kompetente spieleberatung benötigt

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

kompetente spieleberatung benötigt

Beitrag von ExCeLLoo »

Ich bräuchte mal die komptente spieleberatung der lieb 4p-community.

bitte mit positiven und negativen erfahrungen zu den spiel, etc [das übliche halt]
In meiner engeren Auswahl stehen:

- MGS4
- Fallout 3 [wenn dann UK]
- BioShock
- Dead Space
- [eventuell] R2

Oder soll ich warten auf:

- F.E.A.R 2
- Killzone 2

ihr dürft auch gerne andere Spiele nennen [vorzugsweise shooter]

Danke schonmal an alle, die mir helfen.

Gruß
Ex.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

- MGS4
Sehr lobenswertes Hollywood-Gaming-Spektakel. Schöne dichte Atmosphäre und für jeden Stealth-Gamer ein Must-Have Artikel. Teilweise richtig witzig gestaltete Zwischensequenzen und schöne Grafiken. Wie jedoch das mit der Motivation zum erneuten spielen ist kann ich nicht beurteilen. PS3 Only ;)

Absolutes Roleplaying als Shooter. Man wächst als Kleinkind auf und erzieht somit selber seinen eigenen Charakter. Verdammt toller Einstieg und alles wird gut erklärt. Auf Konsole find ichs jedoch ziemlich schlimm. Der Wiederspielwert liegt hier bei fast unendlich da du deinen Charakter immer mit neuen Eigenschaftsmischungen aufziehen kannst. Gespielt auf PC am Monitor.

- BioShock
Eine nette Mischung aus Horror/Thriller Shooter mit Roleplaying. Aus der Engine wäre grafisch zwar noch etwas herauszuholen gewesen aber technisch und spielerisch gesehen einer der besten Shooter des letzten Jahres. Ebenfalls eine schöne dichte Atmosphäre. Hat auch einene guten Wiederspielwert. B ioshock hat das für mich absolut interessanteste Szenario, das ein Shooter je besessen hat. Eine Unterwasserstadt, in der das Wasser einfach nur wunderschön aussieht. Nicht umsonst wurde sogar ein Wasserspezialist (richtig gehört!) hinzugezogen um die Flußtechniken von Wasser perfekt einzubetten. Natürlich jedoch gescriptet. Gespielt auf PC sowohl am Monitor als auch am Fernseher über X-Box360 Pad für Windows.

- Dead Space
Mach den Fernseher an und das Licht aus, stell deine Dolby Anlage an und nimm dein Pad in die Hand. Viele Schock-Effekte und verdammt gute Ideen warten in diesem Horror-Game, welches eine sehr gute Mischung aus Doom3 und Resident Evil 4 darstellt. Stell dir einfach RE4 mit der Atmosphäre von Doom 3 nur mit wesentlich mehr Schockern vor. Gespielt auf PC vorm Fernseher mit 360-Pad.

- [eventuell] R2
R2?kenn ich nicht...

- F.E.A.R 2
- Killzone 2

Wenn du warten willst, frag nicht danach sondern tu es einfach ;) . Es kann eigentlich keiner wirklich viel über diese Games sagen...

Wenn du allerdings mich nach meinen persönlichen Lieblingen hiervon fragen würdest würd ich knallhart Bioshock und Dead Space empfehlen.

Du sagtest, du magst Shooter. Ich persönlich stehe noch extrem stark auf "The Darkness (Österreichische Verion)". Tu dir selber den Gefallen und versuche die Uncut Version zu bekommen. Sie is nach wie vor mit deutschen Untertiteln. Doch dieses Spiel kann ich nicht definieren. Es ist einfach der Wahnsinn. Gespielt auf 360.

Far Cry 2 is nich schlecht aber teilweise ein wenig unrealistisch was das Szenario angeht. Wäre ich der Schakal hätte ich einfach direkt am Anfang den Spieler umgenietet... Meiner Meinung nach haben die Entwickler den Spielern zu viel Freiraum gelassen. Aber durch den nahtlosen Tag/Nacht wechsel und den Wind, der zu bestimmten Tageszeiten herrscht wird das Spiel mit dem Feuer erst richtig interessant ;). Echt tolles Game für ein paar freie Stunden. Hat auch Wiederspielwert xD . Auf der PS3 allerdings ein megaflop. Fehlende Sounds und Grafikfehler ... hätt nicht sein müssen.
Gespielt auf PC am Fernseher mit X-Box 360 Pad. Gesehen auf PS3.

Condemned 2 habe ich NIE gespielt aber der erste Teil (uncut) macht verdammt viel Laune. Ich war noch nie so gefesselt wenn ich auf Mörderjagd gegangen bin :) . Die Grafik ist durchaus auf dem neuesten Stand und die Dunkelheit erzeugt einen schönen Horrortrip. Gespielt auf 360.

Hmmm mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein...

Hoffe ich konnte dir damit helfen auch wenns nich professionell war. Wenn du fragen hast schreib mir einfach ne kurze Mail.

MfG Olly
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Wenn du auf Shooter stehst, kann ich dir ebenfalls the Darkness empfehlen. Ist mittlerweile für unter 20€ zu haben. Ob man die Uncut Version haben muss ist Geschmackssache, auch ohne geschnitzel hat es verdammt viel Laune gemacht.
Bei Far Cry 2 und Fallout 3 muss ich meinem Vorredner wiedersprechen. Ich habe beide durchgespielt und mir sind beim spielen keine gravierenden Fehler auf der PS3 aufgefallen. Die Spiele liefen flüssig und ohne Grafikfehler.

Aber wo wir gerade mal beim Thema Shooter sind, lohnt sich eigentlich die Anschaffung der Orange Box für die PS3? Ich habe mal von starken Rucklern beim Release gelesen. Sind die mittlerweile per Patch beseitigt?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Ares44
ich hab die orange box selber nicht, aber in kollege hat sie auf der ps3 und wir haben öfters gemeinsam gespielt. ich fand sie echt gut. für den preis so viele games und ich hab nix von rucklern bemerkt, bei keinem der titel.

@ExCeLLo
paradised hat es gut beschrieben. ich möchte jetzt nicht so ausführlich schreiben. zusammengefasst kann ich dir zu dead space und mgs4 raten. dead space ist einfach DER überraschungshit für mich. mgs4 is genial, aber zum vollen mgs-genuss sollte man schon die vorgänger kennen (an alle die darauf grad wieder einen gegenpost schreiben wollen...ich sagte zum VOLLEN genuss ;-)). ansonsten hat mgs4 mit metal gear online auch einen sehr guten online-ableger wie ich finde.

gruß
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

MGS4 kannst du dir ohne schlechtes Gewissen zulegen. Denke dazu braucht man auch nichts weiter sagen. 8)
Fallout 3 macht mir zumindest sehr viel Spaß. Finde Atmo/Story etc gelungen; wenn auch hier und da mehr Potential gewesen wäre was die Story angeht.

Dead Space kenne ich persönlich nicht, habe aber bisher nur zweigeteilte Meinungen gehört. Ich weiß nicht, ob das Spiel Online-Funktionen bietet; sollte dem so sein, dürfen dir diese nicht zu wichtig sein.. Ich habe mit den Online-Funktionen von EA-Spielen bisher (außerde bei BF2/PS2) auf der Konsole NUR schlechte Erfahrungen gemacht; z. B.: miese Server bei Fifa..)
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Also

MGS4
Wenn du die voherigen Teile gespielt hast, frag ich mich warum du dir DAS GAME überhaupt nicht geholt hast^^. Schätz mal du hast es nicht. Ich kann jedem, also auch dir, nur wärmsten empfehlen das Game zu kaufen.
Klasse Stealth-Action, Saugeile Regie & Story, Hollywood Zwischensequenzen, ziemlich geile Grafik ( wohl gemerkt, keine Übergrafik, aber ziemlich ziemlich gut), bombastischer Soundtrack, GamePlay: einfach Klasse.
Ich weiß nicht, du sagst halt du magst vorzugsweise Ego-Shooter. Das Game kannst du wie n Ego-Shooter spielen, aber Stealth ist halt besser . Großes Kino.

Fallout 3
Auf Ps3 hab ich das nicht gespielt, besitze das aber selbst auf PC. Übelstgeiler Einstieg, hab ich schon lang nicht mehr erlebt =), und wenn du halt auf questen und teilweise etwas leveln stehst, dann holst du dir das Game. Das Game hat eine gute Story wie ich finde, und Spielzeit ist auch sehr lange. Eine kleine tatkische Note ist auch dabei wegen dem VAT-system, jedoch nur eine kleine ;). Auf jedenfall ein sehr gutes Game das man mal gesehen bzw. gezockt haben sollte.

Bioshock
Hab ps3 Demo und Vollversion auf PC. Das Spiel hat eine übelst geile Atmosphäre, hatte stellenweise total schiss weiterzulaufen, weil ich angst hatte :D :D^^. die Story ist anfangs etwas verwirrend, somit ist der einstieg wie ich finde etwas komisch, aber wenn du dich mal eingezockt hast, kannst du dich wirklich schön in die Welt von Rapture hineinversetzen und fühlen wie das wohl so ist dort unter Wasser...alleine...mit Slicern die dir an die gurgel wollen. Für mich eines der besten Shooter die ich gespielt hab wegen der geilen Atmosphäre den vielen diversen Waffen so die vielen Plasmiden ( so, besondere Fähigkeiten wie, Elektroschock, Feuer, Telekinese etc etc ) die eine taktische Note verleihen da mit nur ne bestimmte anzahl mitnehmen kann, den kleinen Rollenspielelementen ( sozusagen "Rüstungen" getarnt als Tonictrinks oder sowas ) den verschiedenen Kugeln für die Waffen etc etc.

Dead Space
R4sident Evil 4 verschnitt + Doom 3. Wie ein paar posts über mir schon beschrieben. Das Gameplay ungefähr wie RE4 + ganz viel Dunkelheit und ekelhafter Monster und Schockmomente = DeadSpace. ist halt kein Ego Shooter sondern mehr ein Survival-Horror-Third-Person-SHOOTER. Ich kann dir leider sehr wenig dazu sagen, hab das nur bei kumpelz mal angezockt.

Resistance 2
Tja sry, hab das Game leider nicht, aber ich würds mir holen wenn ich n bisschen kohle hätte ^^

Ob du warten sollst, ist deine Sache, aber ich denk mal games wie MGS4 sollte man als ps3 User auf jedenfall haben. KIllzone 2 werde ich mir persönlich auch holen. FEAR2 wird wohl noch ne weile dauern bis es kommt.

Entgegen den anderen aussagen würd ich dir von Far Cry 2 abraten.
Hab bei meinem 4player test zwar 84% gegeben, jetzt würde ich es vllt. 80 oder 79 geben.
Tolles Szenario, Geile grafik, Geiler Sound, mehr nicht
Ich gammel bei 63% oder so rum, weil das Game einfach so doof ist. soviele Logikfehler(2 parteien die sich bekriegen und in der MItte wo du die Missionen abholst, ist natürlich Waffenstillstand, Stealth-kills kannstu vergessen, selbst bei nacht mitm Messer wenn einer tot ist weiß es das ganze Lager wo genau du bist...klaar...ein Schuss und jeder schießt auf dich mit schalldämpfer oder ohne ist eqal), überhaupt keine Langzeitmotviation ( was will ich mit den doofen Koffern die mir 1 oder 2 diamanten geben, in ner welt wo nix, absolut gar nix ist außer KI Gegner), ewig lange Fahrwege,. Multiplayer ist total fehlerhaft. war auf level 5 oder sowas und dann beim nächsten start wieder auf 0. Server zu unstabil, fliegst voll auf raus.

Persönlich find ich Far Cry 2 ist der Flopp 2008. Wär das Game nicht so gehypt worden, wärs vllt. besser gewesen.

ich würd dir Uncharted empfehlen wenn du das noch nicht hast. ist zwar ein wenig alt, und kein ego-shooter, aber ich find eines DER games für Ps3, genauso wie MGS4.
HAMMER GRAFIK, cooler sound, geniale Story mit wendungen, soundtrack ist schööön, KI ist nicht soo blöde, gestochenscharfe Texturen und und und. kostet weniger als 30euro gebraucht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ähm MGS4 ist KEIN Shooter! Wenn es vorzugsweise um Shooter geht und du vorhast MGS4 auch als Shooter zu spielen, würde ich sagen das du eher entäuscht sein wirst. Das ist der Grund weshalb auf Amazon und Konsorten sich so viele über das Spiel beschweren, die Tests sagen aus das man MGS4 auch als Shooter spielen kann. Aber ganz ehrlich, das macht nicht wirklich Spaß (Gegner respawn unendlich, Ego Asicht nur auf Knopdruck möglich etc.) man merkt das dies nicht der Kontext von MGS4 ist. In punkto Shooter würde ich dem Spiel keine 60% als Wertung geben, das können andere Genrevertreter - wie zb Bioshock - um längen besser.

"Tactical Espionage Action" prangt dick und fett auf der Verpackung von MGS4, wie bei den anderen Teilen auch.

Zumindest gilt das für MGS4 eine andere Sache ist Metal Gear Online, das Ebenfalls auf der MGS4 Disk ist.
Auf der PS3 allerdings ein megaflop. Fehlende Sounds und Grafikfehler ... hätt nicht sein müssen.
Gespielt auf PC am Fernseher mit X-Box 360 Pad. Gesehen auf PS3.
Nichts für ungut, aber dürfen wir uns das jetzt zusammenreimen?

Grafikfehler = Tearing?
Fehlende Souds = ?? im gegensatz zur PC Version?

Das Tearing darf auf beiden Konsolen bestaunt werden, ist teils nervig, aber macht mir persönlich nicht das Spiel kaputt. Ich würde eher das Gameplay ankreiden, was teil recht eintöhnig werden kann. Waffentransporte fahren nur im Kreis, Missionen unterscheiden sich nicht großartig voneinander etc. Würde Far Cry 2 in Konkurrenz zu Bioshock stehen, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken Bioshock nehmen - egal auf welchem System. Bleibt nur noch zu sagen das FC2 ansich ein "gutes Spiel" ist, das aber vor allem im "mitten-drin-Gefühl" und damit in der Atmosphäre punkten kann. Das eigentliche Gameplay krankt ein wenig an Abwechslung, der 4P Test trift es mit 80% sehr gut.

- F.E.A.R 2
- Killzone 2
Naja, wenn du F.E.A.R 1 mochtest lohnt es sich bestimmt zu warten, die anderen Spiele laufen dir ja nicht weg. Bei KZ2 muß sich noch zeigen ob es dem Hype diesesmal gerecht werden kann, atm sieht es fast schon zu gut aus um wahr zu sein.

Fallout 3
Ist auch kein Shooter, sondern eher ein Action RPG.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Bei Metal gear ist aber Metal Gear Online dabei und das wiederrum ist ein Multiplayer Shooter mit viel taktik, ner menge Events, Behlonungen und, und, und.
Allerdings ist alles sehr gewöhnungsbedürftig da es kein 0815 Spiel ist wenn man den dreh aber einigermaßen raus hat macht es echt sehr viel spaß.

(nehme mal an deshalb ham die geschrieben das es auch ein shooter ist)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Vllt irre ich mich ja, aber bist du nicht noch "etwas jung" für diese Spiele?
Ich meine wie groß soll die USK die Logos noch machen :D :D :D
Gibt doch aber außer zu Fallout 3 und Resistance zu den Spielen auch Demos im US-Store, so kannst du dir selber schonmal ein Bild machen.
Aber wie schon gesagt MGS4 (wirst du bei der Demo denn ja aber selber merken) und Fallout 3 sind im Vergleich zu den anderen keine Shooter. Aber ich denke mal das weißt du auch so.
Wie gesagt, spiel doch erstmal die 3 Demos an, denn man selbst weiß meist am besten, was einem gefällt ;)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Re: kompetente spieleberatung benötigt

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

ExCeLLoo hat geschrieben:Ich bräuchte mal die komptente spieleberatung der lieb 4p-community.

bitte mit positiven und negativen erfahrungen zu den spiel, etc [das übliche halt]

- MGS4
- BioShock
- Dead Space
- [eventuell] R2

- F.E.A.R 2
- Killzone 2

Gruß
Ex.
Zu deiner Warteliste würde ich beide holen zumindest mache ich das !!!

So zu den anderen 5 habe alle 5 davon !!!

MGS4:
Wenn du die ganzen anderen Teile gespielt hast dann ja aber wenn nicht dann nicht da du da eine sehr gute Auswahl hast an Spielen in deiner Liste
und das Spiel ist 70% Story muss du wissen auch wenn das Spiel Klasse ist

Fallout3:
Nein wenn du Ego-Shooter bevorzugst !!! Dafür ist deine Liste auch noch zu gut xD auch wenn das Spiel Klasse ist

Bioshock:
Für mich mit Abstand der beste Ego-Shooter !!! Zwar kein Online Modus aber als Ego-Shooter FREAK muss man das Spiel gespielt haben das Spiel bietet eine riesige Atmo und Story ( Sander Cohen rockt :twisted: )
Zumal bietet das Spiel fürn Ego-Shooter ein Riesenumfang ( habe knapp 25-30 Std beim Ersten Male gebraucht wenn alles langsam und angeht und nicht durchrusht !!!

Dead Space:
Spiel des Jahres 2008 für mich das sagt alles ;-) mit Bioshock normalerweise aber das Game gibt es ja schon länger zumindest X-Box !!!

R2:
Klasse Game enormer Umfang !!! Geiler Onlinemodus
Online kann man zu 2t spielen
Koop und Wettkampfmodus ...

Bis auf MGS4 haben alle TROPHÄEN falls es dich interessiert , ist zwar ne kurze Zusammfassung aber für ein Ego-Shooter Spieler die wichtigsten Informationen

Meine List:

1.Dead Space
2.Bioshock
3.R2
4.MGS4
5.Fallout3

Die Liste soll deinen Geschmack treffen

Natürlich kannst du auch warten denn K2 wird wahrscheinlich einst der besten Spiele überhaupt !!!
Und zu FEAR2 solltest du den 1sten Teil kennen
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

(nehme mal an deshalb ham die geschrieben das es auch ein shooter ist)
Nee, die meinen definitiv MGS4 als solches, steht auch so in den Reviews, selbst auf 4P wird das angemerkt. Kojima selber hat MGS4 so beschrieben, aber halt mit der Betohnung auf "auch".
Bei Metal gear ist aber Metal Gear Online dabei und das wiederrum ist ein Multiplayer Shooter mit viel taktik, ner menge Events, Behlonungen und, und, und.
Zwar nicht beschrieben aber zumindest erwähnt habe ich es.
Zuletzt geändert von Xris am 13.01.2009 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Re: kompetente spieleberatung benötigt

Beitrag von PommesCurrywurst »

ExCeLLoo hat geschrieben:Ich bräuchte mal die komptente spieleberatung der lieb 4p-community.

- MGS4
- BioShock
- Dead Space
- [eventuell] R2

- F.E.A.R 2
- Killzone 2

Gruß
Ex.
MGS4: war ein kaufgrund für mich. bin im gesamten spiel fast nur geschlichen. boss-gegner waren auch imposant, wenn auch nicht schwer. an manchen stellen kommen erinnerungen hoch, war schon klasse.

Fallout 3: kein plan. hasse rpgs (wenns eins ist :P )

Bioshock: habs für den pc. nach dem intro dachte ich "wow". danach hat das spiel mich nur noch gelangweilt. habs glaube ich insgesamt 1 stunde lang gezockt, danach nie wieder. hatte den eindruck das ist star wars unter wasser, aber vll gefällt es dir ja, scheint vielen zu gefallen.

Dead Space: für mich das spiel des jahres 2008

R2: singleplayer ist ok, aber nicht überragend. multiplayer ist gut, besonders der co-op. (wenn du nur an singleplayer interessiert bist, rate ich dir es nur auszuleihen)

FEAR 2: also teil 1 ist bisher das einzige spiel, das ich net zu ende gezockt habe, weil ich schon davor angst hatte :D kein scherz, aber dieses kleine mädchen hat einen schon kirre gemacht. also ich find solche spiele machen mehr angst als z.b. dead space.

Killzone 2: öhmm ja...das spiel hab ich schon länger vorbestellt.
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

so danke schonmal an alle die mir so hilfreich sind

erstmal hat das 'vorzugsweise shooter' vllt einige verwirrt. ich dachte wenn ich schreibe 'muss ab 18 sein' kommts leicht sch***e. dann denkt ihr nachher noch ich werde ein amokläufer :D

und dann ja ich habe die 18 noch nicht erreicht :D
aber wenn man den eltern schonmal eins rausleiert solls ja wenigstens n gutes spiel sein.

die demos habe ich alle gespielt.
MGS fande ich in der demo zum ko**en [aber die demo soll ja auch sch***e sein]
BisShock fand ich wirklich sau geil
Dead Space habe ich irg-wie nicht ganz verstanden :D

Uncharted habe ich - meine 1. Platin :D

FC2 habe ich angespielt und fande es ziemlich langweilig. immer fahren, töten, fahren, töten, usw.

F.E.A.R habe ich auch angespielt. ich liebe diese waffen und diese ganze kranke zeugs :D

vielleicht sollte ich es ein bisschn weiter einschränken.

CoD5 kommt gar nicht in frage.
mit dem 2. weltkriegs-szenario komme ich nicht klar
GTA4 habe ich
Uncharted - wie gesagt - auch

eine längere spielzeit fände ich schon nett
und trophäen dürtfe es auch ruhig haben [kein muss]
weiters ist schon oben beschrieben

Gruß
Ex.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

ExCeLLoo hat geschrieben: die demos habe ich alle gespielt.
MGS fande ich in der demo zum ko**en [aber die demo soll ja auch sch***e sein]
BisShock fand ich wirklich sau geil
Dead Space habe ich irg-wie nicht ganz verstanden :D
:D :D :D
Die gleichen Eindrücke hatte ich auch.
MGS4 ist Mist
Bioshock echt genial
Dead Space ist irgendwie komisch

Daher hab ich mir Bioshock für 10€ für den PC gegönnt und den Rest sein gelassen.
Von deinen Vorschlägen werde ich mir wohl auch nur Resistance 2 holen. Fallout 3 muss ich mir erst einmal ausleihen, so ganz weiß ich nämlich noch nicht was ich davon halten soll (vorallem weil mir das Setting gar nicht so richtig zusagt). Und Killzone 2 werd ich mir mal anschauen.

Aber was ich mache ist dir sicherlich scheiß egal :D Wollte jetzt auch nur posten, weil du die gleichen Eindrücke hattest wie ich und das fand ich irgendwie lustig :D
Und damit das nciht so einsam da steht kam noch was dazu :D
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

:D
ein herrlicher post von dir, kemba

die Dead Space demo habe ich nichtmal durchgespielt :D