PlayStation 3: Sony schon jetzt Next Gen-Sieger?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm naja ich weiss leider auch nicht genau, wie das jetzt ist, aber ich denke schon, dass Nintendo im Verhältnis zu seinen Marktanteilen den höchsten Gewinn gemacht hat, da sie ja ihre Konsole nicht subventionieren müssen (ich glaub nichma, dass Sony das muss, denn immerhin ist die PS2 schon ein paar Tage alt)
und außerdem wurde ja schon gesagt, dass mit den games das Geld gemacht wird... naja und Nintendo gehört wohl unangefochten zu den größten Softwareentwicklern auf diesem Planeten, und die Verkaufszahlen sind auch immer Top ... also es mag schon sein, dass Sony und M$ auch Schwarze Zahlen schreiben, aber ich wette, dass sie nicht so deutlich ausfallen wir bei M$ oder Sony
(ich hätte aber auch nix gegen Umsatz-, Gewinnzahlen einzuwenden ^^)
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Wer ernsthaft glaubt Nintendo hat seine Konsole nicht subventioniert, der lebt in einer Traumwelt. MM verkauft sie sogar schon für 66€ also nix mit Gewinn beim Cube.

Das die PS3 wieder Marktführer wird, steht glaube ich ausser Frage. Allerdings wird der Vorsprung diesmal lange nicht so groß wie er derzeit ist.
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja,ja.......

Beitrag von Cabal2k »

Jaja, die guten alten Prognosen. Man kann soviel vorhersagen wie man möchte, wir wissen doch alle das es hinterher meistens ganz anders kommt.

Ich denke mal das MS mit der 360 in Europa und der USA mächtig an boden gewinnen wird...vielleicht wird Sony dort Marktführer bleiben, aber der unterschied wird dann nur noch marginal sein. (MS 2007 vielleicht 20 Millionen und Sony 21 oder so)

Vielleicht kommt es auch anders und MS steigt wirklich auf den Thron...zumindest dort, in Japan sehe ich das sehr skeptisch. Dort ist man den dingen aus den USA nicht sehr gesonnen, schon allein deswegen wird dort Sony Marktführer bleiben....soviel steht schonmal zu 100% fest. Zwar wird die 360 sich dort wahrscheinlich auch einen größeren anteil sichern können als es jetzt die Xbox tut, aber Sony wird dort auf jedenfall an der Spitze bleiben....

Aber wie auch immer, alles nur leere phrasen die keinen Cent wert sind. Ich freu mich jetzt erstmal auf den November, denn dann wird das Next-Gen. Konsoling durch MS eingeleitet.

In diesem Sinne
C2k
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Max Headroom »

Falls die PS3 tatsächlich *diese* Leistung hervor bring, dann ist ihr die Vormachtsstellung gewiss. die XB360 wird wie schon erwähnt hier im Westen die Fahne hochhalten, aber im Osten wird wohl eindeutig die PS3 die Runde machen.
Der lachende Dritte wird natürlich Big-N sein. Nintendo wird höchstwahrscheinlich die Revo günstig produzieren und sie damit auch günstig positionieren. Die Kunden sind ja schon durch die bekannten Produkten an Nintendo gebunden und werden diesen günstigen Einstieg nur gutheissen. Währenddessen werden SONY und M$ zwar Leistungsmonster bereitstellen, doch erst durch die breite Palette an Titeln kristallisieren sich besondere Qualitäten. Schliesslich wird wohl kaum jemand eine PS3 mit HDTV am ersten Tag kaufen, wenn er nur auf Bemani steht (^,-). Durch Titeln wie Final Fantasy, Dragon Quest hat man schon Kunden an SONY gebunden, und bei Namen wie Halo, Project Gotham Racing und zukünftige Titeln die auf der Unreal 3 Engine aufbauen, werden Micro$oft-Käufer heute schon verwöhnt. Aber im Reich der aufgehenden Sonne spielt man mit anderen Karten.
Die Prognose ist zwar wage, aber man darf ja ruhig ein paar Gedankenspiele spielen (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Falls die PS3 tatsächlich *diese* Leistung hervor bring, dann ist ihr die Vormachtsstellung gewiss.
Welche Leistung? Bisher hat sie noch gar nichts geleistet geschweige denn gezeigt. Ausser verwirrte Sprüche vom Kutaragi kam da bisher nichts. Ne Frage an dich: glaubst du allen ernstes die PS3 könnte die Xbox 360 grafisch ausstechen oder glaubst du sie werden sich in der hinsicht nichts geben?
johndoe-freename-83726
Persönliche Nachricht:

ja, ja, ja Sony und wieder Sony und wieder Sony

Beitrag von johndoe-freename-83726 »

Ich finds wirklich schade, wieviele Leute, die wirklich überhaupt keine Ahnung haben, immer noch den Gamecube als Kiddie-Konsole abstempeln.

Ja! Auf dem Gamecube mag es in der aktuellen Generation am meisten Kindhafter Software geben, jedoch wen kratzt das? Solange es immer noch solche Hammer-Titel wie Zelda oder Metroid usw. geben wird, bleibe ich Nintendo treu. Auf welchen Konsolen sonst gibt es solche Software-Perlen?

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der dies behauptet, schaue man sich nur die Wertungen in den Fachzeitschriften an. Auf Welchen Konsolen sonst gibt es solche Wertungen allerhöchstens GTA: San Andreas konnte neuerdings nahe heranreichen.

Deswegen: Solange Nintendo weiterhin solche geilen Spiele entwickeln wird, würde ich sie niemals abwerten.

Übrigens: Ich habe auch ne PS2 und finde sie ganz gut, sie hat ein paar Spiele, die ziemlich cool sind (z.B. Burnout 3 oder , doch an die genialität eines Gamecubes wird sie nie heranreichen können, denn Ihre Spiele stehen inzwischen bei mir wie Blei in den Schubläden ;-)

Ich Denke auf jeden Fall, dass die Xbox 360° durch den viel früheren Starttermin, viel gegen die PS3 wettmachen können wird.(Werde sie mir auf jeden Fall kaufen, mit solchen Spielen wie Elder Scrolls 4: Oblivion boah) Außerdem würde ich es Sony wirklich gönnen gegen Microsoft zu verlieren, da sie meiner Meinung nach nur durch die erfolgreiche Verbreitung der PS1 so viel erfolg mit der PS2 haben konnten, und ich muss zugeben einen sehr guten Marketing hatten und immer noch haben (was man wirklich nicht bei Nintendo sagen kann, denke man an die jetzige E3, jaja von wegen man mag keine Ideen geklaut bekommen, man hört ja immer, das Nintendo noch voll mit der Entwicklung vom Controller beschäftigt sei)

Also Meiner Meinung:

Microsoft 1.
Sony 2.
Nintendo 3.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Erstaunlicherweise fangen meistens die Fans immer wieder damit an dass der Cube keine Kinderkonsole ist, obwohl es niemand behauptet hat... ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja mein Gott... wers brauch ...
und die cube für 66Euro Aktion wird ja von Media Markt gemacht, und nicht von Nintendo ... so gesehen kannst du dadurch noch nicht erkennen, ob die Konsole subventioniert wird oder nicht, aber bei den Preisen (selbst bei 99Euro) hast du höchstwahrscheinlich recht!
johndoe-freename-82934
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82934 »

@ knightmaster
ich bezweifle das man den cube eine kiddie konsole bezeichnen kann mit diesen horror spielen die sie haben 8resident evil,eternall darkness usw.).
du hast gesagt das san andreas zeitschriften zu folge nahe an die nintendo spiele heranreicht ,was nicht so ganz stimmt denn san andreas würde in den meisten zeitschriften zum besten spiel gekürt .
@ random
die ganze leistung der ps 3 wurde zwar noch nicht gezeigt doch die geschwindigkeit des cell chips wurde gezeigt .
außerdem gibt es viele gründe wießo die ps3 wie schon seine vorgänger zum marktführer wird die ich nun aufzähle:
1.es ist ein $ony produkt
2.es hat ´ne revolutionäre und vorschritliche technologie(cell chip ,blue ray laufwerk ,sehr moderner chip usw.)
3.riesige abwährtskompitablität(ps ,ps 2;die 360 nicht hat ,da sie nicht alle xbox spiele abspielen kann)
4.wahrscheinlich die leistungsfähigste technologie
5.große unterstüzung von drittherstellern(konami , ea,ubisoft, midway,square,koi,rockstar, capcom, NAMCO USW.)
6.diese hersteller machen riesige perllen (metal gear,tekken ,burnout,gta,final fantasy,dragon quest,prince of persie,devil may cry, onimusha ,soul clibur,pro evo usw. ,welche sich ein tekken fanatiker zum beispiel nie entgehen lassen würde)
7.die sehr guten eigen entwicklungen (god of war, was ubrigens in vielen zeitschriften besser beweret wurde als wind waker oder andere nintendo spiele ,gran turismo,das sony entwicklungs studio das shadow of collosues und ico entwickelt hat,ratchet and clank usw.)
also sind meiner meinung die plazierungen in der welt so sein :
1.ps 3
2.revo
3.360
in japan wird dei ps 3einen großen vorsprung auf denn revo haben aber der wiederum einen nicht so großen auf die 360.
also in japan :
1.ps3
2.revo
3.360
in den usa wird die ps3 keinen so großen vorsprung auf die 360 haben.
also in usa :
1.ps3
2. 360
3. revo
in eurpa kenne ich die jetzigen zahlen nicht also bin ich mir nicht so sicher :
1.ps3
2. revo or 360
[/i][/u][/code]
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

@ Random
Die 360 hatte auch nix auf der E3 gezeigt.

@ Knight
Wieso wünscht du dir das Sony abloset. Nur weil sie durch die PS1 eine Fangemeinde aufgebaut hat?
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Random
Die 360 hatte auch nix auf der E3 gezeigt.
Du meinst weil du es nicht gesehen hast, haben sie auch nichts gezeigt? :D
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Was habe ich nicht gesehen? Da lief rein garnichts auf einer 360 sondern alles auf auf nem G5.
Ich weiss ja nicht wo du hingeschaut hast.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genau mein Freund, man nennt sowas auch Beta Devkit.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Also,Ken Kutaragi hat MS erst verarscht,und dann lächerlich gemacht,und dann das ganze nur zum spass.Alles klar man die meinen es so ernst,und wir werden ja bald auf der TGS sehen wie ernst.PEACE!!!
sanji81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sanji81 »

Und genau diesse Taktik von Sony zeigt, dass sie die 360 als Konkurenz zur PS3 sehen. Wäre die PS3 der 360 wirklich so überaus überlegen, bräuchte Sony solche Aussagen nicht machen.

Ich sehne mich zurück zu den alten Zeiten von Modul-Konsolen, als Abwärtskompatibilität noch keine Rolle spielte! Ob Sony da auch dermaßen erfolgreich gewesen wäre? Ich glaubs kaum...