Israel vs. Hamas

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Findet ihr Israels Angriffe in Ordnung?

Ja
27
41%
Nein
39
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Natürlich haben wir niemandem Land weggenommen um ihn in ein Käfig zu sperren, aber grundsätzlich wollte ich damit ausdrücken, dass die Israelis versuchen sich selbst zu schützen. Und ich bin der Meinung, auch wenn sie den Palestinensern das Land weg genommen haben, verstehe ich doch, wenn sie sich verteidigen wollen.

Man darf ihnen für die wegnahme nicht alleine die Schuld geben, die UN hat es ja damals brav mitgetragen, dass es Konflikte geben wird, hätte man sich eigentlich denken können.

Und heute sieht man dass es so ist.
Die USA tragen das ganze ja ehe schon lange mit und stopfen die Israelis mit Waffen voll, da Israel ja die letzte pro amerikanische Bastion dort unten ist.

Wie schon gesagt, ich will es nicht rechtfertigen, aber ich finde halt man sollte beide Seiten sehen und nicht nur Israel als den Bösen hinstellen, weil sie Angegriffen haben.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

=Crusader= hat geschrieben:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Ein Ewig Nie Endender Krieg !!!

Der Krieg ist erst vorbei wenn die erste Atombombe fällt
Dann fällt die 2te dann die 3te usw. das machts schlimmer!

Wenn Iran ihre Atombombe fertig gebaut hat (sofern sie das nicht schon haben oO) wirds kritisch...

glaub mir mal die haben schon welche
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

da fehlt die option: "nein, die der hamas aber genauso wenig".
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

road_trippin hat geschrieben:
die israelis haben ihr land erst 1948 bekommen und das gehört davor den palestinensern..es wurde ihnen weggenommen :!:
das wirft ein ganz anderes licht darauf.
würde sowas mit einem land wie deutschland oder england passieren, würden wir ganz anders davon denken!
und wem gehörte das Land davor ?
Wie kann man ein Land wie Israel umkämpfen?

haben die Menschen nicht in Geschichte aufgepasst.

3 ähnliche Religionsrichtungen kämpften schon immer um das Land, in dem die Ruhestätten unserer heiligen sind.

Das Christentum hat sich nun wenigstens weit in den hintergrund gestellt.

Die anderen beiden lernen es einfach nicht.
Ich bin dafür, dass dort alle 3 eine Stätte haben, aber politisch gesehen
gehört das Land den Juden, weil sie es zuerst in Besitz hatten.

Die Angriffe sind zwar nicht in Ordnung, aber was soll man machen, in einem krieg, der jahrhunderte dauert und bei dem niemand eine Lösung annehmen will.
Zuletzt geändert von 3nd4u am 09.01.2009 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Unrockstar007 »

Sagen wir es mal so, beide Seiten sidn auch nicht so richtig bereit die Waffen Ruhen zu lassen.
isreal steht immer schlechter da, da es das bessere Militär ist. Die Hams und damals im Libanon die Hisbollah, haben schön drauf gehaune, bis sie gemerkt haben dass es nicht gut läuft und Israel sie überollt, dann schrien alle nach der UN, der EU und Frieden.

Ich mein, klar kann man sich darüber streiten, wer Besitzansprüche hat, ob es nun Berechtigt ist ,dass es dort seit 1948 den Staat Isreal gibt oder nicht, da kann man verschiedener Meinung sein,
aber egal wie man denkt, den aktuellen Konflikt löst diese Streitfrage nicht.
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

3nd4u hat geschrieben:
road_trippin hat geschrieben:
die israelis haben ihr land erst 1948 bekommen und das gehört davor den palestinensern..es wurde ihnen weggenommen :!:
würde sowas mit einem land wie deutschland oder england passieren, würden wir ganz anders davon denken!
um wem gehörte das Land davor ?
Wie kann man ein Land wie Israel umkämpfen?

haben die Menschen nicht in Geschichte aufgepasst.

3 ähnliche Religionsrichtungen kämpften schon immer um das Land, in dem die Ruhestätten unserer heiligen sind.

Das Christentum hat sich nun wenigstens weit in den hintergrund gestellt.

Die anderen beiden lernen es einfach nicht.
Ich bin dafür, dass dort alle 3 eine Stätte haben, aber politisch gesehen
gehört das Land den Juden, weil sie es zuerst in Besitz hatten.

Die Angriffe sind zwar nicht in Ordnung, aber was soll man machen, in einem krieg, der jahrhunderte dauert und bei dem niemand eine Lösung annehmen will.
die krige damals sind geschichte und das lanf gehörte bis 1948 rechtmäßig den paliestinensern und es gab auch wenig konflikte darüber
fakt ist dass dann aber denen ihr land weggenommen wurde :!:
wen interessiert tausend jahre altes zeug? na klar kann man so argumentieren aber vllt gehörte es davor ja wem anders^^
so darf man das alles nicht rechtfertigen! fakt ist es wurde 1948 den palestinensern weggenommen. :wink:
[img]http://www.pagesdigital.com/wp-content/uploads/2010/08/Jimmy-Eat-World_2-5639_001.jpg[/img]
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

road_trippin hat geschrieben: die krige damals sind geschichte und das lanf gehörte bis 1948 rechtmäßig den paliestinensern und es gab auch wenig konflikte darüber
wen interessiert tausend jahre altes zeug? na klar kann man so argumentieren aber vllt gehörte es davor ja wem anders^^
so darf man das alles nicht rechtfertigen! fakt ist es wurde 1948 den palestinensern weggenommen. :wink:
ja, aber wer sagt uns, dass die palästinenser es Ihnen nicht vorher weggenommen haben?
road_trippin hat geschrieben:wen interessiert tausend jahre altes zeug
sehr viele....oh, me´jung´ sehr viele Leute interessiert das zeug. sei es religiös, politisch oder kaptialistisch, wobei 2 und 3 das selbe sind.
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

3nd4u hat geschrieben:
road_trippin hat geschrieben: die krige damals sind geschichte und das lanf gehörte bis 1948 rechtmäßig den paliestinensern und es gab auch wenig konflikte darüber
ja, aber wer sagt uns, dass die palästinenser es Ihnen nicht vorher weggenommen haben?
road_trippin hat geschrieben:wen interessiert tausend jahre altes zeug
sehr viele....oh, me´jung´ sehr viele Leute interessiert das zeug. sei es religiös, politisch oder kaptialistisch, wobei 2 und 3 das selbe sind.
es kann seh gut sein dass dies der fall war..aber der derzeitige standpunkt ist dass es von israel genommen wurde punkt!
fühere konflikte gehören der vergangenheit an!

ich sag auch nicht dass dies nicht irrelebant für die menschen da unten ist!
ich meinte es eher als meine eigene überzeugung, dass diese alten geschichten ewig so weiter gemacht werden können und man sollte davon absehen!
was nun wirklich da unten abläuft ist ein ganz anderes thema
[img]http://www.pagesdigital.com/wp-content/uploads/2010/08/Jimmy-Eat-World_2-5639_001.jpg[/img]
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Naja die armen Palästinenser wurden auch von Isrealiten gejagt und gescheucht wie man es vorher mit denen gemacht hat. Sie haben nur einen kleinen Streifen zum Leben bekommen wo insgesammt 1.5 Millionen Menschen wie in einem Käfig gehalten werden, dieser kleiner Fleck gehört zu den am meist besidelten Gebieten pro Quadratkilometer! Sie können das Land überhaupt nicht verlassen. Also für mich ist es selbstverständlich, dass die verscheuchten Leute Terror schieben. Aber auch das ganze Umland, Ägypten, Saudi Arabien, Jordanien und die anderen sind nicht einverstanden mit der Gründung Isreals. Es ist einfach nur Logisch, dass Konflikte dort sind und bestehen werden.

Und ein Tipp: Die Isrealiten haben 100bis 200 Atomsprengköpfe...
Bild
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

die juden die in den spätvierzigern nach palästina gezogen sind hätten ja auch nie den israelischen staat gründen müssen. juden haben dort vorher schon mit den palästinenstern zusammengelebt, warum ging das danach nicht mehr? es war nie nötig gewesen das land zu zerschlagen und vorallemdingen war es noch weniger notwendig, die eindringlinge wirtschaftlich hochzupushen, während die eigentlichen opfer in armut dahinsiechen lässt.
3nd4u hat geschrieben:
meine fresse, das ist 1500 jahre, daß es dort mal einen israelischen staat gab. sollen wir jetzt jeder bevölkerungsgruppe die vor ein paar jahrhunderten mal ein eigenes land hatte, denen dieses jetzt wieder zugestehen? das würde ziemlich chaotisch enden.
aber gut, wie du meinst: dann verlange ich hiermit die zerschlagung des deutschen tyrannenstaates und erkläre das erzbistum köln wieder zu einem unabhängigen autonomie gebiet!
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Ein Ewig Nie Endender Krieg !!!

Der Krieg ist erst vorbei wenn die erste Atombombe fällt
Dann fällt die 2te dann die 3te usw. das machts schlimmer!

Wenn Iran ihre Atombombe fertig gebaut hat (sofern sie das nicht schon haben oO) wirds kritisch...

glaub mir mal die haben schon welche
jaja so wie der irak, ne?
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

road_trippin hat geschrieben:ich finde die angriffe verdammt unfair und nicht in ordnung!
sieht euch doch mal den gazastreifen an....natürlich kann man sagen dass die hamas immer wieder bombem schickt etc., doch man muss es mal von einer andren seite betrachten:

was den konflikt betrifft, so werden sich sicher bald andere länder einmischen, und sobald ägypten, usa oder der iran dabei sind wird es auch für uns sehr gefährlich, denn daraus könnte ein weltweiter konflikt resultieren :?
Falsch, es gehörte nicht den Palästinensern, sondern bis 1917 den Osmanen und dann bis 1948 den Briten. :roll:
Schon als die Briten das Mandat für das Gebiet des heutigen Israels und Jordaniens bekamen, verpflichteten sie sich für eine Heimat des jüdischen Volkes zu sorgen. Noch während die Osmanen an der Macht waren, wanderten viele Juden ein (übrigens waren die Juden nicht wirklich aus der Region verschwunden. Sie waren nur eine lange Zeit stark in der Unterzahl) und während der britischen Mandatszeit verstärkte sich das. Jordanien wird schließlich ein eigener Staat und die UN erarbeitet einen Teilungsplan für den Rest des MAndatsgebietes, der sich nach der ansässigen Bevölkerung richtet. Israel hätte das kleinere Gebiet bekommen (halt da wo mehr Juden lebten) und die Araber den Rest. Aber eben diese lehnten ab. Aus wie ich leider sagen muss ziemlich rassistischen Gründen. Sie wollten die "Zionistische Bewegung" stoppen. Der Plan scheiterte also.
In der Nacht in der das Britische Mandat ablief erklärte der jüdische NAtionalrat Palästinas den Staat Israel gemäß dem Teilungsplan für Unabhängig. Noch in der selben Nacht erklärten die umliegenden arabischen Staaten Israel den Krieg. Tja, danach hatte Israe einige arabische Gebiete für sich Gewonnen. Demnach kann man sagen, die Araber haben sich das selbst eingebrockt.
was guckst du hier? der Text steht oben!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du rechtfertigst das also mit der kolonialisierung. sehr überzeugend. frag mich nur, warum so etwas nicht überall auf der welt gemacht hat.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

TNT.Achtung! hat geschrieben: meine fresse, das ist 1500 jahre, daß es dort mal einen israelischen staat gab. sollen wir jetzt jeder bevölkerungsgruppe die vor ein paar jahrhunderten mal ein eigenes land hatte, denen dieses jetzt wieder zugestehen? das würde ziemlich chaotisch enden.
aber gut, wie du meinst: dann verlange ich hiermit die zerschlagung des deutschen tyrannenstaates und erkläre das erzbistum köln wieder zu einem unabhängigen autonomie gebiet!
was labberst du da?

das israelische Volk war schon immer in diesem Gebiet.
check mal StealVirus , der erklärt dir die sachlage.
Wenn du dein Erzbistum willst, dann stell dich an die Wand und schreie vor dich hin und überleg was du sagst.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ist doch deine logik, du depp. ich habe nur deinen müll auf ein näherliegendes beispiel übertragen. bist du überhaupt in der lage geschriebene worte zu verstehen?

und bei steal virus ist auch keine sinnvolle rechtfertigung für einen israelischen staat zu finden. das ist zwar historisch alles richtig, was er sagt, aber noch lange kein argument dafür, daß die israelis die palästinser nun fertig machen dürfen.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

TNT.Achtung! hat geschrieben:das ist doch deine logik, du depp. ich habe nur deinen müll auf ein näherliegendes beispiel übertragen. bist du überhaupt in der lage geschriebene worte zu verstehen?

und bei steal virus ist auch keine sinnvolle rechtfertigung für einen israelischen staat zu finden. das ist zwar historisch alles richtig, was er sagt, aber noch lange kein argument dafür, daß die israelis die palästinser nun fertig machen dürfen.
Du redest hier iwas von vor 1500 Jahren und ich bezog mich auf die Zeitspanne vor der Isrraelgründung. Du verstehst den Sinn der Sätze nicht.

Hat ja keiner was von Rechfertigung gesagt, wie ich das hier sehe, nur das Israel einen Staat gegründet hat und nun wieder alles am bomben ist.
Antworten