ich bin neu einsteiger und brauche hilfe

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also counter strike ist z.b ein online shooter.

und nein es ist kein programm womit man ballerspiele spielen kann sondern es ist halt das genre. genauso wie es adventures oder rollenspiele gibt.
xxGKxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxGKxx »

ich muss noch sehr viel lernen
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das macht doch nichts. wir alle haben mal klein angefangen. ;)

frag ruhig, was du wissen möchtest. wir helfen gerne. zumindest ich :D
xxGKxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxGKxx »

also heist das für jedes baller spiel oder rollen spiel bräuchte ich ein shooter oder ne cs
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

nein.

jedes spiel ist ein eigenständiges spiel.

z.b. counter strike und counter strike source. du brauchst also nicht den vorgänger.

es gibt sogenannte addons (erweiterungen) wo du manchmal den vorgänger brauchst.

z.b. bei dawn of war. da brauchst du um das addon winter assault spielen zu können das hauptprogramm.
xxGKxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxGKxx »

ich habe besuch bekommen muss ne halbe stunde weg,hoffe das mal nachher ein blick auf mich wirfst das wäre super.und danke für alles ich hoffe wir schreiben noch zusammen und du bist noch da nachher.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wird sich dann zeigen ;)

ich bin ja nicht der einzige hilfsbereite 4players user den es hier gibt. die anderen werden dir da auch sicher weiterhelfen.

ansonsten kannst du mir auch gerne eine pn schicken.

pn = private nachricht, falls du es noch nicht weißt.

dafür musst du einfach nur mein profil anklicken und mir dann die nachricht schicken.

mfg
Axim92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

Also du brauchst nicht für jedes Rollenspiel ein CS, aber bei gewissen kann es ganz hilfreich sein, weil sonst manchmal der Rundll abschmiert.
Wenn du dir allerdings kein CS leisten kannst (die kosten so um die 300 €) dann kannst du das Rundll auch beheben.
Klick dazu auf den Start-Button, dann auf "Ausführen" (bei Vista gib "Ausführen" ins Suchfeld ein) gib dort "cmd" ein und drück auf Enter.
Da gibst du dann folgendes ein: "taskkill /IM rundll32.exe" und drückst auf Enter, dann noch "del Windows.0\system32\rundll32.exe" und wieder Enter drücken.
All die Eingaben die ich dir beschriben habe bitte ohne die Anführungszeichen.

Wenn du das gemacht hast müsste jedes Spiel das es gibt bei dir laufen, auch ohne ein CS.

Viel Spass beim Gamen :D
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

xxGKxx hat geschrieben:ja aber ist das ein program um baller spiele spielen zu können?und jetzt kommt noch hin zu du hast gesagt wen dir CS zu kompliziert ist dan mach es mit shooter also ist cs ungefehr das gleiche wie ein shooter?aber für was ist das was für ein zweck hat das?ich bin wirklich ganz neu in der szene merkt man auch an meinen fragen bestimmt sind für euch bestimmt lächerlich doch für mich der neu start was natürlich schwer ist.
shooter = englisch für "schießer" (grob übersetzt).
d.h. jedes spiel, dass auf seinen spielinhalt hauptsächlich auf das schiessen bezieht, wird als "shooter" bezeichnet.

davon gibts dann noch diverse abwandlungen wie ego-shooter (shooter aus der sicht des schützen, man sieht meist du die jeweilige waffe und die arme, die sie halten) oder third-person-shooter (shooter aus der "dritten sicht", d.h. man sieht seine spielfigur von hinten).

natürlich kann man shooter oder generell spiele aus dem internet downloaden. kostenlos nur bedingt. es gibt ein paar kostenfreie und trotzdem legale shooter im netz. das wären zum beispiel "Americas Army", "Wolfenstein: Enemy Territory", "F.E.A.R. Combat" oder ".kkrieger".

ansonsten musst du mal im laden gucken, es sei denn, du willst die spiele online bezahlen und nur runterladen. dafür ist "Steam" zu empfehlen. eine plattform zum kaufen und spielen von spielen.

nun habe ich noch folgende fragen an dich:
1. wie alt bist du denn überhaupt?
2. was hast du für einen PC?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Das ist doch alle total lächerlich.
Ich bin auch erst seit April im Forum, aber ich war damals nicht 5 Jahre alt und hab mich nicht mit Dingen beschäftigt für dich ich offensichtlicherweise nicht geschaffen bin ...
Hast du eigentlich schon mal ein Video- oder Computerspiel gespielt?
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Bin ich der einzige, der sich hier einen ablacht? o_O
xxGKxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxGKxx »

erst einmal ein danke an für die super beratung.
Zu mir ich bin 28jahre alt und jung geblieben,hatte schon immer intresse anPc doch mich nie getraut weil mann viel falsch machen kann.doch nun hab ich den inneren schweine hund überwunden und wage mich endlich mal was.Und bin sehr froh das es so eine seite wie diese gibt mit hilfs bereiten leuten die ihr wissen mit anfängern wie mir teilen.ich kann nicht genug danken.ich hab einen durchschnitlichen Pc mit Xp.
xxGKxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxGKxx »

aller anfang is schwer ich weis das es für einige von euch lustig ist weil ihr schon fortgeschrittene seit,aber wie gesagt ich will den scheis lehrnen und bin über jede unterstützung froh, und dankbar.und einige von euch machens auch nicht unbediengt leichter mit ihren unnötigen kommentaren.ihr habt das ja auch mal nicht gekonnt und es erlehrnt.das sind meine ersten schritte.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

oke also wiso willst du dir eigentlich die ganzen Spiele immer nur downloaden.
Geh doch zu Saturn oder MediaMarkt und kauf sie dir dort ganz normal.
xxGKxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxGKxx »

was heist wieso willst du alle spiele downloaden?weisst du über haupt ob ich mir je einspiel gedownloaded habe?das ist das alle erste mal und ich erkundige mich wie was funktioniert.ich habe noch nie online gespielt ich weis nicht was ich dafür brauche und wie das abläuft ob es mich was kostet wen ich online spiele oder wie ich überhaupt vorzugehen habe.ist das ein fehler zu fragen?