Xbox 360: Lebenszyklus, Friendlists & Euro-Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Man das wird wohl wieder voll der Fanboythread.
@Topic
Also ich persönlich finde die Grafik aus technischer hinsicht völlig in Ordnung und sehe keinen Grund für verbesserungen.
Allerdings sollten wir mal über das Altbacken Gameplay reden, über die Lampen die man immer noch nicht zerschiessen kann und über gegner die zu Boden fallen wie Sack Reis.
Balmung hat in meinen Augen recht.
Das Augenmerk zukünftig sollten wo anders liegen als bei der Grafik
@OffTopic
Was hier immer für Aussagen von den Fanboys kommen.
Vor allem die Assozialen Sonyfanboy's die zwanghaft Argumente suchen um den hohen Anschaffungspreis ihrer Konsole zu rechtferigen.
Man Kann mir doch keiner erzählen das die Playstation erst 0,5% ihrer Leistung nutz und diesen ganzen Dreck.
So ein schwachsinn, habt ihr das mit dem konsolenleistungstometer gemessen oder was???
Beide konsolen werden sich weiter entwickeln, es wird neue tools geben usw.
Also immer schön frisch bleiben.
Die Killerapps auf der PS3, wie Rocker immer sagt, sind dieses Jahr auch nicht der Renner.
Killzone - erstma abwarten
Heavy Rain - Button Smashing Deluxe
GOW - wem das Setting gefällt
GT5 - hoffentlich besser als die teure Demo
In Famos - hab ich noch nie von gehört
uncharted - als einziges Killerapp sicher auf meine Liste, alle anderen wie Resi5 bspw. kommen auch für die BOX.
@Topic
Also ich persönlich finde die Grafik aus technischer hinsicht völlig in Ordnung und sehe keinen Grund für verbesserungen.
Allerdings sollten wir mal über das Altbacken Gameplay reden, über die Lampen die man immer noch nicht zerschiessen kann und über gegner die zu Boden fallen wie Sack Reis.
@OffTopic
Vor allem die Assozialen Sonyfanboy's die zwanghaft Argumente suchen um den hohen Anschaffungspreis ihrer Konsole zu rechtferigen.
Man Kann mir doch keiner erzählen das die Playstation erst 0,5% ihrer Leistung nutz und diesen ganzen Dreck.
So ein schwachsinn, habt ihr das mit dem konsolenleistungstometer gemessen oder was???
Die Killerapps auf der PS3, wie Rocker immer sagt, sind dieses Jahr auch nicht der Renner.
uncharted - als einziges Killerapp sicher auf meine Liste, alle anderen wie Resi5 bspw. kommen auch für die BOX.
-
johndoe772208
- Persönliche Nachricht:
Und das macht dich gleich viel besser, wenn du die Leute hier im Thread als assoziale Sonyfanboys bezeichnest und die Exklusivtitel der PS3 runter machst? Also so wie ich verstanden habe, hast du auch eine PS3. Wieso machst du sie dann so schlecht? Und damit ich jetzt nicht als Sonyfanboy abgetan werde: ich kaufe mir im Laufe dieser Woche eine Xbox 360.jackdaniel1987 hat geschrieben:Man das wird wohl wieder voll der Fanboythread.
@Topic
@OffTopic
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht das die Grafik der PS3 irgendwann über der der 360 liegen wird, der Xenon als X1000er Derivat (mit embedded RAM) ist dem GF7-Verschnitt in der PS3 überlegen, höchstens gleichwertige Grafik mit schöneren Physikspielereien kann ich mir vorstellen, oder ist der CELL auch für Grafikrenderung geeignet (Rastarisierung)?
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
ich denke das sich grafisch nur minimal etwas zugunsten der ps3 dreht, wenn wie bei killzone 2 der cell grafikberechnungen übernimmt. das spannende wird eher sein das die ps3 mit den zukunftigen spielen eher etwas mehr an der physik der spiele drehen kann. an sich nehemn sich die grafikkarten nichts da beide mit einem 128 bit bus arbeiten. (mal noch eine anmerkung: ich glaube nicht das sich noch ein dx standart in näxter zeit etablieren wird, die tendenz geht wieder zu einer maschinensprache für grafikkarten) ich denke auch das ms alles richtig gemacht hat bis auf das weglassen der festplatte (fand ich bei der ersten xbox spitze) und somit die möglichkeit für programmierer im nachhinein noch etwas zu drehen. und am anfang die unausgereifte kühltechnik der konsole.
- Ignis Lupus
- Persönliche Nachricht:
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
^^does it hurt, sonyboy?^^"Wir hatten nie ein Resident Evil-Spiel, also wollten wir das. Wir hatten nie ein Grand Theft Auto-Spiel zur gleichen Zeit. Und wir hatten kein Final Fantasy. Also haben wir die größten Reihen wie die Tekken-Serie hinzugenommen. Das sind Marken, die ehrlich gesagt auf der PlayStation aufgebaut wurden. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass wir all diese Spiele auf unserem System haben."
Scherz. also ich finde es gut das viele Spiele der Marke Playstation nun auch auf der Xbox360 heimisch sind/sein werden...bei solchen überteuerten Preisen wundert mich das auch nicht..´._.
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 14.01.2009 22:10, insgesamt 3-mal geändert.
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau das ist er! Aber genau das ist auch der Grund, weshalb ihr 0815-PC-Architektur-Freak das niemals verstehen werdet! Die Cell ist kein Intel-basierender Prozessor, sondern ein Prozessor der auf der untersten Ebene, den Bits und Bytes effektiv und im echten Multitasking arbeiten kann. Deswegen kann man die Cell auch nicht nach den masstäben eine Intel-PC's bewerten.Diablokiller999 hat geschrieben:Ich denke nicht das die Grafik der PS3 irgendwann über der der 360 liegen wird, der Xenon als X1000er Derivat (mit embedded RAM) ist dem GF7-Verschnitt in der PS3 überlegen, höchstens gleichwertige Grafik mit schöneren Physikspielereien kann ich mir vorstellen, oder ist der CELL auch für Grafikrenderung geeignet (Rastarisierung)?
Es gibt genügend Berichte, bei denen die PS3-Cell beim Video-Encoding einen gleichwertigen Intel Core2Duo um mehr als das 6x schlägt! Das ist z.B. eine Berechnung auf unterster Ebene!
-
Justus!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ugauga01 hat geschrieben:Es stimmt wirklich, dass die 360 vor allem durch die "Native-PS"-Spiele viele Kunden gewinnen konnte, denn ich z.B. habe mir keine XBox1 gekauft, weil mich das Spieleangebot und die Leistung absolut nicht angesprochen hat.
MS hat in diesem Bereich sehr viel richtig gemacht.
Zum Lebenszyklus:
Dass die PS3 noch einige Jahre auf den Puckel kriegen wird ist selbstverständlich, aber bei der 360...
Ich will nicht sagen, dass ich mit der Konsole unzufrieden bin, das bin ich nicht, aber wenn ich an den technischen Fortschritt und 2 Jahre weiter denke...
Derzeit ist die PS3 auf gleichem Niveau, aber ich kann mir vorstellen, dass sie in 2 Jahren grafisch locker an der 360 vorbeizieht, weil die Entwickler diese Höllenarchitektur in 2 Jahren sicherlich im Griff haben.
Und dann... ist MS dick im Zugzwang. Die 360 wird dann zwar nur noch 99€ kosten, aber ich glaube nicht, dass sie da dann noch viel auf der Stelle rumreiten können.
Der Denkansatz "Es reicht nicht mehr es einfach nur noch schneller zu machen" ist völlig richtig, aber ich will auch nicht 60€ für ein Spiel ausgeben, das dann auf PC oder PS3 3x so gut aussieht. Das soll nicht heißen, dass ich sone Grafikhure bin, aber wenn ich schon den vollen Preis für ein Spiel bezahle, dann will ich es auch so spielen wie es vom Hersteller angedacht ist.
Auf der einen Seite hoffe ich, dass die 360 noch lange aktuell bleibt, damit sich z.B. die teure 120er Platte rentiert, auf der anderen Seite will ich aber dann auch keine technisch hoffnungslos veraltete Klapperkiste hier stehen haben. Dazu kommt dann noch, dass ich die XBox3 dann eh nicht sofort kaufen werde, sondern lieber 2-3 Revisionen abwarte (was sich bei echt jeder Konsole auszahlt).
war der grund wieso ich mir ne ps3 und ned ne 360 gekauft habe
mit der ps3 weiß ich halt dass die mindestens 6-8 jahre von sony supportet wird und bei microsoft naja wie war das noch mit der originalen xbox: "wir werden niemals aufhören die xbox zu supporten" drei monate später kamen keine spiele mehr....
und die grafischen unterschiede sind jetzt schon zu sehen zwar nicht bei multiplats aber ich glaube spätestens mit gow 3,gt 5 oder heavy rain zieht die ps3 vorbei
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war nicht die Frage.Justus! hat geschrieben:bietet beidesUgauga01 hat geschrieben:Für BD-gucken auf der PS3 ist es also sehr gut, aber fürs eigentliche Ziel der Konsole (Spielen) also nicht optimal. Sehe ich das richtig?
Nen VW Käfer fährt auch, aber die Leistung stimmt nicht.
Zum zweiten Thema:
Du kannst sicher sein, dass Sony die PS2 genauso fallen gelassen hätte, wenn die PS3 nicht solch einen üblen Fehlstart hingelegt hätte.
Aber du hast natürlich Recht was Microsoft angeht.
Man weiß nicht wie es mit der 360 weitergeht wenn die XBox3 draußen ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Microsoft ein zweites Mal den Fehler macht und das System völlig abstößt wie die XBox1, denn dadurch haben sie sehr viele XBox-Anhänger verloren.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht: