UK: Frische Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
UK: Frische Zahlen
Großbritannien ist in Europa der mit großem Abstand größte Konsolenmarkt - und das hat sich auch in dieser Generation nicht geändert. Laut neuesten GfK-Angaben (via UK: Frische Zahlen
-
PerianSebastian
- Persönliche Nachricht:
-
Meow
- Persönliche Nachricht:
also nach meiner erfahrung ist england generell ein eldorado für zocker , spiele und alles sind weitaus billiger / es gibt richtige angebote zum kaufen .. zb kauf 3 stück für ein best. preis etc
jetz durch den pfund wird sich das bestimmt noch erhöhen,
davon abgesehen
wer weiss wie viele deutsch in england einkaufen gehen
die zahlen sagen ja nur das dort gekauft worden..
jetz durch den pfund wird sich das bestimmt noch erhöhen,
davon abgesehen
wer weiss wie viele deutsch in england einkaufen gehen
die zahlen sagen ja nur das dort gekauft worden..
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Was hat das mit der Gesamtbevölkerung zu tun? Es hängen oft viele Gegebenheiten mit drin, z.B. Kaufkraft, Technikbewusstsein usw. Man sollte nicht vergessen: Die Insulaner da drüben haben einst ein Weltreich regiert und von Indien über Australien bis Kanada die halbe Welt "unterjocht". Und im Zweiten Weltkrieg war die Insel praktisch uneinnehmbar. Und das, obwohl da weit weniger Menschen leben als in anderen Staaten. Es kommt also nicht immer nur auf die Landes- oder Bevölkerungsgröße an.PerianSebastian hat geschrieben:Kann mir einer erklären, warum GB den mit Abstand größten Markt stellt? Ich mein in Deutschland leben 20 Mio. Menschen mehr als in GB!? Sooo groß kann der Abstand doch dann eigentlich gar nicht sein, auch wenn sich Videospiele in manchen Teilen der Bevölkerung noch nicht so durchgesetzt haben. MfG
Mich hat die Meldung aber auch verwundert, da es bisher hieß, dass Deutschland der größte europäische Markt wäre. Wie hängt das denn jetzt zusammen? Ist unser PC-Spiele-Markt so groß, dass es zu dem Ergebnis kommt oder was?
- ico
- Persönliche Nachricht:
-
Muhribart
- Persönliche Nachricht:
Naja bisher war einkaufen in England ja eher ein teurer Spaß - beim aktuellen umschwung der Welchselkurse wird es natürlich jetzt viel attraktiver wärend die USA wieder teurer werden.
Ein Punkt ist das im UK natürlich nicht nur England vertreten ist - der andere das im UK in den letzten Jahren ein höherer Wohlstand als in Deutschland geherrscht hat und ensprechend mehr Geld für Konsumgüter vorhanden war und ausgegeben wurde.
Nebenbei ist in Deutschland auch der Markt und das Angebot an "Sicherheitskopien" höher was WII und XBox 360 sicherlich auch betrifft - bei gleichzeitig höheren Kosten da eine UK-Version zumeist nicht übersetzt oder großartig angepasst werden muss (oder sowieso das UK der Lead-Markt ist). Und man muss sich nicht mit dem Härtestens Jugendschutz Weltweit rumärgern...
Ein Punkt ist das im UK natürlich nicht nur England vertreten ist - der andere das im UK in den letzten Jahren ein höherer Wohlstand als in Deutschland geherrscht hat und ensprechend mehr Geld für Konsumgüter vorhanden war und ausgegeben wurde.
Nebenbei ist in Deutschland auch der Markt und das Angebot an "Sicherheitskopien" höher was WII und XBox 360 sicherlich auch betrifft - bei gleichzeitig höheren Kosten da eine UK-Version zumeist nicht übersetzt oder großartig angepasst werden muss (oder sowieso das UK der Lead-Markt ist). Und man muss sich nicht mit dem Härtestens Jugendschutz Weltweit rumärgern...
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
wenn die nen hohes technikbewusstsein hätten, hätten die bestimmt keine ipods. :wink:iconoclasm hat geschrieben:mich wundert das in england gar nicht. als ich vor 2 jahren dort war, hatten ungefähr 90% aller u-bahn fahrgäste einen ipod. ich war echt geschockt, also ich glaub das technikbewußtsein auf der insel ist schon recht hoch.....ach ja. dicht gefolgt vom ipod war die psp!
ipod ist nur ein name, mehr nicht.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Das scheint gar nicht mal so ungewöhnlich zu sein. Mein Bruder wohnt derzeit in Innsbruck und er meint, dass die Ösis da auf Grund wohl sehr billigem Handy-Internet alle mobil ins Netz gehen. Stationär zu Hause wie wir machen das wohl gar nicht mal so viele. Aber ich bin zufrieden so wie es bei uns ist. Rechner an und dann per schnellem DSL ins Web ist mir tausend Mal lieber als auf einem kleinen Handy-Display zu versuchen, irgendwas zu erkennen.TNT.Achtung! hat geschrieben:naja das ist ein zweischneidiges schwert bei denen. als ich damals auf der insel war hatte z.b. jeder eine playstation und pay-tv zu hause. aber einen funktionstüchtigen pc oder gar internet hatte dort kaum jemand gehabt. da waren wir in deutschland schon sehr viel weiter zu der zeit.
Jeder wie er's gewohnt ist halt... Und die von der Insel haben's vielleicht wieder anders, wer weiß.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin sowieso die Sau die sich im Elend der Wirtschaftskrise suhlt und nen Kumpel habe ich mitbekommen. Neugekauft per Amazon uk ist das bei Spielen nur halb so teuer. Er hatte sich gleich für 350 Euro ne PS3 mit Pacific Storm, LBP und Resistance 2 geholt. Killzone 2 kann man für 35 Euro vorbestellen. Wozu also 60 oder gar 70 Euro zahlen?
Ihr glaubt gar nicht wie verpönt ne Konsole in Deutschland ist. Ich hab mehrere Kumpels die das Ablehnen und sagen, dass es nutzlos ist und sinnlose Geldausgabe.
Bei na Argumentation, dass nen Arbeitsrechner 800 Euro maximal kosten muss und das auch nur, wenn man lange Quelltexte hat (Grafiker brauchen wieder was ganz anderes) oder nen Office Rechner für 500 Euro reicht um alles zu machen, was angeblich nicht mit na Konsole geht, dann kommen sie ins Straucheln.
Kann mir auch keiner Erklären warum er 1400 oder mehr bezahlt hat. Wo man ja ne Konsole zum Preis der Grafikkarte bekommen kann.
Denke nicht, dass die das mal einsehen werden. Bekloppte Hunde. Dumm geboren und nichts dazu gelernt.
Aber Deutschland ist eines der wenigen Länder, wo der PC als Haupt"konsole" angesehen wird.
Früher war ich ja für PC. Aber ich habe keinen Bock alle 2 Jahre teuer Geld reinzustopfen.
Das ist auch ein Argument von denen. Alle 3-4 Jahre muss man sich ne neue Konsole holen. Das ich damit immer noch billiger weg komme, verstehen die nicht.
Vielleicht hole ich mir für SC2 und Diablo 3 nochmal nen neuen Rechner. Dann ist auch das Studium fertig. Aber vorerst sehe ich keinen Grund.
Ihr glaubt gar nicht wie verpönt ne Konsole in Deutschland ist. Ich hab mehrere Kumpels die das Ablehnen und sagen, dass es nutzlos ist und sinnlose Geldausgabe.
Bei na Argumentation, dass nen Arbeitsrechner 800 Euro maximal kosten muss und das auch nur, wenn man lange Quelltexte hat (Grafiker brauchen wieder was ganz anderes) oder nen Office Rechner für 500 Euro reicht um alles zu machen, was angeblich nicht mit na Konsole geht, dann kommen sie ins Straucheln.
Kann mir auch keiner Erklären warum er 1400 oder mehr bezahlt hat. Wo man ja ne Konsole zum Preis der Grafikkarte bekommen kann.
Denke nicht, dass die das mal einsehen werden. Bekloppte Hunde. Dumm geboren und nichts dazu gelernt.
Aber Deutschland ist eines der wenigen Länder, wo der PC als Haupt"konsole" angesehen wird.
Früher war ich ja für PC. Aber ich habe keinen Bock alle 2 Jahre teuer Geld reinzustopfen.
Das ist auch ein Argument von denen. Alle 3-4 Jahre muss man sich ne neue Konsole holen. Das ich damit immer noch billiger weg komme, verstehen die nicht.
Vielleicht hole ich mir für SC2 und Diablo 3 nochmal nen neuen Rechner. Dann ist auch das Studium fertig. Aber vorerst sehe ich keinen Grund.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Voll spieletauglicher Rechner, der jede Konsole alt aussehen lässt: 400€flugtier hat geschrieben: Bei na Argumentation, dass nen Arbeitsrechner 800 Euro maximal kosten muss und das auch nur, wenn man lange Quelltexte hat (Grafiker brauchen wieder was ganz anderes) oder nen Office Rechner für 500 Euro reicht um alles zu machen, was angeblich nicht mit na Konsole geht, dann kommen sie ins Straucheln.
Voll officetauglicher Rechner, der für WORD, Excel und Co ausreicht: 200€
Völlig hirnrissige Hardwarezusammenstellung die zu gar nichts taugt und von irgendwelchen Deppen als Mindestanschaffung für einen spieletauglichen Rechner gesehen wird: 1.400 € am besten von der Stange, mit großem Namen und von einem Spielemagazin empfohlen.
Jeder der heutzutage noch glaubt er brauche eine GTX280 um die Grafikleistung einer PS3 zu erreichen oder Spiele vernünftig zu zocken, hat die Entwicklung der letzten 3 Jahre völlig verpennt. Selbst mit einer Radeon X800 Pro für läppische 50€ liegt man technisch schonmal weit vor der jetzigen Konsolengeneration, man nehme noch einen Intel Core 2 Duo E7200 für läppische 100€, ein Mainboard für entsprechenden Chipsatz und für weitere 50€, Netzteil für 20€, Festplatte für 50€, Maus/Tastatur für 20€, 2 GB RAM für 40€, sowie einen Tower für 20€. Den Rest kann man in ein OS seiner Wahl investieren, oder eben noch mehr Kohle für die Komponenten verballern.
Man kann natürlich auch das 4fache ausgeben und sich dann in irgendwelchen Foren über den "krass ins Auge springenden" Unterschied zwischen 45 und 370 fps auslassen.