An all Euch Players,
hab durch Krankheit und dadurch Einkasernierung zuhause irgendwann keinen Bock mehr auf das zwanzigste Buch gehabt , Fernsehen ist eh Schrott, immer wieder auf den selben Seiten Surfen ist auch laangweilig.
Also bin ich auf ein paar Online-Shootern hängen geblieben, die mir ein Kollege empfohlen hatte. Jetzt merk ich aber, dass man seine Internet-Performance shcon relativ optimiert haben sollte,
damit man so wenig hinter anderen Spielern mit optimaler Leitung hinterherhinkt wie möglich. Weil das schnell den Tod bedeutet;-)
Hier mal ein paar Fakten:
Ich hab ne Tele2 16000er DSL Flat, die laut Geschwindigkeitstest schonmal respektable 14,8 kbit/s im Download bietet.
Lohnt es sich, auch die Optimierungssoftware von Tele2 zu installieren?
Oder geht es bei der optimalen Leitung zum Online-Zocken um was ganz anderes?
Würd mich über ein paar Hilfestellungen freuen!
THX!
Gamer-Newbie will Performance an seinem PC rauskitzeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Heuermeuer
- Persönliche Nachricht:
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also normalerweise müsste man mit ner dsl leitung einen ping von ca. 20 ms haben. fastpath ist auch nur ein marketingbegriff, im grunde ist das nur eine deaktivierung von einer paketkontrolle.
als ich damals noch dsl hatte musste man aber fastpath extra beantragen beim provider. da hat eine software nicht gereicht. weiß ja nicht wie das heute ist.
als ich damals noch dsl hatte musste man aber fastpath extra beantragen beim provider. da hat eine software nicht gereicht. weiß ja nicht wie das heute ist.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die bandbreite hat nichts mit der latenz zu tuen. das muss doch irgendwann jeder mal gehört haben.
ich hab mit dsl 768 damals auch nen ping von 20-30 ms gehabt, also wirst du das mit ner 2000er leitung mit fastpath auch hinkriegen. solltest dich vielleicht bei deinem provider deswegen informieren. 80-100 ms... so heftig war das ja nicht mal zu isdn zeiten
ich hab mit dsl 768 damals auch nen ping von 20-30 ms gehabt, also wirst du das mit ner 2000er leitung mit fastpath auch hinkriegen. solltest dich vielleicht bei deinem provider deswegen informieren. 80-100 ms... so heftig war das ja nicht mal zu isdn zeiten

- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
da is leider nichts dran zu rütteln hab mir fast nen jahr nen kopf gemacht und mich informiert wie ich das verbessern könnte. Erfolg gleich 0
Kann daran liegen das es eig gar kein richtiges DSL ist, mein provider ist maxx on air falls die jemand kennt die bieten internet mit Funktechnologie an
ich musste es damals leider nehmen weil bis vor kurzem bei mir kein DSL verfügbar war, zum glück is der scheiß im November gekündigt.
Kann daran liegen das es eig gar kein richtiges DSL ist, mein provider ist maxx on air falls die jemand kennt die bieten internet mit Funktechnologie an
ich musste es damals leider nehmen weil bis vor kurzem bei mir kein DSL verfügbar war, zum glück is der scheiß im November gekündigt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: