Welche Konsole würdet ihr euch heute kaufen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c:/coregamer.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c:/coregamer.exe »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Berufliche Erfahrung? Schlechte Verarbeitung / Qualität bzgl. Laufwerk? PS3 mit Spielen für 150€, zwei Generationen überspringen, Hard Rain?! ...und dann mit der Xbox ankommen?

Wovon träumst du Nachts? Das ist nicht nur inhaltlich fast alles falsch, sondern bekommst du weder bei Sony, Microsoft noch Nintendo.
Beherzige mal deine Signatur. :lol:
Ich hasse es wirklich Fanboys die rosa Brille runtereißen zu müssen, da sie meistens, wenn sie die Realität erkannt haben, nurnoch sabbernd in der Ecke sitzen und wimmern.

Ich kann dich aber beruhigen: Ich bin nicht hier um deine Freundin zu bashen!

1. Ich sage nur, dass 360 (und eventuell noch Wii) derzeit sicherlich die bessere Wahl ist sofern man sich auch nur annähernd für Themen wie Preis/Leistungs-Verhältnis interessiert.

2. Aber ich würde gerne von dir wissen in welche Richtung Sony mit der Konsole deiner Meinung nach sonst hin will.
Der Preis alleine ist´ne Frechheit wenn man bedenkt, dass die Konsole bis auf die BlueRay-Fähigkeit und den Web-Browser gegenüber den Konkurenten (noch) KEINEN weiteren Vorsprung hat.
- BlueRay -> braucht ich nicht (und da bin ich nicht der Einzige)
- Web-Browser -> habe ich auf´m PC (und nicht nur ich)
... also wozu €200,- mehr bezahlen?

2. Inhaltlich Falsch? Das Statement erinnert mich an gewisse namhafte Konsolenhersteller. Groß theoretisieren und keine Fakten liefern.
Nenn´ mir Beispiele!

---

Sicherlich ist die 360 kein unbeschriebenes Blatt, was Systemausfälle angeht (ich erinnere mich mit Grausen an die alte 20GB) aber Fakt ist, dass sich das besonders im Laufe des letzten Jahren sehr stark verbessert hat, was ich von der PS3 nicht behaupten kann.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Vor allem aufgrund des Preises und der GoW Reihe gibs bei mir sowieso nur entweder eine 360 oder eine PS 3 und eine 360. Andere Kombinationen kommen mir nicht an meinen Fernseher^^

Da ich mich hier für eines entscheiden soll, dürfte meine Wahl ja wahrscheinlich klar sein :)
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Suppression hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:ich hätte die 360 geholt
weil bessere spiele,mehr spiele,bessere community,keine versteckten kosten (wie wifi oder festplatte geschweige denn onlinekosten),immer neue frische ips wie halo und ähm halo wars,besserer online und natürlich bessere hardware qualität,die ist auch zukunftsicherer mit dem zukunftsweisenden format DVD und lieber hab ich exklusiv DLC für spiele wie tomb raider und GTA4 als echte exclusives!!!
wahrlich eine großartige konsole ich verstehe nicht wieso ich mir die ps3 geholt habe -____-
Kann denn nicht ein einziger Thread ohne dein dämliches Fanboygeblubber auskommen, du gewaltiger Kraftausdruck mit der Intelligenz eines Marienkäfers?

Meine Fresse!
:lol:

Würde heute ein Dead Rising 2 Exclusiv für die 360 im Laden stehen, hät ich mir die 360 gekauft.
Da dies nicht der Fall ist die PS3.
1. Viele der Exclusivtitel der 360 haben stark abgenommen... Fable 2 hat die Flame von Fable 1 in mir gelöscht... Gears 2 konnte mich nichtmehr fesseln... Mass Effect 2&3 wirds auch für meinen Rechner geben....
2. I love this Silence
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

c:/coregamer.exe hat geschrieben:Ich hasse es wirklich Fanboys die rosa Brille runtereißen zu müssen, da sie meistens, wenn sie die Realität erkannt haben, nurnoch sabbernd in der Ecke sitzen und wimmern.

Ich kann dich aber beruhigen: Ich bin nicht hier um deine Freundin zu bashen!

1. Ich sage nur, dass 360 (und eventuell noch Wii) derzeit sicherlich die bessere Wahl ist sofern man sich auch nur annähernd für Themen wie Preis/Leistungs-Verhältnis interessiert.

2. Aber ich würde gerne von dir wissen in welche Richtung Sony mit der Konsole deiner Meinung nach sonst hin will.
Der Preis alleine ist´ne Frechheit wenn man bedenkt, dass die Konsole bis auf die BlueRay-Fähigkeit und den Web-Browser gegenüber den Konkurenten (noch) KEINEN weiteren Vorsprung hat.
- BlueRay -> braucht ich nicht (und da bin ich nicht der Einzige)
- Web-Browser -> habe ich auf´m PC (und nicht nur ich)
... also wozu €200,- mehr bezahlen?

2. Inhaltlich Falsch? Das Statement erinnert mich an gewisse namhafte Konsolenhersteller. Groß theoretisieren und keine Fakten liefern.
Nenn´ mir Beispiele!

---

Sicherlich ist die 360 kein unbeschriebenes Blatt, was Systemausfälle angeht (ich erinnere mich mit Grausen an die alte 20GB) aber Fakt ist, dass sich das besonders im Laufe des letzten Jahren sehr stark verbessert hat, was ich von der PS3 nicht behaupten kann.
Vielleicht bist du auch der Fanboy und ich reiß sie dir gerade runter? 8O

1. Und ich sage, dass die PS3 die bessere Wahl ist, wenn man sich annähernd für Qualität interessiert. Das Preisleistungverhältnisargument wird übrigens fälschlicherweise bei der PS3 genau so als Gegenargument missbraucht wie bei den Produkten von Apple. Ein viel besseres Argument wäre dagegen doch einfach in fehlende Wahlmöglichkeit und zwar bei den Produkten beider Firmen.

2. Das ist Sony's Problem. Von mir aus können sie grandios mit ihrem Konzept scheitern. Ich sehe nicht was an dem Preis eine Frechheit sein soll. Er entspricht den Hardwarekosten und der Leistung. Sicher ist aber, dass er, wie bei allen technischen Geräten, mit der Zeit weiter fallen wird.
Wenn du die Features der PS3 nicht brauchst, dann ist es für dich unsinnig Geld dafür auszugeben, aber nur weil du etwas nicht brauchst, heißt es nicht, dass es allgemein nutzlos ist. Für jemanden der willkürlich mit dem Wort Fanboy um sich wirft sind wir aber ganz schön narzisstisch veranlagt. ;)

Letzter Absatz:
Kann schon sein, dass sich die Xbox weiterentwickelt hat, aber ich kritisiere die Xbox auch nicht. Es ist nur interessant, dass jemand über die Qualität eines Laufwerks meckert und dann die Xbox hoch hält.
In welchem Punkt sich die Xbox stärker weiterentwickelt haben soll als die PS3 ist mir aber schleierhaft.

PS: Du kannst dir von mir aus eine Xbox, eine Wii, einen PC, einen Gameboy oder eine PS3 kaufen. Dein vorheriger Post war einfach nur ein Haufen utopischer Forderungen, der unabhängig von den eigenen Präferenzen zu recht zu kritisieren war.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Bloody SnOw die Xbox hat auch qualität. und zwar genau so viel!

aber ich will hier mal was sagen: wenn es mit den preisen andersrum wäre, dann hätte ich mir die ps3 gekauft, da ich einfach nur zocken will. meine 50 - 60 PS2 spiele hängen mir schonn aus dem hals raus ^^
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Hi,

ich würde immer wieder die Wii und PS3 nehmen. Allerdings muss ich sagen, daß ich die Xbox nur wegen MS ausschliesse, von dem Verein kommt mir nur ins Haus was ich halt muss. Ich mag die einfach nicht, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, machen die mal vorwiegend viel Blödsinn und das muss ich ja nicht aktiv unterstützen.

Ausserdem machen sowohl Nintendo als auch Sony Spiele und zwar in der Regel aussergewöhnlich gute. MS kauft nur was gerade günstig zu haben ist oder halt in ist. Was innovatives hab ich von MS noch nicht gesehen. Wenn jemand was weiss, kann er mir das gerne mitteilen. Bin also eher an Antifanboy, als ein Fanboy :-).
phoenixx1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phoenixx1986 »

The Bth Dimension hat geschrieben:
phoenixx1986 hat geschrieben:empfindlichen BluRay Kacke
Wie bitte? Wieso sollen Blu-Rays empfindlich sein?
Soweit ich weiß reagieren die auf krazer sehr empfindlich, und die ps3 ließt sie nicht mehr :wink:
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Ich habe mir vor 3 Monaten für 180€ die 360 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bis die 360 ausgereizt ist und alle großen Exklusivtitel durchgepsielt sind, kostet die PS3 auch nur noch 200€ und wird dann gekauft, dann geht der ganze Spaß quasi von vorne los. Und ich habe beide Konsolen zum Preis von der PS3 im Moment.

Edit: Allein wegen Gears of War hat sich die Box gelohnt, ich habe selten so einen instensiven und geilen Shooter gespielt. Ich habe auch noch nie ein Spiel zwei Tage nach beenden neu angefangen... Und Teil 2 habe ich sogar noch vor mir :D
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

traxx hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:ich hätte die 360 geholt
weil bessere spiele,mehr spiele,bessere community,keine versteckten kosten (wie wifi oder festplatte geschweige denn onlinekosten),immer neue frische ips wie halo und ähm halo wars,besserer online und natürlich bessere hardware qualität,die ist auch zukunftsicherer mit dem zukunftsweisenden format DVD und lieber hab ich exklusiv DLC für spiele wie tomb raider und GTA4 als echte exclusives!!!
wahrlich eine großartige konsole ich verstehe nicht wieso ich mir die ps3 geholt habe -____-
Kann denn nicht ein einziger Thread ohne dein dämliches Fanboygeblubber auskommen, du gewaltiger Kraftausdruck mit der Intelligenz eines Marienkäfers?

Meine Fresse!
:lol:
Ich würde mich jetzt langsam auch mal an die eigene Nase fassen. Ihr tut als wäre E-Rocker ein Monster oder dergleichen, der nur Scheiß labert und grade aus dem Irrenhaus ausgebrochen ist! Er ist ein treuer PS3ler und versorgt uns im Forum stetig mit News, und wie sich Fialldarg letztens geäußert hat, war meiner Meinung nach richtig! Sich die Mühe zu machen nach News zu suchen und sie uns zu offenbaren, das ist wirklich nett!

Aber was ich wirklich assozial finde ist, dass sich regelmäßig Xboxler im PS3 Forum herumtreiben und dort rumstänkern und ihren Hass über die PS3 auslassen. Ob das gleiche auch im 360 Forum geschieht weiß ich nicht, weil ich dort ncoh nie war und es auch cniht vorhabe. Aber ich bezweifle es! Ich sehs ein, der Post von Rocker war nicht grad erste Sahne, aber tut nciht so als wäre er der einzige! Ach und dämliches Fanboygeblubber? Ich sag nur Xcose, den Rest kannt du dir denken.

Meine Fresse!
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Weiterhin PS3, wobei ich eine 360 auch nicht ausschließen würde. Nur eine Wii wäre gar nichts für mich, da ich mit den Nintendo-typischen Marken nichts anfangen kann und sonstige Spiele ja eher rar gesät sind.

Da ich die 60 GB PS3 hab, konnt ich auch meine 7 Jahre alte PS2 in Rente schicken und spiele grad noch ein paar Klassiker nebenbei.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsole würdet ihr euch heute kaufen?

Beitrag von Die Ente »

.Opethian hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Immernoch 360!!!....... bessere Community
Wenn man nicht gerade mit bekannten Leuten unterwegs ist, trifft man nur auf bescheuerte Ami-Kids, die einem alle paar Minuten ins Mikro rülpsen. Von einer besseren Community kann also nicht wirklich die Rede sein, zumal ich nicht verstehe, wofür besser stehen soll.

Ich würde immernoch die PS3 und die 360 nehmen, trotz den rar gesäten, qualitiv hochwertigen Exklusivtiteln.
Es kommt eigentlich drauf an.

Man kann ja ne Party mit seinen besten (virtuellen) Freunden machen und da ist für mich die Comunnity einfach unschlagbar auch wenn meine freunde manchmal zu faul sind sich ne Goldmitgliedschaft zu kaufen

Außerdem gibts ja noch die Stummfunktion^^
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

*die weggebashten und zerbröselten Häufchen der PS3-Spieler wegwisch*

Naja Leute es ist so, ich bin treuer Xbox-Fanatiker, aber nicht so gesinnt wie einige hier.
Sowohl Xbox als auch PS haben Vor- und Nachteile, beide!!!!

Aber was einige Xbox-fanboys hier schreiben, so ein quatsch und mist, unglaublich.
Das gilt aber für beide Partei, aber halt häupsächlich für die Xbox-Truppe.

Blue-Ray kacke....
Controller besser in der Hand....

Leute bitte hört auf mit solchen dummen und falschen argumentationen
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsole würdet ihr euch heute kaufen?

Beitrag von Lege Artis »

ElectroRocker hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
.Opethian hat geschrieben: Wenn man nicht gerade mit bekannten Leuten unterwegs ist, trifft man nur auf bescheuerte Ami-Kids, die einem alle paar Minuten ins Mikro rülpsen. Von einer besseren Community kann also nicht wirklich die Rede sein, zumal ich nicht verstehe, wofür besser stehen soll.

Ich würde immernoch die PS3 und die 360 nehmen, trotz den rar gesäten, qualitiv hochwertigen Exklusivtiteln.
Die Tatsache dass der Rocker in der PS3-Community ist macht es der 360-Community sehr einfach die bessere zu sein. :wink:

Und wenn man bedenkt dass die 360-Community jemanden wie mich hat, ist sie eh unschlagbar. 8)
ich rülpse nicht ins mic und sonst hab ich auch immer manieren mein clan mag mich xD
vorallem hab ich brutale skills die alles wieder ausbessern
niemand schlägt mich in mgo oder R2 und in KZ2 werd ich noch besser muhahahah 2,0 Ratio ich komme!
shooterkid...wie wenig überraschend :lach:

zum thema...bin mit meiner 360 voll zufrieden...also eher wieder ne 360...oder ne ps3 wenns paar euros weniger wären
pyjama
Persönliche Nachricht:

360.

Beitrag von pyjama »

ich würde mir wieder die 360 kaufen, da sie einfach so verdammt günstig ist... hey, ich habe letztens in 'ner werbung gesehen, dass die 'ne 360 + 60gb festplatte usw. für 150 €uros verkaufen :-O

außerdem gebe ich lieber geld für klamotten etc. aus.. statt mein ganzes geld in 'ne teuere konsole a la ps3 zu stecken, wo man den "bluray-spaß" erst mit einen 600€-TV richtig erleben kann :roll:
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

FreeFi-RvV hat geschrieben:*die weggebashten und zerbröselten Häufchen der PS3-Spieler wegwisch*

Naja Leute es ist so, ich bin treuer Xbox-Fanatiker, aber nicht so gesinnt wie einige hier.
Sowohl Xbox als auch PS haben Vor- und Nachteile, beide!!!!

Aber was einige Xbox-fanboys hier schreiben, so ein quatsch und mist, unglaublich.
Das gilt aber für beide Partei, aber halt häupsächlich für die Xbox-Truppe.

Blue-Ray kacke....
Controller besser in der Hand....

Leute bitte hört auf mit solchen dummen und falschen argumentationen
Das mit dem Controller finde ich gar nicht so abwegig. Ich habe jahrelang PS2 gespielt und der 360 Controller gefällt mir schon jetzt viel besser.