Sony: Gesamtverlust erwartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ach, nicht weiter beachten, Simon_Says hasst Sony nur inzwischen mehr als ich, wobei man bei mir inzwischen auch nicht mehr von Hass reden kann, mein Frust wegen Sony ist so langsam verpufft.
Dennoch kann ich mir ein Schmunzeln bei der News nicht verkneifen. Wie sagt man so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Andererseits sollte der Fall von Sony langsam auch mal beendet sein.
Aber man stelle sich mal vor Sony würde wirklich pleite gehen und alle PS3 Besitzer hocken dann auf einer Konsole einer Firma, die Pleite ist. Das wird aber sicherlich nicht passieren, außer Sonys Talfahrt geht so weiter.
Nintendo kann von den drei Firmen wohl am gelassensten über die Finanzkrise hinweg sehn, klar bekommen auch sie es zu spüren, aber im Vergleich zu Sony und auch MS haben sie jetzt keine so extremen Probleme.
Dennoch kann ich mir ein Schmunzeln bei der News nicht verkneifen. Wie sagt man so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Andererseits sollte der Fall von Sony langsam auch mal beendet sein.
Aber man stelle sich mal vor Sony würde wirklich pleite gehen und alle PS3 Besitzer hocken dann auf einer Konsole einer Firma, die Pleite ist. Das wird aber sicherlich nicht passieren, außer Sonys Talfahrt geht so weiter.
Nintendo kann von den drei Firmen wohl am gelassensten über die Finanzkrise hinweg sehn, klar bekommen auch sie es zu spüren, aber im Vergleich zu Sony und auch MS haben sie jetzt keine so extremen Probleme.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 13.01.2009 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wenn man sieht, wo die Deutschland immer Unterstützungsgelder innerhalb des Landes reinpumpen, wird das in Japan nicht anders sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie Sony am ausgestreckten Arm verhungern lassen wurden. Außerdem wird das sowieso nicht passieren oder wenn, dann erst in paar Jährchen.
Zwecks auf Konsole hocken bleiben. Sega existiert ja auch noch, obwohl die Dreamcast mehr oder weniger floppte. Beschwerdemails kann man also immer noch verfassen
Kann mir nicht vorstellen, dass sie Sony am ausgestreckten Arm verhungern lassen wurden. Außerdem wird das sowieso nicht passieren oder wenn, dann erst in paar Jährchen.
Zwecks auf Konsole hocken bleiben. Sega existiert ja auch noch, obwohl die Dreamcast mehr oder weniger floppte. Beschwerdemails kann man also immer noch verfassen
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Mh?!AEV-Fan hat geschrieben:Jungs, lasst euch doch mal was einfallen und endet nicht in so blutleerer Argumentation wie unser Gorefutzi
Ich weiß garnicht, was ihr gegen mich habt....
Ich bitte um Erklärung.
Was ist denn an meiner Argumentation so verwerflich?
Wenn Bloody mich ankackt, muss er nun damit rechnen, dass
ich zurückshice. Und das ich immer wieder höre, Qualität sehr hoch,
pi pa po, ist ja nun wirklich nicht zu verallgemeinern und sicher
keine Rechtfertigung mehr, den Preis auf 400€ zu lassen.
Kommt natürlich darauf an, mit welch einer Häufigkeit solche Fehler
auftreten. Aber für mich siehts gerade sehr ernüchternd aus.
PS:
[Bloody ist nicht gefragt, falls ihm dazu die Finger jucken]
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Genau Abendländer.
Denn inhaltlose Hass-Beiträge führen doch zu nichts...
Außer zu Krieg und noch mehr Hass. Ich war ja wenigstens
konstruktiv, im Gegensatz zu Bloody oder sonstigen
Besserwissern, die sich mit heißer Luft aufpumpen und
glauben, sie könnten negativ beeinflussen.
Und die Wahrheit schmerz sicher den ein oder anderen, das
versteht sich von selbst.
Denn inhaltlose Hass-Beiträge führen doch zu nichts...
Außer zu Krieg und noch mehr Hass. Ich war ja wenigstens
konstruktiv, im Gegensatz zu Bloody oder sonstigen
Besserwissern, die sich mit heißer Luft aufpumpen und
glauben, sie könnten negativ beeinflussen.
Und die Wahrheit schmerz sicher den ein oder anderen, das
versteht sich von selbst.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hier wird mal wieder ganz tief gebohrt...
@Topic: Sony hat in der Vergangenheit sicherlich so einige langfristige strategische Fehler begangen. Dies liegt unter anderem auch daran, dass das Unternehmen sehr schwierig zu führen ist, da die einzelnen Sparten tradtitionell sehr stark und relativ viel "politische" Macht im Unternehmen haben. Der arme Stringer ist jedenfalls nicht um seinen Job zu beneiden, mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die erst jetzt im Angesicht der Krise auf ihn hören und das Ruder herumreißen wollen...
@Topic: Sony hat in der Vergangenheit sicherlich so einige langfristige strategische Fehler begangen. Dies liegt unter anderem auch daran, dass das Unternehmen sehr schwierig zu führen ist, da die einzelnen Sparten tradtitionell sehr stark und relativ viel "politische" Macht im Unternehmen haben. Der arme Stringer ist jedenfalls nicht um seinen Job zu beneiden, mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die erst jetzt im Angesicht der Krise auf ihn hören und das Ruder herumreißen wollen...
Zuletzt geändert von Nerix am 13.01.2009 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
toll, das sich wenigstens zwei einträge mit dem thema befassen.
man kann nur hoffen das sich die wirtschaft wieder schnell erholt, nochmal einen konsolencrash wie in den 80igern halt ich nicht aus.
ps: ich denke man sollte bei solchen news sich die schadenfreude verkneifen, da ich nicht glaube das einer ein monopol von ms zu schätzen weiß, ich sag nur windows 7.
man kann nur hoffen das sich die wirtschaft wieder schnell erholt, nochmal einen konsolencrash wie in den 80igern halt ich nicht aus.
ps: ich denke man sollte bei solchen news sich die schadenfreude verkneifen, da ich nicht glaube das einer ein monopol von ms zu schätzen weiß, ich sag nur windows 7.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist doch, dass Sony keine "Statusmarke" wie biespielsweise Apple ist.
Klar, ein Sonyfernseher ist teuer und liefert im Normalfall Bombenqualität, aber irgendwie fehlt dennoch das Statussymbol dabei, auf das halt so viele Leute stehen.
Ich meine, wie viele Leute kaufen sich einen Ipod, weil sie unbedingt einen Ipod brauchen?
Und wie viele kaufen ihn, weil halt Apple drauf steht und man mit dem Ding mehr hermacht?
Sony hat da meiner Meinung nach verpasst, sich selbst als Trend-Marke zu definieren, was evtl. auch am Design einiger Geräte liegen könnte.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, ich kann vor dem Mittagessen einfach nicht mehr ordentlich argumentieren
.
Wer übrigens denkt, die PS3 sei schuld an den doch recht saftigen Verlusten, dem ist leider nicht mehr zu helfen, das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Sony ist etwas mehr als nur die PS3.
Die PS3 ist höchstens insofern mit Schuld, dass die Spielebranche nicht mehr den Gewinn abwirft, wie es nch zu PS2 Zeiten der Fall war.
Klar, ein Sonyfernseher ist teuer und liefert im Normalfall Bombenqualität, aber irgendwie fehlt dennoch das Statussymbol dabei, auf das halt so viele Leute stehen.
Ich meine, wie viele Leute kaufen sich einen Ipod, weil sie unbedingt einen Ipod brauchen?
Und wie viele kaufen ihn, weil halt Apple drauf steht und man mit dem Ding mehr hermacht?
Sony hat da meiner Meinung nach verpasst, sich selbst als Trend-Marke zu definieren, was evtl. auch am Design einiger Geräte liegen könnte.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, ich kann vor dem Mittagessen einfach nicht mehr ordentlich argumentieren
Wer übrigens denkt, die PS3 sei schuld an den doch recht saftigen Verlusten, dem ist leider nicht mehr zu helfen, das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Sony ist etwas mehr als nur die PS3.
Die PS3 ist höchstens insofern mit Schuld, dass die Spielebranche nicht mehr den Gewinn abwirft, wie es nch zu PS2 Zeiten der Fall war.
-
ZaZa89
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass Sony so überrascht darüber ist, dass sie letztendlich doch nur verluste einfahren. Denn
a) hat sich die Wirtschaftskrise weltweit auf alle größeren Unternehmen stark ausgewirkt, warum also sollte diese Krise um Sony einen Bogen machen?,
b) verschwinden 2,4 Mrd. Euro nicht einfach so. Sony hat sicherlich bereits gegen Ende 2008 bereits mit Verlusten gerechnet und nur noch den Schaden begrenzen wollen. Dass sie diese Ankündigung erst jetzt bringen, hat natürlich auch wirtschaftliche Ursachen.
Im Gegensatz zu manch anderen hier (^^) sind mir die Verluste von Sony nicht so recht. Ich hab zwar weder Aktien von Sony noch hab ich jemals eine Konsole von denen besessen(nur Xbox360 und Wii, brauche keine Multimediazentrale), aber die abgeschwächte Position von Sony wirkt sich auf Dauer wohl negativ auf den Wettbewerb aus, sofern sie es im nächsten Geschäftsjahr nicht besser machen.
a) hat sich die Wirtschaftskrise weltweit auf alle größeren Unternehmen stark ausgewirkt, warum also sollte diese Krise um Sony einen Bogen machen?,
b) verschwinden 2,4 Mrd. Euro nicht einfach so. Sony hat sicherlich bereits gegen Ende 2008 bereits mit Verlusten gerechnet und nur noch den Schaden begrenzen wollen. Dass sie diese Ankündigung erst jetzt bringen, hat natürlich auch wirtschaftliche Ursachen.
Im Gegensatz zu manch anderen hier (^^) sind mir die Verluste von Sony nicht so recht. Ich hab zwar weder Aktien von Sony noch hab ich jemals eine Konsole von denen besessen(nur Xbox360 und Wii, brauche keine Multimediazentrale), aber die abgeschwächte Position von Sony wirkt sich auf Dauer wohl negativ auf den Wettbewerb aus, sofern sie es im nächsten Geschäftsjahr nicht besser machen.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auch, dass sich das Geschäft mit der Blu-Ray Technik
erstmal "einpendeln" muss. Die Produktion ist teuer und der Absatz
springt auch nicht von 0 auf 100%. Die Leute müssen erstmal solch
neue Technik wollen und das fehlt meiner Meinung nach. Nicht, dass
es sich garnicht entwickelt, es dauert nur seine Zeit, bis sich neue
Hardware etabliert. Außerdem denke ich, dass der Sprung von DVD
auf Blu-Ray längst nicht so schnell von statten geht, wie bspw. die
Umgewöhnung von VHS auf CD.
erstmal "einpendeln" muss. Die Produktion ist teuer und der Absatz
springt auch nicht von 0 auf 100%. Die Leute müssen erstmal solch
neue Technik wollen und das fehlt meiner Meinung nach. Nicht, dass
es sich garnicht entwickelt, es dauert nur seine Zeit, bis sich neue
Hardware etabliert. Außerdem denke ich, dass der Sprung von DVD
auf Blu-Ray längst nicht so schnell von statten geht, wie bspw. die
Umgewöhnung von VHS auf CD.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Auch Nintendo hatte schwierige Zeiten zu überstehen, wir erinnern uns noch an die Debatten, ob auch Nintendo zum reinen Software-Publisher wird und sich aus dem Heimkonsolen-Markt zurückzieht, nachdem man mit N64 und Gamecube gleich zwei eher durchwachsene Generationen hinlegte.Balmung hat geschrieben:Nintendo kann von den drei Firmen wohl am gelassensten über die Finanzkrise hinweg sehn, klar bekommen auch sie es zu spüren, aber im Vergleich zu Sony und auch MS haben sie jetzt keine so extremen Probleme.
Und seit wann hat MS Probleme? Dort kann man es sich schon lange erlauben, Geld in die Xbox zu pumpen, selbst jetzt setzt man Sony mit Preissenkungen massiv zu. Ich gehe auch davon aus, dass man Sonys geschwächte Position weiterhin ausnutzt, da Sony momentan einfach die Kraft für evtll. Übernahmen und Preissenkungen fehlt. Auch wenn die PS3 nur ein Teil des Ganzen ist, wird sie unter den Entwicklungen zu leiden haben. Vorstellbar sind sogar Studio-Schließungen, was angesichts der sehr schönen Sony-eigenen Spiele sehr schade wäre und letzten Endes für uns Spieler schlecht ist. Denn wenn ein Unternehmen sparen muss, kommt sowas dabei raus wie letztens, als MS die Ensemble Studios dichtgemacht hat (wobei ich das aus finanzieller Sicht nie verstanden habe).
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Die Fehler sind dem Umstand geschuldet, dass dieser Beitrag auf einer PSP verfasst wurde. Wo wir schonmal kleinlich sind, "grammatisch" ist eine Ableitung des Wortes Grammatik, dessen "k" ein Bestandteil der Wurzel ist. Somit kann nur "grammatikalisch" richtig sein. :>Ponte hat geschrieben:Simon_says hat Folgendes geschrieben:Ein sehr durchdachter Beitrag, inhaltlich genauso korrekt wie grammatisch. Scheint als würde bei manchen Forenmitgliedern eine "geistige Insolvenz" bevorstehen.Die News sollte vielmehr folgenden Titel tragen.:
Sony: Insovelnz erwartet