Forza 3: Hinweise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

nasagoal hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:Bitte microsoft releast Forza 3 in der gleichen woche wie Gran Turismo 5, lol das wär lustig.
ohja, das wäre brilliant, ich würde mich schon auf das Geheule von ERocker wieder freuen wenn GT von Forza wieder locker zerfetzt wird :D
Da kannste lange drauf warten. Bevor der Typ anfängt zu flennen verdrückt er sich lieber unauffällig aus diesen Themen.

Vor allem wenn man den immer reden hört... KZ2 reißt alle Shooter in Stücke, GT5 reißt alle Rennspiele in Stücke blablabla... Schade, dass seine PS3 net explodiert und ihn in Stücke reißt. Dann müssten wir sonen Fanboy-hoch-10-Scheiß nicht mehr ertragen. :roll:

Vor allem warum soll GT5 so ultra werden? GT hat den Zenit längst überschritten. Der Experte (Electro) betitelte GT4 als Schrott und Cashcow, wobei GT5 nichts anderes ist/wird (sonst wäre niemals GT5:P erschienen)... Ist schon traurig wielange Polyphony braucht um aus der Demo endlich nen vollständiges Spiel zu machen... GT1 habe ich bis zum Erbrechen gespielt, GT2 nur paar Mal, GT3 hat mich wieder lange gefesselt und 4 war dann einfach nur noch langweilig, weil sich bei GT irgendwie immer nur die Grafik verbessert und ggf. der Fuhrpark größer wird aber sonst blieb immer alles beim Alten und das wird mit GT5 auch nicht anders.

@Electro:
Ich hoffe auch sehr (und zwar nur für dich), dass F3 und GT5 genau gleichzeitig erscheinen. GT5 wird dann so oder so abstinken und das wird in den Tests dann auch zu lesen sein von wegen "In F3 ist das und das besser gelöst" oder "für diese lange Entwicklungszeit hat sich nicht viel getan" usw. Und das sage ich nicht um zu sagen "Woah Forza3 ist auf Xbox und das muss verteidigt werden", sondern weil F3 einfach besser wird. Auch wenn es auf PS3 erscheinen würde, würde ich sagen dass es besser wird als GT5.

@4Players:
Könntet ihr Electro nicht ne eigene Rubrik links unter "Playstation 3" machen? Überschrift der Rubrik wäre dann "ElectroRotzer: Sachlich, objektiv, ehrlich, KZ2".
Da seine Traumkonsole ihn ja nicht lange zu beschäftigen weiß, wodurch er soviel Zeit zum flamen und KZ2-Previews suchen hat, würde diese Rubrik auch ständig neue Themen haben.
Ich würde sogar wetten, dass er es schafft 100 News täglich zu schreiben... :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ihc muss nicht jeden Skoda Fabia, Golf 3, Toyota Yaris, Alfa 157 uvm. im Spiel haben

die Sportfahrzeuge der einzelnen Klassen bitte
Golf GTI, M3, Mini Cooper S, Audi RS4 usw.
und das reicht dann auch

man fährt doch eh nicht jede Schüssel die es im Spiel gibt...
klar ist es schön viele Autos zu haben, aber da man pers. höchstens 30% davon fährt wäre es auch vllt mit "weniger ist mehr" getan?

Ich brauch auf jeden Fall keine 5 Versionen einer Corvette, Viper usw.

aber wer bestimmt was reinkommt? wo fängt man an? wo hört man auf? die Autofrage ist wohl die schwerste die es in einem derartigen Spiel zu beantworten gibt und man wird nie jeden zufrieden stellen können....

aber ab 300+ is halt auch mal gut, imho
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Die Demo wird wenn, aus dem sich in der Entwicklung befindlichen Spiel genommen, wie weit die mit GT5 sind... Ich verstehe Dich, GT geht in seinen Verbesserungen nur langsam vorwaerts, andererseits wechseln die immer wieder die Plattform, den ganzen Kaese neu designen, die vielen Autos alleine..., und sieht ja auch toll aus. Das Fehlen des Schadensmodells geht mir persoenlich am meisten auf den Sack, es befriedigt, wenn man einem Draengler irgendwann eine Breitseite verpasst.. ohne sichtbaren Schaden ists sinnlos.

Ich finde auch Vielfalt an Autos wichtig, damit meine ich nicht den neusten Porsche fahren zu koennen, denn der interessiert mich nicht wirklich, genau wie die 100. Version eines Ferraris, die gibt es in JEDEM Spiel zu fahren, die wichtigen Autos sind die, die auf der Strasse fahren, auf der Autobahn. Ich moechte mein eigenen Auto , welches ich auch tatsaechlich besitze auch im Spiel kaufen, aufzumotzen und dort Rennen fahren, deshalb auch der hohe Anteil von jap. Kleinwagen in GT, die europaeischen, etwas aeltere Generation von Autos fehlt leider in den Racing Spielen, was interessiert mich Dodge Viper?, uninteressant in meinen Augen.
wann versteht ihr endlich dass GT5 ein schadensmodell haben wird?
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

ElectroRocker hat geschrieben:wann versteht ihr endlich dass GT5 ein schadensmodell haben wird?
Meine letzte Information darüber ist, dass die Hersteller auf die Frage immer nur rumdrucksen und völlig unverbindliche "vielleicht" Antowrten geben.

Gibts denn schon neue Infos, die mir entgangen sind?
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

4P|Zierfish hat geschrieben: Alfa 157
den kann man auch schwer im Spiel haben, da zitiertes Fzg. nicht existiert.
Es gäbe 155,156,159,33,75,164,166,147...

Und solang ein Rennspiel nicht den erfolgreichsten Tourenwagen überhaupt im Fuhrparkt hat, dann fehlt mir beinah alles.

Und war sagt, dass Tomasz aus Prag nicht gern mit Skoda Fabia rumdonnern will?

Nene, also Fahrzeuge kanns niemals genug geben. 2000+ sollten schon Pflicht sein heutzutage.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Nefasturris hat geschrieben:Und war sagt, dass Tomasz aus Prag nicht gern mit Skoda Fabia rumdonnern will?

Nene, also Fahrzeuge kanns niemals genug geben. 2000+ sollten schon Pflicht sein heutzutage.
Und der Ronny aus Leipzsch würde gern mit seinem Trabbi fahren. Und Kim aus Shanghai hätte gern die neueste VW-Kopie vom chinesischen Autobauers SAIC... :roll:

Ehrlich mal, irgendwo muss man doch ne Grenze finden. Man kann doch nicht für jeden Hinz und Kunz das Lieblingsauto einbauen. Besonders dann nicht, wenn man wie von den GT5 Herstellern behauptet für jede Karre 120 Mannstunden braucht.
Ein Ausgewogenes Angebot der größten Hersteller reicht völlig.

Und die restliche Entwicklungszeit ist bei Streckendesign, Fahrphysik und Schadensmodell weitaus besser aufgehoben.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

tja da hat wohl einer gemerkt, dass ich blind ins blaue geraten hab ^^

aber knapp daneben ist halt auch vorbei
google zwar einfach zu weit weg ;)

*asche über mein Haupt*
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

xaan hat geschrieben:
Und der Ronny aus Leipzsch würde gern mit seinem Trabbi fahren. Und Kim aus Shanghai hätte gern die neueste VW-Kopie vom chinesischen Autobauers SAIC... :roll:
So is es .

Mit Ferrari, Lamborghini, Porsche o.ä. fahr ich seit beinah Jahrzehnten in jedem Rennspiel.... DAS ist mal öde.

Für jeden muss was dabei sein und das sollte nicht nur ein dämlicher Spruch sein, sondern Realität!

Ich persönlich kann lediglich nur mit 155 jeden Meter genießen und würd am liebsten jedes REnnen damit fahren. Anderen gehts eventuell mit anderen Fahrzeugen so.

Mir ists extrems wichtig, sich mit Gefährt identifizieren zu können und wenn ich da gezwungen werde bei Event VW zu fahren, dann lasse ich dies Event eben aus.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Nefasturris hat geschrieben:So is es .

Mit Ferrari, Lamborghini, Porsche o.ä. fahr ich seit beinah Jahrzehnten in jedem Rennspiel.... DAS ist mal öde.

Für jeden muss was dabei sein und das sollte nicht nur ein dämlicher Spruch sein, sondern Realität!

Ich persönlich kann lediglich nur mit 155 jeden Meter genießen und würd am liebsten jedes REnnen damit fahren. Anderen gehts eventuell mit anderen Fahrzeugen so.

Mir ists extrems wichtig, sich mit Gefährt identifizieren zu können und wenn ich da gezwungen werde bei Event VW zu fahren, dann lasse ich dies Event eben aus.
WÜrdest du auch darauf bestehen, wenn die zusätzliche Entwicklungszeit für Fahrzeuge zu Lasten der Strecken, des Fahrverhaltens und des Schadensmodells geht?

Natürlich ist eine möglichst große Auswahl an Autos immer besser. Aber wenn deswegen nicht mehr genug Entwicklungszeit- bzw. Budget übrig ist um ein Schadensmodell zu machen, und daraus resultierend die Multiplayerpartien in Autoscooter-Masenkarambolagen ausarten, dann sind für mich die Prioritäten falsch gesetzt worden. Was nutzt es mir mit meinem LIeblingsuato fahren zu können, wenn das fahren selbst keinen Spaß macht?

Zuerst hat das essentielle Gameplay zu stimmen und erst danach sollte man über zusätzliche Karren nachdenken. Und wenn deshalb das Lieblingsauto von Karl-Heinz aus Buxtehude am Arsch der Welt nicht mit drin sein kann, dann ist es immernoch besser so als umgekehrt.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Mir gehts nicht ganz so wie Nefa, aber im Grunde hat er Recht. Wenn ich gezwungen bin Auto X zu fahren und ich keinen Spass/Interesse an der Kiste habe, dann will ich auch nicht damit fahren, denn warum ist die Auswahl an Fahrzeugen gross? Wenn Spiele auf eine Fahrzeugart/Marke zusammenschrumpft wie "Ferrarichallenge Blub", oder "Porschedream Racing", dann kauf ich nicht, weils mich nicht interessiert, tolle Physik hin oder her. Jeder hat einen Lieblingswagen oder einige, wenn die dabei sind, macht ein Spiel auch Spass. Das Tuning fuehlt sich wie das Aufleveln des Heldencharakters an, man will raus, sehen was unter der Haube steckt, den anderen den Auspuff zeigen.
Tja, ich nehme an das ist der Unterschied zwischen Leuten die Forza mögen und Leuten die GT mögen. Ersteren kommts auf die Fahrbarkeit an, letzteren auf die Optik der Fahrzeuge. Und Optik ist tatslchlich das einzige, was man bei dieser Reihenfolge der Prioriäten bekommt. Denn ohne ausgefeilt realistisches Fahrmodell fahren sich die aufwändig nach realen Fahrzeugen modellierten Karren ohnehin nicht wie ihre Vorbilder sondern sehen nur so aus.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

xaan hat geschrieben:Tja, ich nehme an das ist der Unterschied zwischen Leuten die Forza mögen und Leuten die GT mögen. Ersteren kommts auf die Fahrbarkeit an, letzteren auf die Optik der Fahrzeuge.
wie kommst du denn darauf, dass das fahrgefühl oder die fahrbarkeit bei forza besser ist als bei gt? kann man das überhaupt festlegen? wieso wird behauptet forza habe die bessere physik? woran macht ihr das fest? habe beide spiele gespielt und würde mir niemals anmaßen einem der beiden spiele eine bessere fahrphysik zu assistieren! beide machen im vergleich zu einem arcadetitel ihre sache gut, wer nun aber eher an die realität rankommt ist nicht objektiv erfühlbar! wie auch! :)

greetingz
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:GT faehrt sich toll, bis auf die langweilige KI der Gegner, und auch Du wirst nicht wissen wie sich ein Ferrari in der Realitaet faehrt...
Um Ferraris gehts hier nicht. Die sind ja sowieso immer drin. Es geht um jedermanns LIeblingsalltagsautos.
Und wenn man sich ein bestimmtes Alltagsauto in einem Rennspiel wünscht, weiss man meist auch sehr wohl, wie sich das Teil fährt. Hauptsächlich deshalb weil es ja um das Auto geht, das man selsbt in der Realität besitzt/fährt.

Und was macht es für einen Sinn, dieses Auto in einem Spiel fahren zu können, wenn es sich dort völlig anders fährt als sein reales Vorbild? Dann ist es nix weiter als ein visuelles Plazebo. Und für soetwas Entwicklungszeit und Budget zu opfern, was dann zu Lasten wichtiger Dinge wie z.B. Schadensmodell zu geht, ist es meiner Meinung nach echt nicht wert.

Lieber weniger Autos, die sich dann dank ausgefeilter Fahrphysik auch wirklich so fahren wie ihre Vorblider, als ein ganzer Berg voll Plazebos, die nur so aussehen wie ihre Vorbilder, aber in Sachen Fahreigenschaften nicht halten was sie versprechen, weil dafür am Ende die Entwicklungszeit gefehlt hat.

leifman@work hat geschrieben:wie kommst du denn darauf, dass das fahrgefühl oder die fahrbarkeit bei forza besser ist als bei gt?
Ich nehme da ganz einfach mal die "Mühe" die Polyphony Digital bisher in ein Schadensmodell gesteckt hat als Indiz für ähnliche "Detailverliebtheit" in Sachen Fahrphysik. Vor allem was die Realismustreue zum Fahrzeug angeht. 120 Mannstunden pro Karre aber kein Schadensmodell spricht doch eigentlich schon Bände über die Prioritätenreihenfolge bei den GT5 Entwicklern.

Ich sage allerdings ehrlich, dass ich bisher nur Forza 2 mit Lenkrad gefahren bin und GT5p mit Pad.