4P-Adventskalender 08: Tag 24

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

PHYTHASakaMAJOR hat geschrieben:man muss doch davon ausgehen, dass uns hier etwas "angeboten" wird und das einzige was verlangt wird ist die angabe der eigenen anschrift. wenn ich nicht bereit bin aus persönlichen gründen diese anzugeben, dann erfüll ich auch nicht die voraussetzungen zur teilnahme. wie man glaube ich sehen kann versucht man die gewinnspiele möglichst einfach für den user zu halten.
es ist ja nicht so, dass das vorher noch nie jemand angesprochen hat. wenn man im forum etwas sucht, dann findet man auch einen thread der die teilnahmebedingungen angibt. das war für mich der erste weg als ich an einem gewinnspiel teilnehmen wollte. ich persönlich sah dies als selbstverständlich an, immerhin schenkt man mir hier ne möglichkeit zu gewinnen und dafür zeige ich auch gerne etwas eigeninitiative.
Gibt es denn überhaupt wen der kritisiert hat, das man seine Adressdaten angeben muss?
Jede Kritik die ich bis jetzt vernommen hat bezieht sich rein darauf, dass man nicht wusste das die Adressdaten überhaupt angegeben werden müssen.

Ein einfacher kleiner Satz unter dem "teilnehmen" Knopf, der besagt, "Denkt daran das es notwendig ist in eurem Profil die Adressdaten zu ergänzen" und die ganze Welt wäre wieder im Lot.
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
PHYTHASakaMAJOR hat geschrieben:man muss doch davon ausgehen, dass uns hier etwas "angeboten" wird und das einzige was verlangt wird ist die angabe der eigenen anschrift. wenn ich nicht bereit bin aus persönlichen gründen diese anzugeben, dann erfüll ich auch nicht die voraussetzungen zur teilnahme. wie man glaube ich sehen kann versucht man die gewinnspiele möglichst einfach für den user zu halten.
es ist ja nicht so, dass das vorher noch nie jemand angesprochen hat. wenn man im forum etwas sucht, dann findet man auch einen thread der die teilnahmebedingungen angibt. das war für mich der erste weg als ich an einem gewinnspiel teilnehmen wollte. ich persönlich sah dies als selbstverständlich an, immerhin schenkt man mir hier ne möglichkeit zu gewinnen und dafür zeige ich auch gerne etwas eigeninitiative.
Gibt es denn überhaupt wen der kritisiert hat, das man seine Adressdaten angeben muss?
Jede Kritik die ich bis jetzt vernommen hat bezieht sich rein darauf, dass man nicht wusste das die Adressdaten überhaupt angegeben werden müssen.

Ein einfacher kleiner Satz unter dem "teilnehmen" Knopf, der besagt, "Denkt daran das es notwendig ist in eurem Profil die Adressdaten zu ergänzen" und die ganze Welt wäre wieder im Lot.
Genau. Denn niemand der klar im Kopf ist trägt überall wo es möglich ist seinen Namen und seine Addy ein. Das macht man echt nur wenn es nötig ist. Und da wäre eine kleine Aufforderung wichtig und richtig gewesen.
Vor allem, weil NORMALERWEISE man seine Addy immer per Mail nachsendet wenn man gewonnen hat. Anders hab ichs noch nicht mitbekommen...
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

wie ich aber bereits sagte wurde es auch schon des öfteren genannt, was getan werden muss um teilzunehmen. natürlich, man hätte was unter die gewinnspiele schreiben können, das haben sie jetzt aber halt nich. das kann man ihnen zwar vorwerfen, aber es ist halt immernoch en kostenloser dienst, man kann sich zwar beschweren, aber es liegt ja immernoch an 4players, wie sie das gestalten. wenn sie deine adresse wollen für den kostenlosen dienst, dann musst du die erwartungen erfüllen oder eben verzichten. man könnte es auch per email machen, aber sie müssen nicht.
ich denke, wenn ich an nem gewinnspiel teillnehmen will, dann informiere ich mich doch vorher. ich würde niemals einfach ma nen teilnehmen button anklicken ohne zu wissen was abgeht.

übrigens:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=29962

wer sich nur en kleines bischen gedanken gemacht hätte, hätte das gefunden. der thread ist weder tief vergraben, noch falsch platziert. also kann sich keiner beschweren, dass es nicht gesagt wurde.

es ist leicht gesagt, dass ein satz genügen würde, aber jetzt schaut euch mal die bedingungen an. danach könnte sich noch jemand beschweren, dass da auch andere regeln nicht aufgelistet wurden und irgendwann steht diese komplette liste unter jedem gewinnspiel. tut mir leid, aber lieber einmal richtig als jedes gewinnspiel zuzuknallen oder nur halbe angaben zu machen.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Erst ist es der "gesunde Menschenverstand" der mir offenbaren soll das ich im vorhinein meine Adressdaten ergänzen muss, nun ist es das "bisschen Gedanken machen" das mich dazu führen soll, im Forum unter dem Bereich: Anregungen & Kommentare zu 4Players.de den Thread über Gewinnspiele zu finden...

Noch einmal: Ich kritisierte nicht das es so gemacht wird, wie es gemacht wird. Nur wenn mir wer weissmachen will, das das mit gesundem Menschenverstand allein zu erfassen ist dann muss ich dem deutlichst widersprechen, denn das würde bedeuten das ich keinen gesunden Menschenverstand besitze, weil ich nicht von alleine auf diese Regelung gekommen bin.
Und dies ist in der Tat beleidigend, mir meinen Verstand abzusprechen nur weil ich eine willkürliche Regelung nicht selber ableiten konnte.
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

den gesunden menschenverstand spreche ich dir nicht ab, das war eine etwas forsche antwort vom 4p kollegen die er sich hätte sparen können. selbst wenn er sich schon allzu oft mit der problematik außeinandersetzen musste heißt das nicht, dass er so destruktiv auf anfragen reagiert.

auch wenn ich der meinung bin, dass der thread nicht schwer zu finden ist, da er an der ersten position liegt, habe ich noch lange nicht das recht dich zu beleidigen oder dich als dumm zu bezeichnen (letzteres hat zwar direkt niemand getan, aber es kommt dem nahe).

von allein kann man ja nicht einfach auf bestimmte teilnahmebedingungen kommen, man kann ja nicht in die köpfe anderer leute gucken. deshalb war es für mich eben selbstverständlich im forum zu gucken und da traf ich schnell auf den thread.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Seh ich genauso.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, stimmt, wenn es darum geht, das man nirgends richtig darauf hingewiesen wird, dass man seine Adresse hinterlegen muss, dann ist das wirklich kritikwürdig. Ich bin eben schon deutlich länger hier und damals wurde man noch direkt beim Gewinnspiel darauf hingewiesen. Ich dachte das wäre heute auch noch so, wenn man keine Daten hinterlassen hat, da ja aber meine wie gesagt schon ewig eingetragen sind, konnte ich das ja nicht wissen. Es ist ja häufig so, dass man nur dann darauf hingewiesen wird, wenn Daten fehlen.

Dann hab ich das zuerst auch falsch aufgefasst, sorry.
king_kain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von king_kain »

weiß irgendjemand wo ich nachschauen kann ob ich gewonnen habe???
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

du müsstest zum einen ne e-mail kriegen, außerdem wird dein name hier: http://www.4players.de/4players.php/gew ... index.html
angezeigt.

aber zuerst solltest du warten, bis die gewinner gezogen wurden^^
penso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von penso »

wann werden denn die gewinner gezogen ? lg rené
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Langsam könnte man das Gewinnspiel hier auch mal auflösen :D
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

Mir wäre lieber, wenn man mir endlich sage, ob das Nachtragen meiner Addy jetzt noch wirkung hatte oder ich mir das hätte sparen können?
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Ich will ja jetzt nicht drängen, aber könnte man wenigstens erfahren, wann denn mit einer Auswertung in etwa zu rechnen ist bzw. ob irgendwann mal was kommt? ^^
ALFtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ALFtra »

Wurden die Gewinner jetzt eigentlich schon ausgelost?
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Denus hat geschrieben:Wurden die Gewinner jetzt eigentlich schon ausgelost?
Nun... ja. :)

Cheers