XBOX 360 RGB Kabel

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

XBOX 360 RGB Kabel

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
ich habe eine XBox 360 und leider nur ein alten Röhren-Fernseher, da ich mir kein HDTV leisten kann.
Jetzt hab ich überall gelesen das es ja die RGB-Kabel gibt, die das Bild und vorallem die Schrift besser darstellen sollen, meine Frage jetzt ist, ob jemand weiß ob mein alter Fernseher diese Signale auch nutzen kann, da ich kein Handbuch mehr besitze und hinten aufen Fernseher nichts steht.

Mein Fernseher
Grundig ST 70-93 Text mit 1xScat, 1xKabel

Danke im Voraus

OnkelPJ
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das ist aller Wahrscheinlichkeit so.
Das Wichtigste, auf das du in Zukunft achten solltest, ist,
ob dein Fernseher Bilder in 60Hz wiedergeben kann!
Denn es gibt immer mehr Spiele, die genau darauf setzen
und diese Spiele wären dann nicht kompatibel zu deinem
Fernseher und du siehst nur noch schwarz. Ältere Modelle
haben üblicherweise nur 50Hz als max. Bildwiederholungsrate.
Also das Kabel kannst du ruhig verwenden. Nur bei der Spieleauswahl
musst du leider ganz genau hinschauen, was auf der Hülle steht.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Also 60hz funktioniert einwandfrei, bei mir läuft auch jedes Spiel im 60Hz Modus einwandfrei, nur werde ich an dem Fernseher auch die Bessere QUalität durch das RGB Kabel sehen oder nicht, im Internet steht geschrieben das viele alte Röhhren mit dem Signal nichts anfangen können und so es auch kein QUalitätsunterscheid gibt...
v3rg!ft3t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3rg!ft3t »

wie wär's mit nem neuen tv gerät?
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

er hat doch geschrieben das er keine Kohle hat. Also das RGB Kabel liefert auf jeden Fall eine bessere Bildqualität.
Ob du die Schriften lesen kannst, hängt aber vom Spiel ab. Bei vielen ist auch mit RGB nichts zu machen. Dann nimm lieber das VGA Kabel+PC Moni.
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

also ich zock auf einer 60hz röhre und muss sagen dass ich alles perfekt lesen kann.
(Ich hab sogar bessere grafik als ein freund von mir der zockt PS3 mit dem normalen kabel auf nem LCD-Fernsher (FullHD) 8) 8)

ich habe mir vor zwei tagen ein rgb kabel bestellt ich bin schon gespannt ob ich einene unterschied sehene werde......
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

@dimabvbfan:
Wenn du das Kabel bekommen hast, poste mal bitte ob du ein großen Qualitätsunterschied sehen kanns, wäre echt nett...
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

Selbstverständlich! :D :D :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

dimabvbfan hat geschrieben: (Ich hab sogar bessere grafik als ein freund von mir der zockt PS3 mit dem normalen kabel auf nem LCD-Fernsher (FullHD) 8) 8)
das ist auch ganz normal. guck dir dochmal das normale analoge tv signal auf nem lcd tv an, und vergleich dieses mal mit ner röhre.
wenns um sd signale geht, schlägt kein hd-fernseher (ganz gleich ob lcd oder plasma) nen röhrenfernseher.

nur die frage ist, warum er sich kein hd fähiges kabel kauft? nen hdmi kabel kriegste in vernünftiger qualität schon für 15 - 20€.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

dimabvbfan hat geschrieben:ich habe mir vor zwei tagen ein rgb kabel bestellt ich bin schon gespannt ob ich einene unterschied sehene werde......
Wenn nicht wirds Zeit für einen Termin beim Augenarzt. Der Unterschied sollte sehr deutlich sein.
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

also ich habs heute bekommen und ich bin e hrlich gesagt ein weing enttäuscht...