Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Echt unglaublich, dass manche soviel zu meckern haben an Killzone 1. Das war einer der beste nPS2-Shooter, die ich je gespielt habe. Sicherlich zehnmal durchgezockt! Ruckeln habe ich nie bemerkt, Grafikfehler nur selten. Den Multiplayer spiele ich generell nur gegen Bots, gegen Menschen ists teils viel zu unfair wegen den ganzen Freaks.
Das geilste war aber, dass man vier verschiedene Charaktere auswählen konnte, was mir am neuen Killzone am meisten fehlen wird. Ich zähle trotzdem die Tage bis zum Release, denn das Game wird der HAMMER! Ich brauche einfach nur gute Shooterkost mit geilen Waffen, durchschnittlicher KI, etwas Blut und natürlich fetter Präsentation.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Weil hier jetzt gesagt wurde, das der MP noch besser als der von CoD 4 sein sollte,........ es wird wohl reichen wenn er genau so gut ist^^, den CoD 4 muss man in sachen MP wirklich erstmal schlagen. Das Ding ist echt ein Brocken. Ich hab es bis in den 10 Prestige durchgezockt und sogar Clanwars mit damals T4P bzw. UA gemacht.

In der Hinsicht darf man wohl auch nicht zu sehr enttäuscht sein wenn es mininmal schlechter im MP ist ;). Selbst das würde wahrscheinlich noch zum sehr sehr guten MP reichen ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sicherlich zehnmal durchgezockt! Ruckeln habe ich nie bemerkt, Grafikfehler nur selten.

Es hat geruckelt - mehr als maximal 25 Frames sind da niemals über den Bildschirm geflimmert. Aber das waren KZ1 bessere Momente, es gab keine konstante Framerate, teils ging sie so arg in den Keller das es beinahe unspielbar wurde. Übrigens, einer der Kritikpunkte in dem sich die meisten Mags damals einig waren.
Das war einer der beste nPS2-Shooter, die ich je gespielt habe.
Ohne überheblich sein zu wollen, "einer der besten PS2 Shooter", du sagst es, die Konkurrenz (an wirklich "guten" exklusiven Shootern) war ja auch nicht sonderlich groß. Es gab weder ein Halo noch ein Half Live 2 wie es bei der Xbox 1 der Fall war.
Weil hier jetzt gesagt wurde, das der MP noch besser als der von CoD 4 sein sollte,........ es wird wohl reichen wenn er genau so gut ist^^, den CoD 4 muss man in sachen MP wirklich erstmal schlagen. Das Ding ist echt ein Brocken. Ich hab es bis in den 10 Prestige durchgezockt und sogar Clanwars mit damals T4P bzw. UA gemacht.

COD4 hat sich gut bei Rainbow Six Vegas bedient, in Sachen MP. Geklaut und perfektioniert (Grafik und performance). Wäre doch schön wenn KZ2 das noch besser kann, oder? :)
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Das wäre nicht nur schön sonder wohl eine Garantie dafür auf jeder gelisteten Internetseite und Spielezeitschrift als Game of the Year geadelt zu werden xDD
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

NSoldat hat geschrieben:Es hat geruckelt - mehr als maximal 25 Frames sind da niemals über den Bildschirm geflimmert. Aber das waren KZ1 bessere Momente, es gab keine konstante Framerate, teils ging sie so arg in den Keller das es beinahe unspielbar wurde. Übrigens, einer der Kritikpunkte in dem sich die meisten Mags damals einig waren.
Kann ich nicht bestätigen, denn das hatte ich nicht in meinen 4 KILLZONE-Durchgängen. Zu keinem Zeitpunkt.
Ohne überheblich sein zu wollen, "einer der besten PS2 Shooter", du sagst es, die Konkurrenz (an wirklich "guten" exklusiven Shootern) war ja auch nicht sonderlich groß. Es gab weder ein Halo noch ein Half Live 2 wie es bei der Xbox 1 der Fall war.
Mit FIREWARRIOR, BLACK, TIMESPLITTERS 2, RED FACTION und RED FACTION 2 hatte man meiner Meinung nach schon gute bis sehr gute Konkurrenten auf der Plattform PS2.
Aber auch die ordne ich persönlich deutlich hinter KILLZONE ein, immer noch.
Auch steckt KILLZONE ein HALO, als dessen Konkurrent es ja seitens der Presse hochstilisiert wurde, locker in die Tasche (nicht technisch, das ist klar, jedoch in bezug auf Athmo, Gameplay, Design und Präsentation). Meine persönliche Ansicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Auch steckt KILLZONE ein HALO, als dessen Konkurrent es ja seitens der Presse hochstilisiert wurde, locker in die Tasche

Halo 1?

:lach:

Sag das bloß nicht zu laut, es könnten dich schlimmere als ich hören, selbst auf dem PC konnte es damals trotz altbackener Grafik noch gute Wertungen einheimsen und das absolut nicht unberechtigt. Darüber werde ich jetzt auch keine Diskussion bemühen, das ist in etwa so als würdest du sagen "Haze wäre besser als GOW". Nur weil da "Halo" steht, bedeutet das nicht das hier schon immer mit Hype in den Augen bewehrtet wurde.
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

also killzone 1 hatte bei mir heftige framerate probleme. auf der ps3 (ich hab die 60gb version) läufts aber super flüssig.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

@ Topic^^:

Möglicherweise kommt ein PS3 Bundle mit zum Release von Killzone 2 heraus.

Quelle: http://ps3.pspfreak.de/

"Der Release von Killzone 2 steht ja nun endlich fest! Am 25. Februar könnt ihr exklusiv auf eurer Playstation 3 den Ego-Shooter zocken. Nun ist soeben ein Bild eines Playstation 3 Bundles im Netz aufgetaucht im Killzone 2 Design. Sony hat sich darüber bis jetzt noch nicht geäußert. Preis und Release ist ebenso noch unbekannt, aber sieht doch nicht schlecht aus oder? Nach neusten News bietet Killzone 2 im Singleplayer eine Spielzeit von 10 Stunden!"

Bild
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich will euch eure Hoffnung ja nicht nehmen Jungs, aber das ist eine Anmerkung von einem Journalist, was er sich für Killzone2 wünscht.

Ich wünsch mir auch eine Menge, desshalb passiert es aber weder, noch wird es deswegen "angeblich" nachgereicht. :wink:
Aha und woher weißt du das?

Im Beta Forum wurde die Frage ca so beantwortet von GG :

Als wir bemerkt haben das der Coop Modus fehlt war es zu spät ihn noch
ein zu bauen da wir beschäftigt waren das Game Final zu polieren.
Wir denken aber darüber nach jenen als DLC nach zu liefern.

Sobald ich was gegessen habe such ich mal nach der genauen Antwort :-)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das wäre nett, würde mich auf alle Fälle interessieren.

@Nelzus: Wenn sie das Bundle dann noch mit einer Preissenkung kombinieren (die ja Gerüchten zufolge sowieso im Raum steht), könnten sie was die Verkaufszahlen angeht ziemlich durch die Decke schießen ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

NSoldat hat geschrieben: Halo 1?

:lach:

Sag das bloß nicht zu laut, es könnten dich schlimmere als ich hören, selbst auf dem PC konnte es damals trotz altbackener Grafik noch gute Wertungen einheimsen und das absolut nicht unberechtigt. Darüber werde ich jetzt auch keine Diskussion bemühen, das ist in etwa so als würdest du sagen "Haze wäre besser als GOW". Nur weil da "Halo" steht, bedeutet das nicht das hier schon immer mit Hype in den Augen bewehrtet wurde.
Aber sicher HALO1. Wenn da keine Nummer steht, ist auch der erste Teil gemeint (der ja ohne Nummer daherkommt) ;)
Und ich habe keinerlei "Angst", meine persönliche Ansicht zu vertreten. Wieso auch ?
Wenn jemand PD (N64) oder von mir aus auch HEXEN (N64) besser findet als KILLZONE, dann soll er das tun. Habe ich nix dagegen. Wieso sollte ich ?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

PommesCurrywurst hat geschrieben:also killzone 1 hatte bei mir heftige framerate probleme. auf der ps3 (ich hab die 60gb version) läufts aber super flüssig.
das hat mich sowieso immer interessiert ob man ruckelnde ps2 spiele dank besserer ps3 hardware zum flüssigeren laufen bekommt

aber irgendwie kann das so simpel nicht funktionieren (vorallem war nicht teilweise einfach der ps2 chip verbaut oder kann einfach der rulor cell chip einfach alles und kriegt das dann flüssig hin ;)) hast du den direkten vgl mal gemacht oder kam es dir auf ps3 nur flpssiger vor?

gruß
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

meine persönliche Ansicht zu vertreten.

Ging aus dem Satz nicht so klar hervor, in dem Fall habe ich nichts gesagt. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 10.01.2009 20:44, insgesamt 3-mal geändert.
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
PommesCurrywurst hat geschrieben:also killzone 1 hatte bei mir heftige framerate probleme. auf der ps3 (ich hab die 60gb version) läufts aber super flüssig.
das hat mich sowieso immer interessiert ob man ruckelnde ps2 spiele dank besserer ps3 hardware zum flüssigeren laufen bekommt

aber irgendwie kann das so simpel nicht funktionieren (vorallem war nicht teilweise einfach der ps2 chip verbaut oder kann einfach der rulor cell chip einfach alles und kriegt das dann flüssig hin ;)) hast du den direkten vgl mal gemacht oder kam es dir auf ps3 nur flpssiger vor?

gruß
also meine ps2 lebt immer noch :D und ja auf ps3 läufts flüssiger. genauso wie shadow of the colossus. als ich sotc auf der ps2 laufen liess dachte ich schon was ist denn hier los.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

cool danke für deine antwort echt schade dass die neuen ps3 s keine ps2 spiele mehr laufen lassen können wenn man jetzt sieht das man auf ps3 noch eine bessere qualität bekommt :(