Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ja is definitiv ne enttäuschung coop is super :( fand ich schon bei re 2 scheisse dass es nicht drin war
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

hab mir grad die story durchgelesen. das macht richtig bock auf das spiel. das mit dem koop is schon scheiße aber das erste mal würde ich das spiel soweiso alleine spielen. zu zweit versaut das die atmo und das is mir bei dem spiel wichtig. außerdem könnte ich mit geteiltem bildschirm die grafik nich richtig genießen.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

.....

Beitrag von Sonny-Red »

http://www.gametrailers.com/player/44238.html hat mich immer noch net überzeugt
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: .....

Sonny-Red hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/player/44238.html hat mich immer noch net überzeugt
wird dich dann wohl auch nicht mehr großartig überzeugen können :)

weil viel wird sich net mehr ändern grafisch is es nochma n tick besser laut dem italienischen redakteur sogar deutlich besser was ich aber für blah blah halt sein artikel hat duch die extrem euphorische schreibweise sowieso an credibilität verloren

das fps genre hat nunmal nicht mehr arg viel zu bieten imo man kann eigentlich nur altbekanntes nur noch polieren und immer besser machen aber auf eine revolution im fps genre kann man glaube ich leider lange warten

kein spiel war sonderlich innovation in letzter zeit auf dem gebiet far cry 2 crysis bioshock no sir

was mir nur sorgen macht was ich in nem preview irgendwo gelesen hab is dass die steuerung net so toll sein soll einfach ein wenig zu träge hoffe die haben das in der finalen fassung geändert da ja geschrieben wird das spiel sei recht schnell

gruß
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also gametrailers Preview sieht verdammt gut aus, grafisch auf jedenfall ein Hit und alles andere als enttäuschend. Gameplay muss ich anhand von demo etc selbst sehen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ShinmenTakezo hat geschrieben:was mir nur sorgen macht was ich in nem preview irgendwo gelesen hab is dass die steuerung net so toll sein soll einfach ein wenig zu träge hoffe die haben das in der finalen fassung geändert da ja geschrieben wird das spiel sei recht schnell
Ich glaube das muss die Demo dann beweisen, denn es gibt einen Unterschied zwischen träge und schwer wirkend. Ich mag z.B. nicht, wenn man in Egoshootern total leicht wirkt und als hätte man ein Stück Pappe in der Hand. :D
Ich glaube viele verwechseln das mit träge. Dead Space mit aktiviertem V-Synch auf PC (Bug), das ist träge.
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

Bild

Man achte auf diese geile Taschenlampenbeleuchtung. Find ich Hammer!

Bild

Oder wie der Gegner überm Boden rutscht um Deckung zu suchen.
Lecker lecker.

Bild

Oder diese mega geilen Partikeleffekte bei der Explosion.

<<< kanns nicht abwarten bis zum Release.

Zum Thema Steuerung sagte ich ja bereits das einige Kollegen in der Beta
bemängelten das man nicht frei wählen konnte wie man sein Pad belegen will.
Oder das es einigen zu slow ging in der Bewegung. Aber ich muss sagen
der Mensch ist a) ein Gewöhnungstier und b) sollte man sich mal vor Augen
halten das in der Realität kein Mensch mit einer schweren Waffe um Ecken
springt, ballert und 50km/h rennt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Gerade dieses Langsame und Träge mochte ich an KILLZONE schon. Das Erste, was ich z.B. bei RESISTANCE2 gemacht habe, war das Herunterschrauben der Sensibilität. Denn das war mir einfach viel zu schnell.
Ich kann es einfach nicht ab, dass sich ein Charakter in einer Millisekunde um 180 Grad dreht. Das ist nicht mein Ding.
Deshalb wäre ich auch kein Kandidat für ein UNREAL oder so, erst Recht nicht Online. Geht mir alles viel zu schnell.

Etwas trägeres und langsameres Agieren halte ich für weitaus realistischer. Natürlich müssen dafür auch die Gegner angepasst sein.

Fand in der Beziehung auch die TUROK-Reihe sehr angenehm.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Gerade dieses Langsame und Träge mochte ich an KILLZONE schon. Das Erste, was ich z.B. bei RESISTANCE2 gemacht habe, war das Herunterschrauben der Sensibilität. Denn das war mir einfach viel zu schnell.
Ich kann es einfach nicht ab, dass sich ein Charakter in einer Millisekunde um 180 Grad dreht. Das ist nicht mein Ding.
Deshalb wäre ich auch kein Kandidat für ein UNREAL oder so, erst Recht nicht Online. Geht mir alles viel zu schnell.

Etwas trägeres und langsameres Agieren halte ich für weitaus realistischer. Natürlich müssen dafür auch die Gegner angepasst sein.

Fand in der Beziehung auch die TUROK-Reihe sehr angenehm.
gerade dass fand ich an cod 4 so gut

cod4 ist ein shooter der von der geschwindigkeit (spiel auf 10 der höchsten einstellung) recht nah an pc shootern bleibt man kann sich eben wirklich in nem bruchteil ner sekunde um 180 grad drehen und es bleibt trotzdem spielbar bleibt also man kann trotzdem noch sehr gut aimen

fande die re2 steuerung im vgl zu cod4 auch zu langsam aber dennoch ok

wird wohl n kritikpunkt für mich an kz2

wobei ich das net schlecht find wenn man mit schweren waffen langsamer is das find ich dumm in cod 4 die mobility macht net so starke unterschiede mit der m60 kann man genauso schnell aimen wie mit der mp5 das nervt weils einfach imbalanced is

haja gekauft wirds eh hoff nur dass mir die steuerung zusagt in re 2 is sie ja auch ok nur halt leider net so wie in cod4 und das man die steuerung ffrei belegen kann sollte selbstverständlich sein da wär ich echt enttäuscht wenn das net gehen würde

gruß

@ nsoldat jo seh ich genauso früher als ich noch net so geskilled war immer low mitlerweile bei jedem shooter auf max

die animationen sind echt der hammer bei dem gif und genau das gif mit der explosion hab ich auch gesucht die partikeleffekte sind der burner unglaublich was da aufm screen immer abgeht
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 12.01.2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sind Leute die die Sensibilität komplett zurückstellen nicht ein gefundenes Fressen für den MP? Deswegen braucht so manch einer ne halbe Stunde bis er seinen Arsch mal in meine Richtung gedreht hat. :)

Ich stelle die Sensibilität bei egal welchem Shooter immer aus Maximum, sonst geht das Zielen zu langsam imo.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Ich hab die Sensibilität bei CoD einfach so gelassen wies Standard is. War da immer noch schneller als meine Gegner *pral*^^. Fand das von der Trägheit eigentlich perfekt. Ich finde es darf einfach nicht zu unreal wirken wie z.B. bei Unreal T *gg*. Sowas kann ich nich haben wenn sich die Figur so schnell dreht. Bin da eher der Realitätstyp. Es sollte von daher noch menschlich sein. Man braucht keine millisekunde für ne drehung, sowas ist einfach unreal^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

es ist auch unreal dass wenn man angeschossen wird nach kurzer zeit wieder fit ist auch wenn man kurz vorm abnibbeln war

immer dieses oh realismus ich finde realismus in spielen sollte nur soweit betrieben werden dass der spielspass nicht beeinflusst wird

ich finde ein gewissen grad an realismus in spielen auch super und kommt auch drauf an wo der realismus angsetzt wird prjoektil waffen anstatt laserwaffen find ich super teilweise einhaltung physikalischer gesetzte auch keine 10 meter sprünge usw

aber man darfs auch net übertreiben wenn ich angeschossen werde will ich auch weiterlaufen können und net nur noch humpeln oder langsam verbluten

wenn ich mich schnell drehen will um noch n gegner erwischen zu können der hinter mir is ist mir viel lieber als zu merken shit hinter mir ist jmd drehen...drehen..drehen...ahh verdammt tot

lieber wie in cod ich merk auf mich wird von hinten geballert blitzschnell umdrehen und dem typ noch eine vorn latz ballern

ausserdem in der realität wirste dich ja shcneller umdrehen können als in nem konsolen ego shooter also wie in den meisten jedenfalls

is zwar geschmackssache aber das es ist realistischer find ich doof wenn dann so argumentieren es trägt zum balancing bei wenn sich jmd mit nem smg oder pistole schneller drehen aimen kann als einer mit nem fetten mg oder raketenwerfer find ich das gut somit is das wieder ausgeglichen

achja und was ich zum balancing noch toll finde grantwerfer am gewehr wurden rausgenommen es gibt nicht schlimmeres als in cod rumzulaufen und ein noobtube schießt ungefähr in meine richtung und killt mich und nein ich benutze granatwerfer nicht das geht gegen die zockerehere genauso wie martyrm es gibt ja wohl nichts beschisseneres als diesen 0 skill post mortem kill...last stand benutz ich zwar auch nicht find das aber net so schlimm da man denjenigen ja noch schnell erschießen kann

gruß

ps: grad beim laden meines vetrauen angerufen die haben killzone 2 ab dem 21ten feb uncut :D

hoffe ich bin dann schon zu hause :P
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

ShinmenTakezo hat geschrieben:es ist auch unreal dass wenn man angeschossen wird nach kurzer zeit wieder fit ist auch wenn man kurz vorm abnibbeln war
Natürlich is das auch unreal aber wir hatten es ja von der 180 Grad Drehung :wink: Wenn man halb am sterben ist und sich dann wieder plötzlich heilt is ne andere Geschichte. Wenn man das realitätsnah machen würde, würds keinen Fun mehr machen. Da würd ich ja alle 2min rumhumpeln^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sonny-Red hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/player/44238.html hat mich immer noch net überzeugt
Dann empfehle ich Dir die HD-Version ;)

http://www.gametrailers.com/player/44237.html?type=
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:genauso wie martyrm es gibt ja wohl nichts beschisseneres als diesen 0 skill post mortem kill...
Am geilsten sind die, die das bei nem Hardcore Match mit friendly fire nutzen...^^