World of WarCraft: Wetter, Wetter, Wetter!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-71652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71652 »

@TheKtulu: Sicher spielt die Hardware eine Rolle aber dennoch ist nicht von der Hand zu weisen das die meisten Daten die andere Chars betreffen, erst im Moment des Aufeinandertreffens übermittelt werden. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern in dennen man in TM eben noch auf einer grünen, friedlichen Wiese stand und einen Lag später im einem Pulk aus 50, der gegnerischen Fraktion angehörigen Spielern die einem alle zeigen wollten was sie doch für tolle Sprüche gelernt haben. :) Für mich als Aussenstehenden ein Anzeichen dafür das das Precaching so nicht optimal ist. Btw, herrscht die selbe Situation auch in den instanzierten BGs wo es eigentlich besser gehen solte/müßte.

Aber das nur meine unfachmännische Meinung
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ja also wenn ihr für 5 min nicht euere waffen stecken lassen könnt kann ich auch keinem helfen.

Ausserdem wenn du ins AH musst, fliegst du da oder Teleportierst du dich ?

zudem ist der weg nach GG bei aller bescheidenheit ja nicht gerade umständlich.

Was macht es sonst einen sinn in ein lvl 40 gebiet ein AH zu stellen ? das auch noch gemischt ist ?.

Klar wäre es klasse wenn das mit dem IF AH mal klappen würde, aber da müssen ja auch noch duelle abgehalten werden. Paar flächen spells raus, was ja mega sinn macht. Wie gesagt, es muss keiner verstehen, muss sich ja auch niemand dran halten, aber dann darf man auch nicht rum mosern.

Den schlüssel kann man nicht mehr fertig machen, der schaft geht, aber der Kopf geht nicht. Man muss immer jemand mit nach scholo mit nehmen der einen schlüssel dabei hat bzw. erstmal einen finden.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*wuff*

Beitrag von JimNorton »

@Eisregen121
Frag doch einen netten Schurken ob er mal eben
Scholomance aufschließen kann. ^_^

@Narog
ihr solltet mal net andauernd blizzard
beschuldigen, dass nix läuft, sondern mal bei euch
selbst nach fehlern suchen (z.b. bei dem, der alle 5
mins disconnect hat.. das liegt garantiert net
an blizz )
Ah gut ein Experte dann kann ich den Fall ja schildern.

Vor den 1.5er Patch lief das Spiel bei einem
Gildenmitglied ohne Probleme. Nach dem Patch
allerdings klingte sich das Spiel mit einer
sauberen Fehlermeldung #132 aus.

Hier sieht sofort jeder das kann nur an der Hardware
des Betroffene liegen.
^__^

Aus Blizzard rumhacken ?
JA das kann man wenn man sich von einer 3.Party
Seite ein Addon ziehen muß welches versucht
den Fehler #132 so gut wie nur möglich unter
Kontrolle zu halten.
Narog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narog »

für die horde is der weg nach gg wirklich nich umständlich (dauert aber auch schon seine zeit, wenn man ruhestein in xr bzw og hat. und fürs ah würd ich den wohl kaum extra auf gg verlegen)
bei den allys siehts aber auch schon etwas umständlicher aus.. nehmen wir an man is in if gebunden, also muss man (anstatt da schnell ins ah zu laufen und alles is erledigt) nach menethil fliegen, aufs schiff warten und nochma rüber nach gg fliegen.. da fragt man sich was schneller is? einmal beamen und ah gehen oder erstma auf andern kontinent rüber und nochma nen kleinen flug hinter sich bringen. da ruckelt man sich lieber für 2 mins ins ah ^^

ps: duelle im ah gehen net, weils inner stadt is :o)

@JimNorton:
nach 1x googlen konnte man direkt sehen, dass es tatsächlich an der hardware liegt.. hier mal kleiner auszug:
Die Ursache des Fehlers #132 bei vielen Systemen ist, dass unzuverlässiger Arbeitsspeicher zum Transfer großer Datenmengen verwendet wird. Um die Ausfallsicherheit Ihres Speichers zu testen können Sie das Programm \"Windows Memory Diagnostic\" (http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp) benutzen. Folgen Sie dazu den Anweisungen der dem Programm beigefügten Datei \"ReadMe.txt\". Sollte der Speichertest anzeigen, dass Ihr Speicher defekt ist, wird der Fehler #132 dann auftreten, wenn das Spiel versucht Informationen in den unzuverlässigen Bereich des Speichers zu schreiben. Bevor Sie versuchen das Spiel erneut zu starten, entfernen Sie zuerst das betroffene Speichermodul aus Ihrem PC und testen Sie anschießend, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Durch das Sammeln von Informationen aus den Foren war es anderen Spielern möglich, das Problem auf eine oder mehrere der folgenden Weisen zu lösen:

- Die Plätze der Speichermodule austauschen.
- Sofern Sie über mehrere Speichermodule verfügen, entfernen Sie eines
- Die Treiber für das Motherboard, die Grafik- und Soundkarte aktualisieren sowie die Service Packs für Microsoft Windows einspielen.
- Ein aktuelles Bios einspielen
- Die FSB-Frequenz deaktivieren.
- Verschiedene Einstellungen für \"AGP Aperture Size\" in Bios ausprobieren.
- Die Anzahl der aktiven Hintergrundprogramme verringern.
- Nicht im OpenGL-Modus spielen
- Das System nicht übertakten.
- Keine Programme zur Optimierung benutzen (z.B. Powerstrip, TuneUp)
- Spyware, Viren und Trojaner mit der passenden Software entfernen.
- Ihre PC-Gehäuse öffnen (für den Fall, dass die Grafikkarte überhitzten sollte)
- Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung für Ihr System ausreichend dimensioniert ist.

Sollten Sie Hardware oder Software austauschen oder ändern, raten wir Ihnen die Ordner WTF und WDB in ihrem Installationsverzeichnis zu löschen, bevor Sie das Spiel wieder starten.

Sollte das Problem trotz dieser Lösungsvorschläge immer noch bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut und fügen Sie Ihre dxdiag.txt und msinfo.txt bei, damit wir Ihre Konfiguration genauer untersuchen können.

achja.. auf das wettersystem freu ich mich natürlich auch *g*
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*mäh*

Beitrag von JimNorton »

@Narog
Bitte nichts von CHIP Online, schlimmer als
Computer Bild.

Ok nur mal so zur Veranschaulichung.
Der Computer bleibt gleich, mit 1.4 läuft das
Spiel ohne Probleme auf der angeblichen defekten
Hardware. Nur mit 1.5 stürzt es alle paar Minuten
ab. Jetzt nochmal meine Frage, was hat das mit
Hardware zutun ?
^_^

GG als Auktionshaus für Spieler über Level 40 ?
Wäre sicher Interessant, wenn es ein Portal nach
Tanaris geben würde.
Narog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narog »

lol, das hat auch so viel mit chip zu tun, wenn die mail von BLIZZARD stammt... nur mal so am rande ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Der Grund mit dem AH und warum alle Spieler in IF rumstehen ist ganz einfach:

In Ironforge gibt es Händler, Lehrer, Greifen in alle Richtungen und das Auktionshaus. Was man braucht, findet man in IF, es ist _das_ Handelszentrum der Allianz.
Gehen wir davon aus, ich mit meinem 60er bin nun in GG gebunden, weil da das AH ist, um das in IF zu entlasten. Dann muss ich:

- zum Trainer woanders hin fliegen
- für die meisten High-Lvl Instanzen woanders hin fliegen (Scholo, Blackrock, Stratholme sind auf \"meinem\" Kontinent), einzig Dire Maul geht dann noch.
- den Kontinent wechseln, wenn ich jmd aus der Gilde helfen will, der eben noch nicht 60 ist.

Zudem werden in IF Gruppen gesucht. Wer eine Gruppe / Schlachtgruppe für eine der High-Lvl Instanzen sucht, tut dies in IF - natürlich, weil da die meisten Spieler aus o.g. Gründen sind.

Ich soll nun also in meiner wenigen Freizeit, die ich berufsbedingt habe, jedesmal langwierig durch die Gegend reisen, wenn ich _irgendwas_ in diesem Spiel tun will, nur weil das Spiel auf schwächeren Systemen ruckelt? Das glaubt ihr doch selbst nicht!

Wenn das Spiel bei Euch z.b. beim Betreten von IF ruckelt, dann hört mal auf Eure Festplatte - die arbeitet dann nämlich auf Hochtouren. Ihr habt dann einfach zu wenig Arbeitsspeicher. Not my fault.
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Hey Jungs, falls es euch beruhigt... WoW ist nicht das einzige MMO was diese \"City-Lags\" und \"Group-Lags\" hat, es ist bei fast jedem MMO so, das liegt nicht an WoW selbst :)
Schaut mal in den Agreements nach, dort dürfte auch stehen das es nicht erlaubt ist eine bestimme Anzahl von Spielern auf ein und demselben Fleck zu plazieren.

Wettersysteme gibt es schon in vielen anderen MMOs, und ich finde das es sehr sehr viel zum \"Flair\" und der \"Atmosphäre\" eines Ortes beiträgt.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

@Narog

Ich hab es mal inne Suchmaschine eingegeben, da
kam als erster Treffer CHIP, da wurd mir schon
angst und bange. ^__^

Zu GG..

Was will man denn als 60er z.B. noch in GG ?
Die Ganzen Instanzen die für dieses Level interessant
sind liegen wie saxxon.de schon gesagt hat auf dem
anderen Kontinent.
Interessant wird Tanaris erst, wenn dort unten die Instanz
bei der Kammer der Zeit aufmacht.
Oder in Silithus hinter dem Wall.
johndoe-freename-83822
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83822 »

Ok, also ich finds ganz schön mit dem Wetter, aber gibt das dann keine Probleme, also ich mein mal wenn man keinen so guten pc hat dann laggt das doch noch mehr. Und ich finde dann macht es kein Spass und so find ich WoW eugentlich ganz in ordnung.
(Aber ich hab nen guten Pc also ich find ich das mit dem Wetter ganz geil!!!!^^)