Frage bezüglich neuer Notebookgeneration!?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thevoodoo
Persönliche Nachricht:

Frage bezüglich neuer Notebookgeneration!?

Beitrag von thevoodoo »

Ich habe vor mir nächsten März, zu meinem Geburtstag, ein neues Notebook zu kaufen. Meine Frage ist jetzt:
Werden Anfang des neuen Jahres, also Sprich bis Ende März, irgendwelche wichtigen Neuerungen für Gamer-Notebooks kommen, wie zB, langlebigere Akkus oder komplett neue Grafikkarten für Notebooks? Ich habe bestimmt ca. 999 Foren durchforstet, aber keiner weiß etwas. Ich habe mich auch schon mit einigen Mitarbeitern aus Fachgeschäften unterhalten, aber die sind auch nicht gerade gut informiert?!
Wenn ihr irgendwas wisst, ob zB Nvidia eine neue Grafikkartengeneration für Notebooks geplant habt, meldet euch... :)

Danke schon einmal im vorraus für alle Posts! :winkhi:
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

was sollte denn großes rauskommen? neue "grafikkarten generationen" sind glaub ich garnicht durch nvidia oder ati angekünfigt worden. das beste was du am besten machst ist einfach mal abwarten wenn du sowieso schon 999foren durchforstet hast.
thevoodoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thevoodoo »

Mhhh...also nichts neues!? Schade...
carlohbeatz89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carlohbeatz89 »

Wenn sowas kommen würde würds bestimmt auch überall zu lesen sein^^. Angeblich sollen bald neue Intel CPUs rauskommen, hab ich kurz irgendwo mal gelesen, aber wann dieses Jahr weiß ich noch nicht genau. War auf so ner englischen Seite für Laptopnews.
Naja, und dann würd ich dir empfehlen en Dell XPS oder Alienware Laptop zu kaufen. Hab selber nen XPS. Meine Kumpels ham sich letztes Jahr auch neue Lappys gekauft von Toshiba bis Sony, aber die einzigen zufriedenen sind die, die sich den gleichen wie ich gekauft haben. Vorallem bei Verarbeitung, Performance und Support kann man sich bei denen voll drauf verlassen (Mainbord kaputt, nächsten morgen war der techniker da). Also das jetzt nur so ein kleiner Tipp^^
mfg
thevoodoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thevoodoo »

Danke für den Post. Also du würdest mir en Dell XPS empfehlen? Welchen XPS hast du? Warum waren deine Freunde nicht zufrieden mit ihren? Also hab gehört, dass Sony Vaio eigentlich einen guten Ruf hat. Wegen Leistung oder Verarbeitung? (viele Fragen :wink: )

Bin ich mit dem XPS dann auch fürs nächste Jahr noch auf der sicheren Seite? Also werden die Games dann immernoch gut laufen?

Danke auch für die Info wegen neuer Intel Prozessoren. Werd mich dann nochmal schlau machen...
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Ich als XPS Besitzer misch mich da auch mal ein :P

Ich habe auch einen XPS, einen M1530 - also die 15 Zoll Variante. Generell würd ich dir zum zocken einen XPS mit 17 Zoll empfehlen, da verbauen sie bessere Grafikkarten. Damit kannst du ziemlich gut zocken, wenn man sich vor Augen hält das es ein Laptop ist. Ich würde dir aber dann so eine Unterlage empfehlen, die kühlt. Ansonsten kann es vorkommen das die Grafikkarte zu schnell heiß wird und das FPS Einbrüche stattfinden.
thevoodoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thevoodoo »

Ok, wie sieht es aus mit der Akkulaufzeit? Bei nem Kumpel von mir ist es so, dass wenn der sein Notebook nicht an der Steckdose hat, dann läuft da nicht mal NfS:MW ruckelfrei und dass ist ja schon übelst alt! Wenn der es aber mit Strom laufen lässt, läuft Crysis und FarCry 2, was ich schon sehr krass finde... :o
Aber denke, dass das auch irgendwo eine Einstellungssache ist! :wink:

Aber wenn du dir en 17Zoll holst, ist es lang net mehr so mobil wie en 15,4Zoller...oder?!
Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

Die neuen haben Quadcore , oder i7 von Dell oder One.de ansonsten noch ddr3 , Akkulaufzeit ist immer schlecht.. leistung brauch immer viel strom.