Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

bezüglich tim burton's 9 hab ich jetzt schon öfters gehört das es an lbp erinnert. fragt sich nur welche idee zuerst geboren ist ;-)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hab mir heute "Appleseed Ex Machina" angesehen.

Kann es jedem - der nicht sofort bei Animationsfilmen schreiend davon läuft ;) - nur wärmstens ans Herz legen :Daumenrechts:

Super Bildqualität (wirklich unerreicht scharf), gute Story (wenn auch bisschen 08/15), 1A Action-Sequenzen (John Woo halt 8) )... rundum wirklich gelungener Streifen, der 90Min lang super unterhält und kontinuierlich Fahrt aufnimmt.

Abraten kann ich von "Oxford Murders" und "Staatsfeind Nr.1"... zwar ansich schon gute Filme, aber von der Qualität her hätte es da imo die DVD auch getan. Kein Vergleich zu Bomben wie z.B. "Fluch der Karibik I-III".
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ah, danke für die Review. Ich bin großer Anime-Fan und ich hab sozusagen den ersten gesehen "Appleseed". Ich wollte mir Ex Machina noch kaufen, hab mir Rezensionen angeschaut und er soll gut sein. Leider haben sich viele beschwert dass der Film nur Stereo ist. Kannst du das bestätigen?

Trotzdem werde ich mir den Film irgendwann kaufen. Wie viel hast du für die Blu-Ray bezahlt?

P.S. ein weiterer sehr guter Anime ist Steamboy
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

iconoclasm hat geschrieben:Leider haben sich viele beschwert dass der Film nur Stereo ist. Kannst du das bestätigen?
Soundtechnisch ist es echt bisschen dünn, es ist allgemein "Stereo" angegeben. Fällt vor allem bei fetten Explosionen auf, da der Subwoofer nichts macht. Jedoch hab ich es auf Deutsch angesehen, muss mal testen wie es im Englischen ist, da dort 5.1-Unterstützung angegeben wird.
iconoclasm hat geschrieben: Trotzdem werde ich mir den Film irgendwann kaufen. Wie viel hast du für die Blu-Ray bezahlt?
Ich habs mir für die üblichen 29.99€ bei Saturn mitgenommen, gibts aber bestimmt irgendwo einen Tick billiger.
iconoclasm hat geschrieben: P.S. ein weiterer sehr guter Anime ist Steamboy
Werd ich mich mal schlau machen, sagt mir bisher nämlich garnichts, dabke :) !
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich habe gestern Wanted bekommen.

Zum Film : Es ist ein Actionfilm, keine besonders fordernde Story.
Dafür aber Actionszenen vom Feinsten.
Freigegeben ab 18 Jahren.

Ton : Verschiedensprachige 5.1 DTS Tonspuren.
Der Ton kann mit der richtigen Anlage (In den Actionszenen besonders) überzeugen.
Er ist sehr klar und bei Explosionen sehr gewaltig.

Bild : Es ist sehr scharf (vielleicht manchmal zu scharf dh. manchmal etwas grobkörnig) und Detailgetreu.
Eine echte BD, also nichts auf DVD Niveau.

Extras : Davon sind jede Menge vorhanden.
Das wichtigste aber, diese Disc unterstützt BD Live.

Wichtig : Es geht das Gerücht herum das die Deutschen Discs eine Fehlproduktion sein sollen (Stichwort nach 50 min. aufhängen)
Davon konnte ich nichts merken bei mir lief alles hervorragend.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, für alle die Actionfilme mögen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Info für alle ,die es nicht mitbekommen haben:

Media Markt lässt seit heute auch brandaktuelle Blu-Rays zu tollen preisen rausgehen!!

Bei uns in Augsburg kosten heute alle Neuerscheinungen 16.99€ :)

Werd mir gleich Bangkok Dangerous (Nicolas Cage :anbet: ) holen.

Auch einige PS3 SPiele gibts sehr günstig (Midnight-Club LA z.B. für 29€).
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

AEV-Fan hat geschrieben:Info für alle ,die es nicht mitbekommen haben:

Media Markt lässt seit heute auch brandaktuelle Blu-Rays zu tollen preisen rausgehen!!

Nur heute?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

-Matt- hat geschrieben:

Nur heute?
Weiß nicht... denke nicht, dass die das sofort wieder abbauen und teurer machen.

War vorhin da und hab mir MC:LA sowie den aktuellen Cage-Streifen geholt und es war so, dass dort eine Ecke mit den Blu-Rays zum Sonderpreis aufgebaut war, während einige Ps3-Games einfach normal im Regal standen, nur eben mit neuem Preisaufkleber :Daumenrechts:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

AEV-Fan hat geschrieben:
-Matt- hat geschrieben:

Nur heute?
Weiß nicht... denke nicht, dass die das sofort wieder abbauen und teurer machen.

War vorhin da und hab mir MC:LA sowie den aktuellen Cage-Streifen geholt und es war so, dass dort eine Ecke mit den Blu-Rays zum Sonderpreis aufgebaut war, während einige Ps3-Games einfach normal im Regal standen, nur eben mit neuem Preisaufkleber :Daumenrechts:
gilt bis nächsten Donnerstag.
Ist alles Teil der Jubiläumsprospekt 4.
Ergo das ganz normale Wochenangebot.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

hab da was interessanter für euch.

Wer ihn noch nicht hat so wie ich, rede von Dark Knight: amazon hat in grad für kanpp 15 € im Angebot.

Ich hab gleich zugeschlagen.

Zum Schnäppchen
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

Nelzus hat geschrieben:hab da was interessanter für euch.

Wer ihn noch nicht hat so wie ich, rede von Dark Knight: amazon hat in grad für kanpp 15 € im Angebot.

Ich hab gleich zugeschlagen.

Zum Schnäppchen
Da bin ich dabei!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

So, nochmal zu Appleseed Ex Machina:

Letztens nochmal mit einem Kumpel angeschaut, leider wollte er es auf deutsch sehen, daher konnte ich die englische 5.1-Tonspur nicht testen. Aber auf deutsch kommt der Sound zu 80% aus den beiden seitlichen Frontboxen... Nur Teile der Hintergrundmusik , Schüsse und Schritte usw. kommen auch aus den hinteren Boxen. Der Subwoofer wird imo garnicht genutzt.

Zu Bangkok Dangerous:

Ein geiler Film, Nicolas Cage ist eh mein absoluter Lieblingsschauspieler und meistert seine Rolle als abgezockter Profikiller, der in einen Gewissenskonflikt gerät, perfekt :anbet:

Der Ton kommt 1A rüber; sowohl die stimmungsvolle Hintergrundmusik, als auch die fetzigen Actionsequenzen werden audiotechnisch hervorragend umgesetzt.

Zum Bild: Ich weiß nicht, ob es ein gewollter Effekt ist, aber der Film stellt die dunklen Farben (welche zweifelsohne den gesamten Film dominieren) extrem grobkörnig dar... Hat mich persönlich schon ziemlich gestört, imo der einzige Kritikpunkt am Film (wenn auch zugegeben kein kleiner) :? .
Alles ist eigtl. wunderbar gewohnt scharf: Gesichter, Autos, Wasser, Häuser... Aber sobald starke Dunkelheit aufkommt, wirken die dunklen Stellen stark "grieslig".
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Kleiner Hinweis: Der Pate Trilogie gibt es auf BD für 47 Eur von Amazon...

Ausserdem suche ich nach Rambo, Deutsche Version aber uncut. Ich hab die schon mal aus der Videothek ausgeliehen gehabt aber es gibt sie nirgends zu kaufen! Nur Import Versionen mit englischem Ton :(

Hat jemand eine Quelle? Oder ist der Film auf dem Index gelandet? In Stasi, äh, Schäuble & von-der-Leyen-Land weiss man das ja nie so genau...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

mein bro hat sich erst letztens wall-E gekauft

die bd is bliduqalitätstechnisch mit abstand die beste die ich habe

durchgehend gestochen scharf satte farben klasse sound schöne schwarzwerte und 0 filmkorn wall-E hat quasi eine perfekte bildqualität!
(am anfang des films is das bild extrem hell dachte schon kontrast am arsch aber das soll so sein also nicht die einstellungen verändern ändert sich sobald die grelle sonne weg is ;))

der film is auch sehr niedlich am besten mit der freundin anschauen^^

gruß
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

_steve hat geschrieben:Kleiner Hinweis: Der Pate Trilogie gibt es auf BD für 47 Eur von Amazon...

Ausserdem suche ich nach Rambo, Deutsche Version aber uncut. Ich hab die schon mal aus der Videothek ausgeliehen gehabt aber es gibt sie nirgends zu kaufen! Nur Import Versionen mit englischem Ton :(

Hat jemand eine Quelle? Oder ist der Film auf dem Index gelandet? In Stasi, äh, Schäuble & von-der-Leyen-Land weiss man das ja nie so genau...
Steht auf dem Index.

Hast PN :D