Suche gutes RPG

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Sacred 1

und Sacred 2 ???
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:Two Thrones evtl. noch.
Was soll das denn sein. :Kratz: Ich kenne nur Prince of Persia The Two Thrones und das ist kein RPG. Wenn du Two World meintest, dann hast du natürlich recht, das ist natürlich auch um Klassen besser als Gothic 3.
ähhh verdammt ja genau two worlds mein ich :D

ich werd alt :cry:
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Wenn du auf Diablo stehst kann ich dir Divine Divinity empfehlen.
Grandia2(JRPG) ist auch super wenn man mit der englischen Sprache vertraut ist.
Mein geheim Tipp ist aber Neverwinter Nights, ich liebe dieses Spiel
weil es so schön schwer ist :twisted: .

Fallout3,Mass Effect und Oblivion find ich einfach nur schlecht, nix halbes und nix ganzes und so wunderschön anspruchslos da hilft auch die geniale Grafik nix mehr
baxter79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxter79 »

4P|Heuermeuer hat geschrieben:Ich leg schonmal die Keulen mit Eisenspitzen für euch bereit :)

An alten Klassikern würde ich auf jeden Fall noch Fallout 1 und 2 empfehlen. Wie diese auch unter XP laufen findet ihr hier.
sehr Klasse,letztens gab es Teil 2 für einen 2.99 Euro bei KIK.Klasse da musste ich natürlich gleich zuschlagen.

ansonsten natürlich Vampire mit aktuellen Patch.So lässt es sich gut spielen.Gothic 2 sollte man als Rollenspieler auf jeden Fall mal durchzocken. :D

naja es wurden ja schon einige gute Titel hier erwähnt.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:das ist natürlich auch um Klassen besser als Gothic 3.
Könntest du es vielleicht mal unterlassen in jedem Post, in dem es um RPGs geht Gothic 3 in negativem Zusammenhang zu erwähnen und es dabei quasi als Tatsache hinzustellen, dass deine Meinung allgemein gültig ist?
Schreib doch bitte wenigstens sowas wie "das ist imo auch um Klassen besser als Gothic 3." :-D
Denn wie du sicherlich weisst, gibt es genug Leute, welche das Spiel aufgrund der grossen und detaillierten Welt, der schönen und natürlich wirkenden Grafik, den vielen Quests und der guten Musik mehr mögen als Two Worlds und Oblivion.
Für mich ist Gothic 3 eines der besten Spiele der letzten Jahre, trotz einigen Bugs, von denen ich aber grössten Teils verschont blieb.

Ich will damit eigentlich folgendes sagen: Die Meinungen zu G3 sind gespalten, es gibt Leute dernen Lieblingsgame Gothic 3 ist, und dann gibt es Leute die es verteufeln. Man sollte aber auf jeden Fall die Demo ausprobieren und es für sich selbst entscheiden. Dieses ewige "Gothic 3 ist scheisse" nervt mich irgendwie ...

Sorry, aber das musste mal raus, nervt mich nämlich schon länger.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Bth Dimension

Tja, dann gehörst du eben zu jenen Leuten, die aufgrund ihrer Liebe zu PB, Gothic 3 nicht klar sehen können und sich ein anderes Spiel einbilden, als das, welches sie tatsächlich gespielt haben.

Aber nochmal, extra für dich:

Gothic 3 ist ein schlechtes Spiel.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

aber die meinungen sind doch gespalten und jeder hat doch einen eigenen geschmack und darf sich auch frei seine meinung bilden!

was ist denn damit?

ich finde z.b. das gothic 3 als rpg immer noch besser ist als chrono trigger!

nee warte, tut mir leid. das mein ich nicht so ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ tnt

Dass Gothic 3 schlecht ist, ist keine individuelle Meinung, sondern eine simple Tatsache. Ich kann doch auch nicht schreiben: Imo ist die Erde flach, oder?

Außerdem kannst selbst du nicht abstreiten, dass die Animationen von CT denen in G3 um Welten überlegen sind.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du solltest mich doch gut genug kennen, um zu wissen wie ich zu freier meinungsäußerung bei katastrophalen spielen stehe. von mir aus verpass b eine verwarnung :D
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Bth Dimension

Tja, dann gehörst du eben zu jenen Leuten, die aufgrund ihrer Liebe zu PB, Gothic 3 nicht klar sehen können und sich ein anderes Spiel einbilden, als das, welches sie tatsächlich gespielt haben.
Ich habe vorher PB nicht gekannt und empfinde das Spiel aus vorher gennanten Gründen als wesentlich besseres Spiel als beispielsweise Oblivion. Ein Mod sollte doch bitte etwas neutralere Posts verfassen, danke.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn ich sage, dass Gothic 3 schlecht ist, dann ist das doch völlig neutral. Diese Aussage hat ungefähr denselben Stellenwert, als wenn ich sagen würde 1 + 1 = 2. Ich benenne nur eine Tatsache.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn ich sage, dass Gothic 3 schlecht ist, dann ist das doch völlig neutral. Diese Aussage hat ungefähr denselben Stellenwert, als wenn ich sagen würde 1 + 1 = 2. Ich benenne nur eine Tatsache.
Entweder du willst mich einfach ein bisschen nerven oder du bist ein Vollidiot :-D
Ob ein Spiel schlecht ist liegt im Auge des Betrachters und es gibt genug Tests, die aufzeigen, dass man G3 gut finden kann. Und ein 4p 69% ist dafür, dass diese Seite schrott ist auch nicht schlecht ;-)
Dazu kommen sehr viele zufriedene Kunden, von denen du halt weniger hörst, da diese sich nicht über das Spiel beschweren und deshalb keine Foren mit ihren G3-Problemen nerven ;-)
Ich hatte weder Bugs noch grössere Probleme und das spiel macht Spass.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

es gibt also gar keine guten und schlechten spiele und die gottgegebene fähigkeiten von wertbeurteilung ist also auch nichtig.

warum machen diese dämlichen 4p redakteure dann überhaupt noch tests? die können doch einfach jedem spiel 100% vergeben, weil es ja irgendwem auf der erde doch spaß machen könnte und natürlich wird auch jedes neue spiel immer das spiel des jahres und das beste spiel aller zeiten.

vielleicht sind aber die augen der betrachter mit gehirnen verbunden, die unterschiedliche ahnungen haben, sowohl hinsichtlich qualität als auch quantität.

also um gothic 3 als nicht-schlechtes spiel zu bezeichnen muss man aber schon erheblich mit erkenntnistheorie argumentieren :D
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TNT.Achtung! hat geschrieben:es gibt also gar keine guten und schlechten spiele
Es gibt für dich gute und für dich schlechte Spiele. Für mich ist Assassins Creed schlecht, trotzdem bekam es gute Wertungen und viele haben Spass daran.
TNT.Achtung! hat geschrieben:und die gottgegebene fähigkeiten von wertbeurteilung ist also auch nichtig.
Die ist nicht von Gott gegeben, da dieser dein imaginärer Freund ist. Ausserdem ist diese Wertungsfähigkeit sehr individuel.
TNT.Achtung! hat geschrieben:warum machen diese dämlichen 4p redakteure dann überhaupt noch tests?
Tests dienen zur Orientierung, im übrigen hat 4P 69% gegeben, PC Games, Gamestar und viele andere jeweils über 80. Das ist ganz sicher nicht schlecht ;-)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aber jetzt habe ich voll die orientierung verloren. 4p hat letztens einem spiel 91% und das war voll scheisse. und vor ein paar monaten haben sie einem spiel nur 1 % gegeben. heisst das jetzt, ich soll das kaufen?

was ist wenn die mich anlügen? bei the witcher hat die gamestar auch total gelogen. wem kann ich denn da trauen?

warum gibt es menschen, die assassins creed mögen? die haben doch bestimmt alle keine ahnung, oder? vielleicht sind das auch alles idioten! es gibt doch auch dumme menschen, meine ich.

ach ich weiss es nicht. ich bin ziemlich verzweifelt und hiflos jetzt.