Tomb Raider UW: US-Verkaufserwartungen verfehlt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider UW: US-Verkaufserwartungen verfehlt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einer Mitteilung an die Aktionäre verkündet Eidos, dass sich <B>Tomb Raider: Underworld<B> Tomb Raider UW: US-Verkaufserwartungen verfehlt
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Unverständlich

Beitrag von SingendeElch »

Ich finde es unverständlich, dass Eidos die Schuld bei der Wirtschaftslage oder der Konkurenz sucht statt einmal auf die negativen Wertungen einzugehen.

1,7 Mio verkaufte Exemplare bei einem Produkt dieser Qualität sollte man vielleicht etwas positiver bewerten.
MajorAdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MajorAdi »

oje oje. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was ihr alle gegen das Spiel habt. Hab zuerst die Wertung von 4players gesehen und wollte darauf hin das spiel erstmal keine chance geben. Da mir aber sooo langweilig war, ging ich zum kumpel und leihte es mir aus. Gestern hab ich es durchgezockt und Meine fresse das spiel ist doch geil!! Ich kann die Wertung von 4P überhaupt nicht zustimmen... meine bewertung von TB:u ist 75%
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Deswegen wurde es auch so gut verkauft.

Die Wertungen waren eher untertrieben weil wenn es so schlecht wäre , hätte es sich auch so beschissen verkauft
wie ein The Angel of Darkness oder Tomb Raider V Chronik.

Klar der Level auf dem Schiff ist wirklich schlecht , es giebt keine "echten" Schätze mehr zu finden und man kann schon zu Begin alle Waffen auswählen.

Aber dafür sind die Level im Dschungel , unter Wasser und Schnee/Eis einfach Bombastisch und lassen keine Wünsche offen für leute die Kletter & Jump Gameplay lieben.

Es giebt eh kaum Gegner in dem Spiel , die dumme KI also nicht weiter aufällt.Achja Grafik ist Uncharted ebenbürtig.
Bluenetix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluenetix »

Ich find das Spiel auch nich mehr so toll wie der erste oder zweite Teil <.<
Ich hab die Demo gezockt und ja ... nix was mich überzeugt hat ... und mit den Kamerawinkeln hat man auch nich das beste gemacht. ... Naja aber jedem das seine .... is halt Geschmackssache nä?!
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Es war halt der x-te Aufguss des immer selben Spielinhalts, daraus resultierten wohl die eher schlechten Wertungen. Irgendwann sollten die Entwickler auch mal was neues implementieren, und ich meine nicht Unterwasserlevel o.ä., sondern bspw. Rollenspielelemente... oder einen Campaign-Coop-Multiplayermodus.

Immer dasselbe wird halt schnell öde.
Bluenetix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluenetix »

Jupp stimme ich dir zu ^.^

Schade wenn man aus erfolgreichen Spielen unendlich viele Nachfolger bringt und sie von mal zu mal immer schlechter werden.
Man sollte womöglich doch aufhören wenn es am schönsten is. ;)
Oder einfach vieeeel mehr Zeit nehmen beim Entwickeln von Spielen.
Hinterhand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hinterhand »

Vaedian hat geschrieben:Es war halt der x-te Aufguss des immer selben Spielinhalts, daraus resultierten wohl die eher schlechten Wertungen. Irgendwann sollten die Entwickler auch mal was neues implementieren, und ich meine nicht Unterwasserlevel o.ä., sondern bspw. Rollenspielelemente... oder einen Campaign-Coop-Multiplayermodus.

Immer dasselbe wird halt schnell öde.
Genau der Meinung bin ich auch!
Ich hab die Demo gezockt, nach paar Minuten aber wieder deinstalliert, Grafik ganz hübsch, Gameplay wie immer gut, aber halt das gleich wie bei den 10 Spielen zuvor. Das hat nix mit Wirtschaftslage zu tun. Mittlerweile ist das Spiel einfach mal ausgelutscht. Eidos sollte etwas neues kreieren. Und Lara endlich ins Altersheim schicken.
Brotwurst85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotwurst85 »

Begrabt Lara endlich und gebt uns etwas aus dem "Legacy of Kain" Universum!
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

Das es daran liegt, dass "mein" Spiel einfach minderwertig ist, würde ich auch nicht zugeben wollen! So hört es sich doch gleich viel besser an :D tzz...
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Xter Aufguss...ihr wisst schon das ihr nur Müll von euch gebt,oder?

Die letzten 3 Teile stammen von Crystal Dynamics! LEGACY OF KAIN! Nach Angel of Darkness wurde dem alten team das Game nämlich entzogen weil die nix mehr gebacken bekommen haben. Und siehe da...Tomb Raider legends UND Anniversary Hits!

Ihr labert doch nur dumm nach was Jörg von sich gegeben hat! Und der hat ein persönliches Probnlem mit dem Spiel gehabt, mehr nicht! Dem hat doch nur nciht gepasst, dass Thor´s Hammer von lara getragen werden konnte. Damit hat das gemoser doch angefangen.

underworld ist der beste Teil der ganzen Reihe! und ich bin kein Hardcorefan, Teil 3 bis 5 waren für mich der letzte Schrott.

Und die Demo könnt ihr vergessen! Die ist nicht Aussagekräftig. Man muß die Vollversion gespielt haben nur dann merkt man wie genial dieser Teil ist.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

oje oje. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was ihr alle gegen das Spiel habt. Hab zuerst die Wertung von 4players gesehen und wollte darauf hin das spiel erstmal keine chance geben.
Das selbe in grün bei mir!
Finde es auch gut!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Rachlust hat geschrieben:Xter Aufguss...ihr wisst schon das ihr nur Müll von euch gebt,oder?

Die letzten 3 Teile stammen von Crystal Dynamics! LEGACY OF KAIN! Nach Angel of Darkness wurde dem alten team das Game nämlich entzogen weil die nix mehr gebacken bekommen haben. Und siehe da...Tomb Raider legends UND Anniversary Hits!

Ihr labert doch nur dumm nach was Jörg von sich gegeben hat! Und der hat ein persönliches Probnlem mit dem Spiel gehabt, mehr nicht! Dem hat doch nur nciht gepasst, dass Thor´s Hammer von lara getragen werden konnte. Damit hat das gemoser doch angefangen.

underworld ist der beste Teil der ganzen Reihe! und ich bin kein Hardcorefan, Teil 3 bis 5 waren für mich der letzte Schrott.

Und die Demo könnt ihr vergessen! Die ist nicht Aussagekräftig. Man muß die Vollversion gespielt haben nur dann merkt man wie genial dieser Teil ist.
stimmt der demo alleine war eher ... naja... aber als ganzes doch sehr gut....

wobei tomb raider noch stark ausbaufähig gewessen wäre
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem an TRU ist auch einfach, dass kein großer Rummel darum gemacht wurde. Mir kam es jedenfalls so vor als hätte das Spiel während der Entwicklung kaum Aufmerksam gekriegt und auch während der Launch Phase, einen richtigen Hype konnte ich jedenfalls keinen sehen. Und bis auf die Kamera Probleme ist das Spiel eigentlich gelungen, die Landschaften waren jedenfalls alle sehr schön designt und Tomb Raider würdig. Aber es wäre sicherlich noch mehr drin gewesen.

Ich denke einfach, dass das Hauptproblem von TRU ganz einfach darin liegt, dass es zu viele andere gute Spiele im Herbst gab und das Spiel daher zu sehr unterging.

Und an alle Nörgel von wegen Tomb Raider müsste sich ändern und etwas ganz neues bieten: das wäre dann kein Tomb Raider mehr. Echte Fans der Reihe wollen keine RPG Elemente sondern einfach nur neue gut gemachte Abenteuer.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Stagnation bedeutet Rückschritt. Immer nur dasselbe resultiert einfach in immer schlechteren Wertungen. Die Macher spekulieren natürlich darauf, dass die "wahren" Fans es genau so haben wollen, müssen dann aber auch mit den Konsequenzen leben können, dass eine Neukundengewinnung mehr oder weniger aussichtslos ist. Nicht-Fans werden von den schlechten Wertungen zu Recht abgeschreckt.