Nintendo: Kein(e) Revolution auf der Tokyo Game Show

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

1, Die PSP ist ein Erfolg. 40-50% Marktanteil. Wer redet da von Flop?
2, Es ist ziemlich egal für Konzerne wie Sony/MS/Nintendo ob sie mit der Konsole Verlust machen. Man verdient an der Software und teilweise am Zubehör.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Obwohl ich selbst mich gegen eine DS-Kauf entschieden habe wegen der meiner Meinung nach etwas lauen Starttitel,muss ich alo beipflichten: der DS hat nun bereits einen großen Vorsprung,den die PSP erst einmal aufholen muss. Da Sony nicht auf Diskontpolitik,also Billigpreise zwecks Verkaufssteigerung setzt,erwarte ich dass es lange dauern wird bis die PSP Big N vom Handheldthron verdrängen wird-obwohl,wenn ich mirs recht überlege,glaube ich dass das nicht passieren wird.
Ich denke,dass der Revolution sich gut im Business halten wird,abseits von Gefasel a la die 360 ist so und soviel schneller und die PS3 hat so uns soviel mehr Grafikpower... :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

nochmal zum Thema Speichermedien ...
ich weiss zwar nicht ganz genau, was nun für disk der revo fressen wird, aber ich will hier nur anmerken, dass die Box360 auch nur NORMALE DVDs frisst und keine HD DVDs... also soviel zum Thema Nintendo und Zeichen der Zeit im Vergleich zur Konkurrenz verkant
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Eine DVD reicht locker für die nächste Generation und sollte es doch mal knapp werden, dann gibt es eben eine Zweite dazu. ;)

Man hat sich für DVD entschieden weil man die 360 möglichst günstig anbieten will. Eine kluge Entscheidung wie ich finde.
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

7L hat geschrieben:ist mir doch egal, wie es für nintendo in der börse aussieht, fakt ist, dass es bald ganz unten stehen wird nach dem revolution launch und dem psp großangriff!!!
auch auf die grfahr hin das du weinst:

Der DS hat den PSP deftig eins ins Gesicht gegeben - die Verkaufszahlen des DS waren durchgehend besser als die des PSP`s (soviel dazu)
Nintendo beweißt Mut und das ist genau das was Sony/MS sich nciht traun: Damals mitn V-Boy (der gefloppt ist). Als genau dieser V-Boy (Konsole - kein G-Boy abklatsch) gefloppt ist hat Nintendo sofort was neues hinterher gekickt.
Nintendo kann sich sogar 5-6 Flops leisten - da sich Nintendo nicht nur über Konsole finanziert sondern auch über Handhelds ; TV Serien ; Merchan. ; Extrem große Shops in Japan (ich erinner an diesen riesen Pokemon Ball in Tokyo...) Und selbst sollte Nintendo in 15-20 Jahren in Finanzprobleme kommen kann Nintendo ganz leicht wieder Geld machen... entweder ein neuen Geniestreich wie die Pokemon damals oder sie bringen mal 1-2 Zelda Spiele aufn PC raus...
in Sachen Software ist Nintendo durchgehend extrem genial
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Super beitrag.

Beitrag von OldAlo78 »

igelaem hat geschrieben:
7L hat geschrieben:ist mir doch egal, wie es für nintendo in der börse aussieht, fakt ist, dass es bald ganz unten stehen wird nach dem revolution launch und dem psp großangriff!!!
auch auf die grfahr hin das du weinst:

Der DS hat den PSP deftig eins ins Gesicht gegeben - die Verkaufszahlen des DS waren durchgehend besser als die des PSP`s (soviel dazu)
Nintendo beweißt Mut und das ist genau das was Sony/MS sich nciht traun: Damals mitn V-Boy (der gefloppt ist). Als genau dieser V-Boy (Konsole - kein G-Boy abklatsch) gefloppt ist hat Nintendo sofort was neues hinterher gekickt.
Nintendo kann sich sogar 5-6 Flops leisten - da sich Nintendo nicht nur über Konsole finanziert sondern auch über Handhelds ; TV Serien ; Merchan. ; Extrem große Shops in Japan (ich erinner an diesen riesen Pokemon Ball in Tokyo...) Und selbst sollte Nintendo in 15-20 Jahren in Finanzprobleme kommen kann Nintendo ganz leicht wieder Geld machen... entweder ein neuen Geniestreich wie die Pokemon damals oder sie bringen mal 1-2 Zelda Spiele aufn PC raus...
in Sachen Software ist Nintendo durchgehend extrem genial
Bravo besser hätte ich es auch nicht sagen können!
Respekt

:D

Da guckt ihr nur ihr Nintendo Feinde.
8O
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich denke auch dass eine DVD locker reichen wird.

Beitrag von OldAlo78 »

RandomOne hat geschrieben:Eine DVD reicht locker für die nächste Generation und sollte es doch mal knapp werden, dann gibt es eben eine Zweite dazu. ;)

Man hat sich für DVD entschieden weil man die 360 möglichst günstig anbieten will. Eine kluge Entscheidung wie ich finde.
Ich denke auch dass eine DVD locker reichen wird.
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

ok, die xbox360 wird normale dvds haben.

ich finde trotzdem nintendo hinkt technisch immer hinterher. erst jetzt mit der revo wird es die möglichkeit geben dvd-filme oder musik zu hören.

ja ja, in japan gibt es geräte....

ich sage nur, ich war ein jahrelanger fan von nintendo. seit dem nes bin ich dabei und hatte alle konsolen von nintendo. ich bin einfach nur enttäuscht. die spiele sind nicht einfach nicht nach meinem geschmack. das ist der grund. das letzte gute mario war super mario world und super mario all stars auf dem snes. einzig f-zero gx ist cool und das habe ich und spiele es gerne.
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nintendo Spiele machen sehr viel Spass

Beitrag von OldAlo78 »

Hans_Uebermann hat geschrieben:ok, die xbox360 wird normale dvds haben.

ich finde trotzdem nintendo hinkt technisch immer hinterher. erst jetzt mit der revo wird es die möglichkeit geben dvd-filme oder musik zu hören.

ja ja, in japan gibt es geräte....

ich sage nur, ich war ein jahrelanger fan von nintendo. seit dem nes bin ich dabei und hatte alle konsolen von nintendo. ich bin einfach nur enttäuscht. die spiele sind nicht einfach nicht nach meinem geschmack. das ist der grund. das letzte gute mario war super mario world und super mario all stars auf dem snes. einzig f-zero gx ist cool und das habe ich und spiele es gerne.
Das letzte gute Mario war auf dem SNES sagst du.
Die ganze Welt ist da anderer Meinung wie du mein lieber.

Das dir Nintendo Spiele keinen Spass mehr machen liegt wohl eher an dir als an Nintendo.

Wohl die letzten Zelda, Mario und Metroid Teile nicht gezockt was?
7L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7L »

genau das ist ja der grund warum nintendo so armselig geworden ist, die hauseigenen spiele sind so schlecht wie nie zuvor! mario sunshine war abartig, das letzte geniale mario war auf dem n64.

@alo78

hast du vielleicht störungen oder so du \"möchtegern-billigentwickler\"? geh weiter ds zocken und viel spaß bei dem augenkrebs! psp liegt in usa klar vor deinen hässligen ds und in japan liegt es erst seit ca. 4wochen hinter dem ds, wo es aber davor nurnoch die liste geführt hat du \"fachmann\"! oh mann, ich lach dich so aus, wenn die revolution endlich mal erscheint und mit einem riesigen abstand auf dem dritten platz landen wird, spätestens dann kannst du weiter dein maul aufmachen, lol.

ich kenne viele zocker aber bis heute hab ich keinen erlebt, der nintendo wirklich noch ernst nimmt, die firma ist zwar kult und tradition aber dafür nicht mehr konkurenzfähig und nicht profensionell genug.

revolution? guter witz!!! den controller kann man bestimmt an einem staubsauger anschließen und nintendo nennt sowas revolutionär!!! am ende.

verkauft weiter billige pokemon software und puppen!
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ 7L Du bist so billig wie deine kommentare.

Beitrag von OldAlo78 »

7L hat geschrieben:genau das ist ja der grund warum nintendo so armselig geworden ist, die hauseigenen spiele sind so schlecht wie nie zuvor! mario sunshine war abartig, das letzte geniale mario war auf dem n64.

@alo78

hast du vielleicht störungen oder so du "möchtegern-billigentwickler"? geh weiter ds zocken und viel spaß bei dem augenkrebs! psp liegt in usa klar vor deinen hässligen ds und in japan liegt es erst seit ca. 4wochen hinter dem ds, wo es aber davor nurnoch die liste geführt hat du "fachmann"! oh mann, ich lach dich so aus, wenn die revolution endlich mal erscheint und mit einem riesigen abstand auf dem dritten platz landen wird, spätestens dann kannst du weiter dein maul aufmachen, lol.

ich kenne viele zocker aber bis heute hab ich keinen erlebt, der nintendo wirklich noch ernst nimmt, die firma ist zwar kult und tradition aber dafür nicht mehr konkurenzfähig und nicht profensionell genug.

revolution? guter witz!!! den controller kann man bestimmt an einem staubsauger anschließen und nintendo nennt sowas revolutionär!!! am ende.

verkauft weiter billige pokemon software und puppen!
ha hab mich schon gewundert wo du bleibst.

Mario Sunshine war abartig?
Die mehrheit denk da anders aber dich interessiert natürlich nicht was die mehrheit denkt. Denn was du sagst ist Gesetz für dich.

Ich billieg-entwickler?
Woher hast du denn das? Wieder nur reine Provokation und nichts dahinter du Pappnase.

Man kriegt vom DS Augenkrebs?
Wieder nur eine leere Aussage von dir. Hab auch nichts anderes erwartet.

Du willst mich auslachen wenn die Revolution erscheint?
Ich glaube eher dass du weinst mein junge.

Den Revolution Controller kann man an den Staubsauger anschliessen?
Woher hast du denn dass? Glaub mir auch wenn dein ding in den Staubsauger passt der Controller gehört da nicht hin!!!

:lol:

Mit deiner agressivität fällst du nur aufs maul.
Deine leere Behauptungen kannst du dir in die Haare schmieren.

Du hättest heute im Bett bleiben sollen denn da kannst du niemanden auf den Sack gehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@7L:

# 1.) Nintendo DS - 35.083 (Gesamt 2005: 1.071.450), (Gesamt 2004+2005: 2.567.046)

# 2.) PlayStation 2 - 29.992 (Gesamt 2005: 1.100.054)

# 3.) PlayStation Portable - 21.901 (Gesamt 2005: 1.000.071), (Gesamt 2004+2005: 1.482.323)

# 4.) Game Boy Advance SP - 12.509 (Gesamt 2005: 390.752)

# 5.) GameCube - 2.602 (Gesamt 2005: 124.953)

# 6.) Game Boy Advance - 310 (Gesamt 2005: 13.736)

# 7.) Xbox - 182 (Gesamt 2005: 8.395)

So sieht es in etwa schon seit ende April aus (also nicht erst seit 4 Wochen), als in Japan Nintendogs erschien. Seither ist der DS deutlich vorne. Die Gesamtzahlen sprechen auch für sich, DS 1 Million Geräte vor der PSP.

Der DS kam in USA gut 4 Monate früher raus, da wird er mit Sicherheit immer noch einen ziemlichen Vorsprung haben und in Europa lässt die PSP eh noch auf sich waren, da sind es gar fast 6 Monate Vorsprung.

So leicht wird die PSP den DS mit Sicherheit nicht einholen und bei den ganzen Spielen die bis Jahresende noch kommen werden, wird es die PSP noch viel schwerer haben.

Was die Newsmeldung angeht: kein wirkliches Wunder, schon bei der Aussage auf der E3 war klar, das vor Ende des Jahres nichts weiter zur Revolution gezeigt werden wird.
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

@alo78:

du bist ein scheunentor-grosses a....loch! kannst du nicht lesen? ich sagte für meinen GESCHMACK!!!
das ist genauso wie mit musik. du verteidigst dein nintendo, als würdest du von denen jeden monat geld verdienen. ich äussere nur meine MEINUNG, dazu ist das forum da. wenn du damit nicht klar kommst, dann solltest du mal das grundgesetz lesen. es sei den du hast nicht mal einen schulabschluss, dann empfehle ich dir, dich zu erschiessen.

@alle anderen:

nintendo eigene titel sind wirklich nicht mehr das, was sie mal waren. man bekommt von nintendo sehr viel recycling geliefert. andere machen da nicht anders, aber jetzt auch noch für die kostenpflichtigen downloads für den revo, das ist einen hauch zu viel.
7L
Persönliche Nachricht:

oh mann!!!

Beitrag von 7L »

diese diskussion hat glaube ich kein zweck, mit so einem lächerlichen fanat wie alo78 zu labern ist einfach aussichtslos, der typ kann nichts gestehen!

erstmal war sunshine das mit abstand schlechteste mario aller zeiten du papnase!

zieh mal lieber deine hornbrille aus! wenn ich mir die spiel auf dem ds angucke, dann kann man ja nur augenkrebs kriegen, wenn man dabei bedenkt, was für schlechte spiele erscheinen!

du wirst sehen, dass ich der psp noch durchsetzen wird, das ding ist gerade mal draußen und spiele wie gran turismo, ridge racers und gta werden dafür sorgen, dass der psp ein voller erfolg wird. wenn man bedenkt, was man noch mit dem teil anstellen kann, dann kannst du mal weiter nintendogs spielen, loooool!!!

aber egal, laber weiter und sei glücklich du fanat! der typ labert als ob er für nintendo arbeiten würde, peinlicher clown!
7L
Persönliche Nachricht:

lool

Beitrag von 7L »

war das nur ein witz oder meinst du das wirklich ernst? du kommst mir mit solchen spielen? dann stellst du keine sehr hohen ansprüche und jetzt weiss ich auch warum du verwundert warst als ich den ds augenkrebs nannte! schon mal die spiele auf psp gesehen? ein handheld mit so einer genialen technik und dem ganzen schnick schnack wird nintendo nicht in 10jahren schaffen. guck dir den ds mal an, sieht aus wie ein stück scheisse!!!

ist doch klar, dass bign führt, sind sie nicht als erstes gestartet? aber viel spaß mit nintendogs, so ein bullshit, da zocke ich lieber bald gta liberty stories, loool.

aber hier geht es um die zukunft nintendos, die ja bald zum glück enden wird durch hirnloses management und unprofessionalität. n64 war für mich eine geniale konsole, das war noch nintendo in topform mit göttlichen spielen wie wave race, mario kart, zelda, mario und den rare klassikern. heute ist davon nicht viel übrig.

aber du schnallst es sowieso nicht, geh pokemon karten sammeln.