Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

mit fahrzeugen gut finden meinte ich im sp und da find ich das klasse fand die fahrzeuge jeep panzer und stalker in resistance 1 super

im mp hass ich das auch (hab in battlefield 2 nur auf maps ohne fahrzeuge gespielt) weil es is halt so soldat vs soldat hat immer die chance den andren zu killen spielst n medic und da kommt n panzer dann haste verloren den kriegste net kaputt
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Da nun so gut wie feststeht das Killzone 2 rocken wird, ist mein nächster Shooter-Wunsch BLACK 2. ;)

@Fahrzeuge
Ich mag Fahrzeug-Missionen eigentlich nicht, wenn die aber bei Killzone 2 so selten sind wie bei CoD WaW, kann ich damit leben.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich befürchte ganz stark, dass 2 Tage nach dem Release das Gejammer unerträglich sein könnte, da anscheinend viele etwas sehen in Killzone 2, das es so garnicht ist. Nämlich ein Überspiel schlechthin. Sicherlich, die Grafik ist wunderschön anzusehen; dennoch sollte man bedenken, dass die schönsten Texturen und Partikeleffekte in einer kleinen, ewig grau-blau-schwarzen Umgebung bald den Aha-Effekt verlieren können.
Und was bleibt hinter der Kulisse? Ein (in meinen Augen, was ich bisher so an Infos gesammelt habe) durch und durch solider bis toller Shooter, angelehnt an altbekannten Games.

Ich werde es mir kaufen, es wird sicherlich auch ein tolles Spiel... bitte nicht falsch verstehen!
Ich befürchte nur, dass es am Ende wieder heißt "88% sind noch zu viel, ich hätte mit 95% gerechnet aber das Spiel ist nach 8 Stunden eh langweilig, die Vids sahen geiler aus blablubb" :)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Jemand der wegen ner Bewertung rumheult hat schlicht und einfach nicht verstanden was das Ziel eines Videospieles ist!
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

Warum zum Henker bringt 4players eigentlich die ganzen
Videos zum Game nicht als News?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

SK3LL hat geschrieben:Jemand der wegen ner Bewertung rumheult hat schlicht und einfach nicht verstanden was das Ziel eines Videospieles ist!
Natürlich, aber a) sollte es ja nur eine Verdeutlichung sein, b) ist diese Mentalität leider derzeit groß in Mode und warte c) einfach mal nen guten Monat ab, was im Forum los ist, wenn der Test analysiert wird :twisted:

Ich wollte damit nur sagen, dass sich imo einige ziemlich blenden lassen und auf einer Far Cry 2-ähnlichen Welle schwimmen bevor sie am Anfang vom Ende erkennen, dass es eben "nur ein toller Shooter" ist.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

D of Dk hat geschrieben:Also ich hab in der Beta keine Fahrzeuge gesehen auf den MP Karten und das ist gut so.
Das sehe ich genauso! Bei nem Shooter will ich im MP keine Fahrzeuge! Das find ich auch bei WaW am nervigsten...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich befürchte ganz stark, dass 2 Tage nach dem Release das Gejammer unerträglich sein könnte,
<platzsparend geschnitten :) >
Ich befürchte nur, dass es am Ende wieder heißt "88% sind noch zu viel, ich hätte mit 95% gerechnet aber das Spiel ist nach 8 Stunden eh langweilig, die Vids sahen geiler aus blablubb" :)
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Hinzugesellen sich die "Ich hab zwar ne Xbox, aber mein Kumpel ne PS3, da hab ich es 3 minuten gespielt und es ist scheiße"-Gears24President-Kids.
Aber das ist doch bei jedem gehypten Spiel so und KZ2 wird schon ordentlich gehyped. Das werden Shooter aber meist, weil es so ein populäres Genre ist, das oftmals mit einer spektakulären Präsentation aufwartet, seit den 2D ID Games aber nichts "innovatives" außer Fahrzeugen, nem Coversystem, automatischer Healthregenration und ne Gravitygun (und Prey mit ner Portalgun) hervorgebracht haben.

Das war bei Crysis ja nicht anders, nur war ich da persönlich vor allem wegen der KI enttäuscht, die mir aus Far Cry noch in sehr guter Erinnerung war.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Jemand der wegen ner Bewertung rumheult hat schlicht und einfach nicht verstanden was das Ziel eines Videospieles ist!
Natürlich, aber a) sollte es ja nur eine Verdeutlichung sein, b) ist diese Mentalität leider derzeit groß in Mode und warte c) einfach mal nen guten Monat ab, was im Forum los ist, wenn der Test analysiert wird :twisted:

Ich wollte damit nur sagen, dass sich imo einige ziemlich blenden lassen und auf einer Far Cry 2-ähnlichen Welle schwimmen bevor sie am Anfang vom Ende erkennen, dass es eben "nur ein toller Shooter" ist.
Tststs, sorry, mich interessiert sicher nicht was Heinz ueber Killzone 2 denkt. Wichtig ist die Wertung mit seinen Pro und Contrapunkten. Wenn sie die KI durchweg in den Griff bekommen, ist alles geschmiert, fuer mich zumindest. Im ersten Teil gibts richtig schlaue Gegner, die sich zurueckziehen, neue Verstecke suchen, zoegern und untertauchen, ewig herumdrucksen und hervorschnellen um einem eins reinzubraten,... und dann Gegner, die 2 Meter neben einem sitzen und anglotzen, MG im Anschlag und machen NICHTS.. lol, das darf nicht sein.
also vo ndem was man i nder opm lesen konnte steht dass die schlau agieren und ziemlich hart sein solln

es ist auch so dass sich die eggner selbstständig neue verstecke suchen coverfire supressing fire etc und auch nicht wenn sie in deckung sind immer wieder an der gleichen stelle rauskommen sodass man schon einfach da hinzielen kann und einfach wartet bis er wieder den kopfraustreckt
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

GOW 1 und 2 ist leztlich auch nicht viel anders als das was du KZ2 andichtest, dennoch macht es auch nach dem 5ten mal durchspielen noch Spaß. GOW lebt von der Atmo das wird bei KZ2 nicht viel anders sein, d.h. wenn der Entwickler es dieses mal auf die Reihe bekommen hat. Dem letzten Teil gelang das nur in der ersten Spielstunde, die Motivationskurve ging stetig weiter bergab.

Davon abgesehen - da kannst du dir den Mund fusselig reden wie du wilst - wirst keinen davon abringen KZ2 zu hypen. Alleine die Grafik bricht den Hype schon vom Stapel, es fällt schwer es nicht zu hypen. :wink:
Dafuer scheinst Du Profi verschlafen zu haben, dass Killzone vor COD4 rauskam.
Ja aber was hatte den KZ1 mit COD4 gemein, abegsehen davon das es beides Ego Shooter sind? KZ2 Orientiert sich im Gameplay und teils auch in der Atmo (imo auch noch an GOW) an COD4, gleiches gilt für den MP mit seinem Ranking System (den COD4 erfolgreich von Rainbow Six geklaut hat). KZ1 kann ich 10mal spielen und bemerke da - ausser dem Genre - keine Gemeinsamkeiten mit COD4. KZ2 enfernt sich in diesem Punkt von KZ1, im Prinzip bleiben hier nur Story und Spielwelt (Figuren, Hintergrund etc) übrig.

Aber mir will ohnehin nicht in die Birne weshalb das so schlecht sein soll wenn man von anderen klaut, gibt noch einen Unterschied zwischen "schlecht geklaut" oder "gut geklaut". Heutzutage wo es eh schon schwer genug ist wirklich noch was neues zu bringen, oft das Einzigste was übrig bleibt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

http://tinyurl.com/6wnhjf

„Mein Gott. Der Preview-Code sieht verglichen mit der fertigen Version wie Pre-Alpha aus.“

„Jedes kleine Problem, das ich im Spiel entdeckt hatte, wurde mit geradezu chirurgischer Präzision entfernt. Ich habe mich fast gefühlt, als müsse sich ein Guerilla Games Entwickler hinter meinem Sofa versteckt und während der Previewphase alle Probleme mit einem „Mmh“ notiert haben.“„Außerdem wurden ein paar Dinge wieder geändert, so dass sich alles wieder frisch anfühlt, obwohl ich einige Passagen verdammt oft gespielt habe.“

Seine letzte Aussage dürfte den Nagel auf dem Kopf treffen:

„Möge euch der Hype verschlingen!“

greetingz
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

leifman hat geschrieben:http://tinyurl.com/6wnhjf

„Mein Gott. Der Preview-Code sieht verglichen mit der fertigen Version wie Pre-Alpha aus.“

„Jedes kleine Problem, das ich im Spiel entdeckt hatte, wurde mit geradezu chirurgischer Präzision entfernt. Ich habe mich fast gefühlt, als müsse sich ein Guerilla Games Entwickler hinter meinem Sofa versteckt und während der Previewphase alle Probleme mit einem „Mmh“ notiert haben.“„Außerdem wurden ein paar Dinge wieder geändert, so dass sich alles wieder frisch anfühlt, obwohl ich einige Passagen verdammt oft gespielt habe.“

Seine letzte Aussage dürfte den Nagel auf dem Kopf treffen:

„Möge euch der Hype verschlingen!“

greetingz

Also dann will ich mal sagen was wir Beta-Tester zu bemängeln hatten und
stelle mir dann so gleich die Frage ob jene Dinge auch behoben oder behandelt
wurden. GG hat uns Testern nämlich nicht wirklich Auskunft gegeben.

- Es war uns nicht Möglich gewesen selbst eine Tastenbelegung durch
zu führen (was zu hunderten Diskussionen führte)

- Die Sensitive der Bewegung war einigen zu langsam , andere wiederum
meinten das dies eher dem Taktikshooter hervorbringt als ein wildes
Gemetzel alla UT.

- Der Raketenwerfer war zu schnell im Nachladen und mit 3 Raketen
einfach zu gut bestückt, was auf der kleinen uns zu verfügung gestellten
Karte mit 16vs16 zu einem großen Massaker führte.

- Einige der Badges waren zu hart um sie zu erreichen oder es erfordert
echt ein langes langes Hardcore spielen.

Das waren so die groben Dinge.

Natürlich haben wir jauch Bugs, Glitches in detailierter Kleinarbeit
zusammen getragen wo es zu hoffen bleibt das man jene auch beseitigt hat.

Also was ich gesehen habe bietet eigentlich für jeden etwas.
Dem Hobby Spieler der einfach nur ballern will als auch für Clanspieler
da dieses Game eine Fülle von Optionen bietet inklusive Rankingsystem,
einer ingame Ladder die auf einer Art Elo-System basiert.
Tournaments sind spielbar mit Teilnehmerzahl, daten usw usw.

Ich bin recht überzeugt das dass finale Produkt dem Hype nahezu gerecht
wird. Sicher gibts immer etwas das der ein oder andere "besser" gemacht
hätte, aber letzlich wird das Game die neue Referenze im Shootermarkt
werden.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich bin wohl einer der Wenigen, der auch heute noch in KILLZONE Teil 1 (auf PS2) einen hervorragenden und überdurchschnittlichen Egoshooter sieht (hab es 4 Mal durchgespielt). Gehört für mich nach wie vor mit zu den Referenzen des Genres (zu denen ich u.a. auch HL2, DEUS EX und RFOM zähle).
Aufgrund der Athmo, der Art der Darstellung (harter, realistischer Stellungskampf), der Präsentation (super Story, Synchro und Zwischensequenzen) und des gelungenen Designs (klasse durchgestylte und abwechslungsreiche Schauplätze/Szenarien).

Und KILLZONE 2 messe ich nur an Teil 1. Wenn sie (GG) es mit dem 2er genauso hinbekommen, mich 10 Stunden lang so an den Bildschirm und die Konsole zu fesseln, wie dies mit Teil 1 der Fall war, bin ich hochzufrieden.

Andere Egoshooter oder gar 3rd-Person-Actionspiele ziehe ich nicht zum Vergleich heran. Wäre IMO unsinnig.
So wie man die GEARS- und CoD-Ableger jeweils untereinander vergleichen kann, so vergleiche ich KILLZONE 2 mit KILLZONE.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Ich bin wohl einer der Wenigen, der auch heute noch in KILLZONE Teil 1 (auf PS2) einen hervorragenden und überdurchschnittlichen Egoshooter sieht (hab es 4 Mal durchgespielt). Gehört für mich nach wie vor mit zu den Referenzen des Genres (zu denen ich u.a. auch HL2, DEUS EX und RFOM zähle).
Aufgrund der Athmo, der Art der Darstellung (harter, realistischer Stellungskampf), der Präsentation (super Story, Synchro und Zwischensequenzen) und des gelungenen Designs (klasse durchgestylte und abwechslungsreiche Schauplätze/Szenarien).

Und KILLZONE 2 messe ich nur an Teil 1. Wenn sie (GG) es mit dem 2er genauso hinbekommen, mich 10 Stunden lang so an den Bildschirm und die Konsole zu fesseln, wie dies mit Teil 1 der Fall war, bin ich hochzufrieden.

Andere Egoshooter oder gar 3rd-Person-Actionspiele ziehe ich nicht zum Vergleich heran. Wäre IMO unsinnig.
So wie man die GEARS- und CoD-Ableger jeweils untereinander vergleichen kann, so vergleiche ich KILLZONE 2 mit KILLZONE.
ich fand den einser auch ziemlich gut aber er hatte auch definitv seine schwächen

-schlechte performance (ständiges ruckeln)
-die zwischensequenzen waren etzt grafisch gesehen nicht sehr beeindruckend (bis auf das opening cgi intro)
-einige bugs glitches schlechtes ragdoll lod errors (texturen wurden zu spät geladen) sound ist manchmal ausgefallen
-im mp waren die fraktionen unausgeglichen isa mit granatwerfer an der waffe... allgemein explosions waffen viel zu stark gab kaum richtige feuerduelle nur ein granatengehacke und raketenwerfer geballere
-die stimme von luger war sehr nervtötend (geschmackssache?)

gut hingegen

-sehr gute grafik
-4 spielbare charaktere mit anderen wegen (aber nur 3 haben sich unterschiedlich gespielt (luger und rico war der deutlichste kontrast zu einander jan und hakha ungefähr gleich ein zwischending von luger und rico) lugers messer war eine geile waffe
-gutes storytelling
-tolle atmo
-abwechslungsreiche schauplätze
-coole gegner
-tolle waffen
-mp maps waren teilweise super und wenn net grad jeder n raketenwerfer in der hand hatte hats echt bock gemacht

so aber trotzdem finde ich kann man kz2 doch vom sp her und mp ganz gut mit cod4 vglchen

ich denke es übertrifft den sp locker und den mp erst recht :D

gruß