Suche gutes RPG

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_1nSaNiTy_
Persönliche Nachricht:

Suche gutes RPG

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach nem Guten RPG für den PC.
Habe schon ziemlich viel gespielt, darunter The Witcher, Mass Effect. Gothic 3, Drakensang, Fable usw.
Darf gerne auch ein JRPG sein!
Bin über jeden Tipp dankbar..;-)
MFG _1nSaNiTy_
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Gothic 2, das beste Spiel, dass je entwickelt wurde :-) Soviel Atmosphäre, ein so gut durchdachtes Design und so gut ausgearbeitete Charaktere habe ich noch nie in einem Spiel gesehen. Dazu die traumhafte Musik -göttlich.

Ansonsten kann ich Jade Empire sehr empfehlen, und auch Fallout 3 ist (bis jetzt) ganz gut.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

So gut wie oben beschrieben ist Gothic 2 zwar weiß Gott nicht, aber es ist dennoch ein sehr gutes Spiel. Auch Gothic 1 kann man heute noch zocken.

Also wenn du sie noch nicht kennst, sind die beiden Knights of the old Republic Spiele Pflicht. Außerdem würde ich mir an deiner Stelle Vampire Bloodlines ansehen, das ist einfach großartig.

Mit JRPGs sieht es auf dem PC sehr düster aus. Da fällt mir jetzt außer FFVII und FFVIII (kriegt man beide nicht mehr regulär) noch Grandia 2 ein, was man bei Amazon noch über Zweitanbieter bekommt.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ganz klar Baldurs Gate 2.
_1nSaNiTy_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

Hm also Jade Empire schon gezockt, Gothic 2 auch^^
Fallout bin ich grade dabei ist mir aber persönlich schon wieder zu unkonventionell, grandioses Spiel keine Frage aber dann doch zu abgedreht..;-)
Hm FFVIII auch schon gezockt habs sogar noch Orginal für den PC..;-)
Und an FFVII noch nie rangetraut muss zu geben die doch sehr schlechte Grafik hat mich immer davor abgeschreckt!
Was ist eig mit The Last Remnat sollte das nich für PC rauskommen genauso wie FF XIII?
Aber der Tip mit Grandia 2 war gut, habs zwar schonmal durchgezockt aber ich glaub ich setzt mich nochmal ran..:-P
niethalf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niethalf »

Alle Elder Scrolls Teile, Alle Neverwinter Nights Teile, alle Fallout Teile, mit Einschränkungen (weil nicht nur RPG) alle Spellforce Teile (NICHT SPELLBORN!!!). Viel Spaß
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich kann Dir auch nur Vampire Bloodlines empfehlen - wenn Du was für die Vampir-Welt übrig hast.

Das Spiel ist zwar ein technisches Desaster, aber Geschichte, Atmosphäre und Gameplay sind grandios!
Muuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

Kann auch nur Baldurs Gate 1 + 2 Empfehlen. Sind von der Atomsphäre her einfach genial. Die Story hat schön tiefgang und sorgt für viel Spannung und Spaß.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

also in jedem fall vampire: the masquerade bloodlines (das mit der technik ist gut mit patches behandelbar) - einer meiner allzeit-favoriten; dann schon gothic I und II, sind beide atmosphärisch ganz toll; bei den elder scrolls möchte ich sehr zu morrowind raten und nicht zum schickeren oblivion (mitlevelnde NPC´s verdienen die höchststrafe!); etwas speziell, weil ein FPRPG-Schleich-Shooter-Hybride, aber einfach pflicht wäre natürlich deus ex (bitte nicht ausversehen den zweiten teil spielen!) viel spaß
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:So gut wie oben beschrieben ist Gothic 2 zwar weiß Gott nicht
Sagt einer, der es als Tatsache hinstellt, dass Oblivion gut ist :-D
Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heuermeuer »

Ich leg schonmal die Keulen mit Eisenspitzen für euch bereit :)

An alten Klassikern würde ich auf jeden Fall noch Fallout 1 und 2 empfehlen. Wie diese auch unter XP laufen findet ihr hier.
_1nSaNiTy_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

Also Fallout 1 und 2 hab ich demletzt erst gespielt, dabei auch den sehr misslungen Teil Fallout Tactics, hab jetzt heute mal Grandia 2 wieder ausgepackt und begonnen.
Bei Baldurs Gate bin ich im mom auf der suche wo ich das Kaufen kann.
Ist aber nicht ganz so einfach!
Wie siehts eig mit Neverwinter Nights 2 aus ist das inzwischen technisch annehmbar?
Hatte beim Release ja derbe Bugs soviel ich weiß!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Two Thrones evtl. noch.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

_1nSaNiTy_ hat geschrieben: Bei Baldurs Gate bin ich im mom auf der suche wo ich das Kaufen kann.
Ist aber nicht ganz so einfach!
guggst du hier

da kriegste für 16 euro Baldur´s Gate 1 + 2 + Addons UND Icewind Dale 1 + Addon + Icewind Dale 2 ;)

dauert dann zwar vielleicht ein wenig bis du es kriegst, da nicht sofort versandfertig, aber für den preis und den umfang würd ich auch liebend gern die 2 wochen warten ;)
Zuletzt geändert von LostSoul15 am 11.01.2009 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Tony hat geschrieben:Two Thrones evtl. noch.
Was soll das denn sein. :Kratz: Ich kenne nur Prince of Persia The Two Thrones und das ist kein RPG. Wenn du Two World meintest, dann hast du natürlich recht, das ist natürlich auch um Klassen besser als Gothic 3.