Xbox 360: Gründe gegen Blu-ray

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Gründe gegen Blu-ray

Beitrag von 4P|BOT2 »

Xbox 360 und Blu-ray: Dieses Thema will einfach nicht abgehakt werden. So geht es auch im Interview von Xbox 360: Gründe gegen Blu-ray
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

egbegb

Beitrag von hydro skunk 420 »

Recht hat der Mann!
Apryllon
Persönliche Nachricht:

XBOX360 Spiele auf mehreren DVDs? Bäh...

Beitrag von Apryllon »

Ahja, also zieht M$ es vor, Spiele auf mehreren DVDs veröffentlichen zu lassen, wenn der Platz auf einer DVD nicht mehr ausreicht. Schade eigentlich. Ich hoffe, dass es in Zukunft ausreicht, nur eine DVD im Laufwerk zu lassen, wenn das Spiel auf mehreren DVDs erscheint, ich es aber von der XBOX-Festplatte spielen möchte. Damit würde ich gerade noch klarkommen, wäre dann so wie beim PC.

Aber warum bieten die nicht einfach ein externes BluRay-Laufwerk an? Schliesslich haben sie doch damals auch das externe HD-DVD-Laufwerk auf den Markt geschmissen. Keine Lust mehr ein Risiko einzugehen? :lol:
Zuletzt geändert von Apryllon am 12.01.2009 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
asyncron
Persönliche Nachricht:

Re: egbegb

Beitrag von asyncron »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Recht hat der Mann!
genau das denke ich auch. Ich will eh keine bluray filme ausleihen oder kaufen. ich habe in meinem leben noch keine 5 dvds gekauft/geliehen. Wieso sollte ich das laufwerk dann mitkaufen sollen?

an die PS3 fanboys die hier gleich auftauchen werden: ja ich weiß dass eure spiele auf bd laufen. aber ist euch schonmal ein spiel untergekommen, das auf ps3 eindeutig besser aussieht wie auf der box? nein? merkt ihr was? also... die spiele werden meist eh für beide konsolen gemacht. also sind sie grafisch ~identisch und man beachte ein paar beispiele wie NFS-U ruckelt es auf der PS3 dazu noch ^^
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Wenn aber ein Spiel auf mehreren DVD's erscheint dann aber bitte nicht wie bei Lost Odyssey...

4DVD's in eine Hülle für 1ne DVD quetchen...
3DVD's übereinander, die nichtmal übereinander halten und eine in so einer billigen Papierhülle...

Der erste Kratzer war schon auf meinem Spiel als ich das Spiel ausgepackt habe und eine DVD wild dort trin rumflog...

Was hab ich gekotzt...
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

also ich muss auch sagen, im sinne der kunden ist das komplett richtig so zu handeln!

alle bisherigen kunden brauchten keinen blu-ray-player. viele kauften die xbox auch, weil die ps3 einfach zu teuer ist.

und die tatsache, das die spiele auf dvd sind, scheint momentan ja noch kein problem zu sein, da ja noch alle spiele auch für die xbox kommen.

trotzdem würde ich sagen, dass sich m$ am anfang des kampfes hd-dvd vs- blu-ray einfach falsch verhalten hat. statt sein "eigenes ding" zu machen um die kassen zu füllen, hätten sich alle parteien gleich auf ein format einigen sollen. dann wäre bd vielleicht schon eher standard und auch kostengünstiger.

egal, ich habe mir mittlerweile schon einiges an bd geholt, aber man braucht echt schon das komplette paket an hardware, damit sich das wirklich lohnt!
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

wenigstens brauchen wir ken mist zu installieren nur um mal ein paar runden zu zocken
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Naja verständlich ! Jetzt noch eine Xbox 360 Xtreme mit BluRay zu veröffentlichen wäre schwachsinn. Die Entwickler hätten die Wahl zwischen DVD und BluRay und ist es fraglich was sie wählen würden, wenn schon X Millionen Boxen mit DVD Laufwerk verkauft wurden ?!

Denke, bei der nächsten Generation kommt auch M$ nicht um BluRay herum, es sei denn Flashspeicher setzt sich durch...
Hadik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadik »

warum denn auch ein Blue Ray Laufwerk einbauen, externes wäre doch besser nachdem der durchschnittliche XBOX-User im Schnitt so um die 2 Boxen pro Jahr verbraucht
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Niemals, Flashspeicher wird als Spielemedium immer deutlich teurer sein als ein Rohling. Eine SSD anstatt einer HDD könnte ich mir vorstellen, bis dahin könnten die SSD günstig genug sein und auch ihren Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der HDD voll ausspielen, was den Ladezeiten extrem entgegen käme. Also ich wäre klar für SSD, aber dann normale PC SSDs, also wie es Sony bei der PS3 jetzt mit HDDs macht und nicht wie es MS bei der XBox 360 macht.

Als Spielemedium wird MS wohl dann bei der nächsten Generation auch auf BD setzen, sollte nicht überraschend ein anderes Medium noch angekündigt werden, wer weiß schon was die Branche in den nächsten Jahren noch hervor bringt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 12.01.2009 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

paulisurfer hat geschrieben:wenigstens brauchen wir ken mist zu installieren nur um mal ein paar runden zu zocken
immer diese vorurteile :)

1. es muss schon längst nicht bei jedem spiel etwas installiert werden (eigentlich kaum noch)
2. wenn etwas installiert wird, passiert das einmalig vor dem ersten spiel
3. auch installationen in etappen sind möglich: dadurch wird verhindert, das videos oder neue areale zwischendurch geladen werden.

z.b. metal gear: da ware ich lieber 5 minuten zum installieren ab, bevor ich vor jedem video die ladepause abwarte (denn das wären einige)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hä? Seit wann gibt es vor Videos Ladepausen? Videos werden absolut immer von den Spielmedien gestreamt, da muss nichts vorher geladen werden.
Cottec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cottec »

microsoft soll die spiele ruhig weiter auf dvd produzieren, aber ich denke, wenn die bluray player billiger werden sollte microsoft doch drüber nachdenken einen bluray player als externes gerät zum abspielen von filmen rauszubringen
the0verseer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

dass hier bevor irgendjemand was gegen die box gesagt hat gleich schonmal im vorraus gebashed wird find ich extrem witzig...naja aber damit werd ich jetzt nicht weiter drauf eingehen denn das steht für sich..
der vorteil für die endkunden wäre bei einem externen laufwerk, dass jeder entscheiden kann ob es es haben will oder nicht..hätte auch keine einflüsse aufs spielen..wobei wir da sehen werden dass die dvd sehr bald zu klein sein wird. ff zb wird für die box auf mehreren dvd#s erscheinen müssen.

und wenn das laufwerk dann zb nicht 150€ sondern knapp 100€ kostet lohnt es sich sogar noch da ein stand-alone gerät noch über 150€ kostet
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Früher oder später wird M$ auf den Blu-ray zug springen.

Man hört ja schon öfters von entwicklern, dass wegen Platzmangel einiges im Inhalt gekürzt wurde..
ich glaube das war z.B bei Rage oder auch GTA IV so und bestimmt auch bei anderen multi titeln.

ansonsten hat der Mann eiqtl. recht.