Eidos: Redesign für Lara

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Das Problem der sinkenden Verkaufszahln liegt darin begründet, daß immer merh Spieler (so wie ich auch) sich das Spiel Wochen später gebraucht kaufen, und so nur 40 Euro statt 70 Euro hinblättern.
Habe ich zwar auch so gemacht, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das soo viel ausmacht.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Ich bin der Meinung, dass Crystal Dynamics die TR-Franchise gelungen wieder belebt hat. Wenn die jetzt von Eidos dazu gezwungen werden, so einen Mist abzuliefern, wie die letzten TRs von Core Design, werde ich keinen Teil mehr kaufen.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

hrhr freut euch auf Lars Croft =) die schöne Lara bekommt nen 3 Tage Bart, die Brüste rutschen runter und bilden ein Bierbrauch und 2 Oberschenken bilden eins.
Dann kann jede Frau die Spielfigur mit ihrem Mann identifizieren und sich daran vergnügen wenn Lara ääh Lars von Krokodilen gefressen wird oder einen Abgrund hinunter stürzt.... geniale Idee. Nur fragt sich, ob die Männer das auch gerne sehen und ob Frauen oder Männer mehr " Marktanteil " haben
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

So soll die Reihe wohl etwas frauenfreundlicher gestaltet werden, heißt es da unter anderem.
Also turnt Miss Croft demnächst im Einkaufszentrum umher, anstatt in alten miefigen Ruinen.
Stets auf der Suche nach längst vergessenen Schnäppchen.
Zwischendurch wird man sicherlich auch tiefgreifende Gespräche bei einer Tasse Tee führen.
Find' ich gut.

...

Man sollte die Figur versuchen ins neue Jahrhundert zu führen.
Für mich bleibt sie momentan eine Pop-Figur der späten 90er Jahre.
Mit AoD gab es einen ersten Testlauf, welcher aber scheiterte.
Würde man dort anfangen, könnte es tatsächlich was mit dem Wandel werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lara hat überhaupt keinen Wandel nötig, sondern ein fertig entwickeltes Spiel. Hätte man Underworld noch mal ein paar Monate gegeben, vor allem um die Kamera besser umzusetzen (die war ja schon in Legend und Anniversary nicht perfekt aber um Welten besser als die jetzige) und dem Spiel den letzten Feinschliff zu geben, dann wäre es wirklich ein perfektes TR Spiel geworden. Aber man wollte unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und hat das sowohl in Sachen Spiel als auch Marketing versaut.

Es gab einfach zu viel Konkurrenz und wenn ich dran denke wie präsent Prince of Percia war, ging TR:U dagegen einfach zu sehr unter. Vor allem hat man TR:U als zu dunkel rüber gebracht (wegen der Sache um Laras in die Luft gesprengtes Anwesen und wegen dem Titel "Underworld", was man auch gerne mit der dunklen Seite verbindet), was es eigentlich gar nicht ist, das könnte auch ein paar TR Fans verschreckt haben.

Gab es eigentlich TR:U Werbung im TV? Kann mich gar nicht dran erinnern.

TR:U ist jedenfalls trotz Kamera Problemen und anderen kleineren Dingen definitiv einer der besseren TR Teile und braucht sich nicht hinter Legend verstecken, ich würde es noch vor Legend ansiedeln. Dennoch ist das Anniversary Remake des ersten Teils immer noch unangefochten an erster Stelle, einfach gelungenes Remake.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Balmung hat geschrieben:Gab es eigentlich TR:U Werbung im TV? Kann mich gar nicht dran erinnern.
ja gab es. lara springt durch sämtliche levelsettings und landet irgendwann bei dem ominösen riesentintenfisch.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

peRfu hat geschrieben:hrhr freut euch auf Lars Croft =) die schöne Lara bekommt nen 3 Tage Bart, die Brüste rutschen runter und bilden ein Bierbrauch und 2 Oberschenken bilden eins.
Dann kann jede Frau die Spielfigur mit ihrem Mann identifizieren und sich daran vergnügen wenn Lara ääh Lars von Krokodilen gefressen wird oder einen Abgrund hinunter stürzt.... geniale Idee. Nur fragt sich, ob die Männer das auch gerne sehen und ob Frauen oder Männer mehr " Marktanteil " haben
:lach: ymmd :lach:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tony hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Gab es eigentlich TR:U Werbung im TV? Kann mich gar nicht dran erinnern.
ja gab es. lara springt durch sämtliche levelsettings und landet irgendwann bei dem ominösen riesentintenfisch.
Kommt mir bekannt vor, muss ich wohl doch mal gesehen haben. ;)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Von dieser News kann ich wirklich nur sehr wenig halten, wenn man bedenkt, dass man noch nicht mal von Verbesserungen spricht, sondern nur von besseren Kontrollen ... habe Tomb Raider: Underworld nicht, Anniversary war mein letzter Teil und wird es wahrscheinlich auch bleiben, wenn man als Entwickler nicht endlich mal die Sache richtig in die Hand nimmt und motiviert und vor allem lange arbeitet und den nächsten Teil besser macht! Tomb Raider geht für mich immer weiter unter - wie ein Stein im Wasser ... die Traditionsspiele finden langsam, aber sicher ihr Ende. Need for Speed, Tomb Raider, Spyro, Crash ... Recycling wäre nötig!
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Na ja, es ist ja ziemlich offensichtlich, dass Underwotld einfach zum Weihnachtsgeschäft rausgehaun worden ist, wo man sich bei dem Spiel einfach noch 2-3 Monate hätte Zeit lassen müssen. Und man mekrt auch, dass hier teilweise unfertiges zusammengeschustert wurde.#

1. DIe Kamera. Funktionierte bei Legans und Anniversary. Wieso kriegte man das ned bei Underworld hin.

2. Sachen wie die Zeitverlangsamung kommen am Anfang aber ned mehr am Ende vor - hier hat man wohl keine Zeit mehr gehabt was einzubauen

3. Waffen und Kleidungswechsel / kein Croft Manor als Tutorial/ "Entspannungslevel". Auch hier fehlte anscheinend zu Zeit für bessere Lösungen - Warum gibt es zB keine freispielbaren Kleidungen mehr, wieso keine Waffen in den Leveln zu finden sondern nur diese Vorauswahl per Menü und anschließender strenger Limitirung

4. Keine Endbosse mehr - waren für mich schon sowas wie die Höhepunkte in Legends und Anniversary. So hätte ich der Doppelgängering oder Natla gerne selber den Gar aus gemacht...

Am Ende muss man einfach nüchtern feststellen, dass Underworld einfach den von Legends und Anniversary geschaffenen Standard nicht halten konnte und deswegen im Vergleich mit den beiden vorgängern schlechter zu bewerten ist.
Da reißen auch der verschmutzte Look von Lara oder die in meinen Augen gute Storyfortsetzung oder die gut designten Level (sofern es eine vernünftige Kamera gäbe) das Ruder nicht mehr herum.

Und was verspricht die Zukunft. Frauenfreundlicher heißt für mich: Mehr Story, was nicht verkehrt sein kann. Vielleicht etwas mehr Klaidung am Körper, glaube ich aber nicht. Ansonsten, keine AHnung, nur sollte man sich für das nächste Tomb Raider mehr Zeit lassen...

Ach ja, traurig, dass 1,5 Millionen verkaufte Spiele schon nicht mehr als Erfolg gelten...
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

wenn ich mich so ansehe kauf ich mir das spiel nur nicht..

- weil es 70 euro kostet
- nicht genug positive bewertungen für 70 euro hat
- weils das selbe ist wie die alten TR´s
- keinerlei Multiplayer vorhanden ist

und ich glaube, dass an diesem "ich kaufe mir das spiel gebraucht für die hälfte" sehr wohl was dran ist.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Oh mein Gott mir ging gerade ein Lciht auf! Was lieben Frauen am mesten? Bridget Jones 8O Tomb Raider feat. 500Pfund reines Kampfgewicht 8O

Lara und das frustfressen :twisted:

Und alle paar Sekunden "Schatz! Bin ich zu fett?"

"Nein Schatz!"

"Das sagst du jetzt nur so..."

"ok Schatz, ja du bist den fettesten Arsch in der Underworld"

"Wäääääääh ich habs nunmal mit den Drüsen"
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Rachlust hat geschrieben:Oh mein Gott mir ging gerade ein Lciht auf! Was lieben Frauen am mesten? Bridget Jones Shocked Tomb Raider feat. 500Pfund reines Kampfgewicht Shocked

Lara und das frustfressen Twisted Evil

Und alle paar Sekunden "Schatz! Bin ich zu fett?"

"Nein Schatz!"

"Das sagst du jetzt nur so..."

"ok Schatz, ja du bist den fettesten Arsch in der Underworld"

"Wäääääääh ich habs nunmal mit den Drüsen"
Gott xD hab mich vor lachen nimmer eingekriegt :D
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Finde auch das es im Moment gar nicht soviel Wandel nötig hat. Wenn man das Rumkraxeln etwas schwieriger gestaltet und weiterhin mehrere Wege anbietet wäre das Gamplay in dem Punkt Perfekt. Im Gamplay gibts eigentlich nur eine Große Baustelle und das sind die Gegner, a. zu dumm b. zu einfach. Lieber einen Schleichweg anbieten, passt wie ich finde eh besser.
Ja OK seit dem letzten teil auch die Cam^^

Ansonsten gibts eigentlich nur noch eine Sache die Man wirklich mal voranbringen könnte. Das sind Dialoge und Story. UW hat zwar ein Solides Storygrundgerüßt, aber weißt viele Lücken auf... auf den Doppelgänger wird ja nicht mal eingegangen, der is einfach da und so schnell wie er kamm war auch schon wieder in der nächsten Grube verschwunden. Genauso der Tot des Teamkameraden...absolut Überflüssig die Figur Sterben zu lassen, da es ehh kaum einen Interessiert, ich meine er war in UW kaum 1min Präsent.
Auch wären mal mehr Sprüche von Lara wünschenswert, man kann doch ingame auch mal ein paar Dialoge über den aktuellen Level einbauen.
Wie bereits gesagt wurde, etwas mehr Unchartet würde dem Spiel mehr als gut tun. Oder die Helden des Aktuellen Prince of Persia, schwache Handlung(OK Überraschendes Ende), aber sehr gute Dialoge. Sowas macht die Charaktere einfach um vieles Sympatischer und somit das Spiel wie ich finde.

Und BITTE keine Schminkoptionen im Nächsten Teil :roll:

mfg Primer
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ich bräuchte in Tomb Raider nichtmal groß Gegner...ich lege mehr Wert auf den Abenteuer und Rätzelpart. Schießeinlagen sollten seltens sein und bleiben