PlayStation 3: Sony schon jetzt Next Gen-Sieger?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Sony schon jetzt Next Gen-Sieger?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Die Analysten von <A href="http://www.dfcint.com/game_article/june05article.html" target=_blank>DFC Intelligence</A> widmen sich der Zukunft von Microsoft, Sony und Nintendo in Bezug auf deren kommende Konsolen und malen rosige Aussichten für alle drei Hersteller. So soll sich der Videospiele-Markt in den nächsten fünf Jahren weiterhin prächtig entwickeln, dafür spräche vor allem die Kaufbereitschaft der Zielgruppen.</P><P>Selbst der Verlierer im Kampf um die Vorherrschaft würde somit beachtliche Umsätze einfahren, da es ausreichend Käufer gebe, die auch den Drittplazierten mit Gewinnen segnen würden. Außerdem habe sich keiner der drei Kandidaten bislang gravierende Fehler im Marketing erlaubt.</P><P>Verschiedene Szenarien wurden für die drei Konsolen-Fabrikanten gezeichnet, wobei die Experten stets Sony als Marktführer im Jahr 2010 sehen. Zwar sei es möglich, dass Microsoft in Europa und Nordamerika Marktführer werde, weltweit soll die PS3 allerdings nicht zu schlagen sein. Im besten Fall werde Sony sogar über 50 Prozent der gesamten Anteile im Videospiel-Sektor innehaben.</P><P>Für weitere Einblicke werft einen Blick auf die <A href="http://www.dfcint.com/game_article/june05article.html" target=_blank>Internetpräsenz</A> der DFC Intelligence. Dort findet ihr ausreichend Materialien zum Studium der Vorhersagen.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43638" target="_blank">PlayStation 3: Sony schon jetzt Next Gen-Sieger?</a>
germanpio
Persönliche Nachricht:

kann ich nurzustimmen

Beitrag von germanpio »

ich denke auch, dass Sony Marktführer bleben wird, weil die PS2 schon mehr Anhänger als XBox und Gamecube hatte. Das könnte sich nur noch ändern wenn Versprechen nicht eingehalten werden
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alles leere behauptungen

Beitrag von OldAlo78 »

Alles leere behauptungen.
Tatsache ist das Nintendo der Einzige von den drei Firmen ist der in den letzten Jahren Gewinn im Konsolen und Spielemarkt gemacht hat.
Basta.
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

so so...

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

leere behauptungen, meinst du?

dass nintendo gewinn macht, mag ja stimmen, ABER es ist tatsachen, dass sony die meisten konsolen verkauft hat und dass microsoft an zweiter stelle steht mit der xbox.

abgesehen davon gab es auf 4players gestern oder vorgestern eine news, die besagt, dass das interesse bei den japanern sich auf die ps3 konzentriert, während nintendo mit sparsamen 8% recht weit hinten liegt.

während du also lobeshymnen auf nintendo singst und vollkommen verblendet bist, freue ich mich auf die zukünftigen konsolen - besonders die ps3. bevor mich alle als sony-fanboy bezeichnen (nicht, dass es mich kratzt), aber ich habe alle 3 aktuellen konsolen. nicht wegen der marke oder wegen irgendwelchen \"überzeugungen\", sondern wegen den spielen. und das ist das einzige was im endeffekt zählt. was bringen mir 300Ghz und super-duper-ultra-geil-grafik-chip, wenn es kaum spiele für meinen geschmack gibt? heutzutage haben professionelle spieler ehe mehrere plattformen daheim, weil eine allein nicht ausreicht. so denke ich wenigstens.
kawlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kawlex »

alo78, es heisst die (!) Firma.

und dass Sony weiterhin Marktführer bleibt, dazu braucht man eigentlich keine Experten. ;)

Ich hoffe nur Nintendo wird diesen Kampf überleben, in diesem Punkt teile ich die meinung dieser \'experten\' eher nicht, dass der dritte (=Nintendo) auch noch \"große umsätze einfahren wird\".
johndoe-freename-71061
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71061 »

man muss ja bedenken das Nintendo bei den Kindern ein hohes Image geniest und somit allein dort Umsätze sicher sind...
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Genau meine meinung,die PS3 wird es locker zu meistverkaufter Nextgen Konsole schaffen.Was vor allem vichtig ist, das ist die Verbung, und die kann keiner besser als Sony.Man sehe Championsleague,UEFA Cup spiele überall ist Sony zu sehen,Snowboards Events,bei Rally haben die Originallizenz sowie Formel 1,also die haben sich in den Köpfen verewigt,und deswegen werde ich mir auch die PS3 kaufen.PEACE!!!
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

bei den japanern liegt ms mit 2% sogar noch weiter hinten als nintendo...
bei den markanteilen der next-gen konsolen wirds nach einiger zeit aber wieder in etwa so aussehen wie jetzt könnte ich mir vorstellen...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Re: Alles leere behauptungen

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

alo78 hat geschrieben: Tatsache ist das Nintendo der Einzige von den drei Firmen ist der in den letzten Jahren Gewinn im Konsolen und Spielemarkt gemacht hat.
Das ist sowas von vollkommen FALSCH...

RICHTIG ist u.U. dass Nintendo im Gegensatz zu MS oder vielleicht Sony keinen VERLUST pro verkaufter Konsole gemacht haben.
DAS ist aber eigentlich ziemlich unwichtig, weil man das Geld nicht mit den Konsolen, sondern den zugehörigen Spielen verdient.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

In Japan wird das Konsolenranking auch in der nächsten Generation gleichbleiben glaube ich. Warum? Nun Sony ist dort sehr erfolgreich,Nintendo geniesst einen sehr hohen Stellenwert und M$ wird mit seiner XBOX immer noch belächelt. Angeblich will M$ im Falle des Scheiterns der 360 aus dem Konsolenmarkt aussteigen!?
johndoe-freename-82934
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82934 »

meiner meinung nach wird $ony mit der ps3 weiterhin marktführer bleiben auch in nordamerika und in europa. und ich glaube es wird ein kampf zwischen 360 und revo doch der verlierer dieses fights wird auch weiterhin im geschäft bleiben.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Naja, ich denke bei der nächsten Generation wird sich in Japan alles ein wenig zur Mitte verschieben.

PS3 wird Sieger. Rev holt etwas auf und die XBox360 erleidet nicht nochmal so einen desaströsen Auftritt. *Kristallkugel wieder einpack*

Weltweit werden sich Rev und X-Box etwas abgeschlagen den 2ten Platz teilen.
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Es ist ja nett, dass der ein oder andere Nintendo auf dem ein oder anderen Markt erfolgreich sieht, aber dazu müsste Nintendo erst einmal eine Konsole für die nächste Generation haben - und da ist im Moment weit und breit nichts zu erkennen!
Ansonsten kann man zu diesen Analysten nicht viel sagen. Mitunter gibt\'s doch erhebliche Unterschiede in den Ergebnissen.
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alles leere behauptungen

Beitrag von OldAlo78 »

4P|Evin hat geschrieben:
alo78 hat geschrieben: Tatsache ist das Nintendo der Einzige von den drei Firmen ist der in den letzten Jahren Gewinn im Konsolen und Spielemarkt gemacht hat.
Das ist sowas von vollkommen FALSCH...

RICHTIG ist u.U. dass Nintendo im Gegensatz zu MS oder vielleicht Sony keinen VERLUST pro verkaufter Konsole gemacht haben.
DAS ist aber eigentlich ziemlich unwichtig, weil man das Geld nicht mit den Konsolen, sondern den zugehörigen Spielen verdient.

Ähh du hast wohl keine Ahnung was es heisst zwei Aussagen mit UND zu verknüpfen!

Gewinn Konsolen verkäufe? UND Gewinn Spieleverkäufe? = GEWINN in Spiele UND Hardware Branche

Das gilt bei den drei Herstellern nur für NINTENDO du Papnase.

Lern erstmal Aussagen korrekt zu intepretieren.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Jaja... Beleidige mich nur.... :roll:

Wenn du auf I-Tüpfelchen rumreiten willst, bitte sehr. Ich mach gerne mit.
Tatsache ist das Nintendo der Einzige von den drei Firmen ist der in den letzten Jahren Gewinn im Konsolen und Spielemarkt gemacht hat.
"Gewinn" ist Einzahl und fasst in diesem Normalkontext die Begriffe "Konsolenmarkt" und "Spielemarkt" zu einem Marktsegment zusammen.
Zum Unterschied von "...Gewinn im Konsolen- sowie im Spielemarkt gemacht hat".
"Und" ist wie von dir richtig bemerkt eine Verknüpfung.

Und noch immer stimmt deine Aussage nicht. Gewinne haben wohl alle drei im Konsolen- und Spielemarkt gemacht.

BTW:
Mein Deutschlehrer hat mir beigebracht dass man sich bei falscher Interpretation der eigenen Texte immer zuerst an die eigene Nase fassen sollte und in Zukunft über klarere Formulierungen bemühen. ;)