Hallo, mein PC ist noch nicht so alt und ich kann Spiele wie Gothic 3,
Medieval 2, Oblivion und co. (also ~2006) auf höchsten Details spielen
Das hier ist meien konfiguration:
Geforce 8600GT (512MB)
Intel Core 2 Duo E4500 2*2,2 Ghz
2*1GB DDR2 Ram (keine besondere Marke, eher unbekannt)
200GB Samsung Festplatte
ASRock Conroe 1333-D667 Mainboard
Was bremst meinen PC am meisten aus?
Als Graka schwebt mir eine ATI Radeon HD4850 vor
Mein Mainboard unterstützt Prozessoren bis zur Intel C2D E8xxx Reihe
Core 2 Extrem (ka was das ist) geht auch
Quad Core wird scheinbar nicht unterstützt
Maximaler RAM ist 4GB DDR2 RAM
Ich möchte für neue Spiele die schlechtesten Bauteile auswechseln
Vielen Dank schonmal für Antworten!
Max
PC teilweise aufrüsten...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wenn dein os 64bit ist, würde ich auf jeden fall noch 2gb ram kaufen, zumal der ja momentan eh recht günstig ist. der prozessor müsste source eigentlich locker schaffen, von da her tippe ich auf die grafikkarte als bremsende komponente. das mainboard ist auch eher für einen office-pc geeignet.kindra_riegel hat geschrieben:dann brauche ich keinen eigenen Thread aufmachen:
Bei meinem System würde ich wahrscheinlich bloß Graka und Prozi aufrüsten vorerst, oder?
Die Graka ist so lala und der Prozi kricht aufgrund des dual cores nicht einmal source richtig gebacken (ich spiele source mit highfps config und wenn viel los ist gibt es trotzdem fps im bereich der 30--40er und das geht absolut gar nicht, bei counterstrike, wobei ich die älteren versionen sowieso vorziehe)
Windows Vista Ultimate
AMD Athlon 64 X2 4400+ 2,30 GHZ
2 GB RAM
NVIDIA 8600 GTS
ASUS M2A-VM
Würde gerne mal wissen, wie das System so einzuschätzen wäre und was man unbedingt verbessern sollte. (Ich weiß das die 8600er und der prozi eher nicht so rocken)
Der PC muss kein Crysis abkönnen. GRID auf High, FEAR2 auf High etc würden völlig reichen^^
Habe von Hardware leider recht wenig ahnung
-
- Persönliche Nachricht:
also ich würde mir einen neuen rechner zusammen schrauben. wirklich toll ist nix in deiner mühle. jetzt denkst du aber schon an die richtigen komponenten. nur würde ich hier auch zu einem neuen mainboard greifen. andere frage: was willst du ausgeben ? ich würde mir eine hd4850 kaufen. leigt etwas über der 9800gtx+ ich würde mir den prozi übertakten und bald einen neuen kaufen. der e8400 ist gerade top .
-
- Persönliche Nachricht:
also das mainboard ist zum übertakten gänzlich ungeeignet. ram kannst du dir natürlich auch nur 1gb dazukaufen, aber mit insgesamt 4gb ist man gerade mit vista schon gut beraten. eine hd4850 würde für eine sehr große leistungssteigerung sorgen und die gibt es teilweise schon für ca 100€.kindra_riegel hat geschrieben:Die Hauptbremse ist nicht der Prozi? Die Graka?floshadownet hat geschrieben:wenn dein os 64bit ist, würde ich auf jeden fall noch 2gb ram kaufen, zumal der ja momentan eh recht günstig ist. der prozessor müsste source eigentlich locker schaffen, von da her tippe ich auf die grafikkarte als bremsende komponente. das mainboard ist auch eher für einen office-pc geeignet.kindra_riegel hat geschrieben:dann brauche ich keinen eigenen Thread aufmachen:
Bei meinem System würde ich wahrscheinlich bloß Graka und Prozi aufrüsten vorerst, oder?
Die Graka ist so lala und der Prozi kricht aufgrund des dual cores nicht einmal source richtig gebacken (ich spiele source mit highfps config und wenn viel los ist gibt es trotzdem fps im bereich der 30--40er und das geht absolut gar nicht, bei counterstrike, wobei ich die älteren versionen sowieso vorziehe)
Windows Vista Ultimate
AMD Athlon 64 X2 4400+ 2,30 GHZ
2 GB RAM
NVIDIA 8600 GTS
ASUS M2A-VM
Würde gerne mal wissen, wie das System so einzuschätzen wäre und was man unbedingt verbessern sollte. (Ich weiß das die 8600er und der prozi eher nicht so rocken)
Der PC muss kein Crysis abkönnen. GRID auf High, FEAR2 auf High etc würden völlig reichen^^
Habe von Hardware leider recht wenig ahnung
Das Motherboard ist auch nicht gut? xD Damn.
Ja, mein OS ist 64 bit. Würde ein weiterer Riegel mit 1gb nicht ausreichen?
Ich verstehe nicht, wie ich Bioshock auf high ohne Probs und source mit highfps.cfg nur sehr bedingt spielen kann xD (AA ist selbstverständlich deaktiviert. AA verwende ich, wenn überhaupt eh nur 2x, weils bei shootern nicht die welt bringt)
Das hört sich ja sehr berauschend an. xDdigedi hat geschrieben:also ich würde mir einen neuen rechner zusammen schrauben. wirklich toll ist nix in deiner mühle. jetzt denkst du aber schon an die richtigen komponenten. nur würde ich hier auch zu einem neuen mainboard greifen. andere frage: was willst du ausgeben ? ich würde mir eine hd4850 kaufen. leigt etwas über der 9800gtx+ ich würde mir den prozi übertakten und bald einen neuen kaufen. der e8400 ist gerade top .
Hab den PC noch nicht lange. Hat zwar nichts gekostet (weil alter von meinem Bruder, aber naja)
Ich rüste jetzt sowieso ersteinmal nichts auf und warte bis Februar.
Das Problem dürfte das Geld sein, welches ich nicht habe xDD
Mehr als 300€ für ne gtx260 oder son zeug kann ich nämlich nicht aufbringen.
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
@Kindra
Dein X2 4400 bremst dann doch schon erheblich die gtx260 aus, welche du planst zu kaufen.
Momentan ist dein System aber relativ gut ausbalanciert.
Wenn du also aufrüsten möchtest, steht dann definitiv mehr an, als nur die Grafikkarte. :wink:
Siehe dazu auch "CPU-Bremse":
http://www.pcgameshardware.de/aid,64769 ... e_GTX_280/
Dein X2 4400 bremst dann doch schon erheblich die gtx260 aus, welche du planst zu kaufen.
Momentan ist dein System aber relativ gut ausbalanciert.
Wenn du also aufrüsten möchtest, steht dann definitiv mehr an, als nur die Grafikkarte. :wink:
Siehe dazu auch "CPU-Bremse":
http://www.pcgameshardware.de/aid,64769 ... e_GTX_280/