Allgemein: Umfrage: Japaner freuen sich auf die PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Umfrage: Japaner freuen sich auf die PS3
<P>Die Japaner freuen sich von den drei kommenden Konsolen am meisten auf die Veröffentlichung der PlayStation 3. Dies geht aus einer Umfrage hervor, die die japanische Webseite <A href="http://cnews.info-plant.com/html/c_main.html" target=_blank>C-News</A> unter 1000 Internet-Nutzern zwischen 10 und 59 Jahren zum Thema Next-Gen-Konsolen durchgeführt hat.</P><P>Demnach können 60% die Veröffentlichung der neuen Sony-Konsole kaum noch erwarten, während Revolution weit abgeschlagen lediglich 8% für sich verbuchen kann und die Xbox 360 lsogar nur auf zwei Prozentpünktchen kommt und 30% keine Meinung zu dem Thema hatten.</P><P>Als Grund für die Entscheidung zugunsten der PS3 fielen folgende Argumente:</P><P>- Es ist die Nachfolgekonsole der PlayStation2<BR>- Auf der PS3 wird es viel Software geben<BR>- Es ist ein Sony-Produkt<BR>- Die realistische Grafik<BR>- Die PS3 hat die größte Leistungsfähigkeit<BR>- In der Konsole steckt viel hochwertige Technik (Blu-ray, usw.)</P><P>Bezüglich der Next Generation-Spiele wünschen sich 80% der Befragten bei möglichen Mehrfachnennungen Fortsetzungen zu bereits bekannten Spieleserien wie Dragon Quest oder Super Mario. 60% sind für Originalentwicklungen bzw. komplett neue Spiele während 35% der Spieler auch nichts gegen Remakes einzuwenden hätte.</P><P>Bei der Frage, wieviel die User für eine PS3 ausgeben würden, antworteten jeweils knapp unter 20% zwischen 15.000 Yen (112 Euro) und 20.000 Yen (149 Euro) bzw. 20.000 Yen (149 Euro) und 25.000 Yen (186 Euro) auf den Tisch legen, während etwas über 20% auch zwischen 25.000 Yen (186 Euro) und 30.000 Yen (223 Euro) bezahlen würden.</P><P>Und was wollen die Japaner am liebsten spielen? Bei möglichen Mehrfachnennungen wünschen sich 71,2% in erster Linie Rollenspiele für die neuen Konsolen. 52,8% wollen sich am liebsten mit Simulationen beschäftigen und auch Action (47,9%) und Adventures (41,1%) stehen noch hoch im Kurs. Shooter scheinen mit 23,4% dagegen noch immer nicht den Geschmack der Japaner zu treffen. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43594" target="_blank">Allgemein: Umfrage: Japaner freuen sich auf die PS3</a>
-
johndoe-freename-2305
- Persönliche Nachricht:
; )
yo da kann ich den japanern wieder mal nur zu ihrem guten geschmack gratulieren ,bin auch n grosser rpg fan und kann es deswegen kaum noch abwarten bis die ps3 erscheint.mir kann dieser gantze amerikanisierte
xbox action baller kram echt gestohlen bleiben,ich benutze lieber mein hirn beim spielen!
xbox action baller kram echt gestohlen bleiben,ich benutze lieber mein hirn beim spielen!
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Ja das zeigt mal wieder was mit der PS3 passieren wird,den die grosse beliebtheit ist einfach grandios,und ich kann es genauso wenig abwarten.Also,am liebsten würde ich bei dem Releastermin im Japan mit dabei sein,wenn die Crazy Japaner anfangen zu Zelten vor den Läden und das ganze eine Woche lang.Also PS3 Kam Sah und SIEGTE.PEACE!!!
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
2 Gründe kann ich ja verstehen aber diese hier sind an lächerlichkeit kaum zu überbieten. Da muss man den Japanern schlichtweg dummheit bescheinigen. Sorry, is aber so. :wink:- Es ist ein Sony-Produkt
- Die realistische Grafik
- Die PS3 hat die größte Leistungsfähigkeit
- In der Konsole steckt viel hochwertige Technik (Blu-ray, usw.)
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt so, ich kann sie voll verstehen,weiss nicht was dich da schon wieder stört.Alle 4 Punkte sind so was von verständlich,Erstens und Bestens (Sony steht für Japan),Zweitens Grafik wird sicher noch Realisticher was RPGs zu gute kommt,Drittens die Leistung der PS3 ist enorm und die Japaner wollen immer Geile Technik also logisch oder,Und der 4Punkt die Technik von Morgen Also mehr muss man nicht sagen.Und 5tens hasst du einfach damit ein Problem,und damit musst du vertig werden.Also fang am besten gleich damit an,PEACE!!!
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-83466
- Persönliche Nachricht:
Yo RPGs sind halt die besten Spiele. Da bekommt man halt was für sein Geld. Aber was mich n bischen wundert sind die Preise die da angegeben wurden. 200 Euro sind doch selbst für Japan ein bischen wenig.
@ Random
Bitte nich schon wieder! Also zu erst ma muss ich sagen es wurden nur 1000 Leute gefragt da musst du nicht gleich die ganze Nation als dumm bezeichen ( und es haben ja nicht alle von den 4 Punkten die du gennant hast diese Punkte als Grund genannt).
Und nun zu den 4 Punkten also erst mal hat die PS3 realistische Grafik für heutige verhältnisse. Hat die XB 360 ja auch.
Das es ein Sony Produkt sei mal da hingestellt aber es hollen sich ja auch viele ein Nintendo weils ein Nintendo produkt ist und es hollen sich auch viele eine XB weil es ein MS produkt ist.
Die PS3 ist zumindest auf einem Papier die leistungsfähigste Konsole ob es dan wircklich so wird, wird uns die Zukunft zeigen.
Und zu dem letzten Punkt was is den daran falsch? Blue-Ray, Cell und auch der Rest sind hochwertige Produkte. Hochwertig sollte man nicht mit andren worten verwechseln.
@ Random
Bitte nich schon wieder! Also zu erst ma muss ich sagen es wurden nur 1000 Leute gefragt da musst du nicht gleich die ganze Nation als dumm bezeichen ( und es haben ja nicht alle von den 4 Punkten die du gennant hast diese Punkte als Grund genannt).
Und nun zu den 4 Punkten also erst mal hat die PS3 realistische Grafik für heutige verhältnisse. Hat die XB 360 ja auch.
Das es ein Sony Produkt sei mal da hingestellt aber es hollen sich ja auch viele ein Nintendo weils ein Nintendo produkt ist und es hollen sich auch viele eine XB weil es ein MS produkt ist.
Die PS3 ist zumindest auf einem Papier die leistungsfähigste Konsole ob es dan wircklich so wird, wird uns die Zukunft zeigen.
Und zu dem letzten Punkt was is den daran falsch? Blue-Ray, Cell und auch der Rest sind hochwertige Produkte. Hochwertig sollte man nicht mit andren worten verwechseln.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82934
- Persönliche Nachricht:
-
7L
- Persönliche Nachricht:
liebe 4players, was werd ihr ohne die \"gamefront\"? kopfschüttel, fast alle news hier sind von der \"gamefront\" geklaut!!! aber egal.
war doch klar, dass die play3 führen wird, ich freu mich auch schon sehr auf diese konsole. bin mir aber sicher, dass die xbox360 nicht so krass abloosen wird die beim ersten versucht und den revolution auch in japan locker verdrängen wird. japaner sind nicht dumm und holen sich jede scheisse.
war doch klar, dass die play3 führen wird, ich freu mich auch schon sehr auf diese konsole. bin mir aber sicher, dass die xbox360 nicht so krass abloosen wird die beim ersten versucht und den revolution auch in japan locker verdrängen wird. japaner sind nicht dumm und holen sich jede scheisse.
-
johndoe-freename-83466
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-63244
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: