BioShock: 2K Über Sequel-Potenzial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Bioshock 1 hätte wie Fallout 3 konzipiert werden müssen .. potenzial war ja da .. aber leider war es nur ein guter shooter.

Auf eine Fortsetzung hab ich persönlich nicht die Lust .. naja
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Setschmo hat geschrieben:Auf eine Fortsetzung hab ich persönlich nicht die Lust .. naja
Schließe ich mich eigentlich an. Kommt auf die Geschichte und die innovativen Neuerungen an. Wenns blos eine neue Geschichte mit mehr Waffen ist (wie so häufig bei stupiden Fortsetzungen), dann lass ich die Finger von. Ich kann mir ehrlich gesagt kein Szenario vorstellen, in dem mich ein zweiter Teil begeistern könnte. Aber hey wer weiß, vielleicht haben die einen Geistesblitz den ich nicht habe.

Bioshock war genial, aber ob ein zweiter Teil sein muss...
Krautsalat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krautsalat »

ich musste wirklich lachen, als dich die aussage von hartmann gelesen habe!
der mann hat die richtige einstellung. wenn eine vorsetzung zu ausgelutscht wirkt, dann lieber keine
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Bioshock ist ein genialer Shooter und ich hoffe die Qualität wird beibehalten. Ansonsten lass ich mich gerne überraschen. Ich würde es cool finden wenn die Story von Teil 2 die Vorgeschichte zu Teil 1 erzählen würde, also die Entstehung von Rapture.
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

Wenn ich das hier so lese, kommt mir meine Kotze hoch! Bioshock 2 wird gut werden, warum soll es denn schlecht werden? 2k macht und vertreibt fast nur top spiele und gehoert neben activision blizzard zu den besten studios!

die story von bioshock is derbe ausbaufaehig, und auch intressant ausbaufaehig! habt ihr ueberhaupt den teaser zu teil 2 schon gesehen? is es euch garnich aufgefallen dass rapture den strand erblickt? koennte das nicht sein, dass rapture das tagelicht erblickt? find das garnicht so unwahrscheinlich.

hoert auf zu noergeln, ihr habt doch voll ne macke ueber nen nachfolger zu noergeln der 1. noch nich ma da is und 2. für eins der besten spiele die es gibt is.

ich wette ihr habt nich ma die ausgangsspiele systemshock 1 und 2 gespielt. die sind sogar noch besser als bioshock gewesen zu dem zeitpunkt, aber leider hat die niemand beachtet weils nich so gehyped wurde.

bioshock 2 wird toll, genauso wie gta4 toll war, oder was weiß ich..
BioMass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BioMass »

ich muss sagen, dass ich mich auf einen weiteren teil von bishock freuen würde, da teil 1 unvergleichlich war und ich nur zu gern wieder in rapture untertauchen würde ^^
maduenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maduenn »

Man sollte sich nicht zu viel vom Nachfolger erhoffen, da der Gamedesigner des Originals nicht mehr dafür verantwortlich ist, mit der Begründung, dass er lieber neue, frische Sachen Anpacken wolle, anstatt in diesen Sequel-Strudel zu geraten. Das ist einfach Gift für die Kreativität.
PsychoIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsychoIdiot »

In diesem Artikel von Computerbase steht, dass Bioshock 2: Sea Of Dreams noch dieses Jahr für Xbox 360 und PS3 erscheinen soll. Von einer PC Version steht nichts drin.

http://www.computerbase.de/news/softwar ... ck_plaene/

Was jemand etwas darüber?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Kingofthesouth hat geschrieben:In diesem Artikel von Computerbase steht, dass Bioshock 2: Sea Of Dreams noch dieses Jahr für Xbox 360 und PS3 erscheinen soll. Von einer PC Version steht nichts drin.

http://www.computerbase.de/news/softwar ... ck_plaene/

Was jemand etwas darüber?
lol, wenn die das zweite teil nicht auch für PC releasen, dann weiss ich auch nicht mehr. Den nähmlich ist die PC- Fassung von Bioshock die beste, sicher besser als die der Konsolen, schon klar (Voraussetzung: guter Rechner)Will nur sagen von der Grafik, der Auflösung, Details und so ist der PC immer im Vorteil.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Wenn das Spiel schlecht wird , wird jedes Spiel schlecht !!!
Ich sage am Ende ist es wieder Spiel des Jahres !!!

Die Story ist vollkommen offen man hat so viele Möglichkeiten und der Teaser macht sogar noch mehr fragen auf !!!

Also einst vorne weg es wird niemals dazu kommen das man sieht wie Rapture enstand man weiß ja nur wieso !!! Es kann auch schon mal nicht sein da die Little Sisters jetzt groß sind das heißt es wird nach der Zeit des ersten Teils spielen !!!

Eine frage die ich mir bis heute frage ?! Bekommt man die Spielfigur zu Gesicht und was ist aus ihm geworden laut Bioshock1 werde man ja als Big Daddy nicht mehr zurückverwandelt , ein sozusagener ewiger Prozess ...

Hat es eventuell Fontaine überlebt ?! Wer weiß das ? Keiner !!!
Vll ist auch der Hauptproganist ein böser und man spielt nen neuen ...

Einst ist mir klar Bioshock hat mich so fasziniert das ich mich darauf mehr freue als alle anderen Spiele im Jahre 09:

Killzone 2
Uncharted 2
Assassins Creed 2
FFX 13
FEAR 2
usw.

Und der neue Titel lässt viel versprechen aber man kann auch nicht sagen das es Rapture ist was aus dem Meer hervor kommt wäre aber eigentlich die einzigste normale Erklärung obwohl Rapture jetzt kaputt sein müsse ...
aber wer weiß ob jemand die Stadt wieder zum laufen gebracht hat oder ob es eine ander Stadt da unten gibt also der Ausgang ist noch völlig offen

Meine einzigsten Wünsche zu diesem Spiel:

- mehr Spieldauer ( obwohl die schon sehr lang war aber mehr ist immer besser )
- mehr verschiedene Gegner
- vll auch mal mehr Überlebende mit den man redet oO

ansonsten mache ich mir so wenig Sorgen und freue mich auf ein grandiosen 2ten Teil

I LOVE 2K für dieses geile Spiel ;-)
Bluenetix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluenetix »

Oh Man ich kann es kaum erwarten auf den 2 Teil >.<
Mein Most Wanted für dieses Jahr ....
Bluenetix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluenetix »

SK3LL hat geschrieben:Bioshock ist ein genialer Shooter und ich hoffe die Qualität wird beibehalten. Ansonsten lass ich mich gerne überraschen. Ich würde es cool finden wenn die Story von Teil 2 die Vorgeschichte zu Teil 1 erzählen würde, also die Entstehung von Rapture.

Ich dachte der 2 Teile wird die Vorgeschichte?? .... Oder liege ich jetzt falsch?
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ab jetzt erspar ich mir alle News bezüglich des Titels.
BioShock war phantastisch, aber wenn ich jetzt wieder alle News und Vorschauen dazu lese, explodiere ich vor Vorfreude. Und ich bin mir sicher das kein Spiel so eine geballte Wut an Erwartungen meistern kann.

Das wird jetzt der letzte Satz bis Ende dieses Jahres in dem "BioShock" vorkommt:

Ich werde mir BioShock: Sea of Dreams kaufen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

[Matze] hat geschrieben:Ab jetzt erspar ich mir alle News bezüglich des Titels.
BioShock war phantastisch, aber wenn ich jetzt wieder alle News und Vorschauen dazu lese, explodiere ich vor Vorfreude. Und ich bin mir sicher das kein Spiel so eine geballte Wut an Erwartungen meistern kann.

Das wird jetzt der letzte Satz bis Ende dieses Jahres in dem "BioShock" vorkommt:

Ich werde mir BioShock: Sea of Dreams kaufen.

Yeah! Right Spirit!
Ich war vom ersten Teil auch total angetan. Wie habt ihr eig gespielt?
Habt die die Little Sisters immer gerettet oder kaltblütig ermordet?