Fallout 3 Einstellungsproblem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fallout 3 Einstellungsproblem

Beitrag von lizard_king »

Hey how... ich hab da ein Problem.
Ich habe einen neuen TFT Monitor von Samsung mit einer nativen Auflösung von 1680x1050.
So, als ich in Fallout 3 die Auflösung ändern wollte, stellte ich fest das die gewünschte Auflösung überhaupt nicht aufgelistet ist. Ich hab dann gedacht: Nun gut, dann wähle ich oben eben erstmal 16:10 aus (also Breitbild) vieleicht gehts dann.. hab dann auf ok geklickt.. war wieder im launcher menü und bin dann zurück in die Einstellungen.
Die Einstellung wurde nicht übernommen! XD
Hat Jemand ne Idee... will Fallout 3 nicht mit unscharfen Texturen und "dicken" Leuten spielen.. :(
Sämtliche Einstellungen bis auf 16:10 oder 16:9 werden übernommen...
Ich hatte sowas glaub ich auch schon mal mit anderen Grafikeinstellungen... kann mich jetzt aber überhaupt nicht mehr erinnern warum es dann geklappt hat.

Danke schonmal ;)
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Das ist anscheinend ein Bug der Deutschen .exe
Entweder du besorgst dir irgendwo her die originale englische exe oder du machst folgendes : (zitat aus dem PC Games Forum)

"Du kannst auch höhere Auflösungen einstellen, wenn du die Einträge iSize W=1280 und iSize H=1024 in der FalloutPrefs.ini veränderst. Unter folgendem Pfad kannst du diese Datei finden "...X:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"\Eigene Dateien\My Games\Fallout 3...". Sobald du in der .ini Datei die Auflösung veränderst, solltest du an den Grafikeinstellungen nichts mehr verändern, da sonst die Änderungen in der .ini Datei verloren gehen. "
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

dankeschön für die schnelle antwort probiers nachher oder morgen aus ^^ :P

EDIT:

scheint zu funzen.. thank you
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

keine ursache :wink: