Allgemein: "Spiele gefährden die Gesundheit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dante2905
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

Ich kann mich noch an die Zeilen in Guild Wars erinnern :D Ihr habt 2 Stunden gespielt, macht bitte eine Pause.
Fand ich immer ganz amüsant :D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

freak78 aus dem cs forum hat da ein schönes bild zu gepostet
freak78
freak78 hat geschrieben:Bild
:roll:
http://counterstrike.4pforen.4players.d ... 39#2981339

^^
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

langsam langweilt mich dieses krampfhafte Schlechtmachen der Computerspiele ... *gähn* ich "hör" nur noch weg bei diesem Thema :roll:
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

was der typ sagt, ist genauso gewichtig, wie das wort zum sonntag. wer ist das überhaupt?

http://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Baca
kessel1993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kessel1993 »

geboren 1947...klar,damals hatte man keine interessen für pc-spiele.die ganzen oldies verstehen doch eh nicht,was pc-spiele überhaupt sind.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dann sollen auf bücher auch hinweise drauf... Warnung!Einzelne Seiten könnten als waffe benutzt werden,da erhöhte schneidgefahr besteht.Außerdem ist aufzuweisen, dass der inhalt meist gespickt durch Verrat und Intrigen ist,wodurch die Gesselschaft in Gefähr gerät sich zu verderben xD
lordbela
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordbela »

ich find das immerwieder schön :D
ich hab erst heute morgen einen bericht über einen jugendlichen gesehen, der sich mit seiner "gang" einen spass daraus macht leute zusammenzuschlagen und das ganze zu filmen um damit anzugeben. (und sich mit sicherheit einen drauf zu wi... naja wurscht)
Der junge mann hat allerdings nichts davon gesagt, das er das mal in einem videospiel so gesehen hat und es desswegen macht. nein, er macht es, weil er wenig hirn und kein hobby hat. wenn er vorm pc sitzen würde und auf kleine pixelmännchen ballern würde, würde er damit wenigstens keinem schaden zufügen und der wirtschaft helfen, da er schön die neusten spiele konsumiert.
Nunja, vllt sollten leute wie dieser komische kanadier oder ammi oder was auch immer der is, sich um projekte kümmern um die kinder aus den slums und von der straße wegzuholen und dann vllt gucken ob vllt da der ansatz für weiniger gewalt liegen würde.
das bedrucken von verpackungen macht in meinen augen die schönen covers kaput (das gilt auch für die USK logos die man auch auf die schutzfolie drucken könnte, aber das is n anderes thema) und wenig sinn.
das besste systhem wäre, das man pc spiele ab 18 nur mit dem chip der EC-karte kaufen könnte, wie es bei zigaretten auch gemacht wurde (kleine lesegeräte würden mediamarkt und co auch nich in den ruin treiben)

PS:(((ja ich mag es randnotiezen in klammern dazuzuschreiben:D)))
johndoe802554
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802554 »

Setschmo hat geschrieben:langsam langweilt mich dieses krampfhafte Schlechtmachen der Computerspiele ... *gähn* ich "hör" nur noch weg bei diesem Thema :roll:
Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. Zwar wird viel in den Foren protestiert, aber so richtig öffentliche Demos oder Ähnliches habe ich bislang schmerzhaft vermisst.
Wäre doch eigentlich echt mal ne geile Idee: Man poste in so viel Foren, wie nur irgend möglich und animiere die vielen Gamer zu Demos im ganzen Land. Heutzutage wird doch wegen jedem kleinen Pups auf die Straße gegangen, da kann man bei diesem speziellen Thema doch auch öffentlich seine Abneigung signalisieren. :lol:

Ich empfinde es zumindest als Einschränkung meiner Grundrechte, wenn ich geschnittene Spiele kaufe, obwohl ich bereits das 18. Lebensjahr hinter mir habe. Sämtliche Pflichten, wie Steuern habe ich, aber mein Recht auf den Kauf von Produkten in einer freien Marktwirtschaft wird beschnitten... seltsam...

Weis eigentlich irgendwer, ob schon Mal jemand gegen USK/FSK geklagt hat wegen solchen Dingen. Wäre interessant zu erfahren :D

na ja, machen können wir Kleinen eh nichts 8O

Gruß Wulfram
Zuletzt geändert von johndoe802554 am 13.01.2009 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das hasse ich an Foren:
Alle weinen sich still aus, anstatt aktiv etwas zu verändern.
Das war bei den Geschichten um Dr. Pfeifer zB der Fall.
Alle meckern, quengeln aber sonst passsiert nichts.
Und das ganze wiederholt und wiederholt sich.
Wir wollen ja nur zocken nicht wahr?

ot: Der Mann beschwört Pedophobie.
Simpsonatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simpsonatiker »

Spiele mit Gewaltdarstellung und Agressionen von Jungen Menschen??
Pahh!! 90% aller Gewalttätigen aßen in irgendeiner Form Brot; verbietet Brot!!!!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

dafür das solche "prediger" so viel hasstriaden in die welt setzen kann man sich über die explizite gewaltdarstellung in spielen nicht beschweren. sie ist durch die jahre ja nicht "unechter" geworden, wenn ich mit dir ganzen ragdolls anschau in computerspiele. früher sind sie relativ einfach zu boden gegangen. heuten werden hitpoints auf den ragdolls entwickelt dass sie möglich echt je nach projektileintrittstelle, zusammensacken. dead space ist auch nicht grad ein weichspülgang, und das spiel hat sehr wenig schlechte kritik abbekommen.

es gibt für alles menschen die etwas an den haaren herbeigezogenem eine schuld geben. meistens sind das die menschen die sich nicht ausreichend informieren bevor sie den teufelsstempel draufklatschen. die medien brauchen ja auch futter für ihre reportagen. was soll man denn als aufhänger schreiben wenn nicht "robert steinhäuser spielte killerspiele". man braucht einen sündenbock und spiele in denen man aktiv dinge digital martialisch umbringen kann sind halt das einfachste argument. alles andere müsste man erstmal mühselig durch psychiater beleuchten lassen und das dauert zu lange, die titelseite muss ein paar stunden nach der bluttat im handel sein.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Wulfram hat geschrieben:Zwar wird viel in den Foren protestiert, aber so richtig öffentliche Demos oder Ähnliches habe ich bislang schmerzhaft vermisst.
Wäre doch eigentlich echt mal ne geile Idee: Man poste in so viel Foren, wie nur irgend möglich und animiere die vielen Gamer zu Demos im ganzen Land. Heutzutage wird doch wegen jedem kleinen Pups auf die Straße gegangen, da kann man bei diesem speziellen Thema doch auch öffentlich seine Abneigung signalisieren. :lol:
Crewmate hat geschrieben:Das hasse ich an Foren:
Alle weinen sich still aus, anstatt aktiv etwas zu verändern.
Das war bei den Geschichten um Dr. Pfeifer zB der Fall.
Alle meckern, quengeln aber sonst passsiert nichts.
Und das ganze wiederholt und wiederholt sich.
Wir wollen ja nur zocken nicht wahr?
Willkommen im heutigen Deutschland! Die dumme Mehrheit hockt gemütlich zuhause und lässt mittlerweile fast alles über sich ergehen und kriegt den Arsch einfach nicht mehr hoch um einfach mal "Stopp!" zu sagen. Der fehlenden Widerstand gegen gewisse Entwicklungen in unserem schönen Land ärgert mich schon lange, ich prophezeie sogar, wenn irgend jemand mal wirklich eine größere Demo zu diesem Thema organisieren würde, kämen dann doch wieder nur 300-400 Gamer, deren Stimmen in der Bedeutungslosigkeit verstimmen würden. Und die Mehrheit würde denken, dass sie der Sache zwar total zustimmen, aber sowieso genug hingehen werden, da kann ich auch getrost daheim bleiben. Unsere Generation hat nie gelernt gegen negative Veränderungen vorzugehen. Ganz überspitzt ausgedrückt: Gäbe es in Frankreich ab nächster Woche dieselben Einschnitte, wie wir sie hier zu ertragen haben, würden in Paris die ersten Autos brennen. Momentan ist es ja wieder etwas stiller um dieses Thema geworden, ich bin mal gespannt was wieder in den Foren los sein wird, wenn der nächste Vorfall passiert, der mit interaktiver Unterhaltung in Verbindung gebracht wird. Ich hab' mittlerweile aber leider echt das Gefühl, dass die Strategie der meisten Gamer diejenige ist, zu warten bis der letzte alte "Sack" (der sich gegen Videospiele ausspricht) seinen Löffel abgibt um von einer neuen videospielerfahrenen Generation ersetzt zu werden. Aber im Jammern sind wir ja bekanntlich Weltmeister! In diesem Sinne...

Brotkruemel

PS: Das soll kein Angriff auf euch beide sein, es ist eher eine Gesellschaftskritik, die sich an euren Aussagen orientiert.

Es würde im übrigen schon reichen, wenn nur 1 % der Menschen hier in Deutschland, die mit Videospielen in Kontakt gekommen sind, öffentlich in Erscheinung treten würden...
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

ich möchte bei dieser gelegenheit mal meine oma (baujahr 29) zitieren:
auf meine aussage, daß mich mein pokerspiel aufm handy ( !!! ) nicht gewinnen lässt sagte sie -> "Junge! Spiel nicht so viel! Du verwettest da noch Haus und Hof!"

generell ist es erschreckend, wie schnell man als spieler den asozialen stempel aufgedrückt bekommt. ich hab mir zum beispiel ein tshirt drucken lassen. da steht halt mein wow-name, meine klasse, mein server und der name meiner gilde drauf. ich trag das also stolz an mir und geh einkaufen. 08/15 tag also. denkste. männer, frauen, omas, opas...alle bleiben stehen, gucken mich an und alle haben den selben ausdruck in den augen: oh mein gott. ein spieler. der zieht gleich eine waffe und erschießt uns alle. dann vergewaltigt er das gemüse und tut wer weiß was den jungen mädchen an. schon krank. wenn ich in uniform vom dienst komme (bw klamotten und so) da guckt mich keiner an. allenfalls mal ein verachtendes seufzen und ein mitleidiger ausdruck beim vorbeigehen, aber sonst nichts.
was wär eigentlich, wenn ich mir das logo von meiner wowgilde auf ne fahne drucken würde und die im garten hissen würde? hätte ich dann die gsg9 und das bka zu besuch?
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Spiele gefährden die Gesundheit
Gott laß Hirn regnen! :roll:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

papperlapapp hat geschrieben:was der typ sagt, ist genauso gewichtig, wie das wort zum sonntag. wer ist das überhaupt?

http://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Baca
Der heißt Joe Baca und ich habe Chu Baca gelesen. Dann ist das ja doch ne ernst gemeinte News.