Xbox 360: Gründe gegen Blu-ray

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Dionysos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Dionysos »

Hätte ich jetzt keine PS3 täte ich das Blue Ray Laufwerk wahrscheinlich auch nicht missen. Doch kommt man einmal in den Genuss sich einen Film auf Blue Ray anzusehen (der richtige Fernseher vorausgesetzt) will man gar nicht mehr damit aufhören.

Mir kommt keine DVD mehr ins Haus!!!

Kann die Gründe von MS verstehen, es täte auch nichts bringen denn es gibt jetzt genug BD Player in allen Preisklassen.
The Dionysos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Dionysos »

Ich denke nicht das Downloads die Zukunft sein wird, bei einer Konsole sollten schon größere Speichermedien die Zukunft sein , mal schauen wie lange sich die BD behauptet. Die Entwicklung geht so schnell voran das es schwierig sein wird ein Medium zu entwickeln was sich so lange halten wird wie die DVD oder CD.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@Reno: Die offiziellen Entwicklungspapiere von BRD kann ich dir leider nicht geben, aber was hältste Mal davon alleine 10 Sekunden zu googlen?
Wenn du schon eine Quelle forderst wo das mit dem E steht (von denen es im I.net mehrere 100 gibt), kann ich genauso eine Quelle fordern wo dies eben nicht der Fall ist... :roll:

@NoName: Das von dir genannte Modell hört sich normal an, aber das wird es definitiv nicht geben. Das wäre nämlich mit Mehrkosten verbunden. Erstmal müssten sie weiterhin die Rohlinge und das Presswerk bezahlen, die Druckereien für die Covers usw (und das alles nur damit eine 2MB Start-EXE auf der Disc ist) und dann müssten sie zusätzlich noch Traffickosten ausrichten, weil jeder das Spiel runterladen muss.

Ich glaube eher dass sich in Zukunft Plattformen wie STEAM etablieren werden. Ich finde Steam an sich einfach nice, aber ich gehöre zu den Leuten, die gerne was in der Hand halten wenn sie es kaufen.

@Dionysos:
Ich bin schon mehrfach in den Genuss von BD mit zugehöriger Hardware gekommen, aber mich reizt es trotzdem nicht. Ich gucke weiterhin auch Filme auf DVD ohne zu denken "Oh Gott sieht das unscharf aus"... ;)
Tim1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tim1705 »

Es heisst im übrigen 100% korrekt "Blu-ray". Zumindestens ist die Bild-und Wortmarke so eingetragen (auch nicht Bluray oder BluRay oder Blu-Ray).

Das "e" in Blu-ray fehlt, weil es problematisch/unmöglich ist, solche Worte des täglichen Gebrauchs schützen zu lassen.

Deswegen will die Firma google zum Beispiel auch nicht, dass der Begriff "googeln" verwendet wird. In vielen Jahren könnte es passieren, dass sich dieser Begriff/diese Marke somit nicht mehr schützbar ist. Ist vor 2-3 Jahren einer bekannten Marke passiert, mir fällt leider grade der Name nicht mehr ein.
Aber "Cola" ist auch ein gutes Beispiel dafür. Cola dürfen heute viele heissen (in Verbindung mit "Coca" natürlich nicht).
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Laichzeit hat geschrieben: schnecke auf dich hab ich gewartet :) nur als beispiel.... denon ist der billigableger von marantz....... nur so nebenbei erwähnt.... und ich will nen 150 euro player sehen der ne vernünftige blu-ray von einem der konzerte die ich hier liegen habe gescheit rüber bringen kann...
aber du würdest warscheinlich auch marken wie bose kaufen.... weil die so toll klingen...
LOL, Fachwissen "Bild"? Deswegen ist Denon auch in sämtlichen Fachzeitschriften immer vor Marantz. :lol: Und deine Konzerte...wen interessieren die, 95% aller Blu-Ray Player Käufer wollen damit Filme glotzen, und du kommst mir hier mit Konzerten :lol:
Jo, sicher kaufe ich Bose, deswegen hab ich vorher auch mein Teufel Theater 8 erwähnt :roll:

So, und nun ist wirklich gut, dieser Nonsens ist ja nicht zum aushalten und das hier ist ein Gameforum, also wieder Back to Topic!
Ugauga01 hat geschrieben:@Reno: Die offiziellen Entwicklungspapiere von BRD kann ich dir leider nicht geben, aber was hältste Mal davon alleine 10 Sekunden zu googlen?
Wenn du schon eine Quelle forderst wo das mit dem E steht (von denen es im I.net mehrere 100 gibt), kann ich genauso eine Quelle fordern wo dies eben nicht der Fall ist... :roll:
Ich schmeiss mich weg, wie soll ich dir eine Quelle zu etwas nennen was nie existiert hat, da kann ich ja genauso gut behaupten Mercedes hieß früher mal VW...glaubse nicht? Dann zeig mir mal eine Quelle die das Gegenteil behauptet...

Also Dummheit stirbt wohl nie aus, und irgendwie hab ich das Gefühl das hier das Ballungszentrum ist!
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

nix geht über bang & olufsen, alleine deren katalog hat mir 800 bonusmeilen gebracht :D

mercedes kommt von daimler und benz

und vw ging aus porsche hervor

[klugscheißmodus/aus]

nix gegen br, nur für mich sehe ich da noch keinen nutzen....wenn es soweit ist, meine anlage und fernseher sind kompatibel...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

bang & olufsen..... bestimmt

und was heißt kompatibel? ein 19" HDCP Flachbildschirm und n paar Stereospeaker sind schon kompatibel xDDDD
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

was hast du denn gegen b&g? sind doch spitze.

19"? ich rede von einem FERNSEHER :lol:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ich find bang und olufsen nicht schlecht.... ich find halt nur die Preis/Leistung etwas.... moderat ;)
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

sicherlich, günstig ist was anderes. bin auch nur über vitamin b daran gekommen, aber die quali ist klasse.

fehlt eben nur noch br, doch da halte ich mich noch zurück, hab´s ja nicht eilig :)
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Blu-Ray kam einfach zu früh auf den Markt. Die meisten Käufer mussten zunächst auf HD-Glotzen umrüsten, um überhaupt die aktuellen Konsolen zu nutzen. Dann waren Blu-Ray Filme preislich unattraktiv - Kosten und Nutzen standen somit in keinem Verhältnis.
Zudem: die meisten aktuellen Spiele passen noch auf eine DVD - der größere Speicher war also auch kein wirklicher Kaufgrund.
Blu-Ray ist ja auch nicht wirlich ein Verkaufsrenner, oder?
M$ tut besser daran, die Preise für Festplatten zu reduzieren, damit das neue Feature, Games auf die Platte zu ziehen, für Einzelfälle genutzt werden kann.
Tim1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tim1705 »

Alestes hat geschrieben:Der Nachfolger der Xbox360 wird wohl auf das BlueRay Format setzen. Bis dahin haben sich Full-HD Fernseher mit mehr als 720dpi auch in der Masse durchgesetzt - bisher reicht die DVD Quelle den normalsterblichen Menschen halt noch aus :P
1. 720dpi? Autsch! Dots per inch sind was anderes als 720 Zeilen
2. Blu-ray bringt auch auf einem HD-ready Fernseher einen Quantensprung zu DVD (wobei man hier auch extrem zwischen den Bildqualitäten unterscheiden kann. Eine gute DVD sieht fast so gut aus wie eine schlechte Blu-ray).

Solange der Sitzabstand in Verbindung mit der Bildiagonale in sinnvollen Zügen verläuft, ist der Full HD Standard eh für die Katz. Wer sitzt schon 1-2 Meter vor einem 42" Fernseher? Geschweige denn bei 50".
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Tim1705 hat geschrieben: Wer sitzt schon 1-2 Meter vor einem 42" Fernseher? Geschweige denn bei 50".
Lol, ich sitz wirklich mit meinem Sitzsack keine 2 Meter entfernt von meinem 50-Zoller *g*...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Alestes hat geschrieben:Der Nachfolger der Xbox360 wird wohl auf das BlueRay Format setzen. Bis dahin haben sich Full-HD Fernseher mit mehr als 720dpi auch in der Masse durchgesetzt - bisher reicht die DVD Quelle den normalsterblichen Menschen halt noch aus :P
BlueRay.....schon wieder, ich brech ins Essen....und dann noch 720dpi...hab ich was verpasst....gibt es neuerdings schon Fernseher mit eingebauten Drucker :hammer:

Sagt mal ehrlich, sterben die gescheiten Menschen langsam aus?
Tim1705 hat geschrieben: Solange der Sitzabstand in Verbindung mit der Bildiagonale in sinnvollen Zügen verläuft, ist der Full HD Standard eh für die Katz. Wer sitzt schon 1-2 Meter vor einem 42" Fernseher? Geschweige denn bei 50".
Kommt ganz auf das Gerät an, bei einem High-End Plasma (Panasonic PZ Reihe oder Pioneer) ist das kein Thema, da hat man beim Abstand von 1m auch beim 50" noch ein Knackscharfes Bild, aber die meisten haben sicherlich nicht mal eben 3000 Euro für einen Fernseher, da muss man dann Abstriche machen und Abstand halten.