F.E.A.R. 2 - Project Origin

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaikko
Persönliche Nachricht:

F.E.A.R. 2 - Project Origin

Beitrag von Kaikko »

http://www.4players.de/4players.php/spi ... rigin.html

Es ist nicht mehr soo lange hin, die Demo kommt auch schon am 22. Januar raus :). Wer freut sich auch so auf das Game wie ich und glaubt an ein kommendes Highlight des noch jungen Game-Jahres 2009? Das Spiel sieht echt bombastisch gut aus, wenn man den bisherigen Infos und Bildern glaubt... wie ein Japan-Horror-Splatter-Action-Film als Game.

Hier mal ein paar Previews mit Screenshots und Trailern etc:

http://www.thatvideogameblog.com/2008/1 ... ct-origin/
http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3172018&p=1
http://wasteofbytes.wordpress.com/2009/ ... ct-origin/
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Naja das Spiel sieht nicht so super aus aber wenn es spielerisch punketet warum nicht^^ :D :D :D
Zuletzt geändert von Risen am 12.01.2009 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

nachdem die beiden fear addons ja eher mau waren (und den entwicklern des originals offenbar auch nicht so sehr gefallen haben) habe ich mich schon seit ankündigung auf project origin gefreut. ich bin zwar der meinung es könnte ein paar mechs weniger vertragen, aber naja.
Kaikko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaikko »

GaaraBannana hat geschrieben:Naja das Spiel sieht nicht so super aus aber wenn es spielerisch punketet warum nicht^^ :D :D :D
Wie bitte? Hast Du den Trailer mal gesehen unter einem der Links, die ich oben gepostet habe (ich glaube, das war wasteofbytes)? Das Spiel sieht hammergenial aus, finde ich. Diese düstere Stimmung und dann wird es auch noch ein richtig heftiger Shooter. Wie ne Mischung aus The Ring und SAW, würde ich sagen, wenn ich es mit nem Film vergleichen sollte...
Kaikko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaikko »

Die Demo ist inzwischen rausgekommen, kann man auch bei 4players runterladen :)!

Ich bin eigentlich ziemlich positiv überrascht, obwohl ich ein gutes Game erwartet hatte: Die Demo ist nämlich echt Hammer. Richtig gute Grafik (in Bewegung sieht das alles deutlich besser aus als nur auf den Screenshots), super Atmosphäre und endgeiler Kampf mit nem Mech am Ende... geil!

Und man spielt auch locker 30-45 Minuten an der Demo, ist also richtig viel Inhalt drin. Sollte man sich mal angucken.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

stehts jetzt eig. fest ob es ne uncut version mit deutschen texten und sprachinhalten geben wird ?
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Bis jetzt nur 3 Reviews, alle 3 "gut".
Gamepro: 8/10
PC Zone UK: 8/10
PC Games: 85/100
http://www.metacritic.com/games/platfor ... jectorigin
Zuletzt geändert von Stanley am 29.01.2009 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

PC Games: 85. Der Test liest sich besser als die Endnote, die für einen Hypeshooter nicht allzu hoch ist.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Eine 8 von 10 ist nicht überragend.
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass 80% oder 8von10 nur noch durchschnittlich anzusehen sind.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Da sieht man mal wie die ganzen Wertungsphilosophien den Bach runtergehen. Eigentlich sollte man erwarten, dass 8/10 für einen guten Shooter eine verdammt gute Wertung ist.

Vielleicht sollten die Magazine ihre Skala auf 5(0)-10(0) reduzieren, denn die Hälfte scheint ja eh nur Ballast zu sein. :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Da sieht man mal wie die ganzen Wertungsphilosophien den Bach runtergehen. Eigentlich sollte man erwarten, dass 8/10 für einen guten Shooter eine verdammt gute Wertung ist.

Vielleicht sollten die Magazine ihre Skala auf 5(0)-10(0) reduzieren, denn die Hälfte scheint ja eh nur Ballast zu sein. :?
Die Skala ist nicht das Problem, es ist der Umgang damit, wenn ein Spiele wie Far Cry 2 im Schnitt Wertungen im mittleren Achtzigerbereich einfahren, dann ist die Skala einfach nicht mehr anwendbar.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Genau das wollte ich im Umkehrschluss auch damit sagen. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Genau das wollte ich im Umkehrschluss auch damit sagen. ;)
Das würde aber mit jeder Skala früher oder später passieren. Hypespiele erzwingen trotz guter Qualitäten extrem gute Wertungen, wodurch die Skala zerstört wird. Im Moment sind übrigens die Shooter klar die schlimmsten Totengräber der Anwendbarkeit der aktuellen Wertungssysteme und das gilt (leider) für jede Seite und jedes Printmag.
Kaikko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaikko »

Diskussionen über "Hype-Spiele" bringen auch in dem Zusammenhang nichts, denn wir alle wissen, dass viele dieser großangekündigten, tollen Games sich auf lange Sicht als langweilig entpuppen. Oder besser gesagt: Man spielt die Spiele nicht mehr, wenn man sie einmal durch hat.

Da ist mir ein Game wie F.E.A.R. 2 lieber, dass in wirklich allen bisherigen Reviews ziemlich hohe Wertungen abräumt und wohl auch entsprechend gut wird. Zumindest, wenn man auf das gehen darf, was man in der Demo bisher zu sehen bekam.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Kaikko hat geschrieben:Diskussionen über "Hype-Spiele" bringen auch in dem Zusammenhang nichts, denn wir alle wissen, dass viele dieser großangekündigten, tollen Games sich auf lange Sicht als langweilig entpuppen.
Jupp, Werbetrommel rühren, Massentauglich machen.

Da geht es nicht mehr einfach nur darum, eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen, dafür sind die Entwicklungskosten auch viel zu hoch.
Die Spiele müssen vorher schon ein Erfolg sein bevor sie verkauft werden, so einfach.