Prototype vs. inFamous
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
Prototype vs. inFamous
Also was sagt ihr, was ihr euch eher hohlen werdet ?
Ist ja sehr lange sehr still um Protoytype geworden und man hat bisher auch nicht viel gesehn....
Infamous gabs ja schon viel mehr Ingame videos und mehr Infos einfach.
Also so wie ich das jetzt beurteilen kann (meiner Meinung nach) ist Prototype besser, weil es viel mehr Abwechslung bietet als InFamous, weil, so wie ich das in den Ingame videos der beiden GameZ gesehn habe, besteht Infamous hauptsächlich darin mit Blitzen rumzufuchteln, was nicht nur iwie komisch aussieht und mich an BioShock erinnert, sondern das ich bis jz auch nicht wirklich was anderes gesehen habe.
Bei Prototype kan man eindeutig mehr z.B Auf Helikopter springen und Leute rausrzerren, sich in Leute verwandeln, Stacheln aus dem Boden wachsen lasse, sich in verschiedenste demonische Formeln verwandeln, die alle anders gespielt werden und andere Fähigkeiten besitzen, Panzer steueren und mir hat auch in den Videos die Physik Engine besser gefallen, wie die Autos im Vergleich zu inFamous rumgeflogen sind.
Was haltet ihr von den beiden Spielen?
Ist ja sehr lange sehr still um Protoytype geworden und man hat bisher auch nicht viel gesehn....
Infamous gabs ja schon viel mehr Ingame videos und mehr Infos einfach.
Also so wie ich das jetzt beurteilen kann (meiner Meinung nach) ist Prototype besser, weil es viel mehr Abwechslung bietet als InFamous, weil, so wie ich das in den Ingame videos der beiden GameZ gesehn habe, besteht Infamous hauptsächlich darin mit Blitzen rumzufuchteln, was nicht nur iwie komisch aussieht und mich an BioShock erinnert, sondern das ich bis jz auch nicht wirklich was anderes gesehen habe.
Bei Prototype kan man eindeutig mehr z.B Auf Helikopter springen und Leute rausrzerren, sich in Leute verwandeln, Stacheln aus dem Boden wachsen lasse, sich in verschiedenste demonische Formeln verwandeln, die alle anders gespielt werden und andere Fähigkeiten besitzen, Panzer steueren und mir hat auch in den Videos die Physik Engine besser gefallen, wie die Autos im Vergleich zu inFamous rumgeflogen sind.
Was haltet ihr von den beiden Spielen?
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
- Nelzus
- Persönliche Nachricht:
Infamous sieht ja eigentlich nicht schlecht aus, ist aber wirklich nicht genug abwechslungsreich in meinen Augen. Nur Blitze hin und herzuschleudern macht auf dauer denke ich mal keinen Fun. Dann doch eher Protoype mit den vielen Möglichkeiten. Grafisch sind sie ja beide sehr ähnlich.
Wird wohl aber darauf hinauslaufen das ich mir keins der beiden hole, kommen genug andere Titel dieses Jahr heraus auf die ich mich mehr freue.
Wird wohl aber darauf hinauslaufen das ich mir keins der beiden hole, kommen genug andere Titel dieses Jahr heraus auf die ich mich mehr freue.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Stehe momentan beiden Titeln eher skeptisch gegenüber, man wird nähere Infos abwarten müssen.
InFamous sollte ja theoretisch auf der PS3 besser aussehen als Prototype, da es ja exklusiv ist, aber bisher hat man davon noch nicht viel gesehen.
Zwei aktuelle Videos:
Prototype:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ler_5.html
InFamous:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html
Da finde ich momentan Prototype ansprechender (bezüglich des Gameplays, der vielfältigeren Möglichkeiten).
InFamous sollte ja theoretisch auf der PS3 besser aussehen als Prototype, da es ja exklusiv ist, aber bisher hat man davon noch nicht viel gesehen.
Zwei aktuelle Videos:
Prototype:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ler_5.html
InFamous:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html
Da finde ich momentan Prototype ansprechender (bezüglich des Gameplays, der vielfältigeren Möglichkeiten).
-
- Persönliche Nachricht:
Finde beide eigentlich sehr interessant. Und vergleichen kann man sie auch nur oberflächlich. (Gears of War gegen MGS4 like
) inFamous baut halt auf Elektrizität auf, kein Wunder dass man dann nur Blitze schleudert. Prototype ist ja recht blutig, also wohl keine USK Freigabe. Alles in allem wirkt das ganze wie "hirnloses" gekloppe, wohingegen inFamous ein Funken mehr "taktisch" wirkt (Passanten und so weiter) Von Videos gefällt mir inFamous besser, Assassins Creed kletterei und so. Ich werd sie aufjedenfall beide im Auge behalten und anspielen und dann entscheiden, welches besser ist.

-
- Persönliche Nachricht:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
Hab wieder mehr Videos gefunden: In Prototype kann man soger die Waffen der Gegner aufsammeln...also Superheld mit Bazooka usw, hab ich bis jz schon gesehn, aber iwie versteh ich den der " Assassins Creed Kleterei" gesagt hat nicht..in Prototype läuft man Häuser entlang in inFamous weiß ichs noch ned genau, hab nur gesehn das er auf stahlstangen rumrutschen kann...
Aber ob Crackdown 2 auch bald kommt, wär ein Grund für ne xbox glaub ich^^ nya, hab Crackdown nie gespielt, aber das sieht schon derbe gut aus und ist eher mehr gta als superheld..prototype und inFamous ist ja nur Superheld fast, obwohl Prototype wieder so sachen wie "fahre panzer, fliege Helikopter" bietet, was ich bei inFamous nich gesehn habe...mich würd mal die ganze Interaktion interessieren, weil wenns dann sowas wie Spiderman 3 wird...Hacke alles nieder, aber eine lebendige stadt existiert nicht und ich kann an Wänden laufen aber nicht in Autos gehn....bin gespannt obs so wird oder gta style vermischt...
Aber ob Crackdown 2 auch bald kommt, wär ein Grund für ne xbox glaub ich^^ nya, hab Crackdown nie gespielt, aber das sieht schon derbe gut aus und ist eher mehr gta als superheld..prototype und inFamous ist ja nur Superheld fast, obwohl Prototype wieder so sachen wie "fahre panzer, fliege Helikopter" bietet, was ich bei inFamous nich gesehn habe...mich würd mal die ganze Interaktion interessieren, weil wenns dann sowas wie Spiderman 3 wird...Hacke alles nieder, aber eine lebendige stadt existiert nicht und ich kann an Wänden laufen aber nicht in Autos gehn....bin gespannt obs so wird oder gta style vermischt...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hier habe ich noch ein ganz frisches Video über InFamous gefunden, von der Pressekonferenz der CES, mit Erläuterungen des Entwicklers.
http://kotaku.com/5127752/ces-09-relive ... conference
Von 10:15 - 19:20 wird InFamous vorgestellt, davor Resistance - Retribution und danach (auch sehr spannend!) Killzone 2.
Hatte keine Zeit mir alles anzusehen, aber da wird denke ich einige erläuter hinsichtlich des Gameplays etc.
http://kotaku.com/5127752/ces-09-relive ... conference
Von 10:15 - 19:20 wird InFamous vorgestellt, davor Resistance - Retribution und danach (auch sehr spannend!) Killzone 2.
Hatte keine Zeit mir alles anzusehen, aber da wird denke ich einige erläuter hinsichtlich des Gameplays etc.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Was ich alles über inFamous gesehen habe überzeugt mich eig gar nicht, nur rumlaufen und blitze schleudern, viel mehr eig nicht.
Prototype scheint da schon abwechslungsreicher und auch belebter.
Trotz allem, beides keine Burner, linear scheinen beide zu sein! Soldaten und Zivilisten töten, mehr nicht!
Prototype scheint da schon abwechslungsreicher und auch belebter.
Trotz allem, beides keine Burner, linear scheinen beide zu sein! Soldaten und Zivilisten töten, mehr nicht!
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Infamous soll es ja Konsequenzen im Spielverlauf geben, man soll ja Bösewichte zur Strecke bringen, nur WIE ist wichtig: Soll man dabei auf die Passanten achten und möglichst keine Polizisten gefährden oder soll man ohne Rücksicht auf Verluste den Feind und die Umgebung niedermetzeln?
Je nachdem, wie man sich entscheidet, reagiert die Menschenmenge auf euch...
Klingt interessant, bei Prototype hingegen kann man sich in Oberbefehlshaber "einklinken" und so frei und ohne Gefahr herumlaufen. Ich LIEBE solche Abschnitte, wer weiß noch das, wo man bei Metal gear Solid 3: Snake Eater frei als Wissenschaftler rumlaufen konnte und Granin infiltrieren musste?
Ich liebe sowas, beide Spiele klingen interessant, jedoch finde ich bis jetzt Prototype ein bisschen interessanter...
Je nachdem, wie man sich entscheidet, reagiert die Menschenmenge auf euch...
Klingt interessant, bei Prototype hingegen kann man sich in Oberbefehlshaber "einklinken" und so frei und ohne Gefahr herumlaufen. Ich LIEBE solche Abschnitte, wer weiß noch das, wo man bei Metal gear Solid 3: Snake Eater frei als Wissenschaftler rumlaufen konnte und Granin infiltrieren musste?
Ich liebe sowas, beide Spiele klingen interessant, jedoch finde ich bis jetzt Prototype ein bisschen interessanter...