Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

das video ist zwar schon ein paar tage alt, aber wurde glaube ich noch nicht gepostet
http://www.gametrailers.com/player/44088.html
man erfährt ua. etwas über die Steuerung
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

AEV-Fan hat geschrieben:
Mit diesem "Patent" (so neu ist die Idee nicht) kommt man nur den zahlkräftigen Nichtspielern entgegen, während der normale Gamer jetzt immer schön die Option eingeblendet bekommt nicht doch lieber mal 2 Kapitel überspringen? Automatische Rätselhilfe? Endgegner zuerst anschauen bevor man sich den Level dazu aussucht?
Naja, aber es ändert ja nichts an der Tatsache, dass du es nicht nutzen musst. ;)
Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese neue Variante schon ganz lieb wäre, denn das ist immer noch besser, als den Schwierigkeitsgrad gleich von vornherein auf ein zu niedriges Maß abzusenken.
Und wenn man mit einem Rätsel überhaupt nicht klarkommt, dann wird man doch aktuell auch schon dazu verleitet sich dazu eine Hilfestellung zu holen - nämlich im Internet.
Die Versuchung ist so oder so vorhanden, es liegt allein am Spieler, ihr zu widerstehen. ;)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Wie der Hersteller Bandai Namco nun mitteilte, wird das Jump'n Run-Spiel Klonoa: Door to Phantomile in den Vereinigten Staaten veröffentlicht.

Das Spiel wurde ursprünglich Ende der 90er Jahre auf der Playstation von Sony veröffentlicht und erhält nun ein Remake für Nintendos Wii-Konsole. Der Name wird bei der Neuveröffentlichung in den USA dabei schlicht in Klonoa abgekürzt. Im Spiel selbst geht es häufig darum Gegner zu packen und wegzuschleudern, was sich mit Bewegungen der Wii-Remote hervorragend umsetzen lassen sollte. Spieler, die es eher klassisch mögen, werden die Möglichkeit haben stattdessen mit Classic- oder Gamecube-Controller zu spielen.

Wann genau das Spiel in den USA erscheint und ob Europäer ebenfalls in den Genuss des Plattformers kommen werden ist bislang leider noch nicht bekannt.
Zur Bildergalerie: http://www.wiiinsider.de/images_090110-klonoa.php

Ein Remake von Sony.. Mal schauen.. Sieht lustig aus.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

hier mal wieder was aus der abteilung kurios
http://news.spong.com/article/16876/Goo ... ard?cb=610
Google Earth mit Wii Balance Board WTF? 8O
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Wollen die Nintendo verarschen oder warum nutzen die das Balance Board für jeden Rotz?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

every day is repost day...

ich verstehe nich was du da gegen hast zubehör kreativ zu nutzen.
und auch nicht was leute gegen das patent haben. is genau das selbe schwachsinn argument wie mit den party games. nur weils ne "menge" davon gibt, heißt das nicht dass man sie kaufen muss. und nur weil im spiel ne direktlösung drinen is, muss man sie noch lange nicht nutzen. imo kann das sogar von vorteil sein, wie schon geschrieben können die nun die spiele schwerer machen - theoretisch.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

E-G hat geschrieben: imo kann das sogar von vorteil sein, wie schon geschrieben können die nun die spiele schwerer machen - theoretisch.
Ja, in der Theorie kann man so einiges ;)

Aber mal nüchtern und realistisch betrachtet ist das doch einfach nur der letzte Schritt hin zu sagen " jetzt gibt es genug Deppenspiele, lasst uns die normalen Games auch noch völlig durchweichen"...

Wahrscheinlich wird ihnen der finanzielle Erfolg damit wieder Recht geben... Und ich wills auch niemandem verdenken! Natürlich macht man als Unternehmen primär nunmal Geld. Nur schade für die Zocker ansich. Nunja, ich schweife ab...

Weiß man eigtl. schon irgendwas über Nintendos Pläne nach der Wii? Sondert man sich in Zukunft völlig ab vom Kampf Sony gegen Microsoft? Oder besteht evtl. gar die Hoffnung, dass Nintendo in der nächsten Generation wieder schlagkräftig mitmischt und eine Konsole mit Dampf unter der Haube rausbringt?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Aber mal nüchtern und realistisch betrachtet ist das doch einfach nur der letzte Schritt hin zu sagen " jetzt gibt es genug Deppenspiele, lasst uns die normalen Games auch noch völlig durchweichen"...
und autosafe, checkpoints und quicksafe sind also für pro gamer oder wie? von durchweichten spielen brauchs du nicht sprechen, da sind alle heutzutage.

und nun is mal schull mit dem offtopic, das hier isn news thread. offtopic kann man in den allgemeinen fragen betreiben.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

AEV-Fan hat geschrieben: Ja, in der Theorie kann man so einiges ;)

Wahrscheinlich wird ihnen der finanzielle Erfolg damit wieder Recht geben... Und ich wills auch niemandem verdenken! Natürlich macht man als Unternehmen primär nunmal Geld. Nur schade für die Zocker ansich. Nunja, ich schweife ab...
Ich kann mich noch erinnern, dass es in GTA Vice City (und auch in jedem anderen GT-Tei) eingebaute Cheats gab um die Polizei abzuschalten, Waffen zu bekommen, Geld zu bekommen, Gesundheit und Rüstung zu bekommen und noch einiges mehr. Was für ein völlig durchgeweichtes Spiel.

Aber im Gegensatz zu Nintendo wurde man dort ja nicht gezwungen die Cheats zu benutzen, wärend es ja beim neuen Zelda (vielleicht) Pflicht ist jedes Kapitel zu überspringen und so vom Start-Screen gleich zu den End-Credits zu kommen. Wait, what?

Auf den Rest muss ich nicht näher eingehen, hab gerade keine List auf eine zünftige Basherei (ho ho)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wie auf der diesjährigen CES bekanntgegeben wurde, arbeitet man bei Opera derzeit an einem Update des Wii-Internetbrowsers. So soll dieser den Acid3-Test bestehen, sprich kompatibel zu allen Websiten-Standards werden. Derzeit kann der Browser mittels Wiipoints, welche einem Gegenwert von rund 5 Euro entsprechen, heruntergeleaden werden. Dank Opera-Live wird eine Synchronisation der Lesezeichen, der Liste besuchter Websiten sowie von Notizen möglich sein. Zusätzlich plant man die Zoom-Funktion zu optimieren. Ein Termin für das geplante Update wurde allerdings noch nicht genannt.
es würde reichen wenn die penner von adobe ein neues flashupdate zulassen würden.
Zu dem gestern erst angekündigten Rollenspiel Deathbringer haben die Kollegen von GoNintendo ein paar neue Infos ans Tageslicht gefördert. Wie bereits bekannt ist, handelt es sich bei dem Titel um ein Action-Rollenspiel, dass durch verschiedene Puzzle-Einlagen aufgelockert wird. Dabei soll ein komplexer Skillbaum zum Einsatz kommen, bei dem jeder Held ganz bestimmte Fähigkeiten besitzt. Desweiteren wird es über 100 verschiedene Items geben, die euch im Kampf unterstützen.

Der Spieler kann bis zu vier Helden in seiner Party aufstellen, die dank der guten künstlichen Intelligenz immer klug vorgehen sollen und sich selbständig weiterentwickeln. Der Titel bietet viele Dungeons, die immer wieder neu generiert werden. Auch an einen Mehrspielermodus wurde gedacht, so dass sich zwei Spieler kooperativ durch die Levels kämpfen bzw. puzzlen können.

Auch grafisch soll der Titel einen sehr guten Eindruck machen, dank der verbesserten "Sage"-Engine, die schon in dem PC-Spiel "Command & Conquer: Renegade" zum Einsatz kam, aber auch der geniale Soundtrack soll der optischen Pracht in Nichts nachstehen.
is das spiel nun eigentlich exklusiv? oder was? bin jedenfalls schon daran interessiert
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:
Wie auf der diesjährigen CES bekanntgegeben wurde, arbeitet man bei Opera derzeit an einem Update des Wii-Internetbrowsers. So soll dieser den Acid3-Test bestehen, sprich kompatibel zu allen Websiten-Standards werden. Derzeit kann der Browser mittels Wiipoints, welche einem Gegenwert von rund 5 Euro entsprechen, heruntergeleaden werden. Dank Opera-Live wird eine Synchronisation der Lesezeichen, der Liste besuchter Websiten sowie von Notizen möglich sein. Zusätzlich plant man die Zoom-Funktion zu optimieren. Ein Termin für das geplante Update wurde allerdings noch nicht genannt.
es würde reichen wenn die penner von adobe ein neues flashupdate zulassen würden.
True Story.
Ich hatte mir den Internet Kanal damals über eingetauschte Sterne gekauft.
Damit quasi für lau. :D Inzwischen benutz ich den Internet Kanal öfter als den PC.
Einfach weil ie Wii viel schneller an ist, als mein Rechner. Und mit Tastatur hab ich den gleichen Komfort wie an der alten Kiste.
"Mit allen Webseiten kompatibel" heißt wohl, das auch Flash dabei sein wird.
Geauso wichtig wird der Wand, der Passwörter verwaltet.
Bislang kann der Inet Kanal irgendwie nur ein Passwort auf einmal speichern, was ziemlich nervig ist.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

könnt ihr denn überhaupt was erkennen über den i-net kanal ? ^^

bei mir seh ich fast garnischts und wenn dann nur sehr verschwommen da bin ich lieber am rechner o.O
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

OG_Shoot hat geschrieben:könnt ihr denn überhaupt was erkennen über den i-net kanal ? ^^

bei mir seh ich fast garnischts und wenn dann nur sehr verschwommen da bin ich lieber am rechner o.O
Ich nehme mal an du hast deine Wii an einem Röhrenfernseher angeschlossen. Da macht das surfen per Browser natürlich wenig Spass. An einem LCD-TV oder Beamer ist es aber kein Problem :)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben: Auch grafisch soll der Titel einen sehr guten Eindruck machen, dank der verbesserten "Sage"-Engine, die schon in dem PC-Spiel "Command & Conquer: Renegade" zum Einsatz kam, aber auch der geniale Soundtrack soll der optischen Pracht in Nichts nachstehen.
Die SAGE-Engine? 8O
Renegade kam 2002 auf den Markt und die Engine wurde hauptsächlich für Strategiespiele verwendet. (Tiberium Wars, Schlacht um Mittelerde etc.)
Ich weiß ja nicht...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Moviebob ist mit dem GameOverthinker und einer Wuschliste für 2009 zurück.
http://de.youtube.com/watch?v=IcgrlZ2G6j8
1:15 CvsT
6:10 - Das würde einige von euch wohl für unbestimmte Zeit an die Couch festkleben.