Mirror's Edge: PC-Termin & Map Pack

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge: PC-Termin & Map Pack

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jesterdance
Persönliche Nachricht:

PC Termin & Mappack

Beitrag von Jesterdance »

Für die paar rumschwebenden bunten Klötze soll ich 10$ blechen? 8O
Früher gabs Mappacks immer gratis, stellenweise sogar mit den Patches :evil:
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Tja, die Hersteller haben halt blöderweise kapiert, dass Micropayment funktioniert und inzwischen hat doch fast jedes Spiel solche Zusatzinhalte. Wenn man damit mehr Geld machen kann, wird man es auch tun! Natürlich ist das extrem schade, zumal die meisten Zusatzinhalte ja gar nicht nach Fertigstellung des Spiels erstellt werden, sondern eigentlich bei Release schon fertig sind und dann noch einmal den Verkauf etwas ankurbeln sollen, nachdem das Spiel eine Weile im Umlauf war.

Aber Mirror's Edge ist da sicherlich keine Ausnahme - das ist doch inzwischen die Regel geworden. Welche Zusatzinhalte außer jene der ganzen Musikspiele werden denn wirklich noch nach Release erstellt? So gut wie keine, denke ich.

Es ist außerdem auch ein Versuch, mit DRM zu experimentieren. DRM wird definitiv the next big thing für Spiele werden, ob man's will oder nicht. Die Spielerhersteller wollen ja auch mit ihren Kopierschützen offenbar keine Schwarzkopien bekämpfen, denn wenn man sich mal die Realität anschaut (z.B. auf nfohump.com - keine illegale Download-Seite, sondern nur Infos zu Scene-Releases!), so sind quasi alle Spiele schon bei oder sogar vor Release geknackt.

Was bekämpft werden soll, sind Verleih und Weiterverkauf. Das ist doch sonnenklar, spätestens nach diesen teils expliziten Äußerungen zu dem Thema aus der Branche.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also...
Es wird doch vermutlich wieder mit Securom daher kommen?
Oder gab es dazu schon Statements? Aber EA liebt doch Securom...

Und ob man 10€ blechen will, soll jeden selbst überlassen sein ($=€)
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Ich finde es auch zum kotzen, immer diese Zusatzinhalte die keine sind. Früher hat man sowas eingebaut damit man einen Mehrwert hatte und sich das Spiel auch kauft. Aber es scheint ja leute zu geben die wohl genug Geld haben und nur noch Games und zusatzinhalte kaufen, so kommt mir das zwischenzeitlich vor.

Schon wenn man die Post hier liest wenn eine Spiel eine gute Bewertung erhalten hat, heist es gleich " oh man und da hab ich ja noch 2 andere Spielekracher zu kaufen". Bei einem Neupreis von 60€ frag ich mich da schon ob manche auch was anderes machen auser Spielen. Aber das nur so neben bei :)

PS: sollte ein noch "behinderter" Kopierschutzkommen hoffe ich das andere Entwickler das als Marktlücke erkennen und ohne Kopierschutz mehr Geld machen als mit einem. Das wünsch ich mir am aller meisten :)

Und spätestens bei der kommenden Wirtschaftskriese wird vieleicht so mancher Konsument die scheiß Inhalte doch nicht kaufen :)
PkPaule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PkPaule »

Is ja echt toll, da guck ich lieber einen Monat nach dem Release ins Inet und lad mir da Fan-Maps runter, die sind kostenlos und ausserdem können auch amateur-map-designer bzw. fans son paar Quardate in die Luft setzen
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich kann mir nocht vorstellen wie man das spiel am pc spielen soll (wenn man kein pad hat), aber mal davon abgesehen finde ich das spiel an sich auch viel viel viel zu teuer. Nichts gegen dice und ea, das spiel ist wirklich klasse, aber die spielzeit unterbietet alles bisher dagewesene.

Wer es kauft, der wird sich schon sehr sehr bald ärgern (wenn er keinen wert auf timetrail rennen legt, gähn).

Ich habe es mir letztes wochenende kurz aus der videothek ausgeliehen und an zwei tagen durchgespielt (und ich spiele eigentlich nicht ewig an konsolen), schätze es waren 4- 4 1/2 stunden insgesamt. Da hat mich fast jedes arcade game für 10 euro länger unterhalten.

Trotzdem man muss es mal gespielt habe es ist geil, aber nie im leben 45 oder 60 euro wert, denn die spielzeit ist richtig mies, und der wiederspielwert liegt bei null (zumindest ging es mir so).
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

@Ilove7: Naja, ich hole mir inzwischen auch Konsolenspiele erst dann, wenn sie für 20€ verfügbar sind. Dank GameStop&Co gibt's ja zumindest einfache Möglichkeiten, an gebrauchte Spiele zu kommen.
FunkMasterT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FunkMasterT »

Ich finde,dass das mit dem Mirkopayment in die falsche Richtung geht...Die Spiele sind ja schon so sauteuer und dann noch 10-20 € noch mal extra,damit noch weiter spielen kann...Des ist ja fast schon so,als ob du PES/FIFA spielst und dann für jede neue Saison zahlen musst...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich war seit meiner frühen Jugend ein begeisterter Konsolero. Das fing vor ca. 25 Jahren mit dem Atari an und dauerte bis zu PS2.

Die neue Konsolen-Generation habe ich bereits nicht mehr mitgemacht und seit Anfang 2008 sitz ich vor einem Rechner.

Ich war einfach nicht mehr bereit, 60 Euro für ein Spiel auszugeben und dabei auch noch nur auf das Zocken begrenzt zu sein.
Diverse Genres, die sich mit Maus und Tastatur einfacher und besser steuern lassen, sind dazu auch noch völlig für den Hintern.

Jetzt sitz ich vor meiner Multimedia-Kiste, habe die komplette Auswahl an Spielen (die meisten guten Konsolen-Titel kommen sowieso früher oder später auch für PC raus), bekomme die Spiele wesentlich günstiger und für Zusatzinhalte musste ich noch nie einen Cent rausrücken.

Klar, manchmal muss man manchmal etwas länger warten, bis ein Titel portiert wird - aber Hautsache, er wird (ordentlich) portiert.

Auf Mirror´s Edge freu ich mich schon riesig!

Und da ja ein PC nicht nur auf Maus und Tastatur beschränkt ist, wird dafür das gepflegte Gamepad angeschlossen.