Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Hmm das koennt endlich mal wieder was fuer meine Wii werden...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nifris hat geschrieben:Es sieht irgendwo so aus, als ob in MH3 ein paar Waffentypen weniger vorhanden wären... was imo ein ziemlicher rückfall für die MH serie wäre, da Waffen wie das Langschwert oder die Gewehrlanze für ziemlich viel dynamik sorgten in den kämpfen
Das finde ich ganz gut so. Es nervt mich in jRPgs, das Waffen meist Einwegware sind, die bald durch eine bessere ersetzt werden.
Das fällt mir besonders in Skies of Acardia auf.

Ich bevorzuge das Verbessern von Waffen,wie es in westlichen RPGs meist der Fall ist. (Schwerter schmieden in Gothic...)
Aber auf mannshohe Schwerter muss man wohl nicht verzichten.
Kein jRPG kommt ohne aus.
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

Crewmate hat geschrieben:
Nifris hat geschrieben:Es sieht irgendwo so aus, als ob in MH3 ein paar Waffentypen weniger vorhanden wären... was imo ein ziemlicher rückfall für die MH serie wäre, da Waffen wie das Langschwert oder die Gewehrlanze für ziemlich viel dynamik sorgten in den kämpfen
Das finde ich ganz gut so. Es nervt mich in jRPgs, das Waffen meist Einwegware sind, die bald durch eine bessere ersetzt werden.
Das fällt mir besonders in Skies of Acardia auf.

Ich bevorzuge das Verbessern von Waffen,wie es in westlichen RPGs meist der Fall ist. (Schwerter schmieden in Gothic...)
Aber auf mannshohe Schwerter muss man wohl nicht verzichten.
Kein jRPG kommt ohne aus.
in MH war es immer so, dass du eine grundwaffe gekauft/geschmiedet hast, die man immer weiter verbessern konnte. :D

aber ich meine nicht die waffen allgemein, sondern die waffentypen.
ein langschwert spielt sich eben anders wie ein großschwert,
ein bogen anders wie die die Armbrust (ich zB hab lieber mit dem Bogen wie mit der armbrust gespielt)
so hat jeder mehr auswahl welchen waffentyp er mit in den kampf nehmen möchte - und so sind auch die kämpfe auch irgendwie abwechslungsreicher
baaam2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baaam2 »

bring jetzt hier auch mal meine erste news weil ich das echt interssant finde

Es handelt sich dabei um ein neues Patent von Nintendo.
Ist ein bisschen zu lang um das hier zu posten deswegen ist hier der Link:

http://www.next-gamer.de/news,id1726,.html

finde ich irgendwie cool. Nintendo versucht wahrscheinlich so Spiele entwickeln zu können die sowohl für "Coregamer" fordernd sind aber auch von "Casualgamern" gemeistert werden können.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Wenn man will, spielt sich das Game von alleine und man wird zum passiven Zuschauer."
Das ist doch genau das, wovor alle Angst haben. Das man gar nichts mehr zu tun braucht.
Auch wenn es hier nur optional sein soll.
Ich hoffe das es Fake ist. :?

Ich kann mir sowas wie die Szenenauswahl höchstens bei Abschnitten vorstellen, die man bereits besucht hat.
Bei Majoras Mask konnte man ja auch immer wieder die Aufgaben erledigen, Zeitreisen sei dank.
baaam2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baaam2 »

Deswegen kannst du es ja trotzdem selber spielen. Dadurch kann das Spiel schwerer werden aber trotzdem kanns jeder durchspilen.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

kindra_riegel hat geschrieben:...und darauf warte ich schon seit MM (bei MM konnte man jeden Endboss wiederholen, so oft man wollte) Genauso muss das sein.
Und den 2ten (Name entfallen) musste man sogar immer wieder töten um das Gebiet zu enteisen um die anderen Quests machen zu können. Wie nervig das war :D

Zum Patent: Erinnert irgendwie an einen Mix aus dem AitD Kapitelsystem und einem Youtube-Walkthrough... Bin kein großer Fan von tbh.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Battle_Snake hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:...und darauf warte ich schon seit MM (bei MM konnte man jeden Endboss wiederholen, so oft man wollte) Genauso muss das sein.
Und den 2ten (Name entfallen) musste man sogar immer wieder töten um das Gebiet zu enteisen um die anderen Quests machen zu können. Wie nervig das war :D

Zum Patent: Erinnert irgendwie an einen Mix aus dem AitD Kapitelsystem und einem Youtube-Walkthrough... Bin kein großer Fan von tbh.
Das "zweite" war das angesprochene MM (Majora's Mask)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Stimmt es das es ein Buch zu Zelda geben soll??
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wie vor kurzem durch Zufall entdeckt wurde, war die Wiimote eigentlich für die Nintendo Gamecube konzipiert und entwickelt worden.

Das Patent wurde am 10. März 2006 in Japan angemeldet. Als Beschreibung gab es nur:
"Beschleunigungs-basierte Steuerung." Die Skizzen zum Patent gleichen sich der heutigen Wiimote sehr stark, egal ob in Aussehen oder Funktion

Also hatte Nintendo damals schon gute Ideen um die GC aufzupeppen, doch sie entschieden sich den damals außergewöhnlichen Controller für eine nächste Generation aufzuheben. Doch wenn Nintendo die momentanen Produkte verbessern will, wo bleibt dann die Festplatte für die Wii?
btw. http://www.cynamite.de/wii/news/more/ku ... heint.html
sprecht ihr von diesem buch?
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Wie vor kurzem durch Zufall entdeckt wurde, war die Wiimote eigentlich für die Nintendo Gamecube konzipiert und entwickelt worden.

Das Patent wurde am 10. März 2006 in Japan angemeldet. Als Beschreibung gab es nur:
"Beschleunigungs-basierte Steuerung." Die Skizzen zum Patent gleichen sich der heutigen Wiimote sehr stark, egal ob in Aussehen oder Funktion

Also hatte Nintendo damals schon gute Ideen um die GC aufzupeppen, doch sie entschieden sich den damals außergewöhnlichen Controller für eine nächste Generation aufzuheben. Doch wenn Nintendo die momentanen Produkte verbessern will, wo bleibt dann die Festplatte für die Wii?
btw. http://www.cynamite.de/wii/news/more/ku ... heint.html
sprecht ihr von diesem buch?
ich glaub wenn das auf Deutsch erscheint, kauf ichs mir :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

schlägt man da mit nem stock?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ja, anfangs noch ein Stock. Man levelt jedoch seinen Char hoch und sammelt im Laufe seines Abenteuers auch neue Waffen und Gegenstände.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Zu der Meldung mit dem Patent( immer angenommen es sei kein Fake):
Ich finde die Idee von Nintendo garnicht so nobel. Anstatt die Eier zu habe und zu sagen: a) " Ja, wir wollen ALLE Kunden erreichen und deshalb gibt es zu 95% Wii-Gefuchtel, "richtige" Games mit Techik und Spieltiefe findet ihr woanders, denn 20 Hausfrauen zahlen mehr als 1 Gamer" oder b) "Wir versuchen durch Phantasie und Liebe zum Spiel einige, wenige Klassiker für echte Fans zu bringen... Egal wie viele Pferdehöfe auf der Wii, Metal Gear-Teile auf der Ps3 oder Gears of Wars-Shooter auf der Box kommen.", so hat man hiermit den Mittelweg gefunden.

Mit diesem "Patent" (so neu ist die Idee nicht) kommt man nur den zahlkräftigen Nichtspielern entgegen, während der normale Gamer jetzt immer schön die Option eingeblendet bekommt nicht doch lieber mal 2 Kapitel überspringen? Automatische Rätselhilfe? Endgegner zuerst anschauen bevor man sich den Level dazu aussucht?

Nunja, ich hoffe weiter, dass das nur ein dummer Fake ist mit einer lustigen Portion Realsatire und dass Nintendo nicht völlig versinkt und man in paar Jahren nurnoch "Mario vs. Sonic in: Wettkampf-Staubsaugen" erscheint. Und wahrscheinlich noch viele hier meinen "Hui, ist doch ganz lustig... Staubsaugen kann man halt am besten per Wii-Mote simulieren und Mario ist immer toll..." :(