The Chronicles of Spellborn

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Foxyproxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Foxyproxy »

Hi,
habe mir mal die Trial Version runtergeladen, aber wenn ich es starte soll ich ein Login und Passwort eingeben??
Die Trial habe ich mir hier runtergeladen. Habe ich irgendwas übersehen?
Habt Ihr ein Tipp??
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie bei jedem MMOPRG brauchst du natürlich einen Account, den du für SB hier anlegen kannst:

https://eu-players.tcos.com/
Foxyproxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Foxyproxy »

Hi Balmung,
war mein fehler, klappt alles, aber sehr buggy das Game. Habe keine schlechte perform. aber vieleicht könnte noch was draus werden.
Bender4everCH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bender4everCH »

Ich seh auch keine Zukunft für Spellborn.

Zwar gibts im Spiel paar Innovationen, die heutzutage leider nur noch sehr selten zu finden sind da jeder Entwickler das Risiko scheut, aber leider ist der Rest zu unfertig und nicht konsequent zu ende gedacht.
Wir wollen alle Innovation, aber dann muss halt auch das Gesammtpaket des Produktes stimmen. Innovation allein reicht halt nicht, sieht man auch bei AOC.

Naja so denn. Wird halt weiter auf den nächsten MMORPG Kracher gewartet und gehofft das er bald kommen möge...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Spellborn kann sich schon noch zu einem richtig guten MMORPG entwickeln. Auch bei AoC hat sich in den letzten Monaten ja viel getan. Dumm ist das natürlich nur für Spieler, die unbedingt direkt zum Launch spielen wollen und dann auch noch viel Zeit investieren wollen, die stoßen halt schnell an die Grenzen. Aber grundsätzlich ist es ja bei jedem MMORPG so, dass erst mit den Jahren der Kontent immer umfangreicher wird. Selbst bei WoW war das nicht anders, wie schnell wurde da nach neuem Kontent geschrieen? Sehr schnell! Ich glaube die Erwartungen an neue MMORPGs sind auch deutlich höher inzwischen als beim WoW Start.
Danzooom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danzooom »

Zunächstmal ja ich bin ein Fan von Spelllborn und ja ich war auch vor einem Jahr davon überzeugt dass sich Tabula Rasa zu einem richtig gutem MMORPG entwickeln würde.
Damals habe ich TR 3 Monate gespielt und musste feststellen dass dass die Erwartungen welche zur Beta geweckt wurden letztlich nicht erfüllt wurden (in der Beta gab es gegen Ende alle paar Tage einen Patch/Hotfix und bei den geplanten Features hat man die Spieler im glauben gelassen dass diese inerhalb weniger Monate ins Spiel implementiert weren würden).

Einen Monat nach Release von Spellborn kann man trotz Gemeinsamkeiten zu TR aber auch schon die positiv stimmenden Unterschiede ausmachen.
-Zum einen wurden in Spellborn keine unmöglich zu erreichenden Erwartungen geweckt.
-Das Kampfsystem welches neue Wege geht und somit quasi das Herzstück bildet ist sehr ausgereift und funktioniert auch in Gruppen besser als in TR
-TR hat sich von Anfang an mehr als Solospiel präsentiert (was meiner Meinung nach jedem MMORPG das Genick bricht)
-In Spellborn gibt es direktes Feedback von sehr guten CM's und man hat wirklich das Gefühl ernst genommen zu werden.
-Spellborn scheut sich nicht trotz der noch vorhandenen Probleme eine FreeTrial zur verfügung zu stellen um jedem Spieler zu ermöglichen sein eigenes Urteil zu fällen
-Der Client selbst ist kostenlos und man zahlt nur die monatlichen Gebühren (und durch die zeitlich unbegrenzte Trial kann dadurch jeder selbst sehen wann für ihn der Zeitpunkt gekommen ist an dem er bereit ist für Spellborn monatlich etwas zu bezahlen).

Ich habe mir zu Release die Spezial-Edition für 40Euro besorgt welche 3 Monate Spielzeit enthalten obwohl mir durch die Beta welche ich gespielt hatte bewusst war dass noch einiges zu tun ist aber gerade weil es sich hier um ein Nischenprodukt handelt welches nicht versucht durch Vorabgehype Spielermassen anzuziehen bin ich gerne bereit Spellborn zu unterstützen.

Was wäre denn die Konsequenz wenn hier noch ein Innovatives Spiel den bach runtergehen würde?
Richtig für ein gefllopptes innovatives Spiel erscheinen 10 WoW-Klone.

Was mich jetzt noch wundert ist die Bewertung von 66Punkten ....womit hatte dann damals TR über 80Punkte verdient?
Obwohl ich den Testbericht relativ gut beschrieben finde (obwohl ich manches anders schreiben würde) sollte man evtl. davon absehen MMORPG's zu bewerten bevor sie nicht ein Jahr überlebt haben (besonders bei Spielen bei denen Sich jeder kostenlos sein eigenes Urteil bilden kann).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das ist richtig - die Erwartungen steigen natürlich permanent.

Ist wie auf dem Handy-Markt.
Früher nannten die Leute das Handy ein Wunder - 10 Jahre später beschwert man sich schon, wenn es größer als eine EC-Karte und keine 10 Megapixel-Kamera intergriert ist...
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

CasanOffi hat geschrieben:Das ist richtig - die Erwartungen steigen natürlich permanent.

Ist wie auf dem Handy-Markt.
Früher nannten die Leute das Handy ein Wunder - 10 Jahre später beschwert man sich schon, wenn es größer als eine EC-Karte und keine 10 Megapixel-Kamera intergriert ist...
lol, wie recht du hast. Aber ja kann sein das sich ein MMORPG bessert.
Bis sich doch ein MMORPG bessert, ist schon ein besseres draussen, damit meine ich Guild Wars 2 :wink:
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

PhobosOne hat geschrieben: aber vorerst bleibe ich bei WAR.

BLEIB WAR TREU ^^
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

WAAAAAAAAAAGH!
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Warhammer rockt!!!!
Ähm, so wieder ruhig werden. *sigh* Spellborn ist mir auch zu unfertig. Und ich glaube heute musst du vom Start weg ein Spiel bieten das wenigstens einen halbwegs fertigen Eindruck vermittelt.
Ich meine Warhammer ist auch nicht perfekt, aber mir ist alles lieber als das was WoW mit den beiden Addons verbrochen hat.
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Kleine Studios können kaum ein MMORPG aus dem Stand heraus stemmen.
Sie unterschätzen einfach den Aufwand.
GW würde ich al Sonderrolle sehen, weil sie durch keine monatlichen Gebühren besonders große interesse erzeugt haben.
Und die Programmierer sind direkt von WoW gekommen....

Jedenfalls kenne ich die Geschichte einer kleinen Softwareschmiede, die auch sich viel vorgenommen hatte ein MMORPG zu entwickeln mit tollen neuen Ideen.

Dark&Light

Die Geschichte endete mit Fahnenflucht und 3 Monatigen Offline des Servers und einen verdutzten Admin irgend eines Rechenzentrums der die Homepage trotz nicht bezahlens nochmals kurz online stellt um den Usern zu sagen was Sache ist.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Warhammer bietet hammerharte action, die schon gewisse parallelen zu manchen shootern hat.

So viel freude in einem Spiel wie in Warhammer, hatte ich das letzte mal als ich Mariokart online/lan gezockt habe , oder ich zum erstenmal mit einem Manta in UT2K jemanden überfahren^^.

Beim Unheilskrater T3 SC , komme ich mir auch manchmal vor wie in Mariokart *schubs, schubs schubs* ;-)

ps. Darkfall anschauen lohnt sich denke ich auch... ich werde da auf jedenfall "Geld Spenden" (kaufen), genauso wie bei Spellborn, dass die nicht all zu schnell in der Senke verschwinden.

psps. weiss jemand wo ich Darfkall online kaufen kann ? - gibt wohl noch kein Boxed Game im Handel.
Leinenmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leinenmann »

Hier ein mini.Review der Level 1-8.

Das Kampfsystem -ich kann nur aus der Sicht eines Grollwächters schreiben [und der ist schon eher nicht so spaßig zu spielen] - ist derart gelungen, dass man sich mit einer gewissen inneren Abscheu an World of Warcraft erinnert.

Wer kämpfen will, muss auch anwesend sein. Das heißt, jeder Kampf ist eine Frage der Fingerfertigkeit. Man muss immer wieder (natürlich ähnlich) ausweichen, zu Angriffen ansetzen, das Timming abstimmen. Das heißt einfach nur, dass ein Kampf auch ein Kampf ist. Und tatsächlich erfreut jedes eigene Ausweichen, jeder Angriff des Gegners ins Leere. Man merkt, dass es an einem selbst liegt, ob man nun mit 100% HP oder 50% aus einem Kampf geht. Manche Gegner sind lahm, andere schnell. Man muss sich darauf einstellen, man muss einfach..., ach ja, kämpfen. 9/10

Die Spielwelt
Leidet unter magerer Playeranzahl und Unpersönlichkeit der NPCs. Man braucht keinen Schmied, keine Händler (um Zeugs zu verkaufen), keinen Handwerksmeister, keine Airline. Man verkauft nichts, man repariert nicht.
Keine Lehrer für Berufe. Irgendwas fehlt. Die Spielwelt ist zu sehr Kampf, zu wenig Ankommen in einer Welt. Für Interaktion, Heimischfühlen und Sesshaftwerdenwollen, leider nur 6/10

Grafik und Artwork sind grundsolide. Je nach Geschmäcklerei nicht so toll oder sehr toll. Ich gebe 8,5/10.

Quests
sind teils sehr gut, teils schlicht okay. Nichts ärgert, nichts regt wirklich auf. Story gibts bis Level 8 nur wenig. Aber es fühlt sich interessant an. 7/10 - Pluspunkt... Ironie, die Ernsthaftikgkeit nicht ausschließt. Es fühlt sich nicht nach Baukasten an.

Ich würde das Spiel JEDEM empfehlen, der MMORPGs mag. Aufgrund des Kampfsystem und des gelungen Artworks (nimmt man einmal die sehr, sehr gewöhnungsbedürftigen Playercharacter aus) hoffe ich sehr, dass mehr SpielerInnen Spellborn für sich entdecken & liebenlernen.
Wenn man sich vorstellt, was man mit den Ressourcen eines Blizz-Teams aus einem Konzept wie Spellborn rausholen könnte...

Spellborn braucht dringend Spieler und hat sie auch verdient! Los Leute, Trialversion holen! Es lohnt sich.
Gutes MMORPG, braucht Spieler!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Danzooom hat geschrieben:Obwohl ich den Testbericht relativ gut beschrieben finde (obwohl ich manches anders schreiben würde) sollte man evtl. davon absehen MMORPG's zu bewerten bevor sie nicht ein Jahr überlebt haben (besonders bei Spielen bei denen Sich jeder kostenlos sein eigenes Urteil bilden kann).
4P bewertet eben wie das Spiel zum Verkaufsstart ist, ich würde 4P aber vorschlagen bei MMORPGs eine Ausnahme zu machen und diese so alles halbes Jahr nach zu testen und die Wertung anzupassen. Ich glaube sowas würde vielen Lesern gefallen, weil gerade bei MMORPGs besteht der Bedarf zu wissen wie sich ein MMORPG in den letzten Monaten entwickelt hat.