Rock Band 3: Nicht in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rock Band 3: Nicht in diesem Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während die <EM>Guitar Hero</EM>-Reihe vermutlich auch in diesem Jahr fortgesetzt wird - von band-spezifischen Ablegern wie <B>Guitar Hero: Metallica<B> Rock Band 3: Nicht in diesem Jahr
HoPi`
Persönliche Nachricht:

blah

Beitrag von HoPi` »

Das hängt auch damit zusammen, dass ein jährlicher Zyklus die Möglichkeiten einschränkt, die ein Entwickler hat.
Daran sollten sich andere Entwickler und Publisher ein Beispiel nehmen.
HaukeG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaukeG »

Hi.

unglaublich, man nimmt doch noch Rücksicht auf die Entwickler? Da sollte sich mal EA und co eine Scheibe abschneiden. Anstatt jährlichen Mist raus zu bringen.

Obwohl auf der anderen Seite weiß ich auch nicht so recht was bei einem Musikspiel in der 3. Version anders sein soll als in der 2. oder 1., außer neue Lieder, aber damit haben die Entwickler ja wenig zu tun.

Evt ein paar Animationen und ein neuer Modus, aber das ist ja eigentlich (denke ich) nicht so wild.

Wenn es aber ein neues Instrument geben sollte (Keyboard), ist es auf jeden Fall gut das die sich noch mehr Zeit nehmen.

Viele Grüße,
Hauke
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Gandalf_Mobil hat geschrieben:
Da sollte sich mal EA und co eine Scheibe abschneiden.
Fail.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Besser so. Mehr Zeit, mehr Motivation, mehr Ideen -> besseres Spiel.
In Guitar Hero und Rock Band steckt noch sehr viel Potential und ich bin sicher, Rock Band 3 wird die Vorgänger übertreffen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mauricius hat geschrieben:
Fail.
Aber richtig extrem Fail :lol:
Kaustobiolith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaustobiolith »

4P|moshman hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:
Fail.

:lach:
Bertholf Geisterkamp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bertholf Geisterkamp »

Kaustobiolith hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben: Fail.

war mario kart wii (DAS GROTTENGAME SCHLECHTHIN) von ea?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Bertholf Geisterkamp hat geschrieben:
Kaustobiolith hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben: Aber richtig extrem Fail :lol:

war mario kart wii (DAS GROTTENGAME SCHLECHTHIN) von ea?
Wer bist denn du? :lol:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich setze vollstes Vertrauen in Harmonix.

Wobei ich es mir schwer vorstelle, andere Instrumente als die vorhandenen einzubringen. Ich würde mir ja eine E-Violine wünschen. :D
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Bertholf Geisterkamp hat geschrieben: war mario kart wii (DAS GROTTENGAME SCHLECHTHIN) von ea?
1. Das war jetzt nicht ernst gemeint, oder?! Ansonsten: Fail², was is denn in diesem Thread los?!

2. Mario Kart ist super :)

@topic: Super Sache, dass man sich mit dem Rock Band Nachfolger Zeit lässt. Ein jährliches Update macht bei RB auch weniger Sinn, imho. Man erkennt deutlich, dass RB und GH unterschiedliche Strategien verfolgen um sich voneinander abzugrenzen. In RB steht ja Custom Content absolut im Vordergrund. Rocker zusammenbasteln, Kumpels vor den Fernseher holen, Spaß haben.

GH dagegen ist im Multiplayer-Bereich nicht so gut, macht mir als Singleplayer aber mehr Spaß. Witzige Zwischensequenzen, abgedrehte Bühnen und Charaktere, die mir irgendwie ans Herz gewachsen sind (vor allem Lars Umlaut *g*), obwohl sie eigentlich nichts machen ;)
Und da sind dann natürlich noch die Gastauftritte, die GH für mich zu etwas besoderem machen und imho unterstreichen, dass man sich bei GH auch Gedanken um die Rock-Szene macht, während RB eher allgemein ausgerichtet ist. Wer von Slash, Tom Morello oder Zakk Wylde noch nie was gehört hat, der wird sich auch nicht denken: "Hey, cool!" wenn sie die Bühne betreten. So auch die Band-Ableger von GH: GH Aerosmith war völlig auf die Band ausgelegt, mit Charas, Stages und Zwischensequenzen. Wäre ich Aerosmith Fan, ich hätte es geliebt. Darum freue ich mich auch ziemlich auf GH Metallica, auch wenn ich die Band jetzt nicht wirklich vergöttere... aber wenigstens kenne ich mich Metallica besser aus als mir Aerosmith ;)
RB AC/DC dagegen war ja nur ein Track Pack...

Meiner Meinung nach gibt es zwischen beiden Serien genug Unterschiede, das beide nebeneinander existieren können. Ich finde jedenfalls beide toll.

EDIT: Ach ja, und BITTE keine weiteren Instrumente!!! Das wäre echt zuviel des Guten, meiner Meinung nach...
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Gandalf_Mobil hat geschrieben:Hi.

unglaublich, man nimmt doch noch Rücksicht auf die Entwickler? Da sollte sich mal EA und co eine Scheibe abschneiden. Anstatt jährlichen Mist raus zu bringen.

So geil auf gebashe gegen EA, dass man doch glatt vergessen hat, dass die Rock Band Reihe von EA finanziert wird^^. Oder einfach immer noch sauer, dass du dich von den Namen "Need for Speed" beim Undercover Teil hast blenden lassen?

wie auch immer

FAIL!
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Vegan Gamer hat geschrieben:
Bertholf Geisterkamp hat geschrieben: war mario kart wii (DAS GROTTENGAME SCHLECHTHIN) von ea?
1. Das war jetzt nicht ernst gemeint, oder?! Ansonsten: Fail², was is denn in diesem Thread los?!

2. Mario Kart ist super :)

@topic: Super Sache, dass man sich mit dem Rock Band Nachfolger Zeit lässt. Ein jährliches Update macht bei RB auch weniger Sinn, imho. Man erkennt deutlich, dass RB und GH unterschiedliche Strategien verfolgen um sich voneinander abzugrenzen. In RB steht ja Custom Content absolut im Vordergrund. Rocker zusammenbasteln, Kumpels vor den Fernseher holen, Spaß haben.

GH dagegen ist im Multiplayer-Bereich nicht so gut, macht mir als Singleplayer aber mehr Spaß. Witzige Zwischensequenzen, abgedrehte Bühnen und Charaktere, die mir irgendwie ans Herz gewachsen sind (vor allem Lars Umlaut *g*), obwohl sie eigentlich nichts machen ;)
Und da sind dann natürlich noch die Gastauftritte, die GH für mich zu etwas besoderem machen und imho unterstreichen, dass man sich bei GH auch Gedanken um die Rock-Szene macht, während RB eher allgemein ausgerichtet ist. Wer von Slash, Tom Morello oder Zakk Wylde noch nie was gehört hat, der wird sich auch nicht denken: "Hey, cool!" wenn sie die Bühne betreten. So auch die Band-Ableger von GH: GH Aerosmith war völlig auf die Band ausgelegt, mit Charas, Stages und Zwischensequenzen. Wäre ich Aerosmith Fan, ich hätte es geliebt. Darum freue ich mich auch ziemlich auf GH Metallica, auch wenn ich die Band jetzt nicht wirklich vergöttere... aber wenigstens kenne ich mich Metallica besser aus als mir Aerosmith ;)
RB AC/DC dagegen war ja nur ein Track Pack...

Meiner Meinung nach gibt es zwischen beiden Serien genug Unterschiede, das beide nebeneinander existieren können. Ich finde jedenfalls beide toll.

EDIT: Ach ja, und BITTE keine weiteren Instrumente!!! Das wäre echt zuviel des Guten, meiner Meinung nach...

Also ich finde den höheren Personalisierungsanteil hast ganz klar bei Guitar Hero. Aber im Grunde finde ich den Unterschied absolut nicht so groß, selbst die Anzeigen auf den Bildschirm bei einer 4 Spieler Band sehen fast gleich aus. Mir langt zur Zeit noch Guitar Hero World Tour vollkommen aus, mit dem neuen Metallica Album werd ich mir die Zeit bis zum Guitar Hero Ableger von Metallica verkürzen.
Rock Band 2 werd ich mir dieses Jahr aber auch noch zulegen, vlt. als günstigen Import aus England^^.

cya
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Danke Harmonics

Beitrag von robhappy21 »

siehe Titel xD
R3491
Persönliche Nachricht:

Re: Danke Harmonics

Beitrag von R3491 »

robhappy21 hat geschrieben:siehe Titel xD
Nicht Harmonics sondern Harmonix^^