Forza 3: Hinweise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich musste die Handbremse zwar nicht bei 190 ziehen, aber bei 150 ist es auch schon ziemlich hart. Auf der Autobahn, auf der Überholspur, ein Chevrolet vor mir. Keine Ahnung, was er vorhatte. Aber er hatte erst auf die linke Spur gewechselt, wollte gerade richtig Gas geben, ich beschleunige genau so, aber auf einmal drückt der Penner voll auf die Handbremse und will zurück auf die Mittelspur. Ich musste natürlich auch schnell abbremsen, werfe den Anker, habe Lenkrad möglichst gerade gehalten, aber mein Heck hat hin oder her gerudert, ich hatte richtig Angst, dass ich die Planke erwische.
Im richtigen Moment Gas gebeben, damit ich mein Heck wieder gerade habe und überstanden war die Situation. Aber mir kann niemand erklären, dass er in einer Kurve die Handbremse betätigt, um zu sliden um dann aus der Kurve wieder Gas zu geben. Wenn das Heck nicht ganz genau gerade ist, verreißt es nur und man kommt ins Schleudern.
Allgemein fand ich das Kurvenverhalten in Forza 2 für sehr unrealistisch. Mir war es aber eigentlich egal, weil das Spiel damals doch gebockt hat. Nach einem sehr nüchternden GT4 war Forza 2 genau das richtige.
Nur in direkter Konkurrenz mit GT5 wird Forza 3 in Punkto Fahrverhalten meiner Meinung nach eine Menge nachholen müssen, oder es grenzt sich absichtlich von GT5 ab, was ich auch nicht verkerht finden würde. Nur würde ich nie behaupten, Forza 2 ist die aktuelle Messlatte für Renn-Simulationen.
Im richtigen Moment Gas gebeben, damit ich mein Heck wieder gerade habe und überstanden war die Situation. Aber mir kann niemand erklären, dass er in einer Kurve die Handbremse betätigt, um zu sliden um dann aus der Kurve wieder Gas zu geben. Wenn das Heck nicht ganz genau gerade ist, verreißt es nur und man kommt ins Schleudern.
Allgemein fand ich das Kurvenverhalten in Forza 2 für sehr unrealistisch. Mir war es aber eigentlich egal, weil das Spiel damals doch gebockt hat. Nach einem sehr nüchternden GT4 war Forza 2 genau das richtige.
Nur in direkter Konkurrenz mit GT5 wird Forza 3 in Punkto Fahrverhalten meiner Meinung nach eine Menge nachholen müssen, oder es grenzt sich absichtlich von GT5 ab, was ich auch nicht verkerht finden würde. Nur würde ich nie behaupten, Forza 2 ist die aktuelle Messlatte für Renn-Simulationen.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sein Auto hat es aber überstanden. Und so wie er es gemeistert hat, scheint er es auch schon öfters gemacht zu haben. Mich hat es einfach nur riesig geärgert, weil ich wirklich Angst um mein Auto und um mein Leben hatte. Zum Glück war niemand hinter mir, der mir drauffahren konnte. Das wäre mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit passiert.
Tja, Sachen gibt es halt.
Tja, Sachen gibt es halt.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Urin: Ich empfehle dir erstmal den Führerschein zu machen und paar Runden zu drehen, bevor du dich in dieses Gespräch hier einklinkst... 
@Zierfisch: Das mit dem Antrieb stimmt natürlich, da gebe ich dir Recht.
@Oberdepp: Also bei soner Sitation die Handbremse zu ziehen ist eigentlich das Verkehrteste was man machen kann. Warum? Weil die Handbremse nur zum feststellen des geparkten Autos ist und nicht über ABS verfügt. Sprich: Der Bremsweg kann nicht stabil gehalten werden und wird verlängert....
@CRA: Natürlich macht man das nicht beim normalen Fahren.
Die 190er Handbremsen-Bremsung hatte ich im Sommer letzten Jahres um 5 Uhr morgens auf der leeren A4 gemacht. Ich war mir bewusst, dass ich mich überschlage und mein Auto (und ich ggf auch) in den Fritten ist wenn etwas schief läuft, aber wie war das? Learning by Doing und solange ich niemand Anderen gefährde ist das nicht abwegig (finde ich).
@Zierfisch: Das mit dem Antrieb stimmt natürlich, da gebe ich dir Recht.
@Oberdepp: Also bei soner Sitation die Handbremse zu ziehen ist eigentlich das Verkehrteste was man machen kann. Warum? Weil die Handbremse nur zum feststellen des geparkten Autos ist und nicht über ABS verfügt. Sprich: Der Bremsweg kann nicht stabil gehalten werden und wird verlängert....
@CRA: Natürlich macht man das nicht beim normalen Fahren.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ob Du damit niemanden gefährdest würde ich mal ganz stark bezweifeln, angenommen Du baust einen Unfall und landest nicht "in den Fritten", sondern bleibst auf der Fahrbahn liegen, kann das richtig gefährlich werden für nachkommende Fahrzeuge.
Von den dadurch entstehenden Kosten (evtl. Autobahnsperrung, Polizei/Rettungseinsatz) mal ganz zu schweigen.
In meinen Augen also wirklich unnötig (um nicht zu sagen unverantwortlich). Wenn Du das mal ausprobieren möchtest fahr mit Deinem Auto auf eine Rennstrecke
Von den dadurch entstehenden Kosten (evtl. Autobahnsperrung, Polizei/Rettungseinsatz) mal ganz zu schweigen.
In meinen Augen also wirklich unnötig (um nicht zu sagen unverantwortlich). Wenn Du das mal ausprobieren möchtest fahr mit Deinem Auto auf eine Rennstrecke
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
also was mir an forza 2 gestört hat... und somit weniger langzeit motivation hatte.... das strecken design ^^....
ich will bergstrescken, durch städte fahren... wälder usw....
orginal kurse sind naja...
GT5p und forza 2 sind für mich spielerisch ebenwürdig... ( geschmacksfrage also ich spiele mal alle jahre ein rennspiel ^^ vor forza 2 wars noch GT 4 ^^ )
das schadensmodell hat eher genervt
hoffentlich abschaltbar ^^
ich will bergstrescken, durch städte fahren... wälder usw....
orginal kurse sind naja...
GT5p und forza 2 sind für mich spielerisch ebenwürdig... ( geschmacksfrage also ich spiele mal alle jahre ein rennspiel ^^ vor forza 2 wars noch GT 4 ^^ )
das schadensmodell hat eher genervt
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte eher direkt jemanden schaden, wie z.B. jemandem voll reinbrettern dass er es hinter sich hat oder so.CRA hat geschrieben:Ob Du damit niemanden gefährdest würde ich mal ganz stark bezweifeln, angenommen Du baust einen Unfall und landest nicht "in den Fritten", sondern bleibst auf der Fahrbahn liegen, kann das richtig gefährlich werden für nachkommende Fahrzeuge.
Dass der von dir genannte Fall für andere finanziell recht teuer werden kann stimmt natürlich auch.
Leider gibbt hier inner Nähe von Aachen keine Rennstrecke.
@Gryfid:
Stimmt schon. Forza2 hat viel zu wenige Strecken und die paar die es hat sind öde. Sind zwar echte Vorbilder, aber eben öde. Da hätten sie mehr draus machen können, wenn nötig auch mit DLC. (die eine Map aufm Marktplatz kann man net als tolle Rennstrecke werten)
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Ja das Streckendesign bei Forza war sehr ermüdent.
Vieles was links und rechts neben dem Asphalt war, war meißt schrecklich öde.
Ausserdem war es mir...naja...ein bissle zu bunt.
Aber das ist sicherlich meckern auf hohem niveau.
Ich würde mich über einen dritten Forza teil wirklich freuen...dieses Jahr wirds aber bestimmt nix mehr.
Ich hoffe das man das Schadensmodell etwas konsequenter macht, Cockpitperspektive einbaut, mehr Autos auf die strecke lässt und der KI ein bisschen mehr I einhaucht.
Vieles was links und rechts neben dem Asphalt war, war meißt schrecklich öde.
Ausserdem war es mir...naja...ein bissle zu bunt.
Aber das ist sicherlich meckern auf hohem niveau.
Ich würde mich über einen dritten Forza teil wirklich freuen...dieses Jahr wirds aber bestimmt nix mehr.
Ich hoffe das man das Schadensmodell etwas konsequenter macht, Cockpitperspektive einbaut, mehr Autos auf die strecke lässt und der KI ein bisschen mehr I einhaucht.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und vor allem sollten die bei Forza3 Mal das "Strafsystem" überarbeiten.
Es kann ja z.B. nicht sein, dass ich Strafzeit und Preisgeldminderung durch Beschädigung am Auto kassiere, wenn mir dauernd die KI-Autos oder die Gegner im I.Net reinbrettern.
Vor allem fehlen wie schon einer der Vorredner sagte ganz klar die "Normalbürger-Autos". Ok nen Corsa oder Fiat Panda muss man nun nicht gerade im Spiel haben, weil man aus den Wagen keine entsprechende Leistung holen kann die für ein Rennspiel nötig wäre, aber alles nur Wagen mit standartmäßig >200PS (mit paar Ausnahmen) ist einfach nur langweilig.
Das macht Gran Turismo deutlich besser.
Es kann ja z.B. nicht sein, dass ich Strafzeit und Preisgeldminderung durch Beschädigung am Auto kassiere, wenn mir dauernd die KI-Autos oder die Gegner im I.Net reinbrettern.
Vor allem fehlen wie schon einer der Vorredner sagte ganz klar die "Normalbürger-Autos". Ok nen Corsa oder Fiat Panda muss man nun nicht gerade im Spiel haben, weil man aus den Wagen keine entsprechende Leistung holen kann die für ein Rennspiel nötig wäre, aber alles nur Wagen mit standartmäßig >200PS (mit paar Ausnahmen) ist einfach nur langweilig.
Das macht Gran Turismo deutlich besser.
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Vendar
- Persönliche Nachricht:
dann empfehl ich flatout 1+2jackdaniel1987 hat geschrieben:Nee ich meinte Bunt...
Rennfahren heißt für mich Dreck, Qualmende Reifen, Benzin und öl.
Alles viel zu sauber...viel zu ...ich kann es schlecht beschreiben.
Die Atmo fehlte...Aber bei GT ist das genauso...viel zu Bunt.
gibt blech, krash und alles
is nicht realistisch, aber dennoch wesentlich anspruchsvoller zu steuern als zB NFS das ja seit 3 teilen für leute produziert wird, denen man mit dem auto über die hände gebrettert ist
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Dass Du das meintest dachte ich mir, nur sollte man bei solchen Aktionen ein wenig weiter denken. Selbst wenn Du mutterseelenalleine einen Unfall aus Fahrlässigkeit baust und 10 minuten später jemand mit 180 in Dein Wrack knallt, bist Du wegen fahrlässiger Tötung dran, nur mal so als kleiner DenkanstoßUgauga01 hat geschrieben:Ich meinte eher direkt jemanden schaden, wie z.B. jemandem voll reinbrettern dass er es hinter sich hat oder so.CRA hat geschrieben:Ob Du damit niemanden gefährdest würde ich mal ganz stark bezweifeln, angenommen Du baust einen Unfall und landest nicht "in den Fritten", sondern bleibst auf der Fahrbahn liegen, kann das richtig gefährlich werden für nachkommende Fahrzeuge.
@Topic: Ich persönlich fand GRID ja auch sehr cool, das Schadensmodell hat überzeugt, ebenso wie die Fahrphysik (gute Mischung aus Arcade und Realismus).
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@unserem Off-Topic:
Sorry, aber jemand der ein Wrack auf der Autobahn einfach nicht sieht und voll reinbrettert hat es nicht anders verdient als... du weißt schon...
Vor etwas mehr als nem Jahr habe ich hier nen Freund auf der gleichen Autobahn verloren, weil sein Auto (normale Fahrweise) von einer ausscherenden Oma getroffen wurde, ins schleudern geriet und dann son Idiot in nem dicken Audi mit >120 in sein Auto reingekracht ist. Leute die schon so schnell fahren und den Verkehr bzw. die Straße nicht in den Augen halten habens meiner Meinung eben nicht anders verdient als die Radieschen wachsen zu sehen - meine persönliche Meinung.
@Topic:
Naja, das Schadensmodell bei GRID ist cool, aber die Fahrphysik finde ich 100% Arcade und kein Hauch von Realismus zu finden.
Sorry, aber jemand der ein Wrack auf der Autobahn einfach nicht sieht und voll reinbrettert hat es nicht anders verdient als... du weißt schon...
Vor etwas mehr als nem Jahr habe ich hier nen Freund auf der gleichen Autobahn verloren, weil sein Auto (normale Fahrweise) von einer ausscherenden Oma getroffen wurde, ins schleudern geriet und dann son Idiot in nem dicken Audi mit >120 in sein Auto reingekracht ist. Leute die schon so schnell fahren und den Verkehr bzw. die Straße nicht in den Augen halten habens meiner Meinung eben nicht anders verdient als die Radieschen wachsen zu sehen - meine persönliche Meinung.
@Topic:
Naja, das Schadensmodell bei GRID ist cool, aber die Fahrphysik finde ich 100% Arcade und kein Hauch von Realismus zu finden.