Fable 2: »Traum jedes Vegetariers«

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NihiIus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NihiIus »

Tod den Vegetariern! Es lebe das Fleisch!
Hollandkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hollandkäse »

NihiIus hat geschrieben:Tod den Vegetariern! Es lebe das Fleisch!
Tod den Dummen. Es lebe die Intelligenz... :roll:
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

NihiIus hat geschrieben:Tod den Vegetariern! Es lebe das Fleisch!
Dafür hast du dich extra angemeldet? Was für eine Leistung. Wusste gar nicht, dass man inzwischen das Hirn bei der Registrierung abgeben muss... :roll:
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

Vegan Gamer hat geschrieben:
NKassad hat geschrieben:Haha. Vegetarier müssen eigentlich Kiloweise QUARK fressen, damit die einigermaßen auf das Eiweislevel kommen, dass ein Fleischessender Kraftsportler hat.
Mit Tofu kommen die da nicht weit. Also eigendlich schmonses, was der da erzählt.
Unsinn, siehe Bodybuilding-Weltmeister und Veganer Alexander Dargatz.
aja und jetzt frag den mal, was der so täglich kiloweise in sich reinwirft: Künstlich hergestelltes Eiweispulver. (Das fressen jedoch beide Sorten in Unmengen zusätzlich zum Quark und/oder Fleisch.)
Das hat nichts mit Tieren zu tun. Und noch viel wichtiger: Ohne das Eiweis kein Muskelaufbau! Da kannste gewichte heben wie du lustig bist.
Und im Interview fängt er ja schon langsam an zu erzählen, was er alles extra einwerfen muss, damit er seinen Bedarf deckt. Da wird auch das nicht genannte Eiweispulver dabei sein.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Fleisch ein sehr guter Eiweißlieferant ist und im Leistungssport eine Rolle spielt. Das beste Eiweiß (besonders für Kraftsportler) ist tierisches Eiweiß. Da hilft auch EIN Gegenbeispiel nicht als Argument gegenüber Tausenden von Profisportlern...
Trotzdem gebe ich denjenigen Recht, die aufgrund moralischer und/oder religiöser Anschauung gegen Fleischkonsum/Tierproduktkonsum sind, da es einfach richtig und wichtig ist so zu denken!
Als Wesen mit der Fähigkeit vernünftig zu denken (damit sind wir gemeint, zumindest die meisten) sollte es einem logisch erscheinen, dass es nicht richtig sein kann alle anderen Lebensarten um uns herum zu unterwerfen und uns zu Nutze zu machen, nebenbei schaden wir uns damit selbst (aber da sind wir dann beim religiösen Standpunkt).
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Link 01 hat geschrieben:
Deracus hat geschrieben:also Peta ist jetzt wohl auch endgültig ein Sammelpool von Idioten...

Schade das so ehrenswerte Ziele wie der Natur- und Umweltschutz von solchen Idioten (und manchmal Terroristen) durch den Dreck gezogen werden...
Du lehnst Dich ja wirklich weit aus dem Fenster (z. B. die Bezeichnung Terroristen bwz. Idioten).
Und ist das sich Einsetzen für die Würde und Rechte der Tiere grundsätzlich erstmkal kein ehrenwertes Ziel?
Wundere mich schon sehr, wie man sich über so etwas so ablassen kann...
Und nein - ich bin weder Tieraktivist, ähh Terrorist, noch Vegetarier
So hart es klingt, aber er hat recht. Du findest im Internet soviel über die PETA, was die für einen Blödsinn über die Jahre fabriziert haben, schau einfach mal nach der Gründerin der PETA. Ich persönlich mag die PETA nicht weil sie Tiere über Menschen stellen. Ansich keine schlechte Sache, da der Planet eh überbevölkert ist, aber wie sie das Umsetzen ist debil.

Fable 2 bekam den Award sicher nur, damit die Leute auf die PETA aufmerksam gemacht werden.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

Ach Fleisch essen macht fett und böööööse? Na das erklärt mir so einiges! *rofl* ;D
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Jetzt verstehe ich endlich warum Quasselstrippe Molyneux immer von Innovationen geredet hat.
Das Spiel konnte er ja nicht meinen,aber solche Auszeichnungen sind ja dann doch mal was Neues.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

cdd hat geschrieben: dass Fleisch ein sehr guter Eiweißlieferant ist
und geschmackslieferant ^^
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

ccd und Vegan Gamer: Danke!

Bin kein Vegetarier, aber wenn ich Kommentare von einigen Usern hier höre wäre es sinnvoll wenn wir ab jetzt auf Menschenfleisch umsteigen würden....

Um die meisten wäre es nich schade...(eher das Gegenteil) :wink:
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

Pflanzen sind auch Lebenwesen.....also was solls XD
Also ich hab keine moralischen Bedenken beim Fleischessen, wieso auch?^^
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

MaxPayne1273 hat geschrieben:Pflanzen sind auch Lebenwesen...
Exakt. Darum ist der ganze Vegetarier und Veganer schmonses auch völlig scheinheilig.
Jetzt werden die sagen: "Ja aber irgendwas MUSS man ja essen".
Ja klar. Aber ich will nicht wissen wie ihr euch aufregt wenn wer sagt "Ich esse NURNOCH Fleisch. Ich kann die haltung in Gewächshäusern nicht aktzeptieren. Pflanzen werden mit Dünger künztlich hochgezüchtet und mit Pestiziden verseucht. Das ist Assozial den Pflanzen gegenüber, die ein Recht auf freies wachsen an den von ihnen gewählten Stellen haben."

Wenn man sich das mal gibt, dann erkennt man die Hirnrissigkeit hinter der ganzen Sache.

Entweder man ist ehrlich und misst alles mit den gleichen Maß, oder man ist scheinheilig und tut so, als seien Tiere was besseres als Pflanzen, nur weil sie ein Gesicht haben und Pflanzen nicht.

Und ja BEIDE Richtungen haben eins gemeinsam: Der Mensch stellt sich an die Spitze der Dinge. Aber das geht auch nicht anders. Sonst müsste man es sich ja gefallen lassen, von was anderem gegessen zu werden. Und darauf haben sicher nichtmal die Veganer bock ;)
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Warum giebts wohl Schweine, Rinder oder Hühner ?? Das sind alles Nahrungsquellen die man leicht züchten kann. Und warum schmecken die so lecker wenn man sie nicht essen soll ???
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

NKassad hat geschrieben:
Vegan Gamer hat geschrieben: Unsinn, siehe Bodybuilding-Weltmeister und Veganer Alexander Dargatz.
[...]

Und im Interview fängt er ja schon langsam an zu erzählen, was er alles extra einwerfen muss, damit er seinen Bedarf deckt. Da wird auch das nicht genannte Eiweispulver dabei sein.
Und wo bitte steht das in dem Interview? Da steht z. B.:
? Und du brauchst keine Zusatzstoffe? Milchkühe – die wir zu Hochleistungs-Organismen gezüchtet haben – kommen doch ohne Kraftfutter auch nicht aus. Und du bist doch sozusagen der Inbegriff eines Kraftpakets.

! Ich nehme eine Multivitamintablette pro Tag. Aber nur weil ich Sport mache, nicht weil ich vegan bin. Da denke ich habe ich tatsächlich einen erhöhten Bedarf. Zweitens hat unsere Nahrung an Qualität verloren. Da ist einfach nicht mehr viel drin.
Ich sehe da auch zwischen den Zeilen nichts über irgendwelche Eiweißpulver...

Linden hat geschrieben:Ich persönlich mag die PETA nicht weil sie Tiere über Menschen stellen.
Diesen Eindruck kann man wirklich leicht gewinnen. In der Tierrechtsbewegung ist aber auf keinen Fall so, dass Tiere über Menschen gestellt werden. Der Einsatz für Tierrechte geht mit dem Einsatz für Menschenrechte Hand in Hand, es sind zwei Seiten der gleichen Medaille.

NKassad hat geschrieben: Entweder man ist ehrlich und misst alles mit den gleichen Maß, oder man ist scheinheilig und tut so, als seien Tiere was besseres als Pflanzen, nur weil sie ein Gesicht haben und Pflanzen nicht.
Das Gesicht ist mir völlig egal, aber Tiere verfügen über ein zentrales Nervensystem und sind schmerz- und emotionsfähig.
Und wenn jemand "nur noch Fleisch" isst, zerstört er damit mehr Nahrungsmittel als ein reiner Pflanzenfresser. Schließlich muss auch erst mal jede Menge pflanzliche Nahrung verfüttert werden, ehe das Fleisch als Nahrungsmittel zur Verfügung steht.
Pflanzliche Nahrungsmittel (wie z. B. Soja, das viel verfüttert wird), die auch als Nahrung für Menschen dienen könnten.

cdd hat geschrieben:Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Fleisch ein sehr guter Eiweißlieferant ist und im Leistungssport eine Rolle spielt. Das beste Eiweiß (besonders für Kraftsportler) ist tierisches Eiweiß. Da hilft auch EIN Gegenbeispiel nicht als Argument gegenüber Tausenden von Profisportlern...
Natürlich ist Fleisch ein sehr guter Eiweiß-Lieferant. Das liegt daran, dass tierisches Eiweiß alle essentiellen Aminosäuren enthält, die der menschliche Körper nicht selbst bilden kann. Bei pflanzlichen Nahrungsmittel müsste man auf die Kombination achten, um alle Aminosäuren zu bekommen, weil sie nicht in allen Pflanzen in gleichem Maße vorkommen. Ausnahme: Soja-Eiweiß. Das enthält nämlich ebenfalls alle essentiellen Aminosäuren. (Darum wird Soja auch oft verwendet um Eiweißmangel in Hunger-Regionen zu lindern)

Phil-L- hat geschrieben:Warum giebts wohl Schweine, Rinder oder Hühner ?? Das sind alles Nahrungsquellen die man leicht züchten kann. Und warum schmecken die so lecker wenn man sie nicht essen soll ???
1. Diese Tiere gibt's nur, weil wir sie gezüchtet haben. Oder kannst du mir vielleicht sagen, wo ich Schweine, Rinder und Hühner noch in der Natur sehen kann? Das ist wie bei Matrix, da existieren die Menschen auch nur noch um als Energiequelle für die Maschinen zu dienen...

2. Geh mal in den Schlachthof, schneide dir ein Stück Fleisch von einer Kuh ab und beiß rein. Schmeckt sicher nicht gut... Fleisch schmeckt doch nicht so weil es Fleisch ist, sondern weil es entsprechend zubereitet wurde: Gewürzt, geräuchert, gebraten, gegrillt (oder zu Brei verarbeitet, mit Gewürzen gemischt und in einen Darm gepresst, mein Favorit *ggg*).
Das kann man auch mit anderen Geschmacksträgern machen, die sich danach in Geschmack und Konsistenz kaum unterscheiden.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Vegan Gamer hat geschrieben: Das kann man auch mit anderen Geschmacksträgern machen, die sich danach in Geschmack und Konsistenz kaum unterscheiden.
ja
kann man
aber was dabei dann rauskommt ist doch das entscheidene

nen stück tofu (jetzt mal als beispiel ^^) kannst du so viel würzen/räuchern/braten oder grillen wie du willst
kommt aber nicht an ein gutes saftiges steak ran :D

jaja ich weiß
geschmackssache :)