Dead Space

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

o0Pascal0o hat geschrieben:Wieso O2-Upgrade? Gerade das würde ich nicht updaten. Benötigt man doch eher selten.
Stimmt - sehr oft befindet sind man nicht im Vakuum.
Allerdings kann man mit mehr O2 im Tank die Umgebung besser "genießen" :P

Aber bei zwei oder drei Stellen im Spiel ist man relativ lange im Vakuum unterwegs (wenn man nicht gleich weiß, was man wo machen muss) - und da hilft dann ein dickerer Tank definitiv.

Klar, man kann seinen O2-Vorrat auch mit den Nachfüllbehältern auffrischen - aber dafür ist mir mein Inventar zu klein 8)
Lieber Munition zum Säue-füttern, als einen Platz für O2 verschwendet...

Wie gesagt, wenn man seine Powernodes nicht gleich für mehrere Waffen verwendet, hat man genug für einen kompletten Anzug.

Kann aber auch sein, dass ich etwas allergisch auf Zeitdruck reagiere - den hab ich schon den ganzen Tag in der Arbeit, den brauche ich nicht auch noch in meiner Freizeit :P
Sobald ich den O2-Countdown sehe, krieg ich die Krise.....
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

na ja aber bei den meisten längeren einsätzen im vakuum ist doch auch ne sauerstoffstation in der nähe
o0Pascal0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o0Pascal0o »

CasanOffi hat geschrieben:
o0Pascal0o hat geschrieben: Wie gesagt, wenn man seine Powernodes nicht gleich für mehrere Waffen verwendet, hat man genug für einen kompletten Anzug.
Verstehe ich nicht. Kann man sich für Power-Nodes einen Anzug kaufen?

Ich dachte nur Verbesserungen - und diese bleiben dann in dem neuen Anzug, den man sich kauft für credits auch enthalten - sonst wären sie ja rausgeschmissene powernodes.. also bei einem Kauf eines neuen Anzuges.

Gruß

Pascal
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Es ist ein Knoten, den man für O2 aufgibt und den kann man investieren, dadurch werden später im Spiel schon einige Stellen stressfreier.
o0Pascal0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o0Pascal0o »

Ein Knoten - man könnte aber mehrere.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

o0Pascal0o hat geschrieben:Ein Knoten - man könnte aber mehrere.
Ja, die brauchst du aber echt nicht. Ich würde im Rig alle HP Knoten ausfüllen und einen O2 Knoten. Außerdem können ein paar Knoten in der Staseeinheit nie falsch sein. Nur die Telekniseeinheit würde ich komplett aussparen. Da wäre jeder Knoten Verschwendung.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

o0Pascal0o hat geschrieben: Verstehe ich nicht. Kann man sich für Power-Nodes einen Anzug kaufen?

Ich dachte nur Verbesserungen - und diese bleiben dann in dem neuen Anzug, den man sich kauft für credits auch enthalten - sonst wären sie ja rausgeschmissene powernodes.. also bei einem Kauf eines neuen Anzuges.

Gruß

Pascal
Mit "kompletten" Anzug meinte ich einen vollständig aufgewerteten Anzug.
Sorry, hab mich da evtl. zweideutig ausgrdrückt.
Die Erweiterungen werden natürlich auf den nächsten Anzug übertragen.

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ja, die brauchst du aber echt nicht. Ich würde im Rig alle HP Knoten ausfüllen und einen O2 Knoten. Außerdem können ein paar Knoten in der Staseeinheit nie falsch sein. Nur die Telekniseeinheit würde ich komplett aussparen. Da wäre jeder Knoten Verschwendung.
Wie gesagt - kommt drauf an, wie man spielen will.

Wenn Du nur bei der ersten Waffe bleibst, dann kannst Du alles in den Anzug stecken - und gegen Ende hat man auch noch genug übrig, um eine zweite Waffe aufzuwerten.
So ging´s zumindest mir.
o0Pascal0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o0Pascal0o »

Danke. Gibts denn noch einen zweiten Cutter - einen größeren? Der kleine, den man zuerst hat, lohnt dann ja nicht aufzuwerten. Oder kommt der zweite erst sehr spät im Spiel?

Gruß

Pascal
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

o0Pascal0o hat geschrieben:Danke. Gibts denn noch einen zweiten Cutter - einen größeren? Der kleine, den man zuerst hat, lohnt dann ja nicht aufzuwerten. Oder kommt der zweite erst sehr spät im Spiel?

Gruß

Pascal
Es gibt nur einen Plasmacutter, du meinst wohl die Strahlenkanone. Die ist breiter, schießt dafür langsamer und hat ein kleineres Magazin.

Mit dem Cutter kommt man schon ganz gut zurecht, nur kleine Gegner sind eine Qual. Hab gerade eben die "Nur eine Waffe" Trophy geholt, also das Spiel nur mit dem Cutter durchgespielt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab gespielt mit dem Cutter, dem MG (sehr nützlich gegen Kleinvieh), der Strahlenkanone (der Strahl ist nicht nur breiter, sie mach auch sehr viel Schaden) und dieser komischen Waffe, die Feinde wegstößt. Dabei hatte ich den Cutter, die Strahlenkanone und das MG zu großen Teilen aufgerüstet und bin ungefährdet durchgekommen.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

ich fand noch den ripper gut. im prinzip auch den flammenwerfer, aber er richtete viel zu wenig schaden an. wenn überhaupt war der nur gut für dieses kleinvieh....dafür war aber eigentlich der sekundärmodus der laserkanone noch besser.
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Hm, ich verstehe nicht wie ihr alle so fasziniert von Dead Space reden könnt. Der Sound und die Grafik ist schon O.K. aber ich finder die Hauptfigur total sch... und die Waffen sind meiner Meinung nach auch totaler Müll. Da ist mir Resident Evil lieber als das.
Gorefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gorefreak »

Bin am überlegen ob ich mir DS holen soll. Die Grafik ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen und auch das Design der Necromorphs ist gut gelungen. Was ich allerdings nicht ganz so toll finde ist das es nur 7 versch. Waffen gibt. Interessant finde ich es auch das diese Waffen eigentlich Werkzeug für Reperaturarbeiten sind und dann zu waffen umfunktioniert wurden. Allgemein der Mix aus Resident Evil und das Ding aus einer anderen Welt finde ich ganz interessant auch wenn es nicht mehr ganz neu ist. Ok der Hauptdarsteller ist relativ stumm aber was soll er aich großartig sagen auf einem Raumschiff wo nur er ganz allein unterwegs ist?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich habe hauptsächlich mit dem Cutter gespielt, weil man imho damit am besten die Glieder abtrennen kann.
Außerdem hat er immer die gleiche Durchschlagskraft und vor allem Zielgenauigkeit - egal ob nah oder fern.

Das Sturmgewehr habe ich für die größeren und Endgegener benutzt, weil man mit Dauerfeuer auf kurze Distanz mehr Schaden in kürzerer Zeit machen kann.

Diesen kinetischen Booster (kann man spieltechnisch mit einer Pumpgun vergleichen) habe ich gerne im Nahkampf gegen mehrere Gegner und dieses lästige Kleinvieh benutzt - da muss man nicht so genau zielen und hat einen relativ guten Streuradius.

gozd13583 hat geschrieben:Hm, ich verstehe nicht wie ihr alle so fasziniert von Dead Space reden könnt. Der Sound und die Grafik ist schon O.K. aber ich finder die Hauptfigur total sch... und die Waffen sind meiner Meinung nach auch totaler Müll. Da ist mir Resident Evil lieber als das.
Geschmäcker sind verschieden.

Mir ist ein stummer, nichtsaussagender Protagonist lieber - so kann ich mich besser in ihn hineinversetzten.
Als Alter-Ego ist so ein Held viel besser geeignet, als eine "eigenständige" Hauptfigur wie z. B. Chris Redfield in Resident Evil.
o0Pascal0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o0Pascal0o »

Resident Evil finde ich auch viel besser. Aber Dead Space ist bis jetzt auch schön zu spielen.