Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

d3mon hat geschrieben:Salute @ Odin
und, schon was hinbekommen? ^^

hi @Mota
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

...
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Odins son Thor hat geschrieben:

hi @Mota

Bezüglich?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

d3mon hat geschrieben:
Odins son Thor hat geschrieben:

hi @Mota

Bezüglich?
g... busters ^^

Hi Matt
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

@ Odin

Wenn du bis zum Wochenende warten könntest, mach ich's, wenn nicht, fragst du besser jemand anderes ;)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Nabend Odin
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

d3mon hat geschrieben:@ Odin

Wenn du bis zum Wochenende warten könntest, mach ich's, wenn nicht, fragst du besser jemand anderes ;)
ok, kein ding ^^

dann frag ich vor sonntag nicht mehr ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Noch eine weitere Kritik an Bioware Titeln:

Die Jungs geben sich unheimlich viel Mühe mit der Glaubwürdigkeit der Charaktere, den Dialogen, den Antwortmöglichkeiten, dem Storytelling uvm. - vernachlässigt dafür aber extrem die Gestaltung der Areale. Als ich bei Kotor anfangs dieses eine große Lager infiltriert habe, habe ich nur gedacht: Meine Fresse, wie wenig Mühe man sich mit der Gestaltung hier gegeben hat. Ein Raum leerer als der andere. Die Küche bzw. die Bar darin bestand aus 2 Tischen und einem Tresen. Das war´s. Der komplette Raum war ansonsten so leer, wie eine Wohnung in die man gerade einzieht und wo noch rein gar nichts drin ist. Einem wird gar nicht erst versucht glauben zu machen, das hier normalerweise Leben drin stattfindet. Genauso steril wirkte alles andere dort. Eine solche Detaillarmut habe ich in noch keinem anderen Spiel erlebt. Ah doch, bei ME, ebenfalls Bioware.
Insb. all die Nebenmissions-Planeten, die darauf befindlichen Gebäude etc. waren sowas von lieblos gestaltet. Zudem auch noch extrem offensichtlich recycled.
Du betrittst einen 'Dungeon' und denkst dir nur: Ah, den gleichen kahlen Raum mit selbiger Architektur gab es doch schon auf Planet x. Nur die ganzen häßligen Kisten sind hier ein wenig anders positioniert. Auch hier würde man nie zu der Annahme kommen, das die Gegner, die sich dort niedergelassen haben, dort seit Ewigkeiten drin aufhalten, leben, arbeiten, etc.
Es wurde einfach nichts dafür getan, um einen das Denken zu lassen. Keine Stühle, Tische, Lebensmittel, Betten, Kommunikationsgeräte usw.
Einfach nur öde, kahle Räume.

Das Gegenstück zu all dem heißt übrigens Bethesda.
Bethesda = Detaillverliebtheit^3.
Egal ob bei Morrowind, Oblivion oder Fallout 3 - jede noch so kleine Ecke dieser riesigen Welten ist bis ins Detaill ausgearbeitet, authentisch designt - einfach glaubwürdig. Egal ob kleine Blechdosen in der Ecke rumliegen, Wände mit irgendwas zugemalt sind - egal wo man hinguckt, es ist immer irgendwas zu sehen.

Wenn sich Bioware noch die Stärken von Bethesda, oder eben Bethesda noch die Stärken von Bioware aneignen würde, dann hätten wir wohl tha best game ev0r.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Noch eine weitere Kritik an Bioware Titeln:

Die Jungs geben sich unheimlich viel Mühe mit der Glaubwürdigkeit der Charaktere, den Dialogen, den Antwortmöglichkeiten, dem Storytelling uvm. - vernachlässigt dafür aber extrem die Gestaltung der Areale. Als ich bei Kotor anfangs dieses eine große Lager infiltriert habe, habe ich nur gedacht: Meine Fresse, wie wenig Mühe man sich mit der Gestaltung hier gegeben hat. Ein Raum leerer als der andere. Die Küche bzw. die Bar darin bestand aus 2 Tischen und einem Tresen. Das war´s. Der komplette Raum war ansonsten so leer, wie eine Wohnung in die man gerade einzieht und wo noch rein gar nichts drin ist. Einem wird gar nicht erst versucht glauben zu machen, das hier normalerweise Leben drin stattfindet. Genauso steril wirkte alles andere dort. Eine solche Detaillarmut habe ich in noch keinem anderen Spiel erlebt. Ah doch, bei ME, ebenfalls Bioware.
Insb. all die Nebenmissions-Planeten, die darauf befindlichen Gebäude etc. waren sowas von lieblos gestaltet. Zudem auch noch extrem offensichtlich recycled.
Du betrittst einen 'Dungeon' und denkst dir nur: Ah, den gleichen kahlen Raum mit selbiger Architektur gab es doch schon auf Planet x. Nur die ganzen häßligen Kisten sind hier ein wenig anders positioniert. Auch hier würde man nie zu der Annahme kommen, das die Gegner, die sich dort niedergelassen haben, dort seit Ewigkeiten drin aufhalten, leben, arbeiten, etc.
Es wurde einfach nichts dafür getan, um einen das Denken zu lassen. Keine Stühle, Tische, Lebensmittel, Betten, Kommunikationsgeräte usw.
Einfach nur öde, kahle Räume.

Das Gegenstück zu all dem heißt übrigens Bethesda.
Bethesda = Detaillverliebtheit^3.
Egal ob bei Morrowind, Oblivion oder Fallout 3 - jede noch so kleine Ecke dieser riesigen Welten ist bis ins Detaill ausgearbeitet, authentisch designt - einfach glaubwürdig. Egal ob kleine Blechdosen in der Ecke rumliegen, Wände mit irgendwas zugemalt sind - egal wo man hinguckt, es ist immer irgendwas zu sehen.

Wenn sich Bioware noch die Stärken von Bethesda, oder eben Bethesda noch die Stärken von Bioware aneignen würde, dann hätten wir wohl tha best game ev0r.

Bethesda? Gibt wohl kein Spiel das karger und trostloser als Morrowind ist.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Hydro

in Morrowind konnte man ein brief von Indiana Jones finden^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

-Matt- hat geschrieben:Bethesda? Gibt wohl kein Spiel das karger und trostloser als Morrowind ist.
Die Welt an sich ist nunmal eine trostlose in Morrowind. Düster und kahl. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, das sie detaillarm designt ist. Insb. die Städte, die Läden, die Dungeons - alles sehr glaubhaft.

Morrowind ist aber zugegeben die noch am wenigsten detaillverliebte Welt der drei aufgezählten.
Fallout 3 steht hier wohl ganz oben. Auch Bethesda hat erst im laufe der Zeit dazugelernt - und es mittlerweile aber perfektioniert.

@Darth

Echt?^^
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Das RPG mit der imo am glaubwürdigsten designten Spielwelt ist für mich Gothic 2, im Gegensatz dazu sieht Morrowind oder Oblivion einfach ziemlich steril aus.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Gothic 1 ist cooler als Gothic 2. :oops:
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Baldurs Gate 2 haut alles weg.

@ Hydro

http://www.eeggs.com/items/42503.html
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gut, Gothic 2 habe ich leider nie gespielt. Dazu kann ich leider nichts sagen.

Mich erstaunt nur immer wieder Fallout 3.

Letztens in einem Labor in unterirdischen Gefilden gewesen. Auf dem einen Tisch lag eine sezierte Maulwurfsratte. Eine im Blut liegende Schere, Skalpell, kleine Schläuche und noch viele andere kleine Arbeitsgeräte. Das rechte Bein der Ratte hing über den Tisch und Blut tropte daran runter auf den Boden und bildetete eine große Lache. Von dieser Lache ausgehend im ganzen Raum menschliche, blutige Fußabdrücke auf dem Boden zu sehen. Weitere Geräte befanden sich überall auf dem Fußboden verstreut. Blutige Handabdrücke am Tresor und am Computer des Laborateurs. Umgeworfene Becher, ein voller Aschenbecher, Rattenfleisch und andere merkwürdige Dinge auf dem Schreibtisch vorzufinden.
Hier wurde wohl sehr eifrig und unermüdlich gearbeitet.
Zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man das alles so sieht.

Und genau um diesen letzten Satz geht es. Man bekommt das Gefühl vermittelt, das hier wirklich etwas stattfindet bzw. stattgefunden hat. Es wirkt alles so wahnsinnig glaubwürdig und nachvollziehbar.

Und das ist bei Fallout 3 allgegenwärtig.
Etwas, das ME, Kotor & Co komplett fremd ist.