Xbox 360: Gründe gegen Blu-ray
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- bloedfish
- Persönliche Nachricht:
Witzig die PS3-Besitzer mit ihrer "Zukunftssicherheit"...wenn 2011 die neue Xbox kommt, und technisch die PS3 alt aussehen lässt, wünsche ich euch weiterhin viel Spass mit Sonys 10-Jahres-Plan und der tollen PS3-Architektur die man aus technischer und somit praktischer Sicht gar nicht zu 100% ausnutzen kann 
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
das ist ja wohl das frecheste und dümmste geschwätz seit langem von microsoft.
das bluray hd format hat anscheinend keinen nutzen für niemanden, aber das verreckte hd-dvd format wurde munter verkauft und die dummen käufer sitzen nun auf dem haufen schrott rum. da waren hd medien noch für alle das absolute muss laut microsoft.
ohne das hammer spiel von epic würde ich dieses schnellschuss experiment "xbox360" schon längst wieder verkauft haben.
grüße
das bluray hd format hat anscheinend keinen nutzen für niemanden, aber das verreckte hd-dvd format wurde munter verkauft und die dummen käufer sitzen nun auf dem haufen schrott rum. da waren hd medien noch für alle das absolute muss laut microsoft.
ohne das hammer spiel von epic würde ich dieses schnellschuss experiment "xbox360" schon längst wieder verkauft haben.
grüße
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Alleine schon das schlüssige Argument, dass extrem viele Leute schon eine X-Box360 ohne Blue-Ray-Spieler besitzen, reicht doch als Begründung.
Ich für meinen Teil habe ca. 250 Spielfilm-DVDs in meiner Sammlung und nahezu alle "wichtigen" Comedyserien komplett. Doch seit ich auf Blue-Rays umgestiegen bin (hab erst 10 Filme) kommen mir DVDs nichtmehr ins Haus... der Schärfeunterschied ist einfach zu krass. Natürlich, man braucht es nicht unbedingt; ich selbst habe John Rambo zuerst auf DVD angeschaut und war voll zufrieden. Aber wer den Film nochmal auf Blue Ray ansieht (am besten ein 50Zoller oder gar größer), der will die Qualität nicht mehr missen. Oder Fluch der Karibik I-III, Dark Knight, Tränen der Sonne, Ghost Rider...
In Anbetracht der Tatsache, dass die unbezahlbaren Preise (im Schnitt 29.99€ für einen Film) drastisch sinken (zZ kostet ein Film ca. 15€-20€) und ich mir sicher bin, dass spätestens nächstes Weihnachten die ersten Blue-Rays zu heutigen DVD-Konditionen über die Theke wandern, so kommt man als Filmliebhaber nicht um Blue-Rays drumrum.
Bevor jetzt wieder einige Tiefflieger ankommen und meine Vorliebe für Blue-Rays als Ps3-Fanboytum betiteln oder gar als Bash für "ihre" X-Box 360 auslegen:
Ich will damit nur sagen, dass die in den News genannte Argumentation zwar völlig logisch ist, jedoch auch nahezu überflüssig ist. Eine X-Box360 bietet viel zu einem unschlagbaren Preis, aber eben keine Blue-Rays. Und da ich auch gerne Zocke, und nicht 200€ für ne Box und 250€ für einen Blue-Ray-Player hinlegen will/wollte, so hab ich mich eben für die Ps3 entschieden.
Ich versteh irgendwe das Thema nicht ganz, glaube ich... Will ich das ganze Home-Entertainment-Paket, so zahle ich (gerne) das doppelte. Will ich zu 90% zocken und begnüge mich mit DVDs, so ist die Box unschlagbar. Basta.
Jetzt mal natürlich abgesehen von den Exclusivtiteln... Wobei mich das wenig kümmert irgendwie, ich glaube da gehts auch zu 90% um typische Neidszenen. Ich für meinen Teil würde natürlich sofort GeoW 1+2 kaufen, andererseits ist man mit LBP und MGS 4 doch auch bestens versorgt.
Soviel zu meinem Wort zum Montag
Ich für meinen Teil habe ca. 250 Spielfilm-DVDs in meiner Sammlung und nahezu alle "wichtigen" Comedyserien komplett. Doch seit ich auf Blue-Rays umgestiegen bin (hab erst 10 Filme) kommen mir DVDs nichtmehr ins Haus... der Schärfeunterschied ist einfach zu krass. Natürlich, man braucht es nicht unbedingt; ich selbst habe John Rambo zuerst auf DVD angeschaut und war voll zufrieden. Aber wer den Film nochmal auf Blue Ray ansieht (am besten ein 50Zoller oder gar größer), der will die Qualität nicht mehr missen. Oder Fluch der Karibik I-III, Dark Knight, Tränen der Sonne, Ghost Rider...
In Anbetracht der Tatsache, dass die unbezahlbaren Preise (im Schnitt 29.99€ für einen Film) drastisch sinken (zZ kostet ein Film ca. 15€-20€) und ich mir sicher bin, dass spätestens nächstes Weihnachten die ersten Blue-Rays zu heutigen DVD-Konditionen über die Theke wandern, so kommt man als Filmliebhaber nicht um Blue-Rays drumrum.
Bevor jetzt wieder einige Tiefflieger ankommen und meine Vorliebe für Blue-Rays als Ps3-Fanboytum betiteln oder gar als Bash für "ihre" X-Box 360 auslegen:
Ich will damit nur sagen, dass die in den News genannte Argumentation zwar völlig logisch ist, jedoch auch nahezu überflüssig ist. Eine X-Box360 bietet viel zu einem unschlagbaren Preis, aber eben keine Blue-Rays. Und da ich auch gerne Zocke, und nicht 200€ für ne Box und 250€ für einen Blue-Ray-Player hinlegen will/wollte, so hab ich mich eben für die Ps3 entschieden.
Ich versteh irgendwe das Thema nicht ganz, glaube ich... Will ich das ganze Home-Entertainment-Paket, so zahle ich (gerne) das doppelte. Will ich zu 90% zocken und begnüge mich mit DVDs, so ist die Box unschlagbar. Basta.
Jetzt mal natürlich abgesehen von den Exclusivtiteln... Wobei mich das wenig kümmert irgendwie, ich glaube da gehts auch zu 90% um typische Neidszenen. Ich für meinen Teil würde natürlich sofort GeoW 1+2 kaufen, andererseits ist man mit LBP und MGS 4 doch auch bestens versorgt.
Soviel zu meinem Wort zum Montag
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Die HD-DVD wurde von Toshiba entwickelt.tramposo84 hat geschrieben: trotzdem würde ich sagen, dass sich m$ am anfang des kampfes hd-dvd vs- blu-ray einfach falsch verhalten hat. statt sein "eigenes ding" zu machen um die kassen zu füllen, hätten sich alle parteien gleich auf ein format einigen sollen. dann wäre bd vielleicht schon eher standard und auch kostengünstiger.
Die, die ihr eigenes Ding gemacht haben, waren Sony.
Sie hätten es leichter machen können, haben sie aber nicht!
Toshiba hats angeboten, MS hats unterstützt, Sony eben nicht.
Sony setzt auf eigens entwickelte, teurere Hardware. Um einiges teurer!
Das verhält sich wie mit der Marke Playstation. Die Leute kennen es,
wissen nichts, kaufen aber, weils cool klingt.
Erinnert mich wieder ungewollt an die Unterschicht...
...aber so ist es ja nicht.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Die Argumentation ist insofern ein wenig albern, als das sie doch nichts anderes mit dem HD-DVD Format gemacht haben. Da hat es ihnen auch nichts für die Spiele gebracht, es hat auch massig gekostet und der Konsument hat da genauso wenig/viel nach verlangt, wie nach einem BluRay-Player.
Der einzige Unterschied war, dass sie an dem Format beteiligt waren und es somit pushen wollten, aber mit dem Kunden (wie sie es uns jetzt weißmachen wollen, klingt ja auch gut), hat das herzlich wenig zu tun
Der einzige Unterschied war, dass sie an dem Format beteiligt waren und es somit pushen wollten, aber mit dem Kunden (wie sie es uns jetzt weißmachen wollen, klingt ja auch gut), hat das herzlich wenig zu tun
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Sony war da genausowenig wie Toshiba alleine am werkeln. Beteiligt an der Entwicklung von Blu-Ray waren neben Sony: Panasonic, Pioneer, Philips, Thomson, LG, Hitachi, Sharp, Samsung und später noch dazu Dell, HP und Apple. Zum Glück möchte ich sagen, denn die Blu-Ray ist der HD-DVD ganz einfach überlegen.GoreFutzy hat geschrieben:
Die HD-DVD wurde von Toshiba entwickelt.
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn so manch ein PS3ler hier das als supertoll empfindet das nach jedem Kapitel neu installiert wird, Disk wechseln geht schneller als jedes mal 5min zu installieren. Auch braucht man nur beim ersten mal durchspielen 4-5 Studen für jedes Kapitel, beim 2ten mal waren es bei mir nur noch knap 3 Stunden. Wenn man alle Embleme (Erfolge) haben möchte - auch Speeplaying genannt - nur noch eine Stunde pro Kapitel. Mir persönlich ging das installieren nach jedem Kapitel irgendwann tierrisch auf die Nerven. Davon abgesehen - auf der 360 könnte man das Speil theoretisch auf die HDD installieren wo dann weder Disk wechseln noch installieren nach jedem Kapitel nötig ist.Selbst ein MGS4 würde passen. Wieviel DVDs wären das? 3-4? Und dann alle 4-5 Std. die DVD wechseln, wer dafür zu faul ist der hat es erst Recht verdient aufzustehen.
Wovon mindestens ca 10GB reine Soundaten für Dolby "schlag mich tod" sind. Und wenn ich mich recht erinnere, unterstüzt die 360 diese Art von Dolby nicht, womit diese 10 GB wegfallen würden. Davon abgesehn, wer hat schon eine 500 Euro Dolby Anlage um es nutzen zu können? Würde mich wundern wenn mehr als vll 5% der PS3 Besitzer das überhaupt genutzt haben, bzw konnten.Und auf der 360 hätte MGS4 mindestens 6 DVDs. Die ISO der Blu-Ray bringt es auf knappe 36GB, das wären dann an sich schon mal 5 DVDs.
2012 frühestens. "Und 2015 kommt die PS4 und läst die bis dahin technisch veraltete Xbox alt aussehen". Was soll dieses dumme Gewäsch? Ich denke nicht das Sony es sich leisten kann MS den nächsten Next Gen Markt zu überlassen. Spätestens 1 Jahr später steht die PS4 im Regal, wobei selbst das ein Fehler wäre, Sony ist fast in der selbe Lage in der sich MS in der letzten Gen befand. Nicht unbedingt eine gute Position um den Konkurrenten "einfach mal machen zu lassen", wie Sony es bei der PS3 gemacht hat, nicht mal Sony kann so dumm sein, den gleichen Fehler 2mal machen.wenn 2011 die neue Xbox kommt, und technisch die PS3 alt aussehen lässt,
Zuletzt geändert von Xris am 12.01.2009 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
du errinerst mich ungewollt an deinen daddy....GoreFutzy hat geschrieben:Die HD-DVD wurde von Toshiba entwickelt.tramposo84 hat geschrieben: trotzdem würde ich sagen, dass sich m$ am anfang des kampfes hd-dvd vs- blu-ray einfach falsch verhalten hat. statt sein "eigenes ding" zu machen um die kassen zu füllen, hätten sich alle parteien gleich auf ein format einigen sollen. dann wäre bd vielleicht schon eher standard und auch kostengünstiger.
Toshiba hats angeboten, MS hats unterstützt, Sony eben nicht.
Sony setzt auf eigens entwickelte, teurere Hardware. Um einiges teurer!
Das verhält sich wie mit der Marke Playstation. Die Leute kennen es,
wissen nichts, kaufen aber, weils cool klingt.
Erinnert mich wieder ungewollt an die Unterschicht...
...aber so ist es ja nicht.
... aber so is es ja nicht.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
okok, aber mgs4 ist das beste beispiel, das einfach eine menge geladen werden müsste, da ist es von vorteil, wenn daten auf der hdd sind, da diese eine schnellere zugriffszeit hat.
ok dann hats halt toshiba entwickelt, aber wenn sony sagt, wir machen ein eigenes format und bringt dann auch noch eine ps3 mit einem passenden laufwerk raus UND gewinnt zusätzlich die größeren film-unternehmen, da wars doch klar, das die hd-dvd zum scheitern verurteilt ist...
ok dann hats halt toshiba entwickelt, aber wenn sony sagt, wir machen ein eigenes format und bringt dann auch noch eine ps3 mit einem passenden laufwerk raus UND gewinnt zusätzlich die größeren film-unternehmen, da wars doch klar, das die hd-dvd zum scheitern verurteilt ist...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen, dass das jetzt wieder mal völlig am Thema vorbeigeht:NSoldat hat geschrieben:Wovon mindestens ca 10GB reine Soundaten für Dolby "schlag mich tod" sind. Und wenn ich mich recht erinnere, unterstüzt die 360 diese Art von Dolby nicht, womit diese 10 GB wegfallen würden. Davon abgesehn, wer hat schon eine 500 Euro Dolby Anlage um es nutzen zu können? Würde mich wundern wenn mehr als vll 5% der PS3 Besitzer das überhaupt genutzt haben, bzw konnten.Und auf der 360 hätte MGS4 mindestens 6 DVDs. Die ISO der Blu-Ray bringt es auf knappe 36GB, das wären dann an sich schon mal 5 DVDs.
1. Das sind doch alles Milchmädchenrechnungen! Fakt ist, dass MGS 4 eben nur auf der Ps3 beheimatet ist und dort perfekt klar kommt auf Blue-Ray. Zu 100% ist das Spiel auch auf der Box technisch möglich... Wie ist jedoch sowas von egal, da es a) nicht dazu kommt somit b) nur Spekulation wäre.
2. Mich würde es nicht stören ne Disc wehseln zu müssen, das hats doch gleich. Jedoch finde ich die Kurzinstallationen zwischen den Kapiteln auch recht angenehm. Wobei ich auch immer länger als 3 Stunden für ein Kapitel brauche und es fast immer nur 1-2 Minuten installiert.
3. Wer Blue-Rays genießen will, der braucht (neben einem richtigen Fernseher natürlich) imo auch eine gute Soundanlage. Und da kommst du mit 500€ nicht hin, mit Glück bekommst du ab 700€ was gutes. Es ist halt mit der Ps3, einem fetten TV und so einer Soundanlage - wie gesagt - ein teureres Hobby. Genieß mal die MGS4-Sequenzen auf einem 50-Zoll Fernseher mit einer gehobenen 5.1-Sourround-Stabanlage; das ist dann natürlich ein Erlebniss!
Es kommt halt darauf an, wie man seine Prioritäten setzt und für welchen Luxus man bereit ist auch mal tiefer in die Tasche zu greifen.
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 12.01.2009 15:10, insgesamt 1-mal geändert.