Frage zu GTA4

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sgtbarnes
Persönliche Nachricht:

Frage zu GTA4

Beitrag von sgtbarnes »

Hi!

Ich habe eine Frage zur Performance des Games die bei mir weit zu wünschen übrig lässt. Da in den meisten Threads darüber diskutiert wird wie wenig FPS die verschiedenen Leute rauskriegen trotz oft guter systeme ist es bei mir genau anders rum. :D

Zunächst mein system:

(auch nicht mehr das neueste ich weiß aber wenigstens spielen sollte ich es damit können)

AMD X2 Dual Core 4200+
2GB RAM Corshair Value Select CL3
Geforce 8800 GT 512MB
ASUS A8N SLI Mainboard
200GB Festplatte
Windows XP Pro SP3
------------------------------------------
Das Problem bei mir ist jedoch nicht dass ich zu wenig FPS habe.. beim Benchmark kam ich immer bei einigermaßen gehobenen Grafikeinstellungen auf 50-60 FPS.
Es macht auch bei mir irgendwie kaum einen Unterschied ob ich die Details runterschraube.. auch auf einer Auflösung von 800x600 etc. läuft das Spiel einfach zäh.. und kaum besser als mit höheren einstellungen. Ich habe auch den neuesten Grafiktreiber installiert usw. (den patch für GTA4 hab ich mal weggelassen weil anscheinend soviele damit große Probleme haben)
Ich weiß aber nicht was ich noch groß machen soll... vllt noch den Soundtreiber aktualisieren mehr fällt mir nicht mehr ein:/. Das Spiel kann ich so zwar spielen aber es macht keinen spass, weil es einfach zäh läuft und hin und wieder ruckelt... an den FPS scheint es jedoch nciht zu liegen...

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

hat GTAIV einen benchmarktest? also letzten endes läuft es bei dir doch zu schlecht oder wie soll ich das jetzt verstehen?
sgtbarnes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sgtbarnes »

also von den FPS zahlen her sollte es eigentlich ohne probleme laufen... aber es läuft irgendwie.. zäh:D und ruckelt auch manchmal.. wird aber auch end wirklich besser wenn ich die grafik settings runter schraube... zudem stellen die sich immer wieder um wenn ich GTA4 neustarte weiß jmd wie ich das weg bekomm?
digedi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von digedi »

mhhhh. das spiel in den müll werfen würde ich sagen. ne nur spaß ich hab einen richtig dicken rechner. da rennt alles auf max und super flüssig. komisch nur, dass dieses game solche zicken macht. kein plan warum du dich aufregst. ich glaube mal die kannst froh sein es zäh spielen zu können. ein ganzer haufen gamer kann es garnicht zocken. da gehörst du schon zu den glücklichen menschen
baxter79
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu GTA4

Beitrag von baxter79 »

sgtbarnes hat geschrieben:Hi!

Ich habe eine Frage zur Performance des Games die bei mir weit zu wünschen übrig lässt. Da in den meisten Threads darüber diskutiert wird wie wenig FPS die verschiedenen Leute rauskriegen trotz oft guter systeme ist es bei mir genau anders rum. :D

Zunächst mein system:

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank!
einen Intel Quad Core kaufen.Damit sollte deine Frage beantwortet sein. :D :D
sgtbarnes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sgtbarnes »

.... eher nicht -.- .. ich fragte nicht danach wie ich es schaffe das spiel auf hohen details zu spielen.. und mit "sei froh dass dus spielen kannst" kann ich auch nichts anfangen.... deswegen fragte ich nach tipps um die performance zu steigern obwohl die FPS ganz gut sind ..
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

wenn die FPS konstant so hoch sind, kanns net ruckeln. punkt.
baxter79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxter79 »

sgtbarnes hat geschrieben:.... eher nicht -.- .. ich fragte nicht danach wie ich es schaffe das spiel auf hohen details zu spielen.. und mit "sei froh dass dus spielen kannst" kann ich auch nichts anfangen.... deswegen fragte ich nach tipps um die performance zu steigern obwohl die FPS ganz gut sind ..
Naja suche mal über Google nach den inoffziellen Patch bei der Suche gib ein (leistung verbessern gta4 pc).Der soll die Performance etwas steigern.Ist auf einer GTA Fanpage zu finden.Ob klappt kann ich dir nicht versprechen
NoRemorse1209
Persönliche Nachricht:

bei mir das Selbe!

Beitrag von NoRemorse1209 »

bei mir läufts auch leider nur Zähflüssig..

Waran liegst!?
Mein System is auch eig Top!

CPU: Intel Core 2 Quad Q9400 (4x 2.75GHz -> 11Ghz)
RAM: 5 GB DDR2
Grafik: nVidia 9500GT 1024MB
ASROCK P45TS MAINBOARD SO.775
2x350GB Festplatte
Windows XP Pro SP3

hiiiiiiiiiiiiillfeeeee... :Kratz:
Captain-tea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain-tea »

Schon mal dran gedacht das deine Grafikkarte ein ziemlicher Flaschenhals sein dürfte?
NoRemorse1209
Persönliche Nachricht:

soooo schlecht is die doch gar nich^^
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hmm naja aber für gta4 schon ^^
NoRemorse1209
Persönliche Nachricht:

was köönt ihr mir für eine empfehlen mit der es besser laufen wird?
Sollte nich all zu teuer sein.. ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

NoRemorse1209 hat geschrieben:was köönt ihr mir für eine empfehlen mit der es besser laufen wird?
Sollte nich all zu teuer sein.. ;)
Entweder eine Raedon HD4870 oder eine Geforce GTX260.
NoRemorse1209
Persönliche Nachricht:

Neeeeeeeeee geh mal weg mit ati dreck.. :P
GTX260 hört sich gut an..
das ärgerliche is einfach nur, das ich mein neuen Rechner erst seit 14 tage habe..
dachte eig das meine kraka aussreicht aber da wurde ich eines besseren belehrt..^^