Half-Life 2: EA schnappt sich Half-Life 2, CS: Source, etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Half-Life 2: EA schnappt sich Half-Life 2, CS: Source, etc.
<P>Nach der Trennung zwischen Valve Software und Ex-Publisher Vivendi Universal Interactive haben die Entwickler von <STRONG>Half-Life 2</STRONG> jetzt eine neue mehrjährige Partnerschaft mit Electronic Arts geschlossen. Die ersten beiden Titel werden gemeinsam im Herbst veröffentlicht und zwar "Half-Life 2: Game of the Year Edition" und "Counter-Strike: Source". Außerdem wird die Xbox-Version von Half-Life 2 im Oktober 2005 weltweit von EA vertrieben.</P><P>Die <STRONG>Half-Life 2: Game of the Year Edition</STRONG> enthält Half-Life 2, Counter-Strike: Source, Half-Life 2: Deathmatch und Half-Life: Source.</P><P>Die ausgekoppelte Version <STRONG>Counter-Strike: Source</STRONG> enthält CS:S, Half-Life 2: Deathmatch und Day of Defeat: Source.</P><P><EM>Tom Frisina, Vice President und General Manager EA Partners dazu: „Das Ziel von EA Partners ist es Partnerschaften mit den besten Studios aufzubauen, die Entwickler zu unterstützen und ihre Spiele einem großen Publikum zugänglich zu machen. Wir betrachten Half-Life und Counter-Strike als zwei der besten Spiele-Franchises aller Zeiten. Wir sind hocherfreut, dass wir diese herausragenden Spiele, allen Spielern anbieten können.“</EM></P><P><EM>„EA ist weltweit führend, wenn es darum geht, die besten Spiele auf allen Plattformen auf den Markt zu bringen“, so Gabe Newell, Gründer und Präsident von Valve. „Von Half-Life konnte Valve seit der Veröffentlichung 1998 über 18 Millionen Exemplare verkaufen. Durch die Kombination von EAs unerreichter Organisationsstruktur und Vertriebserfahrung sowie Valves preisgekrönten Entwicklungsteams, werden wir noch mehr Spieler mit noch besseren Spielen erreichen.“</EM></P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43837" target="_blank">Half-Life 2: EA schnappt sich Half-Life 2, CS: Source, etc.</a>
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
hmm..
Naja Pech für VU und nun ist EA noch mächtiger ^^. Wenn das mal keine negativen Folgen für die Spieler haben wird....
So long
Rap
So long
Rap
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
- onkel-marcel
- Persönliche Nachricht:
Ich will keinem ans Bein pissen, aber jetzt tut mal nicht so als ob ihr es vom Publisher abhängig macht welch Spiele gespielt werden und ob sie gut sind...
Ausserdem ist EA doch mitlerweile recht gut dabei mit BF1942 und jetzt BF2.
Ok es stimmt schon das sie sich jetzt ganz anders einbringen müssen und das EA alleine nie an Sachen wie CS ran kommt weiss eh jeder. Allerdings ist CS auch nicht von VU gekommen, sondern von Goose (für all die nicht Wissenden, der der CS erfunden hat).
So far so good ... just my point of view
Ausserdem ist EA doch mitlerweile recht gut dabei mit BF1942 und jetzt BF2.
Ok es stimmt schon das sie sich jetzt ganz anders einbringen müssen und das EA alleine nie an Sachen wie CS ran kommt weiss eh jeder. Allerdings ist CS auch nicht von VU gekommen, sondern von Goose (für all die nicht Wissenden, der der CS erfunden hat).
So far so good ... just my point of view
-
johndoe-freename-42897
- Persönliche Nachricht:
-
leckmuschel-ck
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2389
- Persönliche Nachricht:
....
Was mich eher stört ist das es HL1: Source für normal sterbliche geben wird.
Warum haben die dann die Collectors Edition (dt.) released wenn es nichts zum Collecten gibt?! ausser vielleicht das Tierisch große \"größe-L-T-Shirt\"
Warum haben die dann die Collectors Edition (dt.) released wenn es nichts zum Collecten gibt?! ausser vielleicht das Tierisch große \"größe-L-T-Shirt\"
-
GrandMaztahAce
- Persönliche Nachricht:
-
Ditz
- Persönliche Nachricht:
immerhin werden die folgenden hl-titel nicht mehr um ein jahr verschoben, wie hl2, wenns noch programmier-bedarf gibt. ea wil geld sehen, geld geld geld, schnell schnell schnell und dann bringen sie die spiele lieber verbugged raus und mit patches die sich nicht installieren lassen (na von welchem spiel rede ich?).
schön das jetzt auch bei hl ertragen zu müssen, ea lebe hoch...
schön das jetzt auch bei hl ertragen zu müssen, ea lebe hoch...
-
Glyndohr
- Persönliche Nachricht:
ich habe EA eher mit Kopierschützen in Erinnerung, die mich meine Originale! nicht spielen ließen oder mich freundlich dazu aufforderten, CD-Emulationssoftware zu entfernen, was an Unverschämtheit wohl kaum zu überbieten ist.
Bei EA kann ich mir nie sicher sein, das ich das Spiel auch spielen kann, wenn ich es erwerbe und vorher ausleihen und testen kostet einfach nur unnötiges Geld, weil Demos einem da auch nicht weiterhelfen.
Sprich EA ist für mich einfach nur lästig und teuer, schade, aber da ich schon ein HL2 habe, wirds nur für ein HL3 und HL15, mit denen wir jetzt alle 12 Monate zugemüllt werden, kritisch ^^
Bei EA kann ich mir nie sicher sein, das ich das Spiel auch spielen kann, wenn ich es erwerbe und vorher ausleihen und testen kostet einfach nur unnötiges Geld, weil Demos einem da auch nicht weiterhelfen.
Sprich EA ist für mich einfach nur lästig und teuer, schade, aber da ich schon ein HL2 habe, wirds nur für ein HL3 und HL15, mit denen wir jetzt alle 12 Monate zugemüllt werden, kritisch ^^
- nienstock
- Persönliche Nachricht:
Aufpassen
Ich finde wir sollten da aufpassen das EA nicht die Weltherrschaft übernimmt.
Und dann noch die Rechte an den Gehirnen der Spieler kauft um direkt an die Ideen der Spieler zu kommen.
Und dann ist EA nur ein Katzen Sprung davon entfernt die ganze Welt zu digitaliesieren.
Ne jetzt mal im Ernst, ich denke wenn EA noch mehr rechte kauft. Können die ja bald mit uns machen was sie wollen, ach warte das machen die ja Jetzt schon...............
MFG der nienstocker
Und dann noch die Rechte an den Gehirnen der Spieler kauft um direkt an die Ideen der Spieler zu kommen.
Und dann ist EA nur ein Katzen Sprung davon entfernt die ganze Welt zu digitaliesieren.
Ne jetzt mal im Ernst, ich denke wenn EA noch mehr rechte kauft. Können die ja bald mit uns machen was sie wollen, ach warte das machen die ja Jetzt schon...............
MFG der nienstocker
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Groß,grösser,EA?!
Es stimmt schon dass ein Publishing Deal noch lange nicht den Kauf eines Entwicklerstudios bedeutet. Trotzdem finde ich,dass EA aggressivst versucht,möglichst überall mitzumischen,Konkurrenz auszuschalten und möglichst lukrativ ins nächste Geschäft einzusteigen. Ich finde es nicht gut wenn ein Publisher/Developer über soviel Marktpräsenz verfügt,denn da mangelt es dann einfach an Individualität und dem Hang zu etwas Neuem.
EA ist ein gutes Beispiel wie weit man es mit Lizenzen treiben kann (siehe z.B die Herr der Ringe Spiele...)
PeAcE
EA ist ein gutes Beispiel wie weit man es mit Lizenzen treiben kann (siehe z.B die Herr der Ringe Spiele...)
PeAcE
-
Nailcluster
- Persönliche Nachricht: