Nintendo: Kein(e) Revolution auf der Tokyo Game Show

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Kein(e) Revolution auf der Tokyo Game Show

Beitrag von 4P|Bot »

Wie ein Blick auf die <A href="http://tgs.cesa.or.jp/english/tenji.html" target=_blank>Austellerliste</A> der diesjährigen Tokyo Game Show (TGS) verrät, wird Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft einmal mehr mit Abwesenheit glänzen. Das bedeutet, dass der Revolution nicht auf der vom 16. bis 18. September stattfindenden Publikumsmesse gezeigt werden wird. Allerdings darf davon ausgegangen werden, dass Nintendo vermutlich noch dieses Jahr einen eigenen Event abhalten wird, um die nächste Heimkonsolengeneration näher vorzustellen. Mit einer offiziellen Ankündigung hält sich Nintendo zwar noch zurück, aber eine ähnliche Veranstaltung wie die Nintendo DS-Präsentation im letzten Spätsommer gilt in Insider-Kreisen bereits als sehr wahrscheinlich.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43549" target="_blank">Nintendo: Kein(e) Revolution auf der Tokyo Game Show</a>
stormgamer
Persönliche Nachricht:

gedult

Beitrag von stormgamer »

und wieder keine erleuchtung in sicht...
immer nur weiter warten...
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Tja, das war doch schon klar. Nintendo hat gesagt das sie die Konsole Ende des Jahers vorstellen. Und um kleinere Details zu verkünden braucht man keine Show.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Big N hat angeblich nicht vor,vor Jahresende mit neuen Infos zum Revolution rauszurücken.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

ich sehe es auch nicht als notwendig das die das teil schon jetzt zeigen! Revolution wird so oder so ne nummer kleiner sein als die anderen konsolen. und ich denke das es so wird das sich jemand eine konsole kauft Xbox oder PS und dann neben bei noch den Revo.weil der ja auch vom preis unheimlich niedrig sein wird wenn man sich die bauteile ansieht die dann drinn stecken werden!So werde ich das zumindest machen. Kauf mir die Xbox 360 und dann den Revo.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Nestromo hat geschrieben:Revolution wird so oder so ne nummer kleiner sein als die anderen konsolen. und ich denke das es so wird das sich jemand eine konsole kauft Xbox oder PS und dann neben bei noch den Revo.weil der ja auch vom preis unheimlich niedrig sein wird wenn man sich die bauteile ansieht die dann drinn stecken werden!So werde ich das zumindest machen. Kauf mir die Xbox 360 und dann den Revo.
Das stimmt Nintendo hat nicht vor beim Kräftemessen von Sony und M$ mitzumischen,stattdessen geht N einen anderen Weg. Ja das sehe ich auch so: der Revolution wird eine gute Zweitkonsole sein-in meinem Fall wird er neben der PS3 thronen! :D
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Ich glaube nicht das ich den Nrev oder die PS3 noch benötige wenn die Xbox 360 mal erschienen ist. Mal abwarten... ihr vergesst aber das MS jeden Preiskampf mitgehen kann und mitgehen wird. Für Nintendo wird es wahrscheinlich die letzte Konsole wenn sie nichts wirklich gutes zu bieten haben und davon muss ich ausgehen, das sie nichts zu bieten haben.
johndoe-freename-43414
Persönliche Nachricht:

aha

Beitrag von johndoe-freename-43414 »

Na ja ich glaube das nintendo weiss das es in dieser konsolengeneration um sehr viel geht, und nintendo ist kein dummes unternehmen, sondern sehr bodenständig + realistisch! Außerdem glaube ich auch nicht das der revo nicht mit den anderen konsolen mithalten kann! Ich denke schon das er sehr gut konkurenzfähig sein wird! Ihr achtet immer nur auf jeden mghz! Auch wenns sich darum nur um 1mghz unterschied handeln würde, würdet ihr die stärkere konsole kaufen oder halt eben die sony konsole, weil ist ja halt sony! Ich glaub sie könnten den größten müll rausbringen für 1000€ und trotzdem würden die sony vernatiker die konsole noch kaufen!

Hmm na ja mal sehn ich drück nintendo die daumen! Ich persöhnlich werde mit der 360 anfangen und mir auf jedenfall nochn revo kaufen! Ob dann noch ne ps3 nötig sein wird zeigt die zukunft! Grafische unterschiede wirds ja sowieso nicht geben!
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

RandomOne hat geschrieben:Ich glaube nicht das ich den Nrev oder die PS3 noch benötige wenn die Xbox 360 mal erschienen ist. Mal abwarten... ihr vergesst aber das MS jeden Preiskampf mitgehen kann und mitgehen wird. Für Nintendo wird es wahrscheinlich die letzte Konsole wenn sie nichts wirklich gutes zu bieten haben und davon muss ich ausgehen, das sie nichts zu bieten haben.
a) Das ist klar dass M$ auf einen günstigeren Einstieg als mit der ersten Xbox setzt,aber trotzdem kümmert mich persönlich das nicht wirklich.

b) Warum gehst du davon aus,dass N nichts zu bieten hat? Die Nintendo-eigenen Spiele sind fast immer gut,und ich freue mich insbesondere auf den Downloadservice des Revolution. Dass noch fast keine Rev-Software vorgezeigt wurde bedeutet nicht,dass nichts in Arbeit ist denke ich.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

RandomOne hat geschrieben:Ich glaube nicht das ich den Nrev oder die PS3 noch benötige wenn die Xbox 360 mal erschienen ist.
ich glaube sogar, dass es bei der nächsten konsolengeneration verführerischer denn je sein wird, sich alle drei systeme zuzulegen. denn aufgrund der sehr verschiedenen systemarchitekturen und zielgruppen wird es bestimmt viele interessante exklusiventwicklungen geben. :wink:

bei multiplattformtiteln bin ich hingegen eher skeptisch, da sich sicher nicht jeder entwickler die mühe machen wird, jedes system mit einer maßgeschneiderten engine zu bedienen. vielleicht könnte da wieder microsoft die nase vorn haben, da auf der xbox 360 angeblich mit relativ wenig aufwand gute ergebnisse erzielt werden können, wenn man den aussagen der entwickler und technikexperten glauben schenkt.

andererseits kann man hoffen, dass z. b. viele multiplattform-entwickler auf systemspezifisch angepasste engines wie etwa die unreal 3-engine setzen werden, die sowohl der xboxy 360 als auch der ps3 ohne immensen zeitaufwand atemberaubende grafik- und physik-effekte entlocken soll. wenn jedoch das gameplay nicht stimmt, verpuffen selbst die realistischsten shader- und partikeleffekte in einem nichts als blendenen feuerwerk. 8)

und auf die große (r)evolution von nintendo bin ich trotz massiver skepsis noch immer gespannt :P
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Der Downloadservice...

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Der Nintendo Revolution hats bei mir echt verschissen. Selbst wenn die Konosole sau geil wird, kauf ich sie mir nicht.(Außer Zelda wir gut) Die Xbox 360 kommt zuerst, wenn das Geld wieder aufgestockt ist die PS3. Mir missfällt Nintendos schwulle Art. Sie sagen nichts aus weil sie Angst davor haben das die \"revolutionären\" Ideen geklaut werden. Aber fällt es mir auch auf das bei jedem Interview einige Nintendo Fuzzis sagen,: \"kein Kommentar, die Idde ist soooooo toll das die Konkurenz sie klauen könnte. Der Konkurrent M.i.c.r.o.s.o.f.t könnte womöglich einen Monat vor dem erscheinen X.B.o.x 3.6.0. das ganze Konzept über Bord werfen und in einem Monat unsere \"revolutionäre\" Idee in Ihrem Produkt verwenden. Da wir keine guten Spiele haben müssen wir uns voll und ganz auf die \"revolutionäre\" Idee Verlassen.

Ist doch so dass selbst wenn die PS3 Nintendos Idee nicht klauen würde hätte Nintendo nichts entgegen zu setzen. Nintendo könnte Spiele zeigen, darauf kommt es an. Software sells Hardware.
Für mich sieht es einfach so aus als ob Nintendo nichts in der Hand hätte. Und nachdem sie die Xbox 360 und PS3 gesehen haben, bestättigte dies ihre Meinung das mit dem akktuellen Konzept kein 1 Platz sicher ist. Der GC beweissts.
Die Hosen voll müsste Nintendo aber erst bekommen wenn man mal überleget das wenn der Revo kein Erfolg wird Nintendo keine Chance hat einen weiteren Nachfolger zu bringen. Wenn MS mit der XBox 360 scheittert haben sie noch Windows, wenn Sony mit der PS3 nichts bringt dann können sie weiter Fernseher, Digi CAms usw. verkaufen. Alle zwei haben ein drittes Bein, nur Nintendo nicht. Bis auf die Handhelds, unter anderem der DS der sich akktuell herausragend verkauft, haben sie nichts anderes.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

PS: ich hab weiter über den Revolution nachgedacht. Nachdem man den Downloadservice ins Spiel bringt ist mir für die Konsole ein noch aussagekrftiger Name als Nintendo Revolution eingefallen.
-Nintendo Revision- triffts besser.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Re: Der Downloadservice...

Marswalker hat geschrieben:Der Nintendo Revolution hats bei mir echt verschissen. Selbst wenn die Konosole sau geil wird, kauf ich sie mir nicht.(Außer Zelda wir gut) Die Xbox 360 kommt zuerst, wenn das Geld wieder aufgestockt ist die PS3. Mir missfällt Nintendos schwule Art...
Also bitte. sowas kann man auch gewählter&toleranter ausdrücken. Bei der Wortwahl brauchst du nicht zu erwarten,dass dich jemand ernst nimmt. :?
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Code: Alles auswählen

@rising_fury
Bei der Wortwahl brauchst du nicht zu erwarten, dass dich jemand ernst nimmt...
Und selbst dann habe ich recht. Abgesehen davon das jeder der mich hier in 4players kennt, weiss das ich eigentlich ein Nintendo Fan bin und meine Posts stets aus verschieden Winkeln schreibe. Auf der einen Seite bringt Nintendo wahre Spiele Diamanten die man im Lager von EA, Midway, Atari, teils Sony u.n.v.m nicht vorhanden sind und auf der anderen Seite ist der schlechte Support der Konsole, sei es der Online Service oder fehlende Multimediafähigkeiten. Das gibt es bei der Konkurrenz schon viel besser. Der User Marswalker hat seinen Ruf. Aber was Nintendo seit der E3 2005 abzieht ist für jeden Fan eine bodenlose Frechheit. Nintendo muss einsehen das sie schon längst nicht mehr so viele Fans hat wie seit den 16 Bit Zeiten, und die Fans die treu geblieben sind wissen sehr wohl das es über dem Horizont noch Microsoft und Sony gibt, die mit ihren Konsolen eine bessere Arbeit erledigen. Es bleibt nur eine Frage der Zeit bis selbst treue Fans (so wie ich es schon längst getan hätte, gäbe es kein Zelda) endkültig zu Xbox und Playstation wechseln. Nintendo bietet nichts, zumindestens nichts im abstandbaren Masse was Sony und Microsoft auch bieten.

PS: Sony hat sich mit den ganzen Verschiebungen der PSP für Europa auch bei manchen unbeliebt gemacht, aber der Unterschied ist das man von Sony weiss das der Support immer sehr gross ist.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Sicher hast du recht das hab ich auch nicht gemeint. Aber die Art wie man etwas sagt spielt eine ebenso große Rolle wie der Inhalt.

Wie dem auch sei,der Mangel an Drittherstellern für Software ist ein Problem dem Big N nun durch propagieren des Revolutions als ein Produkt abseits von gigantischen Werbekampagnen und Kommerzspielen entgegenzuwirken versucht. Das bleibende Fehlen eines anständigen Onlinemodus wird durch die Möglichkeit,alte Spiele downzuloaden,kaschiert. Mich stört die Geheimniskrämerei von Nintendo nicht,denn der Revolution wird so und so nicht meine einzige Next-Gen-Konsole sein! Aber ich werde sicher nicht auf den Revolution verzichten,denn ohne Zelda&Co. würde mir das Spielen nurmehr halb soviel Spass machen :D