Xbox 360: Nicht kompatibel mit Xbox-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Ja bestimmt, deshalb spielen sie online alle mit Pad weil das so toll ist mit Maus und Tasta. Sprich zur Hand!
johndoe-freename-39471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39471 »

hab ich was verpasst???
die news gingen hier eindeutig darüber, dass die 360 nich mit den alten pads kompatibel ist... wieso streitet ihr euch dann bitte die ganze zeit über mt vs. pad?
ist eh uninteressant, da man nie in einem spiel mt vs pad spielen werden kann, außer man kauft sich so einen adapter, der meiner meinung nach noch ziehmlich unausgereift ist. das ist dann eher ein zweifelhaftes vergnügen. hat überhaupt schonmal wer von euch diesen adapter getestet???
meiner meinung nach ist der schrott...
eine offizielle mt-lösung wär zwar ganz nett, aber ist doch nicht zwingend erforderlich oder?
es gibt genügend alternativen zu konsolenspielen, wenn man am pc mit mt zocken will und umgekehrt genauso...
und was den sitestep+duckjump angeht... soviel ich bis jetzt mitgekriegt habe, hab ich den nur bei hl(²), bei z.b. halo hingegen ist das seitlich springen geradezu tödlich. man kann zwar bei einem pad nicht so schnell rumreißen, aber die die sticks in den meisten fällen individuell einstellbar sind und verschiedene stufen ( je weiter in eine richtung man bewegt, desto schneller dreht/bewegt man sich) besitzen, kommt man schon sehr nahe an eine mt combi dran. das würd ich jetzt aber nicht auf rts beziehen, da muss ich den fürsprechern von mt rechtgeben. aber bei rpg\\\'s hat hack & slay eine ganz neue bedeutung berkommen durchs pad, das ist genau das, was ich auf dem pc schon immer vermisst habe, dass man nicht einfach nur stupide auf den gegner einklickt, sondern selber mal draufdrischt/blockt, etc.. was die kommunikation angeht, ist das natürlich mit mt leichter, aber noch leichter ist es mit headset. zumal ich mir sicher bin, dass die 360 etc. eine sprachsteuerung verpasst bekommen wird, damit könnte man dann nähmlich auch texte (sagen) schreiben, was letztendlich dann noch schneller als mit tastatur sein würde.
wem dies und jenes nicht gefällt, für den gibts halt alternativen, die hersteller werden auf jedenfall aufgrund dieser diskussion nicht anfangen irgendwelche produkte zu entwickeln, also kann man sich streiten soviel man will, ich habe alles zum thema gesagt, deswegen werde ich mich auch nicht weiter beteiligen, denn dieses angeflame bringt kein bisschen weiter und ist weder produktiv noch informativ......

und nun zum eigentlichen thema ^^: ich finde ms lösung ok, denn pso und ps2 waren die einzigen konsolen die eine teilweise kompatiblität aufwiesen und ich kenn kaum jemanden der sich nicht trotzdem die neuen pads gekauft hat... bei nes und snes hat sich niemand beschwert, bei snes und n64 auch nicht und bei xbox und xb360 werde ich mich auch nicht beschweren...

so stay cool.... mfg nixda
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bild

Sexy! 8)
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh man

Beitrag von OldAlo78 »

RandomOne hat geschrieben:Bild

Sexy! 8)
Jetzt raff ich nix mehr.
Was ist an dem Controller anders als an den jetzigen Controllern für die XBOX?
Ich glaube nichts auser der blöde anschluss.

Microsoft will natürlich das alle XBOX Fans sich neue Controller holen denn sonst machen die ja noch mehr verlust als jetzt.

Also das ist die einzige Erklärung für mich.
Oder kennt jemand den wahren Grund für die änderung des Controller anschlusses?
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Er ist kabellos, er ist noch kleiner als der S-Controller, man die Xbox damit an- und ausschalten, das Digikreuz wurde verbessert und er hat 2 Schultertasten über die Trigger bekommen. Kurz gesagt, er ist schweinegeil. 8)
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

RandomOne hat geschrieben:Er ist kabellos, er ist noch kleiner als der S-Controller, man die Xbox damit an- und ausschalten, das Digikreuz wurde verbessert und er hat 2 Schultertasten über die Trigger bekommen. Kurz gesagt, er ist schweinegeil. 8)

genau so isses!!
johndoe-freename-60713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-60713 »

Mh
ich finde es relativ perinlich dies nicht so machen.
Gerade weil der XBox-Controller kaum andere Sachen hat wie der von XBox2

Das gleiche würde ich auchnicht bei PS3 verstehen, da die Controller von allen drei PS ja geradezu identisch sind.

Bei Nintendo Revolution kann ich es aber absolut verstehen da der Controller ja wohl die \"Revolution\" wird...
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habs jetzt 10 mal gelesen, ich verstehe nicht was du sagen willst @binregistriert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@random

der neue Controller ist sicher schick, und wenn er ebensogut in der hand liegt wie das vorbild auch sehr handlich und top. Aber wirkliche Neuerungen sucht man dann doch. Das einzige Novum ist die Taste zum An und Ausschalten, mit der man auch ins Live Menü kommt, bzw. das einem sein planquadrat im Splitscreen anzeigt. Ansonsten hat er ebensoviele Knöpfe wie das Vorbild, bis darauf das die schwarz und weiß Tasten nun L1 und R1 heissen.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ha hahahahaha,geiler text alder, mit dem kann man nicht klar kommen.Man das war auf jeden, ein OSCAR reifer Text.Hut ab,warum fehlt mir so was nicht ein.O man hahahaha hahhahaha aaahhhhaaaa,ich kann nicht mehr.PEACE!!!
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber wirkliche Neuerungen sucht man dann doch.
Er wurde genau an den Stellen verbessert die sich der User wünschte, was will man mehr? :wink:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ja bestimmt, deshalb spielen sie online alle mit Pad weil das so toll ist mit Maus und Tasta. Sprich zur Hand!
Genau, ALLE spielen sie mit Pad rofl....Sprich mit Deinem Kopf, stell ma ne Verbindung her wenns nicht schon zu spät ist....
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das war natürlich auf die Xbox bezogen du Blitzmerker.
johndoe-freename-69003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69003 »

RandomOne, du bist echt ein oberpeinlicher Freak.
Frag doch mal Konsolenspieler hier im Forum, mit was sie lieber Shooter spielen wollen.

Ich lieber mit MT.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was meinst du wohl warum Konsolenspieler mit der Konsole spielen du Freak? Weil sie mit M+T spielen wollen? Heute schon mal logisch nachgedacht? Meine Fresse... :lol: