Fable 2: »Traum jedes Vegetariers«
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Agronak
- Persönliche Nachricht:
also ich war mal 1-2 Monate Vegetarier...
Tofu Salat Nudeln etc...
Dann:
Nach der Schule kommt n Freund mit zu mir,
er Schnitzel saftig lecker
ich trockenen Tofu der nach Arsch schmeckt...
Das war der Punkt wo ich kein Veggi mehr war,
ja meine Eltern sind schuld,
sie ham geplant, dass jenes passiert.
Es schmeckt einfach zu gut.
Die Evolution wollte es,
es sei so.
Tofu Salat Nudeln etc...
Dann:
Die Evolution wollte es,
es sei so.
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Völlig richtig. Für sowas ist Tofu auch nicht so gut geeignetAvatar hat geschrieben:jaVegan Gamer hat geschrieben: Das kann man auch mit anderen Geschmacksträgern machen, die sich danach in Geschmack und Konsistenz kaum unterscheiden.
kann man
aber was dabei dann rauskommt ist doch das entscheidene
nen stück tofu (jetzt mal als beispiel ^^) kannst du so viel würzen/räuchern/braten oder grillen wie du willst
kommt aber nicht an ein gutes saftiges steak ran
Gibt ja zum Glück noch andere Sachen. Pflanzeneinweiß hat so ziemlich die gleiche Konsistenz wie Fleischeiweiß. Sojaeiweiß in verschiedenen Formen gibt's für günstiges Geld z. B. im Bioladen. Kurz einweichen, marinieren, panieren, braten, grillen.... sehr lecker und im Gegensatz zu Tofu auch saftig als Steak bzw. Schnitzel
Und Weizeneiweiß (bzw. Seitan) kann man mit Mehl, Wasser und etwas Geduld auch zu Hause leicht herstellen und dann zubereiten, ebenfalls deutlich "fleischiger" als Tofu.
EDIT:
Und warum hast du dir nicht stattdessen was leckeres gemacht, anstatt rohen Tofu zu essen?! *facepalm*Agronak hat geschrieben:also ich war mal 1-2 Monate Vegetarier...
Tofu Salat Nudeln etc...
Dann:
Die Evolution wollte es,
es sei so.
-
MaxPayne1273
- Persönliche Nachricht:
@Linden Der Mensch ist auch nur ein Tier, der Mensch tut nur so als ob er keins wäre^^Linden hat geschrieben:Ich persönlich mag die PETA nicht weil sie Tiere über Menschen stellen.
Ja, Tiere haben ein zentrales Nervensystem und sind auch schmerz- und emotionfähig, aber es geht doch um Leben und TodXDVegan Gamer hat geschrieben:Das Gesicht ist mir völlig egal, aber Tiere verfügen über ein zentrales Nervensystem und sind schmerz- und emotionsfähig.
Und wenn jemand "nur noch Fleisch" isst, zerstört er damit mehr Nahrungsmittel als ein reiner Pflanzenfresser. Schließlich muss auch erst mal jede Menge pflanzliche Nahrung verfüttert werden, ehe das Fleisch als Nahrungsmittel zur Verfügung steht.
Pflanzliche Nahrungsmittel (wie z. B. Soja, das viel verfüttert wird), die auch als Nahrung für Menschen dienen könnten.
Wenn ein Bär ein Reh frisst, ist es ja auch ok.
So sind wir Menschen nun mal wir beuten alle anderen Rassen aus. :wink:Vegan Gamer hat geschrieben:1. Diese Tiere gibt's nur, weil wir sie gezüchtet haben. Oder kannst du mir vielleicht sagen, wo ich Schweine, Rinder und Hühner noch in der Natur sehen kann? Das ist wie bei Matrix, da existieren die Menschen auch nur noch um als Energiequelle für die Maschinen zu dienen...
Zuletzt geändert von MaxPayne1273 am 10.01.2009 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
NihiIus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da wird er auch kaum drüber reden, oder es eben bestreiten, aber das machen die Radprofis der Tour de France beim Doping auch immer ....Vegan Gamer hat geschrieben:Und wo bitte steht das in dem Interview? Da steht z. B.:NKassad hat geschrieben:[...]Vegan Gamer hat geschrieben: Unsinn, siehe Bodybuilding-Weltmeister und Veganer Alexander Dargatz.
Und im Interview fängt er ja schon langsam an zu erzählen, was er alles extra einwerfen muss, damit er seinen Bedarf deckt. Da wird auch das nicht genannte Eiweispulver dabei sein.
Ich sehe da auch zwischen den Zeilen nichts über irgendwelche Eiweißpulver...? Und du brauchst keine Zusatzstoffe? Milchkühe – die wir zu Hochleistungs-Organismen gezüchtet haben – kommen doch ohne Kraftfutter auch nicht aus. Und du bist doch sozusagen der Inbegriff eines Kraftpakets.
! Ich nehme eine Multivitamintablette pro Tag. Aber nur weil ich Sport mache, nicht weil ich vegan bin. Da denke ich habe ich tatsächlich einen erhöhten Bedarf. Zweitens hat unsere Nahrung an Qualität verloren. Da ist einfach nicht mehr viel drin.
.
Ich mache selber Kampf und Kraftsport, ohne Fleisch und Proteinshakes (welche viele übrigens zusätzlich zum Fleisch benutzen), ist ein richtiger Muskelaufbau schlcihtweg unmöglich.
(Vielleicht hat er ja auch n geheimes Mittel vom Mars ... das würde alles erklären)
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nicht verstehen, wieso hier einige nicht nachvollziehen können, dass Fleisch zu essen zumindest moralisch fragwürdig ist.
Nur weil Tiere sich nicht effektiv gegen unsere Methoden sie zu fangen, züchten und zu schlachten wehren können, heißt das nicht, dass sie es so wollten. Wir (die Menschen), würden uns auch gegen Lebewesen wehren,
die uns als ihre Hauptnahrungsquelle ansähen; und wenn wir nun dieser anderen Spezies unterlägen würden wir unser Schicksal auch nicht akzeptieren wollen und diese Spezies als moralische Vebrecher bezeichnen.
Dasselbe würden Tiere tun, wenn sie es könnten.
Und das Argument des Raubverhaltens bei Tieren ist nicht ohne weiteres auf den Menschen anwendbar, da dieser im Gegensatz zu den Tieren über eine natürliche Instinktverunsicherung (d.h. keine instinktiv determinierten Verhaltensmuster auf bestimmte Situationen, z.B. Hunger) und die Fähigkeit zur Vernunft besitzt!
(Dies ist im Übrigen auch der Grund, warum manche Religionen die menschliche Existenz als die wertvollste und fruchtbarste ansehen,
da nur eine menschliche Existenz die Möglichkeit zu vernünftigem und mitfühlendem Handeln gibt.)
Faulheit und Dummheit ziehen hier eher als Argument!
Nur weil Tiere sich nicht effektiv gegen unsere Methoden sie zu fangen, züchten und zu schlachten wehren können, heißt das nicht, dass sie es so wollten. Wir (die Menschen), würden uns auch gegen Lebewesen wehren,
die uns als ihre Hauptnahrungsquelle ansähen; und wenn wir nun dieser anderen Spezies unterlägen würden wir unser Schicksal auch nicht akzeptieren wollen und diese Spezies als moralische Vebrecher bezeichnen.
Dasselbe würden Tiere tun, wenn sie es könnten.
Und das Argument des Raubverhaltens bei Tieren ist nicht ohne weiteres auf den Menschen anwendbar, da dieser im Gegensatz zu den Tieren über eine natürliche Instinktverunsicherung (d.h. keine instinktiv determinierten Verhaltensmuster auf bestimmte Situationen, z.B. Hunger) und die Fähigkeit zur Vernunft besitzt!
(Dies ist im Übrigen auch der Grund, warum manche Religionen die menschliche Existenz als die wertvollste und fruchtbarste ansehen,
da nur eine menschliche Existenz die Möglichkeit zu vernünftigem und mitfühlendem Handeln gibt.)
Faulheit und Dummheit ziehen hier eher als Argument!
-
MaxPayne1273
- Persönliche Nachricht:
Wenn Pflanzen könnten würden sie uns ja auch als moralische Verbrecher bezeichnen. :wink:
Der Mensch ist keineswegs vernünftig. Alle Tiere und Pflanzen entsprechen einen Kreislauf, so dass jede Rasse überlebt. Aber dann kommt der Mensch. Wie viele Rassen hat der Mensch schon Aussterben lassen?
Dazu bekämpfen wir uns untereinander auch noch und machen auch noch den Planeten kaputt.
Der Mensch kann höchstens Mitleid empfinden aber Vernunft? Keineswegs :wink:
Der Mensch ist keineswegs vernünftig. Alle Tiere und Pflanzen entsprechen einen Kreislauf, so dass jede Rasse überlebt. Aber dann kommt der Mensch. Wie viele Rassen hat der Mensch schon Aussterben lassen?
Dazu bekämpfen wir uns untereinander auch noch und machen auch noch den Planeten kaputt.
Der Mensch kann höchstens Mitleid empfinden aber Vernunft? Keineswegs :wink:
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Das ist eh die kaputte logik.
Ich bin gegen Tierqäulerei und dergleichen. Jedoch bekomm ich bei dem Argument "Wenn sich die Tiere artikulieren könnten, würden die nicht wollen, was wir mit ihnen machen" (essenstechnisch) immer nen Hals.
Aha? wenn, wäre, würde
Und warum isst du dann Pflanzen?
Wenn sich Pflanzen artikulieren könnten, würden die sich auch nicht erfreut zeigen, dass man dauernd an denen rumschnippelt, auf sie drauf tritt oder sie gar isst.
Diese logik ist völlig idiotisch.
Man MUSS etwas "zerstören" (töten), damit man überleben kann. Denn man muss irgendwann mal irgendwas essen.
Und so dreist zu sein und zu behaupten, dass das WÄRE bei Tieren mehr wert ist, als das WÄRE bei Pflanzen ist halt mal unter aller Kanone.
Einfach mal ehrlich zu sich selbst sein und sehen, dass viele Tiere auch uns essen würden, wenn sie KÖNNTEN.
Können sie aber nicht. Pech gehabt, darum ess ich sie. Sowas nennt sich Nahrungskette und da stehen wir nunmal ganz oben genau aus diesem Grund.
So ist das Leben. Und solange nichts kommt, dass uns auffrisst, bleiben wir auch da.
Ich bin gegen Tierqäulerei und dergleichen. Jedoch bekomm ich bei dem Argument "Wenn sich die Tiere artikulieren könnten, würden die nicht wollen, was wir mit ihnen machen" (essenstechnisch) immer nen Hals.
Aha? wenn, wäre, würde
Wenn sich Pflanzen artikulieren könnten, würden die sich auch nicht erfreut zeigen, dass man dauernd an denen rumschnippelt, auf sie drauf tritt oder sie gar isst.
Man MUSS etwas "zerstören" (töten), damit man überleben kann. Denn man muss irgendwann mal irgendwas essen.
Und so dreist zu sein und zu behaupten, dass das WÄRE bei Tieren mehr wert ist, als das WÄRE bei Pflanzen ist halt mal unter aller Kanone.
Einfach mal ehrlich zu sich selbst sein und sehen, dass viele Tiere auch uns essen würden, wenn sie KÖNNTEN.
Können sie aber nicht. Pech gehabt, darum ess ich sie. Sowas nennt sich Nahrungskette und da stehen wir nunmal ganz oben genau aus diesem Grund.
So ist das Leben. Und solange nichts kommt, dass uns auffrisst, bleiben wir auch da.
-
MaxPayne1273
- Persönliche Nachricht:
NKassad hat geschrieben:Das ist eh die kaputte logik.
Aha? wenn, wäre, würde
Du sagst es :wink:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hätte auch nichts dagegen, wenn man nach meinem ableben meinen toten körper fressen würde 
ich wette auch die vegetarier oder veganer hier haben schon fremdes blut vergossen, oder habt ihr noch nie eine fliege plattgetreten, wenn es auch nur ein versehen war?
also solltet ihr euch lieber selbst richten, bevor ihr noch weiteren schaden verursacht ^^
ich wette auch die vegetarier oder veganer hier haben schon fremdes blut vergossen, oder habt ihr noch nie eine fliege plattgetreten, wenn es auch nur ein versehen war?
also solltet ihr euch lieber selbst richten, bevor ihr noch weiteren schaden verursacht ^^
-
MaxPayne1273
- Persönliche Nachricht:
Stell dir mal vor wie viel mikroorganismen sie beim händewaschen vernichtet haben^^(natürlich nicht nur die vegetarierXD)TNT.Achtung! hat geschrieben:ich hätte auch nichts dagegen, wenn man nach meinem ableben meinen toten körper fressen würde
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe eueren Standpunkt, jedoch hat keiner von euch entkräftet, was ich oben geschrieben habe.
Der Unterschied zwischen Tier und Pflanze wurde bereits geklärt, daher wäre es falsch beides auf eine Ebene zu stellen. Aber es ist schon richtig, dass man im Prinzip (!) den Schaden überall so gering wie möglich halten sollte. Daher sehe ich nicht ein wieso man sich nicht zumindest bemühen sollte sein Bestes zu geben, anstatt zu resignieren und so kein Stück verantwortungsbewusst mit seiner Umwelt umzugehen.
Hier wird weder erwartet, dass jeder sofort Veganer wird, noch, dasse ein zurückgezogene und asketische Lebensweise das ultimative Daseinsziel sein soll, ABER mit ein wenig verantwortungsbewusstsein und maßvollem Umgang wäre schon viel erreicht (nein, ich bin nicht derjenige, der sich eine solche Position zu vertreten erlauben könnte, trotzdem versuche ich soweit wie möglich bestimmte Ideale anzustreben).
@max payne: Weder empfindet man Vernunft, noch sagte ich, dass die menschliche Existenz eine hinreichende Bedingung für vernünftiges Handeln ist.
Der Unterschied zwischen Tier und Pflanze wurde bereits geklärt, daher wäre es falsch beides auf eine Ebene zu stellen. Aber es ist schon richtig, dass man im Prinzip (!) den Schaden überall so gering wie möglich halten sollte. Daher sehe ich nicht ein wieso man sich nicht zumindest bemühen sollte sein Bestes zu geben, anstatt zu resignieren und so kein Stück verantwortungsbewusst mit seiner Umwelt umzugehen.
Hier wird weder erwartet, dass jeder sofort Veganer wird, noch, dasse ein zurückgezogene und asketische Lebensweise das ultimative Daseinsziel sein soll, ABER mit ein wenig verantwortungsbewusstsein und maßvollem Umgang wäre schon viel erreicht (nein, ich bin nicht derjenige, der sich eine solche Position zu vertreten erlauben könnte, trotzdem versuche ich soweit wie möglich bestimmte Ideale anzustreben).
@max payne: Weder empfindet man Vernunft, noch sagte ich, dass die menschliche Existenz eine hinreichende Bedingung für vernünftiges Handeln ist.
-
MaxPayne1273
- Persönliche Nachricht:
Ja und, Tiere haben ein emotionsbewusstsein(wie auch immer man das nennt), aber trotzdem, wir sind nun mal an der spitze der Nahrungskette, und es heißt nun mal fressen oder gefressen werden, das weiß auch jedes Schwein, rind und hänchen(hoff ich zumindest :wink: )
Auch in der Natur könnte es jeden moment soweit sein, das sich ein Bär auf ein Wildschwein stürzt welches ja auch ein emotionsbewusstsein hat^^. Und außerdem es liegt in der Natur des Menschen Tiere zum eingen nutzen zu halten.
Auch in der Natur könnte es jeden moment soweit sein, das sich ein Bär auf ein Wildschwein stürzt welches ja auch ein emotionsbewusstsein hat^^. Und außerdem es liegt in der Natur des Menschen Tiere zum eingen nutzen zu halten.