Entschuldige, aber das ist kann ich beim besten Willen so nicht stehen lassen, selten so einen Unfug gelesen. Bist Du ernsthaft der Überzeugung, dass der dann selber Schuld ist? Ich hoffe Dir geht es noch halbwegs gut...Ugauga01 hat geschrieben:@unserem Off-Topic:
Sorry, aber jemand der ein Wrack auf der Autobahn einfach nicht sieht und voll reinbrettert hat es nicht anders verdient als... du weißt schon...
Wenn ein unerwartetes Hindernis auf der Fahrbahn liegt und Du (am besten noch um 5 Uhr morgens auf der leeren Autobahn, wo man am wenigsten mit so etwas rechnet und Du ja Deine Aktion gestartet hast) mit einer zügigen Geschwindigkeit fährst, hast Du kaum eine Chance.
Da Du mir das bestimmt nicht glaubst, versuche ich Dich einfach mal mit einer simplen Rechnung zu überzeugen:
Bei 180 km/h legst Du 50 m/s zurück. Als übliche Reaktionszeit werden 0,9 sek angenommen, + 0,1 Sek bis die Bremskraft voll wirkt. D.h. bevor Du überhaupt anfängst zu bremsen, hast Du schonmal 50 Meter zurückgelegt. Der Bremsweg beträgt dann auf trockener Fahrbahn ca. ((50m/s)²/16 m/s²)=156m. (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsweg#Anhalteweg). Selbst wenn Du also optimal reagierst brauchst Du einen Anhalteweg von über 200m aus der Geschwindigkeit! Von Leuten die evtl. hinter einem fahren mal ganz zu schweigen, wenn die nicht gut reagieren ist man auch weg vom Fenster.
Also bevor Du solche Aussagen vom Stapel lässt bitte ersteinmal nachdenken, denn ein stehendes Hindernis auf der Autobahn ist so ungefähr das Gefährlichste, was einem passieren kann. An Stauenden kommen nicht umsonst zig Menschen jedes Jahr ums Leben. Das mit Deinem Freund tut mir leid, aber gerade das sollte Dich dazu bewegen, Dich anders zu verhalten.
Es sollte einem auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn man mal zugibt, dass es ein ziemlich bescheuerte Aktion war, und sich nicht noch mit solchen dämlichen Aussagen immer tiefer reinreiten