Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Gangs of New York lebt auch sehr stark von Gewalt, dagegen ist auch nichts einzuwenden, denn sie gehört nunmal in den Film. Nicht anders ist das bei Spielen, Gewalt hat durchaus ihre Berechtigung.
Condemned ist ein Arnarchospiel, wie auch GTA z.B.
Da ist das völlig in Ordnung und spricht auch den erwachsenen Spieler glaubhaft an. Hingegen gibt es andere Titel, da spricht mich die Gewalt nicht an, weil sie einfach nur um ihrer selbst WIllen reingestopft wurde und deplaziert wirkt.
Da stelle ich mir halt die Frage, warum packt man das da rein, obwohl es dem Spiel keinesfalls dienlich ist?
Ich hab überhaupt nichts gegen Gewalt in Videospielen oder Filmen. Sie muss nur passen.
Condemned ist ein Arnarchospiel, wie auch GTA z.B.
Da ist das völlig in Ordnung und spricht auch den erwachsenen Spieler glaubhaft an. Hingegen gibt es andere Titel, da spricht mich die Gewalt nicht an, weil sie einfach nur um ihrer selbst WIllen reingestopft wurde und deplaziert wirkt.
Da stelle ich mir halt die Frage, warum packt man das da rein, obwohl es dem Spiel keinesfalls dienlich ist?
Ich hab überhaupt nichts gegen Gewalt in Videospielen oder Filmen. Sie muss nur passen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Hehe, warum nur hatte ich Niggel beim Posten ständig im Hinterkopf? Tatsächlich ist er ein gutes Beispiel, warum die Grenze zum Erwachsenen nicht mit einer Zahl zu messen ist. 
Machen kannste da eh nicht, wer will schon entscheiden, wann Gewalt nur dem Selbstzweck dient?
Aber die Diskussion hatte ich gerade erst mit TNT. Kein Ideal wird jemals erreicht werden.

Machen kannste da eh nicht, wer will schon entscheiden, wann Gewalt nur dem Selbstzweck dient?
Aber die Diskussion hatte ich gerade erst mit TNT. Kein Ideal wird jemals erreicht werden.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Mauro
Jeder Mensch ab 18 sollte in dieser Hinsicht einfach kaufen können, wozu er Lust hat. Eine eine Grenze, ab wann ein Mensch als erwachsen gilt, muss man ja ziehen. Man kann ja nicht jeden Einwohner ab 16 regelmäßig psychologisch überprüfen, um so zu sehen, ob er jetzt als Erwachsener gelten darf.
Jeder Mensch ab 18 sollte in dieser Hinsicht einfach kaufen können, wozu er Lust hat. Eine eine Grenze, ab wann ein Mensch als erwachsen gilt, muss man ja ziehen. Man kann ja nicht jeden Einwohner ab 16 regelmäßig psychologisch überprüfen, um so zu sehen, ob er jetzt als Erwachsener gelten darf.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte man das wirtschaftlich tun, wenn man mit nem hingerotzten Ego-Shooter, bei dem das Blut nur ordentlich spritzt auch genug Geld verdienen kann und die spielerische Wertigkeit kann auch niemand überprüfen.Mauricius hat geschrieben:Oder man released nur Spiele, die spielerisch überzeugenDein Vorschlag ist einfacher
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig und immerhin wächst jetzt ne Elterngeneration heran, für die PCs keine rätselhaften Maschinen mehr sind, mit denen man nur Moorhuhn und Solitair spielen kann. Aber bei gewissen Schichten wird auch das keine Rolle spielen, aber die haben eh nur ne Playstation zu Hause. :wink:Mauricius hat geschrieben:Eben. In letzter Konsequenz ist Jugendschutz eh Sache der Eltern.